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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Area 1851
  Verlag Game Salute
  Autor Blaske Justin
  Grafik Soriano Lucas May Dann Machajewski Sara Hones Cody May Greg
  Redaktion Five24 Labs
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 13+ en 2015
  Würfel - Deckbau - Such/Sammel/schauen - Fantasy/Science Fiction/Horror - Realzeit
Area 1851

Area 1851

 

Als einer von fünf Tüftlern modifiziert man Alien-, Siedler- und Eingeborenen- Gerätschaften, um einzigartige Gegenstände zu kreieren, die den Ruf bei den Nachbarn erhöhen. In 15 Runden spielt man 6 Phasen: Ereignis, Vorbereitung, Aktion, Verteilung, Assistent und Rotation. Am wichtigsten sind Aktionen - man fabriziert etwas, modifiziert etwas, wirft eine Karte ab, aktiviert einen Assistenten oder spielt mit Würfeln herum. Gelieferte Geräte bringen Reputationspunkte und in der Rotationsphase gibt man sämtliche Tinker Karten seinem Nachbarn. Macht der ein handgewebtes Hemd mit Bioluminiszenz?

 

Set-Sammel-Spiel mit Würfeln für 2-5 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Game Salute 2015

Autor: Justin Blaske

Gestaltung: Lucas Soriano, Dann May, Sara Machajewski, Cody Jones, Greg May

Web: www.gamesalute.com

Art. Nr. 002782

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Area 1851 Promo Cards
  Verlag Game Salute
  Autor Blaske Justin
  Grafik Soriano Lucas May Dann Machajewski Sara Hones Cody May Greg
  Redaktion Five24 Labs
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 13+ en 2015
  Würfel - Deckbau - Such/Sammel/schauen - Fantasy/Science Fiction/Horror - Realzeit - Erweiterung ohne Basisspiel
Area 1851 Promo Cards

Area 1851 Promo Cards

 

Als einer von fünf Tüftlern modifiziert man Alien-, Siedler- und Eingeborenen- Gerätschaften, um einzigartige Gegenstände zu kreieren, die den Ruf bei den Nachbarn erhöhen. In 15 Runden spielt man 6 Phasen: Ereignis, Vorbereitung, Aktion, Verteilung, Assistent und Rotation. Am wichtigsten sind Aktionen - man fabriziert etwas, modifiziert etwas, wirft eine Karte ab, aktiviert einen Assistenten oder spielt mit Würfeln herum. Gelieferte Geräte bringen Reputationspunkte und in der Rotationsphase gibt man sämtliche Tinker Karten seinem Nachbarn. Macht der ein handgewebtes Hemd mit Bioluminiszenz?

Promo Cards besteht aus sieben Karten, ursprünglich in der Kickstarter-Ausgabe, zur Spiel 2015 als Goodie ausgegeben: Vier Feat Karten und drei Tinker Karten

 

Zusatz zu Area 1851 für 2-5 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Game Salute 2015

Autor: Justin Blaske

Gestaltung: Lucas Soriano, Dann May, Sara Machajewski, Cody Jones, Greg May

Web: www.gamesalute.com

Art. Nr. -

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Everdell
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Wilson James A.
  Grafik Bosley Andrew Jones Cody Mühlenkind Kreativagentur
  Redaktion May Dann Noonan Brenna
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 80 min 10+ de 2021
  Entwicklung/Aufbau - Bau Spiel - Worker Placement - Fantasy/Science Fiction/Horror
Everdell

Everdell

 

Ein blühendes Tal im Schutz des Immerbaums, die Bewohner wollen neue Landschaften erschließen und neue Städte bauen. Pro Zug hat man eine von drei Aktionsoptionen – 1 Arbeiter einsetzen oder 1 Karte ausspielen oder Vorbereitung auf die nächste Jahreszeit. Arbeiter bringen Ressourcen, Karten, Ereignisse oder Reisen, man setzt den Arbeiter entsprechend ein und führt die Aktion aus. Er bleibt, bis man sich auf die nächste Jahreszeit vorbereitet. Eine Karte spielt man aus der Hand oder von der Wiese in die eigene Stadt; Bauwerke bezahlt man, für Wesen muss das genannte Bauwerk vorhanden sein oder man bezahlt. Zur Vorbereitung auf die nächste Jahreszeit holt man alle Arbeiter zurück, bekommt neue dazu und führt die Immerbaum-Aktion aus. Den Zeitpunkt für Vorbereitung auf die nächste Jahreszeit wählt jeder Spieler individuell, hat jemand den Herbst gespielt, endet das Spiel für ihn und er wertet seine Punkte auf Karten, Punktemarkern, Boni auf Wohlstandskarten, Reise-Orten und erledigten Ereignissen.

 

Aufbauspiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2021

Lizenz: Tabletop Tycoon

Autor: James A. Wilson

Entwicklung: Dann May, Brenna Noonan

Gestaltung: Andrew Bosley, Cody Jones, Mühlenkind Kreativagentur

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 57600

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en + 16 weitere * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Island Fortress
  Verlag Frost Forge Games
  Autor Johnson Bryan
  Grafik Jones Cody May Dann
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 13+ en 2013
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Karten
Island Fortress

Island Fortress

 

Auf Alcott Island hat sich die Kolonie stabilisiert und nun will der Gouverneur die Festung Aldenford, genauer gesagt die Festungsmauer, bauen. Man spielt in Runden aus Spielerzügen mit Aktionen. Eine Runde besteht aus den Phasen Einkommen, Gebote für Petitionen an den Gouverneur und die Aktionsphase. Aktionen sind nur in der Region möglich, in der sich der Bauleiter aufhält; man wählt die Aktion durch Spielen von Rollenkarten, von denen man eine der angebotenen Aktionen wählt. Rückkauf der Rolle und Spielen einer weiteren Rolle sind möglich. Ist die Mauer fertig oder sind die Gouverneursblöcke verbraucht, punktet man für verbliebene Rückkaufchips und verbaute Blöcke und gewinnt mit den meisten Punkten.

 

Ressourcenmanagementspiel für 2-4 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Frost Forge Games / Game Salute 2013

Autor: Bryan Johnson

Grafiker: Cody Jones, Dann May

Web: www.gamesalute.com

Art.Nr. 17890 9

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Island Fortress 5-6 Player ( Expansion )
  Verlag Frost Forge Games
  Autor Johnson Bryan
  Grafik Jones Cody May Dann
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 180 min 13+ en 2013
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Karten - Erweiterung ohne Basisspiel
Island Fortress 5-6 Player Expansion

Island Fortress 5-6 Player Expansion

 

Auf Alcott Island hat sich die Kolonie stabilisiert und nun will der Gouverneur die Festung Aldenford, genauer gesagt die Festungsmauer, bauen. Man spielt in Runden aus Spielerzügen mit Aktionen. Eine Runde besteht aus den Phasen Einkommen, Gebote für Petitionen an den Gouverneur und die Aktionsphase. Aktionen sind nur in der Region möglich, in der sich der Bauleiter aufhält; man wählt die Aktion durch Spielen von Rollenkarten, von denen man eine der angebotenen Aktionen wählt. Rückkauf der Rolle und Spielen einer weiteren Rolle sind möglich. Ist die Mauer fertig oder sind die Gouverneursblöcke verbraucht, punktet man für verbliebene Rückkaufchips und verbaute Blöcke und gewinnt mit den meisten Punkten.

Die Erweiterung bringt Material für ein Spiel zu fünft und sechst, dazu neun neue Favor Karten.

 

Erweiterung zu Island Fortress für 2-6 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Frost Forge Games / Game Salute 2013

Autor: Bryan Johnson

Grafiker: Cody Jones, Dann May

Web: www.gamesalute.com

Art.Nr. 17891 6

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..6/8
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  King's Forge ( 2. Auflage )
  Verlag Game Salute
  Autor Sibicky Nick
  Grafik Kirtz Jonathan May Dann Jones Cody
  Redaktion Clever Mojo Games
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 13+ en 2015
  Würfel - Deckbau - Fantasy/Science Fiction/Horror
King's Forge

King’s Forge

 

Als Handwerker vom Land will man an den Hof und Schmied des Königs werden. Craft Cards sind Gegenstände, die man durch Werfen der Würfel fertigt. Eine Runde besteht aus Gather Phase - vier Gather Karten als Quellen für Ressourcenwürfel und Spezialfähigkeiten gegen Bezahlung mit Würfeln werden ausgelegt; man kann eine beanspruchen oder für eine Docks-Aktion abwerfen oder passen. Dann hat jeder einen Versuch zu fertigen - man wirft alle ungenutzten Würfel im Vorrat und fertigt, wenn Resultate übereinstimmen. In Clean-up sichert man Craft Cards und nimmt Würfel zurück. Hat jemand vier Gegenstände, gewinnt man am Ende der Runde mit den meisten.

2. Auflage 2015, mit Spielplan 

 

Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Game Salute 2015

Autor: Nick Sibicky

Gestaltung: Jonathan Kirtz, Dann May, Cody Jones

Web: www.gamesalute.com

Art. Nr. 002546

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..7/8
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Nothing Personal
  Verlag Dice Tower Designs
  Autor Vasel Tom Avery Steve
  Grafik May Dann Jones Cody Kirkman Chris(topher) Beltrán Lucas Rico Paco
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 120 min 13+ en 2013
  Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Verhandlung, Sprache, Diskussion
Nothing Personal

Nothing Personal

 

Fünf Mafia-Familien rivalisieren um Respekt, sie wollen den neuen Capo stellen. In fünf Runden gewinnt man Respekt durch Kontrolle von Mafia-Mitgliedern. Jede der Runden besteht aus den Phasen The Commission - Gangster kontrollieren und Einfluss-Aktionen ausführen, The Crew - Kontrolle bestimmen, Geld und Respekt erhalten, Gangster Aktionen, The Fence - Einflusskarten ziehen, The Feds - Gangster verhaften auswerten, Gangster wieder aktivieren, The Family - Leere Gangster-Plätze auffüllen und Bookkeeping - Checkmark versetzen und neue Checkmark einsetzen. Nach einer Schlusswertung aller Gangster für Respekt, Tausch von Karten in Geld und dann von Geld in Respekt gewinnt man mit dem meisten Respekt.

 

Aufbauspiel für 3-5 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Dice Tower Designs / Game Salute 2013

Autor: Steve Avery, Tom Vasel

Gestaltung: Dann May, Cody Jones, Chris Kirkman, Lucas Beltrán, Paco Rico

Web: www.dicetower.com

Art.Nr.: 8 52990 00214 0

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Würfelhelden
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Garfield Richard
  Grafik May Dann
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de 2022
  Würfel - Abenteuerspiel - Auktion, Bieten, Versteigerung
Würfelhelden

Würfelhelden

 

Bösewichte im Königreich Therion sollen gefunden und geschnappt werden. Für die Helden gibt es auch Schätze zu gewinnen, wenn sie sich für diesen Weg entscheiden. als aktiver Spieler prüft man, ob man einen Bösewicht geschnappt hat. Danach würfelt man bis zu drei Mal und hat Aktionen – Bösewicht verfolgen, eventuell mit Belohnung, Münzen kassieren oder neue Würfel gewinnen. Zur Verfolgung eines Bösewichts legt man gewürfelte Schwerter zu dessen Steckbrief; wird die Anzahl der Schwerter nicht übertroffen, bevor man wieder aktiver Spieler ist, hat man den Bösewicht geschnappt und erhält den Steckbrief.

Ist der letzte Bösewicht geschnappt, gewinnt man mit den meisten Münzen. Sonderregel für zwei Spieler.

 

Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

  

Verlag: Amigo Spiele 2022

Autor: Richard Garfield

Grafiker: Dann May, Quillsilver Studio

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr. 02203

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

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