vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..1/3
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Caravelas ( Die portugiesischen Entdeckungen )
  Verlag Mebo Games LDA Mesaboardgames
  Autor d'Orey Gil
  Grafik d'Orey Gil Menezes Joao
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 8+ de en pt 2010
  Setz-/Position - Such/Sammel/schauen
Caravelas

Caravelas

 

Ein Spiel zu den Handels- und Entdeckungsfahrten der Portugiesen, bei der Rückkehr musste im Hafen von Lissabon die Pfeffersteuer bezahlt werden, mit der das Kloster Stanta Maria de Belém gebaut wurde. Die Spieler empfinden diese Reisen nach und bekommen Siegpunkte für Entdeckungen, Handel und Beiträge zum Klosterbau.

In einer Runde wird zuerst die Spielreihenfolge versteigert, dann kann jeder segeln, Entdeckungen machen oder Waren laden, am Ende nachziehen auf 5 Handkarten. Bewegung kann kostenlos sein oder Navigationsmarker verbrauchen. Ist das Kloster erbaut, bekommt man Siegpunkte für jeden Ort wo man ein Denkmal errichtet hat und die Zielkarte besitzt.

 

Setz- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Gil d’Orey * Gestaltung: Gil d‘ Oray, João Menezes * 42001 3, Mesaboardgames, Portugal, 2010 *** Mebo Games LDA * www.mesaboardgames.pt

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..2/3
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Caravelas Das Schwarze Schiff ( The Black Ship )
  Verlag Mebo Games LDA Mesaboardgames
  Autor d'Orey Gil
  Grafik d'Orey Gil Menezes Joao
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 8+ de en 2010
  Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel
Caravelas Das Schwarze Schiff The Black Ship

Caravelas Das Schwarze Schiff

 

Ein Spiel zu den Handels- und Entdeckungsfahrten der Portugiesen, bei der Rückkehr musste im Hafen von Lissabon die Pfeffersteuer bezahlt werden, mit der das Kloster Stanta Maria de Belém gebaut wurde. Die Spieler empfinden diese Reisen nach und bekommen Siegpunkte für Entdeckungen, Handel und Beiträge zum Klosterbau.

In einer Runde wird zuerst die Spielreihenfolge versteigert, dann kann jeder segeln, Entdeckungen machen oder Waren laden, am Ende nachziehen auf 5 Handkarten. Bewegung kann kostenlos sein oder Navigationsmarker verbrauchen. Ist das Kloster erbaut, bekommt man Siegpunkte für jeden Ort wo man ein Denkmal errichtet hat und die Zielkarte besitzt.

Das Schwarze Schiff beginnt in Malakka, wer am Zug ist, kann es mit einem Navigations-Marker pro Feld ziehen, es ignoriert alle Feldereigenschaften und zwingt Besitzer von Schiffen, zu denen es zieht, zu würfeln und die Konsequenzen umzusetzen.

Limitierte Ausgabe, Bonus in Essen 2010

 

Erweiterung zum Setz- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Gil d’Orey * Gestaltung: Gil d‘ Oray, João Menezes * Mesaboardgames, Portugal, 2010 *** Mebo Games LDA * www.mesaboardgames.pt

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..3/3
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  S. Jorge Trophy ( Trofeu de S. Jorge )
  Verlag Mebo Games LDA Mesaboardgames
  Autor d'Orey Gil
  Grafik d'Orey Gil Menezes Joao
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 7+ en pt 2010
 
S. Jorge Trophy O Trofeu de S. Jorge

S. Jorge Trophy

 

Das Castell St. Georg in Lissabon war über die Jahrhunderte Aufenthaltsort für die unterschiedlichsten Völker und Menschen – Christen, Römer, Mauren. Die Legende sagt, dass sich alle 1000 Jahre einstige Einwohner treffen und das St. Georgs Turnier um die Trophäe austragen, um für die nächsten 1000 Jahre der Herr des Castells zu sein. Wer als erster 3 echte Trophäenmarker sammelt, gewinnt das Spiel. Jede der historischen Figuren hat besondere Fähigkeiten, man wählt eine Figur und einen Heimatort entsprechend einer seiner beiden Ortskarten. Pro Zug kann eine Figur bis zu 5 Felder gehen, ein Feld weniger pro mitgeführtem Marker, und sich zu Beginn um 90 Grad drehen. Gesammelte Trophäenmarker bringt man zum Heimatort und zieht eine neue Ortskarte um einen weiteren Marker zu sammeln. Man kann anderen Figuren Marker wegnehmen und gleichzeitig bis zu drei Marker tragen.

 

Lauf- und Sammelspiel * 2-6 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Gil d’Orey * Gestaltung: Gil d‘ Oray, João Menezes * 42002 0, Mesaboardgames, Portugal, 2010 *** Mebo Games LDA * www.mesaboardgames.pt

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel