vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 5 von 6 ..1/55
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Funkenschlag Umspannwerk ( Promokarte Spiel 2009 )
  Verlag 2F-Spiele
  Autor Friese Friedemann
  Grafik Kalusky Maura (Lars Arne)
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 90 min 12+ de 2009
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel
Funkenschlag Kraftwerkskarte 10

Funkenschlag Kraftwerkskarte 10

 

Jeder Spieler repräsentiert einen Konzern, der mittels Kraftwerken Strom produziert und durch Erschließung eines Stromnetzes Städte versorgt. Während des Spiels ersteigert man Kraftwerke und kauft Rohstoffe zur Stromgewinnung. Gleichzeitig muss man das Netz ausbauen, um immer mehr Städte mit Strom versorgen zu können. Eine Spielrunde besteht aus fünf Phasen: Reihenfolge festlegen, Kraftwerke kaufen, Rohstoffe kaufen, bauen und Bürokratie, d.h. Geld kassieren, neues Kraftwerk, neue Rohstoffe auf den Markt. Hat ein Spieler in Phase 4 mindestens 20 Städte angeschlossen, gewinnt, wer die meisten Städte versorgen kann.

Karte ermöglicht die Versorgung von einem Kraftwerk mehr - Essen 09 Giveaway

 

Erweiterung zum Wirtschaftsspiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Friedemann Friese * Grafik: Maura Kalusky * ca. 90 min * 2F, Deutschland, 2009 *** 2F-Spiele * www.2f-spiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 5 von 6 ..2/55
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Fürchterliche Feinde
  Verlag 2F-Spiele
  Autor Friese Friedemann
  Grafik Kalusky Maura (Lars Arne) Bertrand Fréderic
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 10+ 2006
  Lauf - Würfel - Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror
Fürchterliche Feinde

Fürchterliche Feinde

 

Fürchterliche Feinde ist der dritte und abschließende Teil der Trilogie zu Fee Fabula. Die Spieler haben in Fische Fluppen Frikadellen die Fjorde durchquert und sind durch die Finsteren Flure gestolpert und müssen nun in der Festung Furor … schwer alles dem Prinzip entsprechend mit F zu schreiben! Nun, die Spieler sollen Fabula befreuen und dies, ohne als „Dümmster Spieler“ zu lange rumzustehen. Dabei muss man Furunkulus und Fürst Fiese vermeiden, besiegen, was auch immer, Endziel ist, mit Fee Fabula zu entkommen. Fürchterlicher Spaß mit fiesen Feinden.

 

Abenteuerspiel * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Friedemann Friese * Illustration: Maura Kalusky & Fréderic Bertrand * 15.10.35, 2F, Deutschland, 2006 *** 2F-Spiele * friedemann@2f-spiele.de * www.2f-spiele.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 5 von 6 ..3/55
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Fürstenfeld
  Verlag 2F-Spiele
  Autor Friese Friedemann
  Grafik Bertrand Fréderic Kalusky Maura (Lars Arne)
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
2F SPIELE
BBG
...
  Bild
  Bild 1
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 12+ de 2010
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Setz-/Position
Fürstenfeld

Fürstenfeld

 

Als adeliger Großbauer besitzt man ein Fürstenfeld und produziert Hopfen, Gerste und Quellwasser zum Verkauf an Brauereien mit wechselndem Bedarf. So wird man immer reicher und baut sich einen eigenen Palast, um von der Steuer zu leben. An sich ist es einfach: Ernten, Verkaufen, Bauen – doch der Platz ist begrenzt, und man muss ständig überbauen, gegen Ende alle Felder. Der Reiz liegt im eigenen Kartenstapel, unter den man nicht benötigte Karten schiebt. Kann man sich die Reihenfolge merken, hat man einen entscheidenden Vorteil. Es gewinnt, wer sich am besten mit den veränderlichen Preisen der Brauereien zurechtfindet.

 

Aufbauspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Friedemann Friese * Gestaltung: Fréderic Bertrand, Maura Kaluska * 19.10.03, 2F, Deutschland, 2010 *** 2F-spiele * www.2f-spiele.de

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 5 von 6 ..4/55
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Half-Pint Heroes
  Verlag Corax Games
  Autor Goslar Johannes Goslar Roland Schaffstein Søren
  Grafik Kalusky Maura (Lars Arne) Fröhlich Lea Libor Ronny
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-7 ca. 30 min 9+ de 2017
  Karten
Half-Pint Heroes

Half-Pint Heroes

 

Krawall liegt in der Luft im Half-Pint Pub! Stichspiel mit Anzahlansage! Eine offene Karte legt die Anzahl Handkarten und offene Tischkarten fest. Dann bietet man verdeckt seine Stichanzahl, deckt auf und legt einen Chip auf die Ansage eines Mitspielers, für Punkte bei Nichterfüllen. Die höchste Pokerkombination der Runde - inklusive Tischkarten, diese können von allen zugleich genutzt werden - macht den Stich. Wer drei Stiche in Folge macht, hat eine Keilerei veranstaltet und punktet alleine. Ansonsten punktet man für Stiche, exaktes Erfüllen der eigenen Ansage und Folgen von erfüllten Ansagen, sechs hintereinander sind sofortiger Gewinn! 

 

Kartenstichspiel für 2-7 Spieler ab 9 Jahren

 

Verlag: Corax Games 2017

Autor: Johannes Goslar, Roland Goslar, SØren Schaffstein

Gestaltung: Arne-Lars „Maura“ Kalusky, Lea Fröhlich, Ronny Libor

Web: www.corax-games.com

Art. Nr. 1612-1424 DE

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 5 von 6 ..5/55
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Half-Pint Heroes Happy Hour
  Verlag Corax Games
  Autor Goslar Johannes Goslar Roland Schaffstein Søren
  Grafik Kalusky Maura (Lars Arne) Libor Ronny
  Redaktion Noack Frank Do Tien Vu Göhlich Sven Besteher Rico
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-9 ca. 60 min 14+ de en 2018
  Karten - Erweiterung ohne Basisspiel
Half-Pint Heroes Happy Hour

Half-Pint Heroes Happy Hour

 

Happy Hour im Half-Pint Pub! Bis zu neun Spieler können mit - entfernbaren - Klebern Wertigkeit von Karten verändern oder Effekte nutzen. Je nach Höhe der Ansage darf man Aufkleber neu auf die Karte kleben, dabei muss die Ansage-Voraussetzung für den Kleber erfüllt sein. Erhält man eine Karte mit Kleber, benutzt man diese mit. Man darf, muss aber nicht, pro Runde höchstens einen Aufkleber verwenden, mehrere Aufkleber auf einer Karte sind möglich. In der Auslage betreffen Karten mit Aufkleber ohne Rahmen alle möglichen Kombinationen der Karte, solche mit Rahmen haben spezielle Effekte. Aufkleberfarben bestimmen den Zeitpunkt der Nutzung.

 

Erweiterung zu Half-Pint Heroes für 2-9 Spieler ab 9 Jahren

 

Verlag: Corax Games 2018

Autor: Roland Goslar, Johannes Goslar, Sören Schaffstein

Gestaltung: Lars-Arne Maura Kalusky, Ronny Libor

Web: www.corax-games.com

Art. Nr. 7 198444 60417 4

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 5 von 6 ..6/55
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ludoviel ( Eine außergewöhnliche Spielesammlung )
  Verlag Tagungshaus Drübberholz
  Autor Friese Friedemann Gimmler Thorsten Hellmich Martina Kommerell Hartmut Meyer Andrea
  Grafik Friese Friedemann Meyer Andrea Maura
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-8 ca. 45 min 10+ 2003
  Spielesammlung - Lege
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 5 von 6 ..7/55
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Deutscher SpielepreisNeuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Machtspiele
  Verlag Eggertspiele
  Autor Bauldric & Friends Thiel Maximilian
  Grafik Bertrand Fréderic Kalusky Maura (Lars Arne)
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 90 min 12+ de 2009
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
Machtspiele

Machtspiele

Unsere Firma läuft wie geschmiert

 

Willkommen in der Welt der Mächtigen, die im Hintergrund der großen Unternehmen die Fäden in den Händen halten. Als einer dieser Mächtigen stellt man Mitarbeiter ein, bildet neue Abteilungen und gründet Hauptabteilungen, um Bereichsleiter zu werden. Das verschafft Einfluss, Privilegien und größere Macht. Man schickt eigene Bereichsleiter in den Vorstand mit Ambition auf den Chefsessel, macht sie zu externen Beratern, investiert in Aktienpakete oder besticht Mitspieler. In Runden aus Vorstandsitzung plus Abteilungsrunden versucht man, 4 von 6 Siegpunkten zu bekommen.

 

Entwicklungsspiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Bauldric & Friends * Grafik: Fréderic Bernard, Maura Kalusky * 35043 6, Eggert, Deutschland, 2009 *** Eggertspiele * www.eggertspiele.de

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 5 von 6 ..8/55
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Megastar
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Friese Friedemann
  Grafik Kalusky Maura (Lars Arne)
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 10+ 2006
  Karten - Such/Sammel/schauen
Megastar

Megastar

 

Die Spieler sollen ihre Lieblingsstars an die Spitze der Hitparade bringen. Man beginnt mit fünf Karten auf der Hand und hat nach jeder Runde eine Karte mehr als vorher, nach der Wertung verändert sich die Hitparade. Die Auslage wird laut Regel vorbereitet, wer dran ist hat genau vier Aktionen: Er deckt die vor ihm liegende Karte auf und legt sie links neben die Hitparadenreihe in Höhe des gleichen Musikers in den Pool, nimmt eine Karte seiner Wahl rechts von der Hitparadenreihe aus dem Markt auf die Hand, zieht die oberste Karte vom Zugstapel auf die Hand und legt aus der Hand eine Karte vor sich ab. Wird die 3. Karte eines Musikers in den Pool gelegt oder ist der Markt leer, wird gewertet: Für jede Karte im Pool steigt ein Musiker auf, die Karten gehen aus dem Pool in den Markt. Am Ende punktet man für Musiker auf der Hand entsprechend deren Plätzen in der Hitparade.

 

Kartenspiel * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Friedemann Friese * Grafik: Maura * ca. 20 min * 6923, Amigo, Deutschland, 2006 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 5 von 6 ..9/55
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Power Grid ( )
  Verlag Rio Grande Games
  Autor Friese Friedemann
  Grafik Kalusky Maura (Lars Arne)
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 90 min 12+ 2004
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 5 von 6 ..10/55
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Power Grid Collector's Box 2
  Verlag Rio Grande Games
  Autor Friese Friedemann
  Grafik Lieske Harald Kalusky Maura (Lars Arne)
  Redaktion Kröpke Henning
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 120 min 12+ en 2015
  Erweiterung ohne Basisspiel
Power Grid Collector’s Box 2

Power Grid Collector’s Box 2

 

Sammelbox für Erweiterungen zu Funkenschlag; enthält die Erweiterung Power Grid The Stock Companies

 

Erweiterung für Power Grid für 2-6 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Rio Grande Games 2015

Autor: Friedemann Friese

Gestaltung: Harald Lieske, Lars-Arne "Maura" Kalusky

Web: www.riograndegames.com

Art.Nr. -

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: - * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite