![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..1/4 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Colorio | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Bonnet Jacky | |||||
Grafik | Mindtwister | |||||
Redaktion | Querfurth Ralph | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 8+ | de | 2012 | ||
Merk | ||||||
Colorio
Die 5 x 5 Lochfelder werden mit einer Kappe abgedeckt. Die Farbstreifen werden so ausgerichtet, dass alle Dreiecke an den Enden die gleiche Farbe zeigen und dann gemischt und verdeckt ins Brett eingeschoben, damit hat jedes Feld unter den Kappen eine zufällig bestimmte Farbe. Man nimmt pro Zug drei Kappen ab und kann sie entweder aus dem Spiel nehmen oder eine andere Farbe abdecken, eine Kappe pro Zug muss aus dem Spiel genommen werden und die erste genommene Kappe darf nicht die sein, die der vorherige Spieler als letzte eingesetzt hat. Wer eine Kappe abnimmt und es ist nun fünf Mal dieselbe Farbe zu sehen, scheidet aus, die Kappe wird entfernt. Die anderen spielen weiter und können auch fünfmal sichtbare Farben wieder abdecken. Wer als Letzter übrig bleibt, gewinnt.
Merkspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos 2012 Autor: Jacky Bonnet Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 691561
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..2/4 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Ponder | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Holmberg Isabel | |||||
Grafik | Mindtwister | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 40 min | 7+ | de hu cz sk | 2011 | ||
Setz-/Position - Lege - Lauf | ||||||
Ponder
Meine witzigen, farbigen, faulen und ziemlich aufgeblasenen Frösche wollen genauso wie die meiner Mitspieler auf die andere Seite des Teiches. Da aber kein Frosch so weit springen kann, müssen sie sich über die Seerosenblätter bewegen. Diese Bewegung darf aber nur mit Hilfe von Karten ausgeführt werden. Man kann in einem Zug entweder neue Seerosenblätter legen oder einen Frosch durch Ausspielen einer Karte bewegen oder eine Karte ziehen. Natürlich versucht man dabei auch, fremde Frösche zu behindern. Die Bewegungen erinnern ein wenig an Halma, sind aber – passend zu einem Familienspiel – wesentlich einfacher.
Laufspiel mit Karten für 2-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Piatnik Autor: Isabel Holmberg Web:www.piatnik.com Artikelnr. 682896
Zielgruppe: Für Familien Alter: 7
Version: de * Regeln: de en se * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..3/4 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
QBQ ( ´Kreuz und quer ans Ziel ) | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Lin Too Soltani Nirvana Todorova Katherina Zhang Yangchen | |||||
Grafik | Mindtwister | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 8-99 | de | 2013 | ||
Setz-/Position - Abstraktes Spiel | ||||||
QBQ
Neun eigene Kuben sollen auf dem Brett in Formationen arrangiert werden. Man gewinnt entweder mit vier Kuben im Quadrat, acht Kuben im Würfel oder neun Kuben im Quadrat, immer auf Planfeldern der eigenen Farbe und ohne weitere eigene Kuben auf dem Brett. Man beginnt mit vier Kuben in der der eigenen Farbe diagonal gegenüber liegenden Planecke. Man kann einen eigenen Kubus versetzen oder einen eigenen Turm in gerader Linie kippen, nach genauen Regeln für getroffene eigene und fremde Kuben. Man kann auch einen Kubus aus dem Vorrat einsetzen, verbunden mit einer eigenen Gruppe; danach muss man einen eigenen Kubus versetzen. Die Farben der Planfelder spielen keine Rolle, sie sind nur für die Siegbedingung wichtig.
Abstraktes Setzspiel
Verlag: Huch! & friends 2012 Autor: square² = Tao Lin, Nirvana Soltani, Katherina Todorova, Yangchen Zhang Grafiker: Mindtwister Web: www.huchandfriends.de Art.Nr. 87769 7
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..4/4 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Repello | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Holmberg Isabel | |||||
Grafik | Mindtwister | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | de hu cz sk | 2011 | ||
Setz-/Position - Lege - Abstraktes Spiel | ||||||
Repello
Repello ist ein abstraktes Spiel um Steine, die einander abstoßen. Die Spieler verwenden ihre „Abstoßer“ dazu, um Steine vom Brett zu befördern, für die man dann Punkte bekommt. Die Zugweite des eigenen Stapels wird von der ersten betretenen Zahl des Zugs bestimmt, auf dem Feld, von dem aus man seinen Zug beginnt, lässt man einen eigenen Marker zurück. Treffen irgendwo am Plan Abstoßer auf Abstoßer, kommt es zu einer Abstoßreaktion, da es ein leeres Feld zwischen Abstoßern sein muss. Kettenreaktionen sind möglich und man gewinnt am Ende mit den meisten Punkten aus vom Brett gestoßenen Markern.
Schiebespiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Piatnik Autor: Isabel Holmberg Art.Nr.: 682797
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en se * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |