![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 29 von 32 ..1/312 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
The Struggle for Catan | ||||||
Verlag | Mayfair Games Inc. | |||||
Autor | Teuber Klaus | |||||
Grafik | Menzel Michael Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | en | 2010 | ||
Karten - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
The Struggle for Catan
Eine Ergänzung für das Angebot der Catan-Familie, ein Kartenspiel zu Siedler. Wie gewohnt baut man Siedlungen, Städte, Ausbauten und Straßen und erwirbt Ritter, alles als Kartenauslage. Die Baukarten für die einzelnen Zwecke werden sortiert und ausgelegt, die Rohstoffkarten bilden einen Nachziehstapel, 5 Karten liegen als offener Markt aus, drei Rohstoffkarten hat man auf der Hand. Jeder beginnt mit einer Siedlung und einer Straße, A-Seite nach oben, in seiner Auslage. Man kann in seinem Zug Rohstoffkarten tauschen, Baukarten bauen und Rohstoffkarten nachziehen. Für die Baukosten legt man entsprechend Rohstoffkarten aus der Hand ab. Baut jemand Ritter oder Straße und es gibt keine Baukarte mehr, nimmt man sie dem nächstsitzenden Spieler in Richtung der Schicksalskarte ab. Wer dran ist und 10 Siegpunkte besitzt, gewinnt. US-Ausgabe von Die Siedler von Catan Das schnelle Kartenspiel
Version : en Regeln : en Text im Spiel : ja
Kartenspiel * Spielefamilie: Die Siedler von Catan * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Klaus Teuber * Grafik: Michael Menzel, Michaela Kienle, Fine Tuning * ca. 30 min * 3141, Mayfair, USA, 2010 *** Mayfair Games * www.mayfairgames.com
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 29 von 32 ..2/312 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Think. Kids Alles Gemerkt ( Training für den Kopf. Die witzige Party mit den verrückten Tieren ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Menzel Michael | |||||
Redaktion | Cordes Alexandra | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 7-99 | de | 2009 | ||
Lernen - Merk | ||||||
Think. Kids Alles gemerkt?
Die Tiere bringen Geschenke auf die Party mit und die Spieler müssen sich genau merken, wer welches Geschenk gebracht hat und wem welcher Hut gehört. Die Tiere unterscheiden sich nach Art, Kopfbedeckung und Geschenk, 6 werden aufgedeckt und nach einer kurzen Betrachtungszeit wieder verdeckt. Wer dran ist wirft beide Würfel und nennt von der erwürfelten Kartenposition das erwürfelte Merkmal. War es richtig, deckt man die Karte auf und nimmt sie. War der Tipp falsch, sind die Mitspieler dran, wer es richtig macht, bekommt die Karte. Dann wird eine neue Karte in die Lücke gelegt und umgedreht.
Merk- und Lernspiel * Serie: THINK. * 2-5 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Grafik: Michael Menzel * Redaktion: Alexandra Cordes * 23 296 3, Ravensburger, Deutschland, 2009 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 29 von 32 ..3/312 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Thurn und Taxis | ||||||
Verlag | Hans im Glück Verlag | |||||
Autor | Seyfarth Karen Seyfarth Andreas | |||||
Grafik | Menzel Michael | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | 2006 | |||
Entwicklung/Aufbau - Transport / Logistik | ||||||
Thurn und Taxis Jeder Spieler baut
einen Postkutschenbetrieb auf und versucht, durch geschickten Streckenbau
möglichst viele Streckenposten = Häuser in die Städte auf dem Spielplan
einzusetzen und wertvolle Kutschen und Bonusplättchen zu bekommen, dazu kann
man noch Hilfe von Amtspersonen bekommen. Wer dran ist, muss eine Stadtkarte
auf die Hand nehmen und eine Stadtkarte vor sich auslegen, dann kann er die vor
ihm auslegende Strecke werten. Zusätzlich kann er für eine Aktion die
Unterstützung von Postillion, Postmeister, Amtmann oder Wagner beanspruchen. Hat
ein Spieler alle Städte gesetzt oder eine 7er-Kutsche bekommen, wird die Runde
beendet und es gewinnt der Spieler mit den meisten Siegpunkten. Entwicklungs- und
Logistikspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Karen und Andreas Seyfarth
* Illustration: Michael Menzel * ca. 60 min * 48164, Hans im Glück, Deutschland,
2006 *** Hans im Glück Verlags-GmbH * www.hans-im-glueck.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 29 von 32 ..4/312 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Thurn und Taxis - Der Kurier der Fürstin | ||||||
Verlag | Edition Spielbox | |||||
Autor | Seyfarth Karen Seyfarth Andreas | |||||
Grafik | Menzel Michael | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
![]() |
...![]() |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | 2006 | |||
Lege - Setz-/Position - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 29 von 32 ..5/312 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Thurn und Taxis Alle Wege führen nach Rom ( Die Audienz, In Amt und Würden ) | ||||||
Verlag | Hans im Glück Verlag | |||||
Autor | Seyfarth Karen Seyfarth Andreas | |||||
Grafik | Menzel Michael | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 10+ | 2008 | |||
Entwicklung/Aufbau - Transport / Logistik - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Thurn und Taxis Alle Wege führen
nach Rom Jeder Spieler baut einen
Postkutschenbetrieb auf und versucht, durch geschickten Streckenbau möglichst
viele Streckenposten = Häuser in die Städte auf dem Spielplan einzusetzen und
Bonusplättchen zu bekommen, dazu kann man noch Hilfe von Amtspersonen bekommen.
Wer dran ist, muss eine Stadtkarte auf die Hand nehmen und eine Stadtkarte vor
sich auslegen, dann kann er die vor ihm auslegende Strecke werten. In der Erweiterung „Audienz“ schicken
die Spieler ihre fünf Kutschen auf den Weg nach Rom, dort sollen sie zum
möglichst passenden Zeitpunkt ankommen, in der Erweiterung „Amt und Würden“
helfen die Amtsleute, doch diesmal kann man mit ihnen
Stadtkarten ziehen, Siegpunkte machen oder ein neues Haus setzen. Entwicklungs- und
Logistikspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Karen und Andreas Seyfarth * Illustration: Michael Menzel * ca. 60 min * 48172,
Hans im Glück, Deutschland, 2008 *** Hans im Glück Verlags-GmbH
* www.hans-im-glueck.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 29 von 32 ..6/312 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Thurn und Taxis Glanz und Gloria | ||||||
Verlag | Hans im Glück Verlag | |||||
Autor | Seyfarth Andreas Seyfarth Karen | |||||
Grafik | Menzel Michael | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | 2007 | |||
Entwicklung/Aufbau - Transport / Logistik - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Thurn und Taxis Glanz und Gloria Jeder Spieler baut einen Postkutschenbetrieb auf und versucht, durch geschickten Streckenbau möglichst viele Streckenposten = Häuser in die Städte auf dem Spielplan einzusetzen und Bonusplättchen zu bekommen, dazu kann man noch Hilfe von Amtspersonen bekommen. Wer dran ist, muss eine Stadtkarte auf die Hand nehmen und eine Stadtkarte vor sich auslegen, dann kann er die vor ihm auslegende Strecke werten. Zusätzlich kann er für eine Aktion die Unterstützung von Postillion, Postmeister oder Amtmann beanspruchen, der Wagner ist nicht im Spiel. Die Stadtkarten zeigen auf der Rückseite Pferde, man kann sie nun wahlweise als Stadt oder Pferd nutzen, um eine Strecke zu werten muss man nun mindestens so viele Pferde auslegen wie die Strecke Karten hat. Entwicklungs- und Logistikspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Karen und Andreas Seyfarth * Illustration: Michael Menzel * ca. 60 min * 48169, Hans im Glück, Deutschland, 2007 *** Hans im Glück Verlags-GmbH * www.hans-im-glueck.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 29 von 32 ..7/312 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
tiptoi Mission im Lese-Dschungel | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Haferkamp Kai | |||||
Grafik | Menzel Michael ideo Serviceplan Kinetic DE Ravensburger | |||||
Redaktion | Mühlegg Florian | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 30 min | 7-10 | de | 2012 | ||
Lernen - Electronic | ||||||
tiptoi Mission im Lesedschungel
Als Abenteurer begibt man sich tief in den Dschungel um spannende Missionen zu erfüllen - die Jagd nach dem sagenhaften Rubin des Maharadschas oder die Suche nach den seltensten Tieren der Welt bringen immer wieder neue Herausforderungen. Doch nicht nur Konzentration, dem tiptoi-Stift gut Zuhören und genaues Lesen der Karten sind gefragt, sondern auch Beweglichkeit und Geschicklichkeit für die Aktionsaufgaben mancher Missionen. Man muss zusammenarbeiten, um gemeinsam zu gewinnen und wählt zu Beginn aus 15 Missionen in drei Schwierigkeitsgraden eine Mission aus. Sind alle Aufgaben einer Mission gelöst, gewinnen alle gemeinsam.
Abenteuerspiel für 1-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Ravensburger 2012 Autor: Kai Haferkamp Grafik: Michael Menzel Web: www.ravensburger.de Art.Mr. 00 522 2
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 7 Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 29 von 32 ..8/312 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Titania | ||||||
Verlag | Hans im Glück Verlag | |||||
Autor | Dorn Rüdiger | |||||
Grafik | Menzel Michael | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | de | 2010 | ||
Setz-/Position - Bau Spiel - Such/Sammel/schauen | ||||||
Titania
Die Spieler steuern als Fürsten von Titania Schiffe durch das untergegangene Titania und versuchen mit Hilfe wertvoller Muscheln die alten Türme wieder aufzubauen und mit Seesternen zu verschönern. Dafür kassieren sie Ruhmespunkte, der Erfolgreichste gewinnt und wird Nachfolger des Königs. Man zieht entweder drei Karten nach oder spielt 1, 2 oder 3 Karten aus. Nach jeder Karte muss man ein Schiff einsetzen und je nach damit besetztem Feld kann man eine Aktion ausführen oder bekommt Karten, Punkte, Seesterne oder Muscheln. Aktionen sind Bauen auf angrenzenden Turmfeldern. Mit Seesternen besetzt man Felder, mit Muscheln bezahlt man die Bauten. Setzt man das letzte Schiff einer Farbe endet die 1. Epoche und mit neu vorbereitetem Spielplan wird eine zweite Epoche gespielt.
Setzspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Rüdiger Dorn * Grafik: Michael Menzel * 48203, HiG, Deutschland, 2010 *** Hans im Glück Verlags-GmbH * www.hans-im-glueck.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 29 von 32 ..9/312 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Tooor! ( Fussball-Fieber für Zwei ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Abendroth Oliver | |||||
Grafik | Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo Menzel Michael | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 8+ | 2005 | |||
Sport - 2-Personen - Setz-/Position | ||||||
Tooor! Fußball-Fieber für
Zwei Jeder Spieler erhält als Trainer 10 Feldspieler und den Torwart sowie 6
Taktikkarten und 3 Positionspfeile, 3 Markierungssteine und einen Zahlenwürfel,
die Spieler werden laut vorgegebener Aufstellung oder frei platziert. Mit den
Taktikkarten werden die Spieler eingesetzt, es kommt zu Angriff, Gegenangriff,
Torschuss oder Ereignisprobe für die Ereignisse Platzverweis, Verwarnung oder
Verletzt. Das Spiel besteht aus sechs Abschnitten, nach drei Abschnitten ist
Halbzeit und die Feldspieler werden neu verteilt. Es gewinnt, wer die meisten
Tore erzielt hat. Steht kein Sieger fest, gibt es eine Verlängerung und
manchmal sogar ein Elfmeterschießen. Gute Taktikmöglichkeiten. Bearbeitung von
Finale, Kosmos 1998 Sportspiel *
Serie: Spiele für Zwei * 2 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Oliver Abendroth * Grafik: Michael
Menzel, Rick & Pohl * 690076, Kosmos, Deutschland, 2005 *** Kosmos Verlag *
www.kosmos.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 29 von 32 ..10/312 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Torres | ||||||
Verlag | Huch & friends | |||||
Autor | Kramer Wolfgang Kiesling Michael | |||||
Grafik | Menzel Michael Resch Andreas | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | de en fr pl | 2017 | ||
Bau Spiel - Setz-/Position | ||||||
Torres
König werden mit der besten Burg! Jeder Spieler nutzt sechs Ritter und zehn eigene Aktionskarten. Pro Zug hat man fünf Aktionspunkte für Ritter einsetzen oder ziehen, Steine setzen, Aktionskarte kaufen oder spielen oder AP in Punkte umwandeln. In drei Phasen erhält man zu Beginn Bausteine. Nach jeder Phase wertet man Burgen, in denen man mit Rittern vertreten ist, und zwar Grundfläche der Burg mal Ebene, in welcher der Ritter steht. Für einen Ritter in der Königsburg gibt es Sonderpunkte, wenn die Ebene des Ritters der Wertungsphase entspricht. Mit Meisterversion und Version mit nur einem Stapel Aktionskarten für alle. Neuauflage, Spiel des Jahres 2000, in dieser Erstauflage wurde im Grundspiel mit dem gemeinsamen Stapel der Aktionskarten gespielt, der spielereigene Stapel war eine Version.
Setz- und Bauspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Huch! 2017 Autor: Wolfgang Kramer, Michael Kiesling Gestaltung: Michael Menzel, Andreas Resch Web: www.hutter-trade.com Art. Nr. 4 260071 87973 8
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en fr pl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |