![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 3 ..1/21 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Claim Limited Edition ( Duell um den Thron! ) | ||||||
Verlag | Game Factory | |||||
Autor | Almes Scott | |||||
Grafik | Dimitrjevskj Mihajlo Lanza David Parente Fabian SlizeroneDon Primo Marco RozemaThijs TriggianoDebora | |||||
Redaktion | Gadola Rico Weiß Frank Brück Stefan | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 10+ | de | 2023 | ||
Karten - 2-Personen - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Fünf Fraktionen entscheiden die Nachfolge des Königs. In Phase I rekrutiert man Anhänger – eine Karte wird aufgedeckt; jeder spielt eine Karte, mit Farbzwang und Sonderfähigkeiten der Fraktionen! Der Stich-Gewinner erhält die aufgedeckte Karte als Anhänger, der Verlierer zieht dafür eine verdeckte Karte. Nach 13 Karten sammelt man in Phase II Anhänger - wieder spielt jeder eine Karte, der Führende spielt aus, der Gewinner bekommt beide Karten und nach 13 Runden zählt man die Punkte. Limited Edition ist eine Big Box zum Fünf-Jahre-Jubiläum von Claim; enthalten sind die beiden Grundspiele Claim und Claim 2 mit neuen Illustrationen, dazu kommen sieben neue Fraktionen und vier Szenario-Karten, weiters Spielregeln für 3 und 4 Spieler und vier XL-Übersichtskarten.
Stichspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Game Factory 2023 Lizenz: White Goblin Games Autor: Scott Almes Gestaltung: Mihajlo Dimitrjevskj , David Lanza, Fabian Parente, Don Slizerone, Marco Primo, Thijs Rozema, Deborah Triggiano Web: www.gamefactory-spiele.com Art. 646317
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 3 ..2/21 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Dice Settlers | ||||||
Verlag | NSKN Legendary Games | |||||
Autor | Turczi David | |||||
Grafik | Dimitrievski Mihajlo Kopera Agnieszka | |||||
Redaktion | Kubacki Blazeij Novac Andrei Grogan Paul | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 60 min | 14+ | en | 2018 | ||
Würfel - Experten, komplex - Setz-/Position - Ressourcenmanagement | ||||||
Dice Settlers
Man kontrolliert Siedler, um Neuland zu erforschen, zu besiedeln und zu regieren. Man setzt Zelte und Häuser für Punkte und Boni; Zelt-Mehrheiten kontrollieren Kacheln, Häusern liefern permanente Kontrolle. Würfel sind Siedler für erforschen, handeln, untersuchen und ausbreiten. Technologien sind Ressourcen für Punkte und spezielle Fähigkeiten. Phasen einer Runde: Würfeln mit Würfeln aus dem Beutel, entsprechend der aktuellen Quote; dann hat man zwei Hauptaktionen und räumt auf. Das Spiel endet, wenn jemand fünf Häuser gebaut hat, oder alle SP Marker und Land-Kacheln verbraucht sind oder nur zwei oder weniger Würfelfarben im Vorrat sind.
Würfelgesteuertes 4X Spiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: NSKN Games 2018 Autor: Dávid Turczi Gestaltung: Mihajlo Dimitrievski, Agnieszka Kopera Web: www.nskn.net, www.boardanddice.com Art. Nr. 6 425453 00077 5
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: en * Regeln: de en es nl * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 3 ..3/21 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Dice Settlers Teotihuacan Promo | ||||||
Verlag | NSKN Legendary Games | |||||
Autor | Turczi David | |||||
Grafik | Dimitrievski Mihajlo Kopera Agnieszka | |||||
Redaktion | Kubacki Blazeij Novac Andrei Grogan Paul | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 60 min | 14+ | en | 2018 | ||
Würfel - Experten, komplex - Setz-/Position - Ressourcenmanagement - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Dice Settlers: Teotihuacan Promo
Man kontrolliert Siedler, um Neuland zu erforschen, zu besiedeln und zu regieren. Man setzt Zelte und Häuser für Punkte und Boni; Zelt-Mehrheiten kontrollieren Kacheln, Häusern liefern permanente Kontrolle. Würfel sind Siedler für erforschen, handeln, untersuchen und ausbreiten. Technologien sind Ressourcen für Punkte und spezielle Fähigkeiten. Phasen einer Runde: Würfeln mit Würfeln aus dem Beutel, entsprechend der aktuellen Quote; dann hat man zwei Hauptaktionen und räumt auf. Das Spiel endet, wenn jemand fünf Häuser gebaut hat, oder alle SP Marker und Land-Kacheln verbraucht sind oder nur zwei oder weniger Würfelfarben im Vorrat sind. Die Promo-Kachel ist eine Startkachel, Landschaft Wüste, VP 1/0, bringt 1 orangen Würfel.
Promo als Beilage zu Teotihuacan für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: NSKN Games 2018 Autor: Dávid Turczi Gestaltung: Mihajlo Dimitrievski, Agnieszka Kopera Web: www.nskn.net Art. Nr. –
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: - * Regeln: - * Text im Spiel: -
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 3 ..4/21 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Exit Das Spiel Schatten über Mittelerde ( Der Herr der Ringe ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus Querfurth Ralph Dochtermann Sandra | |||||
Grafik | Hoffmann Martin Dimitrievski Mihajlo Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
Redaktion | Sachseneder Christian Riedel Niccoló | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 90 min | 10+ | de | 2022 | ||
Geschicklichkeit - Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ | ||||||
EXIT - Das Spiel Der Herr der Ringe Schatten über Mittelerde
Live Escape Game – Eine Gruppe hat eine Aufgabe und muss die Lösung finden; durch Hinweise suchen oder Rätsel für verschiedenste Zwecke wie z.B. Schlüssel lösen. Je nach Thema muss man weitere Aufgaben lösen - Personen, Fallen etc. finden, oder Gegengift und sonstige Hilfsmittel. Man nützt Decodierscheibe, Buch und sonstiges Material mit Symbole. Im Spielverlauf muss Material geknickt, bemalt oder zerstört werden, jede Packung ist nur einmal spielbar. In Der Herr der Ringe Schatten über Mittelerde müssen die Spieler Frodo die nötige Zeit verschaffen um den Schicksalsberg zu erreichen Level Einsteiger
Live Escape Game für 1-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos 2022 Autor: Inka und Markus Brand Konzept: Ralph Querfurth, Sandra Dochtermann Gestaltung: Martin Hoffmann, Mihajlo Dimitrievski, Fine Tuning Web: www.kosmos.de Art. Nr. 682248 / 46379
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 3 ..5/21 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Merchants Cove | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | van Ostrand Carl Gantin Jonathan Villareal Drake | |||||
Grafik | Dimitrievski Mihajlo Drango Bojan Töpfer Jessy Wiese Jens | |||||
Redaktion | Thygra Spiele Wagner Matthias | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 90 min | 10+ | de | 2022 | ||
Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Lege - Ausstattungsspiel | ||||||
Merchants Cove
Vier Charaktere – Kapitänin, Alchemistin, Schmied und Zeitreisender - mit eigenem Material und individuellen Eigenschaften rivalisieren am Markt von Merchants Cove mit ihren eigenen Ständen und Waren und Kunden und Einkommen, mit individuellen Mechanismen und Regeln. Jeder Kaufmann arbeitet für sich am eigenen Marktstand um Waren zu produzieren und die Effizienz ihres Standes zu verbessert, rivalisiert aber mit den anderen Kaufleuten um Kunden, um den Bedarf zu beeinflussen und Sponsoring von den vier Fraktionen. Man kann auch lokale Bevölkerung engagieren oder Schurken nutzen. Für den Markt gibt es ebenfalls individuelle Regeln und Plan. Nach drei Tagen gewinnt der reichste Kaufmann. Im Solo-Modus spielt man gegen den KI-Charakter „Hausierer“ und man soll nach drei Runden mehr Gold als der Hausierer besitzen. Enthält das Modul Dracheninselfest.
Wirtschaftsspiel für 1 bis 4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2022 Lizenz: Final Frontier Games Autor: Carl van Ostrand, Jonathan Gantin, Drake Villareal Gestaltung: Mihajlo Dimitrievski, Bojan Drango, Jessy Töpfer, Jens Wiese Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 56320G
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel:
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 3 ..6/21 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Räuber der Nordsee | ||||||
Verlag | Schwerkraft-Verlag | |||||
Autor | Phillips Shem | |||||
Grafik | Dimitrievski Mihajlo | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 80 min | 14+ | de | 2015 | ||
Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Worker Placement | ||||||
Räuber der Nordsee
Als Wikinger will man den Clanchef mit Siegpunkten beeindrucken; pro Zug kann man Arbeiten oder Plündern. Ein Zug besteht aus setzen von Arbeitern und entsprechende Aktion ausführen sowie einen Arbeiter aufnehmen und dessen Aktion ausführen. Gearbeitet wird im Dorf; man setzt Arbeiter in leere Gebäude. Zum Plündern muss man genug Arbeiter haben, Vorrat und Gold sowie die für den Ort erforderliche Arbeiterfarbe haben. Plündern wertet verschiedene Aspekte - Militär, Beute, Valkyries, etc. - und bringt graue und weiße Arbeiter ins Spiel. Ist nur ein Set Beute in der Festung übrig oder der Opfer-Zugstapel ist leer oder alle Valkyries sind verbraucht, endet das Spiel.
Worker Placement für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Schwerkraft-Verlag 2016 Autor: Shem Phillips Gestaltung: Mihajlo Dimitrievski Web: www.schwerkraft-verlag.de
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: cn cz en es gr fr it kr nl pl pt ru uk * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 3 ..7/21 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Stadt der Spione ( Estoril 1942 ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Lara Antonio Sousa d'Orey Gil | |||||
Grafik | Dimitrievski Mihajlo | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | de | 2016 | ||
Lege - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Stadt der Spione: Estoril 1942
Spielziel ist das beste Spionagenetzwerk – alle Spieler beginnen mit den gleichen sechs Spionen und schicken sie an Schauplätze, um erfahrenere Spione zu rekrutieren. Man legt jeweils eine Charaktertafel mit Stein auf den Schauplatzteil; sind alle Steine platziert, handelt man Schauplatzteile in numerischer Reihenfolge unter Berücksichtigung der Charakterfähigkeiten und der Sonderregeln für einen Schauplatz ab, der stärkste Spieler gewinnt die Belohnungstafel. Wer danach mehr als sechs Charaktere hat, reduziert auf sechs. Nach vier Runden addiert man Punkte aus Charaktertafeln auf der Hand, erfüllten Missionstafeln und Anzahl abgelegter Tafeln.
Legespiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag / Mesaboardgames 2016 Autor: Gil d’Orey, Antonio Sousa Lara Gestaltung: Mihajlo Dimitrievski Web: www.heidelbaer.de Art. Nr. HE833
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en pl pt * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 3 ..8/21 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Valeria ( Card Kingdoms ) | ||||||
Verlag | Daily Magic Games | |||||
Autor | Vallejo Isaias | |||||
Grafik | Dimitrievski Mihajlo | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 45 min | 13+ | en | 2016 | ||
Karten - Würfel - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Valeria Card Kingdoms
Ein Königreich braucht einen Nachfolger, als einer der Herzöge des Reichs besiegt man Monster und kauft Bezirke, um sich zu qualifizieren. Die Rolle des Herzogs bleibt geheim und bringt am Ende Siegpunkte für erfüllte Ziele. Sind alle Monster tot oder alle Bezirke verkauft, endet das Spiel. Eine Runde besteht aus den Phasen Würfeln; Harvest mit Aktivieren von Bürgerkarten mittels Würfelresultaten und Ressourcen für alle Spieler; Action - wahlweise zwei Aktionen aus den Optionen Monster erschlagen, Bürger anwerben, Bezirk kaufen, eine Ressource nehmen; Endphase mit Würfel weitergeben.
Kartenspiel für 1-5 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Daily Magic Games 2016 Autor: Isaias Vallejo Grafiker: Mihajlo Dimitrievski Web: www.dailymagicgames.com Art. Nr.: VCK-001
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 3 ..9/21 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Viral | ||||||
Verlag | Corax Games | |||||
Autor | d'Orey Gil Lara Antonio Sousa | |||||
Grafik | Dimitrievski Mihajlo | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 90 min | 10 | de | 2017 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Lauf | ||||||
Viral
Als Virus in einem Körper mutiert man zur Weiterverbreitung. Man punktet für kollabierte Organe oder Beherrschen von Körperzonen und wird von anderen Viren und Immunsystem bekämpft. Man wählt - 2x - Zonen- und Mutationskarte und handelt sie ab - jede Aktion 1x pro Symbol, aber nicht zwingend - Infizieren, Angreifen, Magnet, Absorbieren, Kollaps. Kontrollierte Zonen bringen Siegpunkte, es folgt ein Ereignis und man handelt Kollapsmarker auf Organen ab. Bei maximalem Forschungsstatus entfernt man alle eigenen Viren ohne Schild. Nach Aktualisieren der Vorrangtabelle gibt man absorbierte Viren frei. Nach sechs Runden folgt noch eine Schlusswertung.
Gebietskontrollspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Corax Games / Mesaboardgames 2017 Autor: Gil d’Orey, Antonio Sousa Lara Gestaltung: Mihajlo Dimitrievski Web: www.corax-games.de Art.Nr. 7 198446 80348 3
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en es pt * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 3 ..10/21 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Viral | ||||||
Verlag | Corax Games | |||||
Autor | d'Orey Gil Lara Antonio Sousa | |||||
Grafik | Dimitrievski Mihajlo | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 90 min | 10 | en | 2017 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Lauf | ||||||
Viral
Als Virus in einem Körper mutiert man zur Weiterverbreitung. Man punktet für kollabierte Organe oder Beherrschen von Körperzonen und wird von anderen Viren und Immunsystem bekämpft. Man wählt - 2x - Zonen- und Mutationskarte und handelt sie ab - jede Aktion 1x pro Symbol, aber nicht zwingend - Infizieren, Angreifen, Magnet, Absorbieren, Kollaps. Kontrollierte Zonen bringen Siegpunkte, es folgt ein Ereignis und man handelt Kollapsmarker auf Organen ab. Bei maximalem Forschungsstatus entfernt man alle eigenen Viren ohne Schild. Nach Aktualisieren der Vorrangtabelle gibt man absorbierte Viren frei. Nach sechs Runden folgt noch eine Schlusswertung.
Gebietskontrollspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Arcane Wonders / Mesaboardgames 2017 Autor: Gil d’Orey, Antonio Sousa Lara Gestaltung: Mihajlo Dimitrievski Web: www.arcanewonders.com, www.mesaboardgames.pt Art.Nr. AWG DTE06VL
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en es pt * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |