vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 6 ..1/57
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mysterium Kids ( Der Schatz von Kapitän Buh )
  Verlag Libellud
  Autor Boccara Antonin Hirschfeld Yves
  Grafik Danchin Olivier da Silva Maëva Moinet Léa Forget Benoît
  Redaktion Aubert Mathieu Moinet Léa ForgetBenoît Keßler Sophia Planeta Monika Trzensky Steffen UllrichJessia
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-7 ca. 21 min 10+ de 2022
  Detektiv-/Deduktion - Kreativ/Kommunikation - Kinder
Mysterium Kids

Mysterium Kids

Der Schatz von Kapitän Buh

 

Auf der Suche nach dem Schatz in der nächtlichen Villa bietet der Geist von Kapitän Buh seine Hilfe an und lenkt uns mit seinem Tamburin auf die richtige Spur. Reihum ist einer der Spieler Kapitän Buh und nutzt das Tamburin für Hinweise auf die richtige Geräuschkarte, die Zahl der gesuchten Geräuschkarte steht auf dem Geisterplättchen, das Captain Buh geheim für die Runde zieht. Dann dürfen alle anderen beraten, nennen ihr Ergebnis und Buh deckt das Geisterplättchen auf. Stimmen die Zahlen auf Geisterplättchen und Geräuschkarte überein, ist ein Teil des Schatzes gefunden. In jedem Fall wird danach das Mondplättchen ein Feld weiter bewegt. Erreicht das Mondplättchen das letzte Feld, wird nach einer letzten Runde der Punktestand ermittelt – ein Punkt pro komplettem Stern.

Kinderspiel des Jahres 2022 Deutschland

 

Kooperatives Geräusche-Raten für 2-6 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Libellud / Space Cow / Asmodee 2022

Autor: Antonin Boccara, Yves Hirschfeld

Entwicklung, Redaktion: Mathieu Aubert, Léa Moinet, Benoît Forget, Sophia Keßler, Monika Planeta, Trzensky Steffen, Jessica Ullrich

Gestaltung: Olivier Danchin, Maëva da Silva, Léa Moinet, Benoît Forget

Web: www.asmodee.de

Art. Nr.: LIBMYSTKID01DE

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de en fr hu nl * Text im Spiel: beb

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 6 ..2/57
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  'ne Tüte Chips
  Verlag mixlore / Asmodee Group
  Autor Aubert Mathieu Rivière Théo
  Grafik Lidon Mathieu
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 8+ de 2024
  Such/Sammel/schauen - Karten
‚ne Tüte Chips

‚ne Tüte Chips

 

25 Chips in fünf Farben stecken in der Tüte, 4 Auslagekarten liegen bereit und jeder hat sechs Wertungskarten auf der Hand. Dann werden nacheinander 5 Chips aus der Tüte gezogen und jeder legt zwei Wertungskarten weg, dann kommen 4 Chips auf Auslagekarte 2 und danach 3 Chips auf Auslagekarte 3 und jeder legt eine Karte weg; von den verbliebenen Karten legt man 2 nach rechts und 2 nach links und deckt sie auf; die Karten rechts werden für Pluspunkte gewertet, die Karten links für Minuspunkte, jeweils für Erfüllen der Bedingungen auf den Wertungskarten durch die Chips auf den Auslagekarten. Wer die meisten Punkte erzielt, erhält 2 Belohnungplättchen, für die zweitmeisten Punkte gibt es 1 Plättchen. Wer vier oder mehr Plättchen hat, gewinnt.

 

Kartenmanagement- und Sammelspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Huch! / Mixlore / Asmodee Group 2023

Vertrieb: Hutter Trade

Lizenz: Mixlore 2021

Autor: Mathieu Aubert, Théo Rivière

Gestaltung: Mathieu Lidon

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 113864

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de el en es fr it ja ko pl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 6 ..3/57
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Pan t'es mort
  Verlag Facily Jeux
  Autor Ludtche
  Grafik Collangettes Mathieu
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 8+ fr 2013
  Karten
Pan t'es mort

Pan t'es mort

 

Ein Kartenspiel aus zwei Teilen, es gewinnt, wer zuletzt übrig ist. Phase Eins ist ein Stichspiel mit gleichzeitiger Kartenwahl, es wird aufgedeckt und gleiche Kartenwerte scheiden aus, die dann verbliebene höchste Karte gewinnt. Phase Zwei ist Russisches Roulette. In der Tischmitte liegen sechs Karten als Revolver, eine davon mit Kugel. Kugel. Wer aus Phase Eins die meisten Karten hat, zieht eine Karte aus der Mitte oder wirft eine Handkarte ab, mischt die Kugelkarten und zieht eine Karte oder gibt so viele Karten ab wie es noch Spieler gibt und der Nächste ist dran. Wer die Kugel zieht, scheidet aus.

 

Kartenspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Facily Jeux 2013

Autor: Ludtche

Gestaltung: Mathieu Collangettes

Web: www.facilyjeux.com

Art.Nr.: -

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: fr * Regeln: fr * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 6 ..4/57
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Pony Express
  Verlag FunForge
  Autor Faidutti Bruno Bauza Antoine
  Grafik Beaulieu Mathieu Nouhra Philippe
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 60 min 8+ en 2009
  Rennspiel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 6 ..5/57
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Pony Express
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Faidutti Bruno Bauza Antoine
  Grafik Beaulieu Mathieu Nouhra Philippe
  Redaktion Eller Heiko Kröhnert Michael
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 60 min 8+ de 2010
  Rennspiel
Pony Express

Pony Express

 

Als Pony-Reiter liefern sich die Spieler ein Rennen von St. Joseph Missouri nach Sacramento in Kalifornien, um als Erste die Post abzuliefern. Der aktive Spieler würfelt, kann Gold bezahlen um nachzuwürfeln, nennt dann seine Pokerkombination und zieht entsprechend, ohne aufzudecken. Man kann ihn des Bluffs beschuldigen, dann wird aufgedeckt. Treffen Spieler aufeinander, kommt es entweder zu einer Schießerei oder einem Pokerduell. Aktionsfelder werden abgehandelt. In Sacramento muss man noch die drei Postkästen entlang ziehen oder ein letztes Duell überstehen um zu gewinnen.

 

Rennspiel mit Wildwestthema * 3-5 Spieler ab 8 Jahren * Rennspiel mit Wildwestthema * 3-5 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Bruno Faidutti, Antoine Bauza * Gestaltung: Mathieu Beaulieu, Philippe Nouhra * Redaktion: Michael Kröhnert, Heiko Eller * PE01, 03059, Heidelberger Deutschland, 2010 *** Heidelberger Spieleverlag * www.heidelbaer.de

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 6 ..6/57
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Rattlesnake City
  Verlag Editions de la Haute Roche
  Autor Barc Sylvie
  Grafik Mathieu Gerard
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 6+ 2007
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Bluffen/Knobeln, Schätzen
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 6 ..7/57
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Rattlesnake City Poker Deck
  Verlag Editions de la Haute Roche
  Autor Barc Sylvie
  Grafik Mathieu Gerard
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 6+ 2007
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Bluffen/Knobeln, Schätzen
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 6 ..8/57
  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Rising Sun
  Verlag CMON Global
  Autor Lang Eric M.
  Grafik Smith Adrian Harlaut Mathieu Combal Louise Brouillon Marc Fructus Nicolas
  Redaktion Blome Simon Wenzlaff Sebastian
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 120 min 14+ de 2018
  Flächenmanagement - Mehrheiten - Such/Sammel/schauen - Experten, komplex - Konflikt/Simulation
Rising Sun

Rising Sun

 

Im feudalen Japan steigen die Kami vom Himmel, um das Land zu formen, die Spieler sollen ihren Klan zum Sieg führen. Dazu nutzt man Politik, verhandelt Allianzen, betet die Kami an und verstärkt seine Kräfte mit legendären Monstern. Das Spiel verläuft in Jahreszeiten. In der saisonalen Vorbereitungsphase werden Kriegsprovinzen ermittelt, Jahreszeitkarten ausgelegt und Geiseln freigelassen sowie Einkommen erledigt. In der Teezeremonie werden Bündnis-Auswirkungen abgewickelt. Die Politikphase besteht aus Politischen Aktionen mit Rekrutierung, Marsch, Aufrüstung, Ernte und Verrat und danach Abhandeln der Schreine. In der Kriegsphase wickelt man Kämpfe ab, mit Seppuku, Geiselnahme, Ronins anheuern, Kämpfe auswerten, Kaiserlichen Dichtern und Kampfausgaben. Im Winter erfolgt Spielende und Wertung von Provinzplättchen.

 

Komplexe Simulation für 3-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: CMON / Guillotine Games 2018

Autor: Eric M. Lang

Gestaltung: Adrian Smith, Mathieu Harlaut, Louise Combal, Marc Brouillon, Nicolas Fructus

Web: www.cmon.com

Art. Nr.: CMN00042

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: cn cz de en es  fr hu it jp pl pt ru * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 6 ..9/57
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Santy Anno
  Verlag Repos Productions
  Autor Orban Alain
  Grafik Mathieu Gerard
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 30 min 10+ 2006
  Lege - Such/Sammel/schauen - Seefahrt / Piraten
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 4 von 6 ..10/57
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Santy Anno Blackbeard in der Kneipe ( DIe erste Erweiterung zu Santy Anno )
  Verlag Repos Productions
  Autor Orban Alain
  Grafik Mathieu Gerard
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 30 min 10+ 2006
  Lege - Kleinstkinder - Seefahrt / Piraten - Erweiterung ohne Basisspiel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite