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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Domino Duett
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Müller-Heffter Elke
  Grafik Meier-Albert Erika
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 4-8 de
  Lege - Solitär
Domino Duett

Domino Duett

 

36 doppelseitig bedruckte Bildkarten, mit zwei Spielmöglichkeiten. Entweder man spielt mit den Seiten ohne roten Rand und legt aneinander, was zusammengehört oder die Fortsetzung des vorigen Bildes ist – z.  b. Maus und Falle oder Drachen und Schnur. Oder man legt die neun Bildergeschichten, es gehören immer 4 Karten zusammen. Wer zuerst alle seine Karten anlegen kann, gewinnt.

 

Lauf/Würfelspiel * 2-6 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Elke Müller-Heffter * Design: Erika Meier-Albert * 605 5 021 2, Ravensburger, Deutschland, © 1975 *** Otto Maier Verlag Ravensburg

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Erkennst du mich?
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Meirowitz M.
  Grafik Meier-Albert Erika
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 7-99 1976
  Wett / Rate / Zocker - Denk
Erkennst du mich

Erkennst du mich!

 

64 Kinder sind am Plan abgebildet, man soll durch Fragen und Kombinieren schnell  ein bestimmtes Kind finden. Drei verschiedene Spielregeln werden angeboten – die Antworten werden für jeden Spieler mit rot für nein und grün für ja markiert, ebenso werden doppelte Fragen und Falsche Namensnennungen vermerkt. In Regel II hat jeder 2 Freigrafen, in Regel 3 markiert der Spielleiter mit den Stiften ein Kind entweder nur mit rot oder nur mit grün, wer das Kind zuerst identifiziert, gewinnt.

 

Ratespiel * 2-5 Spieler ab 7 Jahren * Autor: M. Meirowitz * 611 5 104 4, Ravensburger, Deutschland, 1976 *** Otto Maier Verlag Ravensburg

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  FAMILIE
  Hau ruck!
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik Meier-Albert Erika
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-8 ca. 20 min 6+ de fr it 1980
  Karten - Such/Sammel/schauen - Reaktion
Hau Ruck!

Hau Ruck!

 

Man will entweder einen Satz aus drei Karten haben oder einen Chip zu erwischen. Pro Spieler wird ein Satz verwendet, alle Karten werden gemischt, jeder bekommt drei Karten. Spieleranzahl minus 1 Chip liegen aus. Auf das Kommando „Hau ruck!“ schiebt jeder immer eine ungewünschte Karte nach links weiter. Hat man einen Satz beisammen, legt man ihn möglichst unauffällig hin und nimmt einen Chip. Bemerkt das jemand, legt er ebenfalls seine Karten weg und nimmt einen Chip, der Langsamste geht leer aus. Sind so in mehreren Runden alle Chips ausgespielt, gewinnt man mit den meisten.

 

Sammel- und Reaktionsspiel für 4-8 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Otto Maier Verlag Ravensburg 1980

Gestaltung: Erika Meier-Albert

Art. Nr.: 602 5 085 5

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Schnipp Schnapp
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik Meier-Albert Erika
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 5-99 1979
  Karten - Reaktion
Schnipp Schnapp

Schnipp Schnapp

 

Wer reagiert am schnellsten und schreit schnapp, wenn zwei gleiche Karten sichtbar sind. 96 Karten werden gemischt und an die Mitspieler verteilt, wer schon ein Quartett hat, legt es beiseite. Die anderen Karten legt jeder als Stapel bereit, gleichzeitig wird aufgedeckt, liegen Karten mehrfach auf, muss reagiert werde, es gibt insgesamt drei Spielmöglichkeiten.

Neuauflage, Erstauflage 1979, 602 5 081 2

 

Kartenspiel-Klassiker * Serie: Mitbringspiele * 2-6 Spieler von 5-10 Jahren * 23 504 9, Ravensburger, Deutschland, 1992 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Schnipp Schnapp
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik Meier-Albert Erika
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 10 min 5-99 de fr it nl
  Lege - Reaktion - Familie
Schnipp Schnapp

Schnipp Schnapp

 

Wer reagiert am schnellsten und schreit schnapp, wenn zwei gleiche Karten sichtbar sind. 96 Karten werden gemischt und an die Mitspieler verteilt, wer schon ein Quartett hat, legt es beiseite. Die anderen Karten legt jeder als Stapel bereit, gleichzeitig wird aufgedeckt, liegen Karten mehrfach auf, muss reagiert werde, es gibt insgesamt drei Spielmöglichkeiten.

 

Kartenspiel-Klassiker * 2-6 Spieler von 5-99 Jahren * Gestaltung: Erika Meier-Albert * 633 5 002 8, Ravensburger, Deutschland, © 1975 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Was kommt dazu?
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Richter Elisabeth
  Grafik Meier-Albert Erika
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 20 min 6-12 de fr it nl
  Such/Sammel/schauen - Lege
Was kommt dazu

Was kommt dazu?

 

6 Kartenserien müssen geordnet werden, die Serien enthalten unterschiedlich viele Karten und sind verschieden schwierig. Es wird immer mit dem Kärtchen mit den wenigsten Details  begonnen und dann immer das gesucht, das im Vergleich zum vorherigen Kärtchen mehr Details enthält. Liegen die Kärtchen richtig, passt das Muster auf der Rückseite, wenn man sie umdreht.

 

Such-und Legespiel  * 1-5 Spieler von 5-12 Jahren * 605 5 508, Ravensburger, Deutschland, © 1975 *** Verlag Otto Maier Ravensburg

 

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