vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 6 ..1/60
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Funkenschlag Flux-Generator ( Promokarte Spiel 2008 )
  Verlag 2F-Spiele
  Autor Friese Friedemann
  Grafik Kalusky Maura (Lars Arne)
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 90 min 12+ de 2008
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel
Funkenschlag Kraftwerkskarte 33 1/3

Funkenschlag Kraftwerkskarte 33 1/3  

 

Jeder Spieler repräsentiert einen Konzern, der mittels Kraftwerken Strom produziert und durch Erschließung eines Stromnetzes Städte versorgt. Während des Spiels ersteigert man Kraftwerke und kauft Rohstoffe zur Stromgewinnung. Gleichzeitig muss man das Netz ausbauen, um immer mehr Städte mit Strom versorgen zu können. Eine Spielrunde besteht aus fünf Phasen: Reihenfolge festlegen, Kraftwerke kaufen, Rohstoffe kaufen, bauen und Bürokratie, d.h. Geld kassieren, neues Kraftwerk, neue Rohstoffe auf den Markt. Hat ein Spieler in Phase 4 mindestens 20 Städte angeschlossen, gewinnt, wer die meisten Städte versorgen kann.

Eine Karte alle Rohstoffe – Essen 08 Giveaway

 

Erweiterung zum Wirtschaftsspiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Friedemann Friese * Grafik: Maura Kalusky * ca. 90 min * 2F, Deutschland, 2008 *** 2F-Spiele * www.2f-spiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 6 ..2/60
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Funkenschlag Outpost
  Verlag 2F-Spiele
  Autor Friese Friedemann
  Grafik Kalusky Maura (Lars Arne)
  Redaktion Tummelson Jay McHarg Claudia & Fraser Wolf Linus Hrkac Ronald Frank Christian Kröpke Henning
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 120 min 12+ de 2024
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
Funkenschlag Outpost

Funkenschlag Outpost

 

Eine Version von Funkenschlag zum 20-Jahre-Jubiläum, es werden thematische Elemente des Spiels Outpost übernommen und integriert. Es gibt die Kartensorten Kraftwerke, Unterkünfte und Technologien; Kraftwerke und Unterkünfte müssen zur Nutzung auf den Kartenfeldern des eigenen Firmentableaus liegen, Technologien stehen ab Ersteigerung immer zur Verfügung. In den Netzwerken baut man Outpost-Häuser, Kraftwerke und Unterkünfte, in jeder Stadt maximal 1 Haus und entweder 1 Kraftwerk oder 1 Unterkunft. Eine Runde besteht aus den Phasen Reihenfolge festlegen, Karten versteigern, Netzwerk und Firma ausbauen sowie Bürokratie. Parallel dazu verlaufen drei Stufen im Spiel, sie bestimmen wie viele Personen Städte mit Häusern an ihr Netz anschließen dürfen. Hat jemand ein Minimum an Städten mit Häusern angeschlossen gewinnt man durch Versorgung der meisten Städte im eigenen Netz mit Strom aus eigenen Kraftwerken.

 

Variante von Funkenschlag für 2-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: 2F-Spiele 2024

Autor: Friedemann Friese

Grafiker: Lars-Arne „Maura“ Kalusky

Lektorat: Jay Tummelson, Claudia & Fraser McHarg, Linus Wolf, Ronald Hrkać, Christian Frank

Redaktion und Realisation: Hening Kröpke

Web: www.2f-spiele.de

Art.Nr.: 33.09.01

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 6 ..3/60
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Funkenschlag Promokarten
  Verlag 2F-Spiele
  Autor Friese Friedemann
  Grafik Kalusky Maura (Lars Arne)
  Redaktion Kröpke Henning
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 90 min 12+ de en 2011
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel
Funkenschlag Promokarten

Funkenschlag Promokarten

 

Set von Promokarten – 33 Flux-Generator (2008), 10 Umspannwerk (2009), 10 Freizeitpark (2011), 10 Lagerhalle (2010, 3x) , Stufe 3

Veröffentlicht als Set von Board Game Geek

 

Erweiterung zu Funkenschlag für 2-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: 2F-Spiele 2011

Autor: Friedemann Friese

Gestaltung: Lars-Arne Maura Kalusky

Web: www.2f-spiele.de

Art.Nr.:

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 6 ..4/60
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Funkenschlag recharged
  Verlag 2F-Spiele
  Autor Friese Friedemann
  Grafik Kalusky Maura (Lars Arne)
  Redaktion Kröpke Henning Tummelson Jay
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 120 min 12+ de 2019
  Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Auktion, Bieten, Versteigerung - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Erweiterung ohne Basisspiel
Funkenschlag recharged

Funkenschlag recharged

 

Jeder Spieler repräsentiert einen Konzern, der mittels Kraftwerken Strom produziert und durch Erschließung eines Stromnetzes Städte versorgt. Während des Spiels ersteigert man Kraftwerke und kauft Rohstoffe zur Stromgewinnung. Gleichzeitig muss man den Ausbau des Netzes vorantreiben, um eine wachsende Anzahl von Städten mit Strom versorgen zu können. Eine Spielrunde besteht aus fünf Phasen, die jeweils von jedem Spieler absolviert werden: Reihenfolge festlegen, Kraftwerke kaufen, Rohstoffe kaufen, bauen und Bürokratie, d.h. Geld kassieren, neues Kraftwerk, neue Rohstoffe auf den Markt. Innerhalb des Spiels gibt es noch3 verschiedene Stufen, in denen unterschiedliche Kraftwerke zur Verfügung stehen und von den Spielern unterschiedlich viele Städte angeschlossen werden können. Das Spiel endet in der Runde, in der ein Spieler in Phase 4 mindestens 20 Städte angeschlossen hat, es gewinnt, wer mit seinem Netz die meisten Städte versorgen kann.

Überarbeitete Neuauflage mit Updates, Karten für Deutschland und USA

 

Wirtschafts- und Aufbauspiel für 2-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: 2F-Spiele 2019

Autor: Friedemann Friese

Gestaltung: Lars Arne „Maura“ Kalusky

Lektorat: Jay Tummelson

Web: www.2f-spiele.de

Art. Nr. 27.10.04

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en und andere * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 6 ..5/60
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Funkenschlag recharged Die neuen Kraftwerke - Set 2 ( 14. Erweiterung )
  Verlag 2F-Spiele
  Autor Friese Friedemann
  Grafik Kalusky Maura (Lars Arne)
  Redaktion Kröpke Henning
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 120 min 12+ de 2019
  Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Auktion, Bieten, Versteigerung - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Erweiterung ohne Basisspiel
Funkenschlag recharged

Funkenschlag recharged Die neuen Kraftwerke Set 2

14. Erweiterung

 

Dieses Set wurde ursprünglich mit von der Serie abweichender Grafik im Spiel Funkenschlag deluxe veröffentlicht.

Diese Neuauflage nutzt Grafiken in Analogie zu den anderen Spielen der Serie, sie enthält 42 Kraftwerkskarten und eine Karte „Stufe 3“. Man kann die Kraftwerke des Grundspiels durch dieses Set ergänzen oder das Set unter die ursprünglichen Kraftwerkskarten mischen. Die Regel enthält die nötigen Änderungen um andere recharged Erweiterungen mit diesem Set zu spielen.

 

14. Erweiterung zu Funkenschlag für 2-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: 2F-Spiele 2021

Autor: Friedemann Friese

Gestaltung: Lars Arne „Maura“ Kalusky

Web: www.2f-spiele.de

Art. Nr. 30.06.05

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en und andere * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 6 ..6/60
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Funkenschlag recharged Die neuen Kraftwerke Set 1 ( 3. Erweiterung )
  Verlag 2F-Spiele
  Autor Friese Friedemann
  Grafik Kalusky Maura (Lars Arne)
  Redaktion Kröpke Henning
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 120 min 12+ de 2021
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel
Funkenschlag recharged Die neuen Kraftwerke Set 1

Funkenschlag recharged Die neuen Kraftwerke Set 1

 

Set 1 bringt Kraftwerkskarten zur Verwendung mit jedem der Pläne – man kann sie als eigenen Stapel als Ersatz für den ursprünglichen Stapel verwendet oder mit dem Originalstapel mischen, für ein Chaos Spiel oder eine Auswahl aus beiden Decks für ein langes Spiel mit 20 Städten statt 17-

Neuauflage „recharged“, Erstauflage 2007

 

3. Erweiterung zu Funkenschlag für 2-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: 2F-Spiele 2021

Autor: Friedemann Friese

Gestaltung: Lars Arne „Maura“ Kalusky

Web: www.2f-spiele.de

Art. Nr. 30.06.03

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en pl  * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 6 ..7/60
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Funkenschlag recharged Erweiterung Australien / Indischer Subkontinent ( 9. Erweiterung )
  Verlag 2F-Spiele
  Autor Friese Friedemann
  Grafik Kalusky Maura (Lars Arne)
  Redaktion Kröpke Henning
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 90 min 12+ de 2024
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel
Funkenschlag recharged Erweiterung Australien / Indischer Subkontinent

Funkenschlag recharged Australien / Indischer Subkontinent

Erweiterung 9

 

Australien: Kein zusammenhängendes Stromnetz, nur im Südosten verbundene Städte - daher können mit pauschalen Verbindungskosten alle Städte verbunden werden, Uran wird nicht zur Stromproduktion verwendet, sondern gefördert und an andere Staaten verkauft.

Indischer Subkontinent: Bei zu schneller Netzwerksvergrößerung drohen großflächige Stromausfälle, auch der Rohstoffmarkt ist beschränkt und es gibt keine Garantie dass man genug bekommt. Müllkraftwerke verbrennen Viehdung mit geringerem Wirkungsgrad und brauchen immer +1 Müll zur Stromproduktion.

Neuauflage in der Reihe recharged

 

Erweiterung zu Funkenschlag für 2-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: 2F-Spiele 2024

Autor: Friedemann Friese

Gestaltung: Lars-Arne Maura Kalusky

Web: www.2f-spiele.de

Art.Nr.:33.09.03

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 6 ..8/60
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Funkenschlag recharged Erweiterung Benelux / Zentraleuropa ( 2. Erweiterung )
  Verlag 2F-Spiele
  Autor Friese Friedemann
  Grafik Kalusky Maura (Lars Arne)
  Redaktion Kröpke Henning
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 120 min 12+ de 2021
  Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Auktion, Bieten, Versteigerung - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Erweiterung ohne Basisspiel
Funkenschlag recharged Erweiterung Benelux / Zentraleuropa

Funkenschlag recharged Erweiterung Benelux / Zentraleuropa

 

Zentraleuropa - Durch die großen Kohlevorkommen in Polen sind Rohstoffmarkt und Nachschub einseitig, Österreich und Polen verzichten auf Atomkraft, nur Spieler mit Netzen auch in anderen Staaten können Atomkraft nutzen. Wien hat einen Sonderstatus, da sie zur Energiegewinnung Müll verbrennt, Netze mit Wien erhalten Rabatt auf Müll.

Benelux – Die Staaten unterstützen verstärkt ökologische Kraftwerke, der Schwerpunkt liegt auf Öl und Gas, die Verbindungskosten sind niedrig und die kleinsten Kraftwerke werden beschleunigt verschrottet.

Nicht ohne Grundspiel verwendbar.

Neuauflage „recharged“, Erstauflage 2006

 

2. Erweiterung zu Funkenschlag für 2-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: 2F-Spiele 2021

Autor: Friedemann Friese

Gestaltung: Lars Arne „Maura“ Kalusky

Web: www.2f-spiele.de

Art. Nr. 30.06.01

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en zh  * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 6 ..9/60
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Funkenschlag Recharged Erweiterung Brasilien Spanien & Portugal ( 5. Erweiterung )
  Verlag 2F-Spiele
  Autor Friese Friedemann
  Grafik Kalusky Maura (Lars Arne)
  Redaktion Kröpke Henning
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 120 min 12+ de 2020
  Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Auktion, Bieten, Versteigerung - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Erweiterung ohne Basisspiel
Funkenschlag Recharged Brasilien Spanien & Portugal

Funkenschlag Recharged Brasilien Spanien & Portugal

 

Brasilien nutzt Biogas, Müllkraftwerke sind hier Biogaskraftwerke, Müllrohstoffe Biogastanks. Rohstoff-Auffüllen Phase Bürokratie erfolgt laut Übersichtskarte Rohstoffnachschub je nach Spieleranzahl.

Spanien & Portugal: Rohstoffmarkt in Stufe 1 ohne Uran, ab Stufe 2 Nachschub an Uran sehr hoch, und gleichzeitig kommen drei Windkraftanlagen in den Kraftwerksmarkt. Wer nur ein Netz in Portugal hat, darf keine Atomkraftwerke ersteigern, zu Beginn von Stufe 2 kommen die Kraftwerke 18, 22 und 27 aufsteigend auf den Kraftwerkstapel, 18 kommt als Ersatz für das einmalig entfernte kleinste Kraftwerk in den Markt.

Neuauflage recharged, Erstauflage 2009

 

5. Erweiterung zu Funkenschlag für 2-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: 2F-Spiele 2020

Autor: Friedemann Friese

Gestaltung: Lars Arne „Maura“ Kalusky

Web: www.2f-spiele.de

Art. Nr. 29.07.02

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en es it pt  * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 4 von 6 ..10/60
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Funkenschlag recharged Erweiterung Bremen Manhattan ( 15. Erweiterung )
  Verlag 2F-Spiele
  Autor Friese Friedemann
  Grafik Kalusky Maura (Lars Arne)
  Redaktion Kröpke Henning
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 120 min 12+ de 2024
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel
Funkenschlag recharged Bremen / Manhattan

Funkenschlag recharged Bremen / Manhattan

 

Bremen: Stromversorgung ohne Atomkraftwerke, daher mehr Kampf um knappe Rohstoffe; es gibt keine klassischen Verbindungskosen zwischen Städten, sondern pauschale Stadtteilkosten; manche Stadtteile sind mit einem Zweitanschluss ausgelastet.

Manhattan: Manhattan hat großen Strombedarf, aber wenig Platz für Stromnetze, daher kämpfen die Konzerne um günstige Anschlüsse in Manhattan; es gibt nur eine Region am Plan und das Spiel läuft ausschließlich in Stufe 1.

 

15. Erweiterung zu Funkenschlag für 2-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: 2F-Spiele 2024

Autor: Friedemann Friese

Redaktion: Henning Kröpke

Gestaltung: Lars-Arne Maura Kalusky

Web: www.2f-spiele.de

Art.Nr.: 33.09.02

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en ja ko * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite