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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Seasons Path of Destiny | ||||||
Verlag | Libellud | |||||
Autor | Bonnessée Régis | |||||
Grafik | Durin Xavier Gueniffey= Naïade Leyssenne Mathieu Mafayon Paul Drouin Paul Riviére J. | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 14+ | de | 2013 | ||
Würfel - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Seasons Path of Destiny
Die zweite Erweiterung zu Seasons mit neuen Machtkarten, Karten der Verwünschungen, Repliken-Machtkarten, Würfel des Schicksals sowie Fallen- und Fesselungsmarker. Eine Karte der Verwünschung wird zu Beginn gezogen oder gewählt, gilt für das ganze Spiel und verändert dessen Regeln. Für zwei dieser Karten muss der Würfel des Schicksals genutzt werden. Dieser Würfel und seine Aktionen ersetzen die Aktionen des Jahreszeitenwürfels und liefern Schicksalspunkte. Die Mehrheit darin liefert bei Spielende einen Bonus von 20 Prestigepunkten. Sechs neue Fähigkeitsmarker können einmal im Spiel genutzt werden, sie kosten oder bringen Prestigepunkte.
Erweiterung zu Seasons für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Libellud/Asmodee 2014 Autor: Régis Bonnessée Grafiker: Naïade, Mathieu Leyssenne, Paul Mafayon, Paul Drouin, J. Riviére Web: www.asmodee.de Art.Nr. 2013-1/SEAS03DE/CHP001
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Shadows: Amsterdam | ||||||
Verlag | Libellud | |||||
Autor | Aubert Mathieu | |||||
Grafik | M81 Studio | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 30 min | 10+ | de | 2018 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk | ||||||
Shadows: Amsterdam
Zwei Teams spielen gleichzeitig und sollen einen Fall aufklären; ein Spieler ist Informant und gibt seinem Team Hinweise mittels Bildkarten; er darf nicht sprechen oder sonst wie kommunizieren, nur Bildkarten auslegen! Sie bilden Hinweise auf das nächste Feld, das betreten werden soll. Betretene Felder werden abgehandelt. Der Informant hat den Stadtplan und weiß, wo Beweise, Polizei und Auftraggeber stehen. Das Team, das zuerst drei Beweise sammelt - allgemeine oder teamspezifische - gewinnt die Runde, mit zwei gewonnenen Runden gewinnt man das Spiel. Betritt das Team aber das dritte Polizeifeld, ist die Runde verloren.
Echtzeit-Detektivspiel für 2-8 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Libellud / Asmodee 2018 Autor: Mathieu Aubert Gestaltung: M81 Studio Web: www.asmodee.de Art. Nr. LIB0008 / LIBSHAM01DE
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr hu jp nl pl ru * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Sobek | ||||||
Verlag | GameWorks | |||||
Autor | Cathala Bruno | |||||
Grafik | Beaulieu Mathieu | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 40 min | 13+ | de fr en | 2010 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen - Lege | ||||||
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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SOS Dino | ||||||
Verlag | Iello | |||||
Autor | Ludo & Theo= Maublanc Ludovic Rivière Théo | |||||
Grafik | Leyssenne Mathieu Machepy Allison | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 25 min | 7+ | de en es fr it | 2018 | ||
Lege - Lauf | ||||||
SOS Dino
Dinos flüchten vor Vulkanausbrüchen, die Spieler legen Lava, bewegen Dinos und sammeln Dino-Eier ein. Man zieht ein Plättchen aus dem Beutel, legt es aus und führt dessen Aktion aus: Lava verlängert die Lavastrecke der gleichen Blumenfarbe; wird es auf ein Feld mit Dino oder Ei gelegt, gehen Dino oder Ei aus dem Spiel. Meteoritenplättchen kommen auf ihr Symbol und sind dann Hindernisse für Lava und Dinos; Aktionen sind Dino bewegen oder Plättchen ziehen; zieht ein Dino über ein Ei, ist es gerettet und kommt auf einen Berg; zieht ein Dino auf einen Berg ist er gerettet; sind alle Dinos und Eier auf Bergen, gewinnen alle gemeinsam.
Lege- und Laufspiel für 1-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Loki / Iello 2018 Autor: Ludo & Théo = Ludovic Maublanc, Théo Riviére Gestaltung: Mathieu Leyssenne, Allison Machepy Web: www.loki-kids.com Art.Nr.: 51474
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en es fr it * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Speed Letters | ||||||
Verlag | HCM Kinzel | |||||
Autor | Morin Erwan | |||||
Grafik | Clauss Mathieu | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 7+ | de | 2023 | ||
Wort | ||||||
Karten mit Begriffen werden nach Schatzkisten-Rückseiten getrennt gestapelt. In Runde 1-4 deckt man jeweils eine Karte auf Ein-Schatzkisten-Stapel auf und es gilt der Begriff mit der Nummer der aktuellen Runde. In Runde 5 gilt eine Karte vom 2-Schatzkisten-Stapel und man sucht den Begriff aus. Die aktuelle Schatzkarte kommt in die Kiste und man wirft schnellstmöglich passende Buchstaben aus seiner Hand in die Kiste und nennt sie. Haben alle gepasst, wird der Buchstabenkartenstapel gewendet und ausgelegt, jeder passende Buchstabe erhält einen Schatz, zuerst Perlen für 1 Punkt, dann Gold für 2 und danach Rubine für 3 Punkte. Doppelte Buchstaben werden beiseite gelegt. Sind alle Buchstaben abgewickelt, gibt man für doppelte eigene Buchstaben Schätze ab, angefangen beim wertvollsten. Danach erhält man die Schatzkarte wenn man die meisten Punkte hatte. Ein Satz Karten Speed Letters Junior mit einfacheren Begriffen für Kinder liegt bei.
Buchstabenspiel auf Zeit für 2-5 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: HCM Kinzel 2023 Lizenz: Blue Orange Games © LongAlive Games Autor: Erwan Morin Grafik: Mathieu Clauss Web: www.hcm-kinzel.de Art. Nr.: 55201
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de fr * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
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SUPERGANG | ||||||
Verlag | LUDODELIRE | |||||
Autor | Mathieu Gerard Tragaux Pascal Delfanti Gerard | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
6 | ca. 90 min | 1985 | ||||
Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Entwicklung/Aufbau | ||||||
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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The Hare & The Tortoise ( Tales & Games III ) | ||||||
Verlag | Iello | |||||
Autor | Kim Gary= Kim Gun-hee | |||||
Grafik | Leyssenne Mathieu | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 7+ | en | 2014 | ||
Lauf - Rennspiel - Literatur | ||||||
The Hare & the Tortoise
Diesmal laufen Hase, Schildkröte, Wolf, Lamm und Fuchs um die Wette. Jeder Spieler bekommt eine Karte als seine Startwette, dann wird die Strecke ausgelegt. Nun bekommt jeder Spieler sieben Rennkarten und legt eine davon verdeckt neben die Karte für die Startwette. Man legt pro Zug ein bis vier Karten des gleichen Tiers offen aus und zieht nach. Liegen insgesamt 8 Karten aus oder 4 Karten des gleichen Tiers, beginnt die Rennphase der Runde und nun bewegen sich die Tiere je nach Art und anhand der bisher gespielten Karten. Sind drei Tiere am Podest, werden die Wettkarten aufgedeckt und man bekommt entsprechend Siegpunkte. Reihe: Tales & Games.
Rennspiel mit Karten für 2-5 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Iello / Purple Brain 2014 Autor: Gun-Hee Kim Gestaltung: Mathieu Leyssenne Web: www.iello.fr Art.Nr. 51159
Zielgruppe: Für Familien Alter: 7
Version: en * Regeln: en fr it * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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The Vale of Eternity Artefakte | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Rivero Mathieu Hong Eric | |||||
Grafik | Martinuz Stefao Tormen Erica Maïa Gautier Gao Jiahui Chong Wiese Jens | |||||
Redaktion | Kim Taylor Lauterbach Ronja | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | de | 2025 | ||
Such/Sammel/schauen - Karten - Deckbau - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
The Vale of Eternity Artefakte
Drache Eternity erzählt von Kreaturen auf der Lichtung und versteckten mythischen Artefakten. In der Auswahlphase einer Runde wählen alle reihum ein Artefakt aus der Auslage, weiters eine noch nicht markierte Kreatur und danach reihum eine zweite, Effekte von Artefakten für diese Phase werden ausgeführt. Danach führt man in der Aktionsphase beliebig viele Aktionen aus, in beliebiger Reihenfolge und auch dieselbe Aktion mehrmals- Aktionen sind Kreatur für Runensteine verkaufen ODER Kreatur zähmen = auf die Hand nehmen ODER Kreatur beschwören = Kosten mit Runensteinen bezahlen und Kreatur auslegen und Effekte ausführen ODER Kreatur freilassen = Kreatur aus der Auslage abwerfen und Runensteine gleich Rundenzahl bezahlen, Artefakt-Effekte für die Aktionsphase können ausgeführt werden. Danach folgt die Aktivierungsphase, man aktiviert jeden Aktiven Effekt jeder Kreatur in der eigenen Auslage jeweils einmal. Unterschlupf ist ein neuer Ort für Kreaturen, sie schlafen dort und gelten dort weder als „in der Auslage“ noch als „auf der Hand“, und sind dort vor Nicht-Unterschlupf-Effekten sicher. Nach 10 Runden oder wenn jemand 80 oder mehr Punkte hat, gewinnt man mit den meisten Punkten.
Erweiterung zu The Vale of Eternity für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2025 Lizenz: Mandoo Games © 2024 Autor: Mathieu Rivero, Eric Hong Entwicklung: Taylor Kim Übersetzung und Redaktion: Ronja Lauterbach Gestaltung: Stefano Martinuz, Erica Tormen, Gautier Maïa, Jaqui Davis, Jiahui Gao, Chong, Jens Wiese Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 51331G
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en es fr ko pl * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Tschach ( Es gibt mehr als nur Schwarz und Weiß! ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Clequin Pierre Faidutti Bruno | |||||
Grafik | Mathieu | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 90 min | 10+ | de | 2008 | ||
Karten - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Tschach
52 Karten als Ergänzung für eine Partie Schach. Jeder Spieler beginnt mit 5 Karten auf der Hand, gespielt wird nach den Regeln von Schach, Spielziel bleibt, den gegnerischen König matt zu setzen. Pro Zug darf man eine Karte spielen, meist nur zu bestimmten von den der Karte vorgegebenen Zeitpunkten. Eine Karte kann den ausgeführten Zug erfänzen, ersetzen oder verändern. Am Ende des Zuges wird eine Karte nachgezogen. Das Ausspielen einer Karte darf nicht zu Schachmatt führen oder den König daran hindern, Schach zu vermeiden. Neuauflage, Erstauflage Heidelberger 1994 als deutsche Ausgabe von Tempete sur L‘ Echequier, 1994
Kartenspiel als Ergänzung zu Schach * 2 Spieler * Autoren: Pierre Clequin, Bruno Faidutti * Heidelberger, Deutschland, 2008 *** Heidelberger Spieleverlag * www.hds-fantasy.de
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Unlock Game Adventures ( Zug um Zug - Mysterium - Pandemic ) | ||||||
Verlag | JD Editions Space Cowboys | |||||
Autor | Cauët Thomas Casnin Mathieu Koch Jeremy | |||||
Grafik | Delval Julien Mottet Martin Collette Xavier Pélissier Jérôme Quilliams Chris Kanaani Atha | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 60 min | 10+ | de | 2021 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ | ||||||
Unlock! Game Adventures
Escape Room Abenteuer mit Karten und App in Echtzeit. Man durchsucht Szenen, kombiniert Objekte und löst Rätsel, wie immer binnen 60 Minuten. Die App ist zwingend notwendig, Codes für Fortschritt müssen in der App eingegeben werden. Ein Tutorial erlaubt sofortiges Losspielen. Game Adventures enthält Abenteuer zu drei Brettspielen: Zug um Zug, Mysterium und Pandemic
Escape-Room-Variante für 1-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Space Cowboys / Asmodee 2021 Autor: Mathieu Casnin, Jeremy Koch, Thomas Cauët Gestaltung: Julien Delval, Martin Mottet, Xavier Collette, Jérôme Pélissier, Chris Quilliams, Atha Kanaani Web: www.asmodee.de Art.Nr. SCUNL10DE 328WDT22
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr it nl pt ru zh * Text im Spiel: ja
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