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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Die Baumeister ( Antike ) | ||||||
Verlag | Studio Bombyx | |||||
Autor | Henry Frédérik | |||||
Grafik | Miramon Sabrina | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 10+ | de | 2015 | ||
Karten - Lege - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Die Baumeister Antike
Als Baumeister will man mit seinen Arbeitern die punkteträchtigsten Gebäude bauen. Gebäude und Arbeiter liegen aus; man hat drei Aktionen, weitere Aktionen kosten Geld. Man wählt Gebäude beginnen, Arbeiter anwerben oder zur Arbeit schicken oder Münzen nehmen. Ein zur Arbeit geschickter Arbeiter liefert Rohstoffe, kostet Geld, wird ans Gebäude gelegt und bleibt dort. Erfüllen die Rohstoffe der Arbeiter die Anforderungen eines Gebäudes, ist es fertig. Die Arbeiter kommen zurück und man bekommt Geld. Maschinen sind Gebäude und verstärken Arbeiter. Erreicht jemand 17 Siegpunkte, gewinnt man am Ende der Runde mit den meisten Siegpunkten. Auch als Ausgabe Die Baumeister Mittelalter
Set-Sammel- und Legespiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Bombyx 2015 Autor: Frédéric Henry Grafiker: Sabrina Miramon Web: www.studiobombyx.com Art.Nr.: 010220
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en fr hu pl * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Die Baumeister ( Mittelalter ) | ||||||
Verlag | Studio Bombyx | |||||
Autor | Henry Frédérik | |||||
Grafik | Miramon Sabrina | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 10+ | de | 2014 | ||
Karten - Lege - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Die Baumeister Mittelalter
Als Baumeister will man mit seinen Arbeitern die punkteträchtigsten Gebäude bauen. Gebäude und Arbeiter liegen aus; man hat drei Aktionen, weitere Aktionen kosten Geld. Man wählt Gebäude beginnen, Arbeiter anwerben oder zur Arbeit schicken oder Münzen nehmen. Ein zur Arbeit geschickter Arbeiter liefert Rohstoffe, kostet Geld, wird ans Gebäude gelegt und bleibt dort. Erfüllen die Rohstoffe der Arbeiter die Anforderungen eines Gebäudes, ist es fertig. Die Arbeiter kommen zurück und man bekommt Geld. Maschinen sind Gebäude und verstärken Arbeiter. Erreicht jemand 17 Siegpunkte, gewinnt man am Ende der Runde mit den meisten Siegpunkten.
Set-Sammel- und Legespiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Bombyx 2014 Autor: Frédéric Henry Grafiker: Sabrina Miramon Web: www.studiobombyx.com Art.Nr.: 010084
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en fr hu * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Explorers | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Walker-Harding Phil | |||||
Grafik | Miramon Sabrina KnffDesign | |||||
Redaktion | Ramassamy Jean-Baptiste Köberlein Valentin | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 30 min | 8+ | de en fr it | 2021 | ||
Strecken- / Netzwerk-Bau - Such/Sammel/schauen | ||||||
Explorers
Die sagenumwobene Welt ist gefunden, und man soll seine Route mittels Erkundungskarten optimal planen. Die Spieler entscheiden über die u verwendende Seite von Wertungsplättchen und Rahmen und platzieren die vier von Startspieler gewählten Landschaften in ihre Rahmen. Dann markieren alle noch ein Dorf und dreimal einen Geländetyp, angrenzend an Startdorf oder gewähltes Gelände. Für eine Runde wird vom Startspieler eine Erkundungskarte aufgedeckt und ein Geländetyp gewählt und alle setzen entweder drei Kreuze auf den vom Startspieler nicht gewählten Geländetyp oder zwei Kreuze auf den von ihm gewählten Typ, orthogonal benachbart zu vorhandenen Kreuzen. Wird ein Feld mit Objekt markiert, nutzt man den Effekt. Nach sieben Erkundungskarten endet die Runde und alle punkten für Proviant und Edelsteine. Nach vier Runden wertet man Dörfer, Proviant, Edelsteine und Tempel sowie Auftragsplättchen in der Expertenvariante.
Streckenbau- und Sammel-Spiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2021 Autor: Phil Walker-Harding Entwicklung, Redaktion: Jean-Baptiste Ramassamy, Valentin Köberlein Gestaltung: Sabrina Miramon, KniffDesign Web: www.ravensburger.de Art. Nr.: 26 982 2
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de en fr it * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Little Factory | ||||||
Verlag | Iello | |||||
Autor | Taguchi Shun Taguchi Aya | |||||
Grafik | Miramon Sabrina | |||||
Redaktion | Taverne Xavier | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | de | 2021 | ||
Ressourcenmanagement - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Little Factory
Angesiedelt im Universum von Little Town; man produziert, verkauft, handelt und behindert Konkurrenten, um der beste Händler zu werden. Der aktive Spieler hat einen Zug aus vier Phasen: Zugbeginn mit Gebäude aktivieren für Einflusspunkte oder Zusatzaktionen - Spieleraktion, entweder Herstellen mit Ressourcen- oder Gebäude-Karte gegen Bezahlen mit Ressourcen aus der Auslage nehmen oder Handeln mit Nehmen von einer oder mehrere Ressourcen- und/oder Gebäudekarten gegen Bezahlung mit Münzen -Zugende mit Gebäude aktivieren - Karten in der Auslage aufdecken. Erhält jemand den 10. Einflusspunkt, gewinnt dieser Spieler sofort; gibt es keine Einflusspunkte mehr im Vorrat, gewinnt man mit den meisten Einflusspunkten.
Ressourcenmanagement für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Iello 2021 Erstverlag: Studio GG Autor: Shun & Aya Taguchi Gestaltung: Sabrina Miramon Redaktion: Xavier Taverne, Florent Papaïs Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 518 522
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en fr jp und weitere * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Little Town | ||||||
Verlag | Iello | |||||
Autor | Taguchi Shun Taguchi Aya | |||||
Grafik | Miramon Sabrina Walryck Melanie | |||||
Redaktion | Brennan Delphine Hopp Simon | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | de | 2019 | ||
Lege - Worker Placement | ||||||
Little Town
Stadtbau in rohstoffreicher Landschaft! In vier Runden haben die Spieler reihum jeweils eine von zwei Aktionen: 1. Sammeln und aktivieren; ein Arbeiter geht auf ein leeres Wiesenfeld, und kann in den acht angrenzenden Feldern Rohstoffe sammeln und Bauwerke aktivieren. 2. Bauwerk errichten; ein Arbeiter geht auf den Bauplatz, man wählt ein Bauwerkplättchen, bezahlt Münzen oder Würfel, legt das Bauwerk samt eigenem Haus auf ein leeres Wiesenfeld und markiert Siegpunkte. Zusätzlich kann man Zielkarten erfüllen oder Rohstoffe für Münzen kaufen. Haben alle Spieler alle Arbeiter gesetzt, endet die Runde und man nutzt Spezialgebäude und ernährt Arbeiter.
Worker Placement für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Iello / HUCH! 2019 Autor: Shun & Aya Taguchi Gestaltung: Sabrina Miramon Web: www.hutter-trade.de, www.iello.com Art. Nr. 516399
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en fr jp * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Photosynthesis | ||||||
Verlag | Blue Orange Games | |||||
Autor | Hach Hjalmar | |||||
Grafik | Miramon Sabrina | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 8+ | de + 7 Sprachen | 2017 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Photosynthesis
Mehrere Baumarten wollen wachsen und die kleine Lichtung dominieren. Jeder Baum wächst mit genügend Sonnenlicht und wirft einen Schatten seiner Größe. Hat ein Baum das Ende seiner Lebenszeit erreicht, bringt er Punkte je nach Größe. Das Spiel verläuft in Runden aus je zwei Phasen: Sonnenschein und Aktion. Für Sonnenschein wird die Sonne zur nächsten Ecke des Plan-Sechsecks bewegt und man erhält Lichtpunkte für jeden Baum, der nicht im Schatten eines anderen Steht. In der Aktionsphase hat man reihum so viele Aktionen wie man mit Lichtpunkten bezahlen will - Baum oder Samen kaufen, Baum wachsen lassen, Samen pflanzen oder für Lebensende eines Baums punkten. Nach drei kompletten Sonnenrunden gewinnt man mit den meisten Punkten. In der Profi-Version kann man vier Sonnenrunden Spielen und die Aktionen Wachstum oder Samen pflanzen auf „nicht im Schatten“ beschränken.
Abstraktes Setzspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Blue Orange Games 2017 Autor: Hjalmar Hach Web: www.blueorangegames.eu Art. Nr.: 06001
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl pt ru + cn kr pl * Text im Spiel: nein
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Quadropolis | ||||||
Verlag | Days of Wonder | |||||
Autor | Gandon Francois | |||||
Grafik | Miramon Sabrina Daujean Cyrille | |||||
Redaktion | Martinot Adrien | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 8+ | de | 2016 | ||
Lege - Bau Spiel - Familie | ||||||
Quadropolis
Quadropolis – die quadratische Stadt, so baut man sie auf – jeder hat sein Stadt-Tableau mit 16 Plätzen, 25 Felder des Baustellenplans werden in vier Runden mit Gebäuden bestückt, in jeder Runde hat man genau vier Züge: Man nimmt ein Gebäude von der Baustelle – aus der Reihe und Spalte, die man durch Anlegen seines Architekten markiert, er muss immer allein an Reihe oder Spalte liegen und darf nicht auf den Stadtplaner zeigen -, versetzt den Stadtplaner, legt das Gebäude auf seinen Plan – wieder entprechend der Nummer des genutzten Architekten - und bekommt die Ressourcen des Gebäudes. Mit diesen Ressourcen aktiviert man Gebäude, nur solche Gebäude bringen bei Spielende nach vier Runden Siegpunkte.
Legespiel mit Stadtbautehma für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Days of Wonder 2016 Autor: Francois Gandon Grafiker: Sabrina Miramon, Cyrille Daujean Web: www.asmodee.de Art.Nr.: 8531
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: cz de en es fr it kr nl pl * Text im Spiel: no
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Quadropolis Monumente unserer Welt | ||||||
Verlag | Days of Wonder | |||||
Autor | Gandon Francois | |||||
Grafik | Miramon Sabrina Daujean Cyrille | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 8+ | - | 2016 | ||
Lege - Bau Spiel - Familie - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Quadropolis Monumente unserer Welt
Promoset zum Verkaufsstart von Quadropolis in Europa, mit
2829z Eiffelturm 3829z Freiheitsstatue 4831z Opernhaus Sydney 5825z Taj Mahal
Jedes der Monumente kann ein Monument aus dem Grundspiel ersetzen.
Erweiterung zu Quadropolis für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Days of Wonder 2016 Autor: Francois Gandon Grafiker: Sabrina Miramon, Cyrille Daujean Web: www.asmodee.de Art.Nr.: -
Zielgruppe: Für Familien
Version: - * Regeln: - * Text im Spiel: no
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Valentine's Day | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Gruhl Ken | |||||
Grafik | Miramon Sabrina Töpfer Jessy | |||||
Redaktion | Zeeb Martin Siefert Irina | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 15 min | 8+ | de | 2020 | ||
Karten - Bluffen/Knobeln, Schätzen | ||||||
Valentine’s Day
Man sammelt Herzen durch Rosensträuße und versucht, Dornen den anderen Spielern anzudrehen. Man hat vier Rosenkarten mit Werten für Anzahl der Blütenblätter und Dornen. Man bietet einem anderen Spieler verdeckt eine Karte aus der Hand an, der andere kann sie annehmen und offen auslegen oder ablehnen, in diesem Fall legt man sie selbst aus. Dann wird der Strauß, der soeben erweitert wurde, fünf oder mehr Dornen hat – wenn ja, ist er ruiniert und wird abgeworfen. Dann darf der aktive Spieler seinen Strauß werten und bekommt Herzen in Relation zur Anzahl Blütenblätter im Strauß. Wer fünf Herzen hat, gewinnt.
Bluff- und Set-Sammel-Spiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2020 Lizenz: Blue Orange Europe Autor: Ken Gruhl Entwicklung, Redaktion: Martin Zeeb, Irina Siefert Gestaltung: Sabrina Miramon, Jessy Töpfer Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 57110G
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en es fr it ko nl zh * Text im Spiel: nein |
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Walls of York | ||||||
Verlag | Cranio Creations | |||||
Autor | Venturini Emiliano | |||||
Grafik | Miramon Sabrina Audia Ruslan Micucci Elisabetta | |||||
Redaktion | Luciani Simone Acquati Giuliono | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | en | 2018 | ||
Bau Spiel - Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position | ||||||
Walls of York
York wird gegründet. Alle haben den gleichen Plan, Zielwürfel liegen im Würfelturm. Jemand wirft Konstruktionswürfel und alle mit nicht geschlossener Stadt nehmen entsprechend Mauern und setzen sie gleichzeitig auf ihren Plan, in der von den Würfeln vorgegebenen Anordnung, gespiegelt oder gedreht. Hat man ein geschlossenes Gebiet mit mindestens den Gebäuden laut Zielwürfel darin, kann man die Stadt schließen; alle nicht beteiligten Mauern werden entfernt und man nimmt danach Münzen statt Mauern. Sind alle Städte geschlossen, wertet man Münzen und Wikinger, Mehrheit an Wikingern ergibt Invasion. Nach zwei Runden gewinnt man mit den meisten Münzen.
Bauspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Cranio Creations 2019 Autor: Emiliano Venturini Gestaltung: Sabrina Miramon, Ruslan Audia, Elisabetta Micucci Web: www.craniointernational.com Art. Nr. CC120
Zielgruppe: Für Familien
Version: en * Regeln: en it * Text im Spiel: nein
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