![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 5 von 6 ..1/60 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Funkenschlag recharged Erweiterung Nordeuropa / United Kingdom & Irland ( 8. Erweiterung ) | ||||||
Verlag | 2F-Spiele | |||||
Autor | Friese Friedemann | |||||
Grafik | Kalusky Maura (Lars Arne) | |||||
Redaktion | Kröpke Henning | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 120 min | 12+ | de | 2019 | ||
Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Funkenschlag recharged Nordeuropa / United Kingdom & Irland
Nordeuropa: Da die nordeuropäischen Staaten sehr unterschiedliche Energiequellen nutzen, ändern sich die Kraftwerke mit dem gewählten Gebiet; Atomkraftwerke dürfen nur mit einer Stadt in Schweden, Finnland oder im Baltikum ersteigert werden. Wird mit dem Süden Schwedens gespielt, darf man Atomkraftwerk 10 erst kaufen, wenn man wenigstens eine Stadt in Schweden Finnland oder oder im Baltikum besitzt. UK & Nordirland: Man kann zwei getrennte Netze betreiben, es gibt keine direkte Verbindung zwischen Irland und Großbritannien. Atomkraftwerke nur mit Stadt in Schottland, England, Wales oder Nordirland; In Stufe zwei gibt es unterschiedlich viele Städte, sie beginnt nach dem Anschluss der 7. Stadt oder wenn alle Städte einen Erstanschluss haben. Neuauflage „recharged“, Erstausgabe 2012
8. Erweiterung zu Funkenschlag für 2-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: 2F-Spiele 2019 Autor: Friedemann Friese Gestaltung: Lars-Arne Maura Kalusky Web: www.2f-spiele.de Art.Nr.: 28.07.01
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 5 von 6 ..2/60 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Funkenschlag recharged Europa / Nordamerika ( 13. Erweiterung ) | ||||||
Verlag | 2F-Spiele | |||||
Autor | Friese Friedemann | |||||
Grafik | Kalusky Maura (Lars Arne) | |||||
Redaktion | Kröpke Henning | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 90 min | 12+ | de | 2021 | ||
Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Funkenschlag recharged Europa / Nordamerika 13. Erweiterung
Karten für Europa und Nordamerika mit je sieben Regionen, ursprünglich erschienen als Funkenschlag deluxe mit anderer Grafik. Neuauflage mit recharged Regeln, Grafik nun analog zu den anderen Funkenschlag Ausgaben. Europa: Zu Beginn von Stufe 2 entfernt man einmalig das Kraftwerk mit der niedrigsten Nummer aus dem aktuellen Markt. Nordamerika: Phase 4- New York und Mexico City bestehen aus je zwei Städten mit 0 Verbindungskosten, maximal ein Haus pro Stadt erlaubt. Verwendung mit Die neuen Kraftwerkskarten Set 2 empfohlen.
13. Erweiterung zu Funkenschlag für 2-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: 2F-Spiele 2021 Autor: Friedemann Friese Gestaltung: Lars Arne „Maura“ Kalusky Web: www.2f-spiele.de Art. Nr. 30.06.04
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en und andere * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 5 von 6 ..3/60 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
Funkenschlag recharged Mittlerer Osten / Südafrika ( 12. Erweiterung ) | ||||||
Verlag | 2F-Spiele | |||||
Autor | Friese Friedemann | |||||
Grafik | Kalusky Maura (Lars Arne) | |||||
Redaktion | Kröpke Henning | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 120 min | 12+ | de | 2019 | ||
Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Auktion, Bieten, Versteigerung - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
Funkenschlag recharged Mittlerer Osten / Südafrika 12. Erweiterung
Karten für Mittlerer Osten und Südafrika. Mittlerer Osten beginnt mit einem Überangebot an Öl, Kohle wird als Erdgas verwendet. In Stufe zwei versiegt der Überfluss an Öl und Erdgas, Müll- und Atomkraftwerke als Alternativen. Südafrika – Energieversorgung fast ausschließlich durch einen Konzern, 90% der Energie aus Kohlekraftwerken, in geringem Maß Atomkraftwerke, Wasserkraftwerke und Windkraftanlagen. Sechs internationale Anschlüsse und viel Kohle durch Größe des Konzerns.
12. Erweiterung zu Funkenschlag für 2-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: 2F-Spiele 2019 Autor: Friedemann Friese Gestaltung: Lars Arne „Maura“ Kalusky Web: www.2f-spiele.de Art. Nr. 28.10.03
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en und andere * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 5 von 6 ..4/60 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Funkenschlag recharged Zubehör Firmentableaus | ||||||
Verlag | 2F-Spiele | |||||
Autor | Friese Friedemann | |||||
Grafik | Kalusky Maura (Lars Arne) | |||||
Redaktion | Kröpke Henning | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 120 min | 12+ | de | 2024 | ||
Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Funkenschlag recharged Zubehör Firmentableaus
Tableaus mit Platz für alle gekauften Kraftwerke und die bis zu 20 Häuser, die man im Spielverlauf bauen kann. Nicht ohne Grundspiel verwendbar, kompatibel sowohl mit Funkenschlag als auch Funkenschlag recharged.
Zubehör für Funkenschlag für 2-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: 2F-Spiele 2024 Autor: Friedemann Friese Gestaltung: Lars-Arne Maura Kalusky Redaltion: Henning Kröpke Web: www.2f-spiele.de Art.Nr.: 33.09.04
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 5 von 6 ..5/60 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Funkenschlag Steuern ( Promokarte 9 ) | ||||||
Verlag | 2F-Spiele | |||||
Autor | Friese Friedemann | |||||
Grafik | Kalusky Maura (Lars Arne) | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 90 min | 12+ | de | 2013 | ||
Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Funkenschlag Steuern
Promokarte #9, die Karte zwingt die Spieler, einmalig Steuern in angegebener Höhe auf ihr Barvermögen zu zahlen. Ausgegeben zur Spiel '13 in Essen
Promo-Erweiterung für Funkenschlag für 2-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: 2F-Spiele 2013 Autor: Friedemann Friese Gestaltung: Lars-Arne Maura Kalusky Web: www.2f-spiele.de Art.Nr.:-
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: - * Regeln: de en es nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 5 von 6 ..6/60 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Funkenschlag Umspannwerk ( Promokarte Spiel 2009 ) | ||||||
Verlag | 2F-Spiele | |||||
Autor | Friese Friedemann | |||||
Grafik | Kalusky Maura (Lars Arne) | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 90 min | 12+ | de | 2009 | ||
Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Funkenschlag Kraftwerkskarte 10
Jeder Spieler repräsentiert einen Konzern, der mittels Kraftwerken Strom produziert und durch Erschließung eines Stromnetzes Städte versorgt. Während des Spiels ersteigert man Kraftwerke und kauft Rohstoffe zur Stromgewinnung. Gleichzeitig muss man das Netz ausbauen, um immer mehr Städte mit Strom versorgen zu können. Eine Spielrunde besteht aus fünf Phasen: Reihenfolge festlegen, Kraftwerke kaufen, Rohstoffe kaufen, bauen und Bürokratie, d.h. Geld kassieren, neues Kraftwerk, neue Rohstoffe auf den Markt. Hat ein Spieler in Phase 4 mindestens 20 Städte angeschlossen, gewinnt, wer die meisten Städte versorgen kann. Karte ermöglicht die Versorgung von einem Kraftwerk mehr - Essen 09 Giveaway
Erweiterung zum Wirtschaftsspiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Friedemann Friese * Grafik: Maura Kalusky * ca. 90 min * 2F, Deutschland, 2009 *** 2F-Spiele * www.2f-spiele.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 5 von 6 ..7/60 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Fürchterliche Feinde | ||||||
Verlag | 2F-Spiele | |||||
Autor | Friese Friedemann | |||||
Grafik | Kalusky Maura (Lars Arne) Bertrand Fréderic | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 10+ | 2006 | |||
Lauf - Würfel - Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Fürchterliche Feinde Fürchterliche Feinde ist der dritte und abschließende Teil
der Trilogie zu Fee Fabula. Die Spieler haben in Fische
Fluppen Frikadellen die Fjorde durchquert und sind durch die Finsteren Flure gestolpert
und müssen nun in der Festung Furor … schwer alles dem Prinzip entsprechend mit
F zu schreiben! Nun, die Spieler sollen Fabula
befreuen und dies, ohne als „Dümmster Spieler“ zu lange rumzustehen.
Dabei muss man Furunkulus und Fürst Fiese vermeiden,
besiegen, was auch immer, Endziel ist, mit Fee Fabula
zu entkommen. Fürchterlicher Spaß mit fiesen Feinden. Abenteuerspiel * 2-6
Spieler ab 10 Jahren * Autor: Friedemann Friese * Illustration: Maura Kalusky & Fréderic Bertrand * 15.10.35, 2F,
Deutschland, 2006 *** |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 5 von 6 ..8/60 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Fürstenfeld | ||||||
Verlag | 2F-Spiele | |||||
Autor | Friese Friedemann | |||||
Grafik | Bertrand Fréderic Kalusky Maura (Lars Arne) | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
2F SPIELE BBG ![]() |
... Bild Bild 1 ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 90 min | 12+ | de | 2010 | ||
Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Setz-/Position | ||||||
Fürstenfeld
Als adeliger Großbauer besitzt man ein Fürstenfeld und produziert Hopfen, Gerste und Quellwasser zum Verkauf an Brauereien mit wechselndem Bedarf. So wird man immer reicher und baut sich einen eigenen Palast, um von der Steuer zu leben. An sich ist es einfach: Ernten, Verkaufen, Bauen – doch der Platz ist begrenzt, und man muss ständig überbauen, gegen Ende alle Felder. Der Reiz liegt im eigenen Kartenstapel, unter den man nicht benötigte Karten schiebt. Kann man sich die Reihenfolge merken, hat man einen entscheidenden Vorteil. Es gewinnt, wer sich am besten mit den veränderlichen Preisen der Brauereien zurechtfindet.
Aufbauspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Friedemann Friese * Gestaltung: Fréderic Bertrand, Maura Kaluska * 19.10.03, 2F, Deutschland, 2010 *** 2F-spiele * www.2f-spiele.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 5 von 6 ..9/60 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Half-Pint Heroes | ||||||
Verlag | Corax Games | |||||
Autor | Goslar Johannes Goslar Roland Schaffstein Søren | |||||
Grafik | Kalusky Maura (Lars Arne) Fröhlich Lea Libor Ronny | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-7 | ca. 30 min | 9+ | de | 2017 | ||
Karten | ||||||
Half-Pint Heroes
Krawall liegt in der Luft im Half-Pint Pub! Stichspiel mit Anzahlansage! Eine offene Karte legt die Anzahl Handkarten und offene Tischkarten fest. Dann bietet man verdeckt seine Stichanzahl, deckt auf und legt einen Chip auf die Ansage eines Mitspielers, für Punkte bei Nichterfüllen. Die höchste Pokerkombination der Runde - inklusive Tischkarten, diese können von allen zugleich genutzt werden - macht den Stich. Wer drei Stiche in Folge macht, hat eine Keilerei veranstaltet und punktet alleine. Ansonsten punktet man für Stiche, exaktes Erfüllen der eigenen Ansage und Folgen von erfüllten Ansagen, sechs hintereinander sind sofortiger Gewinn!
Kartenstichspiel für 2-7 Spieler ab 9 Jahren
Verlag: Corax Games 2017 Autor: Johannes Goslar, Roland Goslar, SØren Schaffstein Gestaltung: Arne-Lars „Maura“ Kalusky, Lea Fröhlich, Ronny Libor Web: www.corax-games.com Art. Nr. 1612-1424 DE
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 5 von 6 ..10/60 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Half-Pint Heroes Happy Hour | ||||||
Verlag | Corax Games | |||||
Autor | Goslar Johannes Goslar Roland Schaffstein Søren | |||||
Grafik | Kalusky Maura (Lars Arne) Libor Ronny | |||||
Redaktion | Noack Frank Do Tien Vu Göhlich Sven Besteher Rico | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-9 | ca. 60 min | 14+ | de en | 2018 | ||
Karten - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Half-Pint Heroes Happy Hour
Happy Hour im Half-Pint Pub! Bis zu neun Spieler können mit - entfernbaren - Klebern Wertigkeit von Karten verändern oder Effekte nutzen. Je nach Höhe der Ansage darf man Aufkleber neu auf die Karte kleben, dabei muss die Ansage-Voraussetzung für den Kleber erfüllt sein. Erhält man eine Karte mit Kleber, benutzt man diese mit. Man darf, muss aber nicht, pro Runde höchstens einen Aufkleber verwenden, mehrere Aufkleber auf einer Karte sind möglich. In der Auslage betreffen Karten mit Aufkleber ohne Rahmen alle möglichen Kombinationen der Karte, solche mit Rahmen haben spezielle Effekte. Aufkleberfarben bestimmen den Zeitpunkt der Nutzung.
Erweiterung zu Half-Pint Heroes für 2-9 Spieler ab 9 Jahren
Verlag: Corax Games 2018 Autor: Roland Goslar, Johannes Goslar, Sören Schaffstein Gestaltung: Lars-Arne Maura Kalusky, Ronny Libor Web: www.corax-games.com Art. Nr. 7 198444 60417 4
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |