![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..1/2 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Aetherya | ||||||
Verlag | Nostromo Éditions | |||||
Autor | Bachelart Francois | |||||
Grafik | Rakotomalala Emma Mercier Lucie | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 10+ | de | 2022 | ||
Lege | ||||||
Aetherya
Man kreiert Königreiche mit verschiedenen Landschaften, Kreaturen und Stämmen und sammelt Harmoniepunkte durch Ausspielen von Königreichkarten und Erfüllen von Legendenkarten. Die eigene Startauslage enthält 2x2 offene Königreichkarten in der Mitte, umgeben von 12 verdeckten Königreichkarten, genannt Wldniskarten. Acht Legendenkarten liegen aus. In seinem Zug zieht man entweder eine Karte vom offenen Ablagestapel, legt sie ins Königreich und wirft eine der 16 Karten der Auslage offen ab. Oder man zieht eine verdeckte Karte, kann sie wie die offene auslegen oder sofort abwerfen und eine Wildniskarte der eigenen Auslage aufdecken. Stammeskarten neben ihren Lieblingslandschaften und gezähmte Drachen neben zwei gleichen Stammeskarten bringen Harmoniepunkte; Portale verbinden die vier benachbarten Königreichkarten. Erfüllte Bedingungen im Königreich bringen Legendenkarten für zusätzliche Harmoniepunkte. Varianten: Charaktere und Gegenstände, Solo-Modus und kooperatives Spiel sowie separate Regeln für Invasionsmodus und Konfrontationsmodus.
Legespiel mit Musterbildung für 1-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Nostromo Éditions 2022 / Vertrieb Hutter Trade Autor: Francois Bachelart Gestaltung: Emma Rakotomalala, Lucie Mercier Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 308 003
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..2/2 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Rivality | ||||||
Verlag | Nostromo Éditions | |||||
Autor | Bachelart Francois | |||||
Grafik | IdéeSens Studio Mercier Lucie | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 10+ | de en fr | 2023 | ||
Flächenmanagement - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Rivality
Magier ringen mit ihren Golems um die Kontrolle über die Quelle der Magie. Plättchen repräsentieren Festungen, Hütten, Manaquelle und Steinkreise; Hütten und Festungen haben Schilde und wehren Golems ab. Symbole auf den Plättchen geben Anzahl und Entfernung beschworener Golems an. Plättchen liegen als Schlachtfeld aus, zu Beginn nur die Manaquelle. Wer die meisten Golems auf einem Plättchen hat, kontrolliert es. Als aktiver Spieler legt man ein Plättchen aus der Hand angrenzend an ein schon vorhandenes Plättchen ins Schlachtfeld, stellt den eigenen Zauberer und einen Golem darauf, handelt die Zaubersprüche = Symbole für beschworene Golems des Plättchen ab und zieht ein Plättchen nach. Zaubersprüche sind für Plättchen mit Zauberer darauf wirkungslos.
Gebietskontrolle für 1-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Nostromo Éditions 2023 / Koproduktion mit und Vertrieb durch Hutter Trade Autor: Francois Bachelart Gestaltung: IdéeSens Studio, Lucie Mercier Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 307 796
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de en fr * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |