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FAMILIE | ![]() | |||||
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Ein lustiges Wettspiel | ||||||
Verlag | Georg Appl | |||||
Autor | Grunau Jürgen P. K. | |||||
Grafik | Michalski Tilman | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 8+ | de | 1989 | ||
Karten - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Lauf | ||||||
Ein lustiges Wettspiel
Man erhält acht Karten mit Bewegungspunkten für +, -, und +/-. Diese Karten nutzt man, um die gemeinsame Spielfigur rund ums Glücksrad zu bewegen. Vor dem Spielen der Karten macht man eine geheime Voraussage, wo die Figur enden wird, wenn alle Karten gespielt sind, und gewinnt oder verliert entsprechend Punkte. Ein „Canyon“ am Ende des Rads kann nur mit einer Sonderkarte überquert werden. Nach sechs Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.
Als Glücksrad und spätere Neuauflage als Billy Bluff bei Espenlaub Teil der Aldi/Espenlaub/Georg Appl/Hofer Gruppe von Spielen
Wettspiel für 2-6 Spieler ab 8Jahren
Verlag: Georg Appl 1989 Autor: Jürgen P. K. Grunau Gestaltung: Tilman Michalski
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() | |||||
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Glücksrad | ||||||
Verlag | Espenlaub Verlag | |||||
Autor | Grunau Jürgen P. K. | |||||
Grafik | Michalski Tilman | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 8+ | de | 1990 | ||
Würfel | ||||||
Glücksrad
Man erhält acht Karten mit Bewegungspunkten für +, -, und +/-. Diese Karten nutzt man, um die gemeinsame Spielfigur rund ums Glücksrad zu bewegen. Vor dem Spielen der Karten macht man eine geheime Voraussage, wo die Figur enden wird, wenn alle Karten gespielt sind, und gewinnt oder verliert entsprechend Punkte. Ein „Canyon“ am Ende des Rads kann nur mit einer Sonderkarte überquert werden. Nach sechs Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.
Als Wettspiel bei Georg Appl und später Neuauflage als Billy Bluff bei Espenlaub Teil der Aldi/Espenlaub/Georg Appl/Hofer Gruppe von Spielen
Wettspiel für 2-6 Spieler ab 8Jahren
Verlag: Espenlaub Verlag 1990 Autor: Jürgen P. K. Grunau Gestaltung: Tilman Michalski Web: www.espenlaub.de
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() | |||||
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Piratenschatz ( Ein Verfolgungsspiel mit Kartenglück ) | ||||||
Verlag | Georg Appl | |||||
Autor | Grunau Jürgen P. K. | |||||
Grafik | Michalski Tilman | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 30 min | 9+ | de | 1988 | ||
Karten - Rennspiel | ||||||
Piratenschatz
Die Karten werden gleichmäßig verteilt, der Startspieler sagt nach 3 Karten den Trumpf an, d für jeden Stich darf ein Spieler sein Schiff um 1 Feld vorwärts ziehen, es wird ein Stichspiel mit Farbzwang und Stichzwang gespielt. Wer mit dem Schiff ein besetztes Feld erreicht, wirft nach den ersten acht Feldern das erreichte Schiff auf die nächste Insel zurück. Sonderfelder müssen beachtet werden, wer zuerst die Schatzinsel erreicht gewinnt, bei Gleichstand der Spieler mit exakter Stichzahl.
© Georg Appl
Serie: Unser Lieblingsspiel Teil der Aldi/Espenlaub/Georg Appl/Hofer Gruppe von Spielen
Lauf- und Stichspiel für 3-5 Spieler ab 9 Jahren Verlag: Georg Appl 1988 Autor: Jürgen P. K. Grunau Gestaltung: Tilman Michalski
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() | |||||
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Piratenspiel | ||||||
Verlag | Espenlaub Verlag | |||||
Autor | Grunau Jürgen P. K. | |||||
Grafik | Michalski Tilman | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 45 min | 8+ | de | 1990 | ||
Seefahrt / Piraten | ||||||
Man soll als Erster die Pirateninsel in der Planmitte erreichen. Die Karten werden gleichmäßig verteilt, der Spieler links vom Geber schaut fünf Karten an und sagt dann Trumpf an und spielt aus. Es gilt Farbzwang und Stichzwang. Sind alle Stiche gemacht, setzt jeder Spieler sein Schiff auf dem kürzesten Weg um die Anzahl Stiche vorwärts, Sonderfelder werden abgewickelt. Frühere
Auflage bei Georg Appl 1988 als Piratenschatz Teil der Aldi/Espenlaub/Georg Appl/Hofer Gruppe von Spielen
Lauf- und Stichspiel für 3-5 Spieler ab 8 Jahren Verlag: Espenlaub Verlag 1990 Autor: Jürgen P. K. Grunau Gestaltung: Tilman Michalski Web: www.espenlaub.de
Zielgruppe: Für
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
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Terra Turium | ||||||
Verlag | Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co | |||||
Autor | Kramer Wolfgang | |||||
Grafik | Michalski Tilman | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 12+ | 1990 | |||
Bau Spiel - Such/Sammel/schauen | ||||||
Terra Turium Mit wunderschönem Material wird hier im Land der
Türme gebaut, auf 6 unterschiedlich hohen Türmen muß
ein Spieler seine eigene Flagge hissen, um zu gewinnen. Aber diese Türme müssen
zuerst einmal gebaut werden, und das Material dazu beschafft man sich bei
seinen Mitspielern, und da gibt es natürlich einiges Gerangel um die kostbaren
Quader. Von Material und Grafik her ein besonders schönes Spiel. Strategisches
Bau-Spiel * Serie:
Spiele Galerie * 2-4 Spieler ab 12 Jahren
* Autor: Wolfgang Kramer * 68 33 13, |
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