vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 28 von 32 ..1/312
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Stories
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Kaller Thomas Odenhoven
  Grafik Menzel Michael
  Redaktion Karl Matthias Gimmler Thorsten
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-10 ca. 30 min 8+ de 2013
  Erzählspiel - Wort - Schulkinder
Stories

Stories!

 

Innerhalb einer Minute erzählt man eine Geschichte. Das Thema wird vorgelesen und die anderen Spieler notieren dazu geheim fünf regelgerechte Begriffe, die sie in der Geschichte erwarten. Nun wird erzählt und man hakt verwendete Begriffe ab. Man darf unterbrechen und bis zu zwei Fragen stellen. Wer fünf Haken machen konnte, stoppt die Runde. Die Begriffe werden reihum vorgelesen und man punktet für allein oder mit anderen gemeinsam aufgeschriebene Begriffe. Fragen bringen Minuspunkte. Der Erzähler bekommt so viele Punkte wie der Spieler mit den meisten Punkten der Runde. War jeder ein- oder zweimal Erzähler, gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Erzählspiel für 3-10 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2013

Autor: Thomas Odenhoven Kaller

Gestaltung: Michael Menzel

Redaktion: Matthias Karl, Thorsten Gimmler

Web: www.schmidtspiele.de

Art.Nr. 49275

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 28 von 32 ..2/312
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Submarine ( Versunkene Schätze )
  Verlag Winning Moves
  Autor Colovini Leo
  Grafik Menzel Michael Atelier Krapplack
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 10+ 2004
  Setz-/Position - Such/Sammel/schauen
Submarine

Submarine

 

Jeder Spieler leitet den Einsatz von Tauchbooten von seinem Mutterschiff aus und versucht, als erster 12 der wertvollen Artefakte zu bergen oder bei vorzeitigem Ende am meisten davon zu besitzen. Zuerst werden Boote direkt unter der Meeresoberfläche eingesetzt, danach besteht jeder Zug aus Bewegen des Forschungsschiffes und Aktionen der Tauchboote. Nur Tauchboote direkt unterhalb des eigenen Forschungsschiffes können in Aktion treten und entweder versetzt werden oder Schätze bergen.

 

Positions- und Sammelspiel * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Leo Colovini * ca. 45 min * 20271, Winning Moves, Deutschland, 2004 *** Winning Moves Deutschland GmbH * www.winning-moves.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 28 von 32 ..3/312
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Tambuzi ( … ein wildes Wühl- und Sammelspiel )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Burkhardt Günter
  Grafik Menzel Michael
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 6+ de en es fr it nl 2013
  Kinder - Reaktion
Tambuzi

Tambuzi

 

Der Regentanz bringt Gewitter und die Tiere flüchten in die Hütten! An der Reihe ist immer der Spieler, dessen Tier neben dem Plan steht - er muss sofort den Bongo-Buzzer drücken und die Aktion ausführen, die aufleuchtet: Angezeigte Anzahl Schritte laufen und je nach Standort des Bewohners mit ihm Platz tauschen oder nochmals den Buzzer drücken. Für die Hütte geht man in die Hütte, der Bewohner kommt neben den Plan. Ertönt der Blitzeinschlag, scheidet das Tier aus, das neben dem Plan steht. Sind noch drei Tiere übrig, punkten alle für ihre Hütte. Für die meisten Punkte bekommt man einen Wassertropfen und gewinnt mit zwei Tropfen.

 

Reaktionsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Haba 2014

Autor: Günter Burkhardt

Gestaltung: Michael Menzel

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 7180

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter:6+

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 28 von 32 ..4/312
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Terra Nova
  Verlag Winning Moves
  Autor Leocata Rosanna Evola Gaetano
  Grafik Menzel Michael
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ 2006
  Setz-/Position - Lege
Terra Nova

Terra Nova

 

Die Spieler finden neues Land mit Wiesen, Ackerland und Wäldern und wollen möglichst viel davon in Besitz nehmen. Der Spieler am Zug muss wenn möglich drei Aktionen ausführen, eine Aktion bedeutet entweder eine eigene Spielfigur ziehen oder einen Grenzstein setzen, als erste Aktion muss immer eine eigene Figur gezogen werden. Wer dies nicht kann, muss passen. Ein Zug erfolgt geradeaus beliebig weit, andere Figuren und Grenzsteine können nicht übersprungen werden. Ein Grenzstein wird in das Nachbarfeld einer soeben bewegten Figur gesetzt. Ein abgegrenztes Gebiet darf höchstens drei verschiedene Landschaften enthalten, gewertet wird Anzahl der Landschaften x Anzahl der Felder im Gebiet. Wer die meisten Punkte erzielt, gewinnt.

 

Lege- und Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Rosanna Leocata, Gaetano Evola * Grafik: Michael Menzel * ca. 60 min * 20394, Winning Moves, Deutschland, 2006 *** Winning Moves Deutschland GmbH * www.winning-moves.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 28 von 32 ..5/312
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Terramara
  Verlag Quined Games
  Autor Gigli Virginio Brasini Flaminia Luperto Stefano Tinto Antonio
  Grafik Menzel Michael
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 120 min 12+ de en fr nl 2019
  Worker Placement - Entwicklung/Aufbau
Terramara

Terramara

 

Stammeshäuptling im Pfahlbautendorf! Man sendet Stammesmitglieder zu Aktionsfeldern oder der eigenen Hütte - resultierende Aktionen betreffen Rohstoffe, Verarbeiten von Rohstoffen, Erzeugung von Artefakten, Erwerb von Kultur oder Reichweite, Ausbau der Militärstärke, Erwerb von Personenkarten für Vorteile, Krieger als zusätzliche Stammesmitglieder, etc. Haben alle Spieler alle Stammesmitglieder platziert, endet die Runde. Nach fünf Runden gewinnt man mit den meisten Siegpunkten aus Plättchen, Artefakten, Spielende-Effekten, Militär-Reihenfolge, Karren am Straßenende, Außenposten mit Banner, Rohstoffe minus 5 Punkte pro reserviertem Artefakt.

 

Worker Placement für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Quined Games 2019

Autor: Acchitocca = Virginio Gigli, Flaminia Brasini, Stefano Luperto, Antonio Tinto

Gestaltung: Michael Menzel

Web: www.quined.nl

Art. Nr. Masterprint 25

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 28 von 32 ..6/312
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Terramara Promo Pack
  Verlag Quined Games
  Autor Acchitocca= Gigli Virginio Brasini Flaminia Luperto Stefano Tinto Antonio
  Grafik Menzel Michael
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 120 min 8+ en 2019
  Worker Placement - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel
Terramara Promo Pack

Terramara Promo Pack

 

Stammeshäuptling im Pfahlbautendorf! Man sendet Stammesmitglieder zu Aktionsfeldern oder der eigenen Hütte - resultierende Aktionen betreffen Rohstoffe, Verarbeiten von Rohstoffen, Erzeugung von Artefakten, Erwerb von Kultur oder Reichweite, Ausbau der Militärstärke, Erwerb von Personenkarten für Vorteile, Krieger als zusätzliche Stammesmitglieder, etc. Haben alle Spieler alle Stammesmitglieder platziert, endet die Runde. Nach fünf Runden gewinnt man mit den meisten Siegpunkten aus Plättchen, Artefakten, Spielende-Effekten, Militär-Reihenfolge, Karren am Straßenende, Außenposten mit Banner, Rohstoffe minus 5 Punkte pro reserviertem Artefakt.

Promo-Pack - 2 doppelseitige Charaktere, je ein Artefakt pro Level, 2 Start-Ressourcen-Karten

 

Ergänzung für Terramara für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Quined Games 2019

Autor: Acchitocca = Virginio Gigli, Flaminia Brasini, Stefano Luperto, Antonio Tinto

Gestaltung: Michael Menzel

Web: www.quined.nl

Art. Nr.

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 28 von 32 ..7/312
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  The Rise of Queensdale
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Brand Inka Brand Markus
  Grafik Menzel Michael Fiore GmbH
  Redaktion Brück Stefan
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 12+ de 2018
  Experten, komplex - Legacy
The Rise of Queensdale

The Rise of Queensdale

 

Im Tal von Queensdale soll eine Stadt und dann ein Schloss gebaut werden. Man kontrolliert ein Viertel der Stadt, baut Häuser und Schloss und sammelt Ruhm. In den Partien der Kampagne spielt man Runden; erreicht jemand ein Epochenziel, endet eine Partie; die Kampagne endet mit erfolgreichem Abschluss der letzten Epoche durch einen Spieler. Man strebt unterschiedliche Ziele an und macht unterschiedliche Fortschritte. Im Spielverlauf kommen Sticker für neue Regeln, Aktionsplan, Übersichtstafel, Spielplan, Charaktertafeln und individuelle Würfel dazu und verändern das Spiel unwiderruflich. Auch nach Erreichen des letzten Epochenziels wieder spielbar.

 

Legacy-Spiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: alea/Ravensburger 2018

Autor: Inka & Markus Brand

Gestaltung: Michael Menzel, Fiore GmbH

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 26 903 7

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 28 von 32 ..8/312
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  The Rivals for Catan
  Verlag Mayfair Games Inc.
  Autor Teuber Klaus
  Grafik Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning Menzel Michael
  Redaktion Rapp Sebastian
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 60 min 10+ en 2011
  Lege - Karten - Entwicklung/Aufbau
The Rivals for Catan

The Rivals for Catan

 

Das Fürstentum jedes Spielers wird ausgelegt, mit 2 Siedlungen, 6 Landschaften und 1 Straße. Man wirft 2 Würfel für Rohstoffe und ein Ereignis für beide Spieler. Dann nutzt man Handkarten für Aktionen oder Ausbau des Fürstentums, Siedlungen und Städte bringen Siegpunkte. Das Einführungsspiel „Die ersten Cataner“ mit dem Basisset gewinnt man mit 7 Siegpunkten, die Themenset-Spiele mit 12. Die Sets „Zeit des Goldes“, „Zeit der Wirren“ und „Zeit des Fortschritts“ stellen weitere Karten vor, im „Duell der Fürsten“ nutzt man alle Sets für 13 Punkte.

Englische Ausgabe von „Die Fürsten von Catan“

 

Kartenspiel * 2 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Klaus Teuber * Gestaltung: Michael Menzel, Michaela Kienle, Fine Tuning * Redaktion: Sebastian Rapp * 3131, Mayfair 2011 ***  Mayfair Games * www.mayfairgames.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 28 von 32 ..9/312
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  The Rivals for Catan Age of Darkness ( Card Game expansion )
  Verlag Mayfair Games Inc.
  Autor Teuber Klaus
  Grafik Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning Menzel Michael
  Redaktion Teuber Guido
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 60 min 10+ en 2011
  Lege - Karten - Entwicklung/Aufbau
The Rivals for Catan Age of Darkness

The Rivals for Catan Age of Darkness

 

Das Fürstentum jedes Spielers wird aus 2 Siedlungen, 6 Landschaften und 1 Straße ausgelegt. Man wirft 2 Würfel für Rohstoffe und ein Ereignis für beide Spieler. Dann nutzt man Handkarten für Aktionen oder Ausbau des Fürstentums, Siedlungen und Städte bringen Siegpunkte.

Diese Erweiterung ist nur zusammen mit dem Grundspiel verwendbar und enthält drei weitere Themensets: Zeit der Intrigen / The Era of Intrigue mit 28 Karten, Zeit der Handelsherren / The Era of Merchant Princes mit 30 Karten und Zeit der Barbaren / The Era of Barbarians mit 32 Karten.

 

Erweiterung zum Kartenspiel für 2 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Mayfair Games 2011

Autor: Klaus Teuber

Web: www.mayfairgames.com

Art.Nr. 3132

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: en * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 28 von 32 ..10/312
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  The Rivals for Catan Age of Enlightenment ( Card Game expansion )
  Verlag Mayfair Games Inc.
  Autor Teuber Klaus
  Grafik Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning Menzel Michael
  Redaktion Rapp Sebastian Bartschat Peter Gustav Düren Reiner Teuber Klaus Teuber Benjamin
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 60 min 10+ en 2012
  Lege - Karten - Entwicklung/Aufbau
The Rivals for Catan Age of Enlightenment

The Rivals for Catan Age of Enlightenment

 

Das Fürstentum jedes Spielers wird ausgelegt. Man wirft 2 Würfel für Rohstoffe und ein Ereignis für beide Spieler. Dann nutzt man Handkarten für Aktionen oder Ausbau des Fürstentums, Siedlungen und Städte bringen Siegpunkte.

Diese Erweiterung ist nur zusammen mit dem Grundspiel verwendbar und enthält drei weitere Themensets: Era of Explorers / Zeit der Entdecker mit 50 Karten und sechs Entdeckerschiffen, Era of Sages / Zeit der Weisen mit 41 Karten und Era of Prosperity / Zeit des Wohlstands mit 34 Karten.

 

Zweite Erweiterung zum Kartenspiel für 2 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Mayfair Games 2012

Autor: Klaus Teuber

Gestaltung: Michaela Kienle, Michael Menzel

Web: www.mayfairgames.com

Art.Nr. 3133

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: en * Regeln: de en fr nl* Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite