![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..1/2 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Anno 1503 ( Das Brettspiel zum Millionenseller ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Teuber Klaus | |||||
Grafik | Max Design Bluguy | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 10+ | 2003 | |||
Entwicklung/Aufbau - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Anno 1503
Die
Siedler erreichen fruchtbare Inseln, auf denen Gewürz, Tabak und Baumwolle gedeihen. Der Handel mit diesen Waren lässt
die Siedler zu wohlhabenden Bürgern und reichen Kaufleuten werden. Jeder
besitzt auf seiner Heimatinsel Produktionsstätten für Holz, Stein, Werkzeug
oder Tuch. Damit kann man Schiffe bauen, Pioniere ansiedeln oder Pioniere zu
Siedlern weiter entwickeln. Um Bürger oder Kaufmann zu werden muss man mit den
Schiffen Gewürz, Tabak und Baumwolle auf anderen Inseln in Besitz nehmen. Mit 3
von 5 Siegpunkten für Kaufleute, Entwicklungsspiel
* 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Klaus Teuber * 692421, |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..2/2 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Anno 1503 Aristokraten und Piraten ( Das Brettspiel zum Millionenseller ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Teuber Klaus | |||||
Grafik | Max Design Sensit Communication | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 10+ | 2004 | |||
Entwicklung/Aufbau - Merchandising / Lizenz Thema - Erweiterung ohne Basisspiel - Seefahrt / Piraten | ||||||
Anno 1503
Aristokraten und Piraten
Im Osten der
soeben in Anno 1503 besiedelten Inseln soll es weitere Inseln mit sagenhaften
Reichtümern wie Edelsteinen geben. Aber leider gibt es dort nicht nur Schätze,
sondern auch Piraten – und gegen die muss man sich behaupten, sei es durch
Bezahlen sicherer Passage oder das Aufrüsten der eigenen Schiffe mit Kanonen.
Die Mär von den Inseln hat inzwischen auch die Aristokraten erreicht, die sich ansiedeln
und einen Palast bauen und damit Baumeister und Erfinder auf die Inseln locken.
Siegpunkte bekommt man wie gewohnt auf der Heimatinsel, aber auch auf der
Aristokrateninsel für alle Aristokratengebäude, 2 Piratennester und das
Schloss. Mit einem Siegpunkt auf der Heimatinsel und 2 Siegpunkte auf der
Aristokrateninsel gewinnt man das Spiel, diese Bedingung muss exakt erfüllt
werden. Erweiterung zum
Brettspiel, nicht ohne dieses spielbar. Erweiterung zum
Entwicklungsspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Klaus Teuber * 69 20 32, |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |