![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 6 ..1/53 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Pan t'es mort | ||||||
Verlag | Facily Jeux | |||||
Autor | Ludtche | |||||
Grafik | Collangettes Mathieu | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 8+ | fr | 2013 | ||
Karten | ||||||
Pan t'es mort
Ein Kartenspiel aus zwei Teilen, es gewinnt, wer zuletzt übrig ist. Phase Eins ist ein Stichspiel mit gleichzeitiger Kartenwahl, es wird aufgedeckt und gleiche Kartenwerte scheiden aus, die dann verbliebene höchste Karte gewinnt. Phase Zwei ist Russisches Roulette. In der Tischmitte liegen sechs Karten als Revolver, eine davon mit Kugel. Kugel. Wer aus Phase Eins die meisten Karten hat, zieht eine Karte aus der Mitte oder wirft eine Handkarte ab, mischt die Kugelkarten und zieht eine Karte oder gibt so viele Karten ab wie es noch Spieler gibt und der Nächste ist dran. Wer die Kugel zieht, scheidet aus.
Kartenspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Facily Jeux 2013 Autor: Ludtche Gestaltung: Mathieu Collangettes Web: www.facilyjeux.com Art.Nr.: -
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: fr * Regeln: fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 6 ..2/53 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Pony Express | ||||||
Verlag | FunForge | |||||
Autor | Faidutti Bruno Bauza Antoine | |||||
Grafik | Beaulieu Mathieu Nouhra Philippe | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 60 min | 8+ | en | 2009 | ||
Rennspiel | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 6 ..3/53 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Pony Express | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Faidutti Bruno Bauza Antoine | |||||
Grafik | Beaulieu Mathieu Nouhra Philippe | |||||
Redaktion | Eller Heiko Kröhnert Michael | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 60 min | 8+ | de | 2010 | ||
Rennspiel | ||||||
Pony Express
Als Pony-Reiter liefern sich die Spieler ein Rennen von St. Joseph Missouri nach Sacramento in Kalifornien, um als Erste die Post abzuliefern. Der aktive Spieler würfelt, kann Gold bezahlen um nachzuwürfeln, nennt dann seine Pokerkombination und zieht entsprechend, ohne aufzudecken. Man kann ihn des Bluffs beschuldigen, dann wird aufgedeckt. Treffen Spieler aufeinander, kommt es entweder zu einer Schießerei oder einem Pokerduell. Aktionsfelder werden abgehandelt. In Sacramento muss man noch die drei Postkästen entlang ziehen oder ein letztes Duell überstehen um zu gewinnen.
Rennspiel mit Wildwestthema * 3-5 Spieler ab 8 Jahren * Rennspiel mit Wildwestthema * 3-5 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Bruno Faidutti, Antoine Bauza * Gestaltung: Mathieu Beaulieu, Philippe Nouhra * Redaktion: Michael Kröhnert, Heiko Eller * PE01, 03059, Heidelberger Deutschland, 2010 *** Heidelberger Spieleverlag * www.heidelbaer.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 6 ..4/53 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Rattlesnake City | ||||||
Verlag | Editions de la Haute Roche | |||||
Autor | Barc Sylvie | |||||
Grafik | Mathieu Gerard | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 6+ | 2007 | |||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Bluffen/Knobeln, Schätzen | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 6 ..5/53 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Rattlesnake City Poker Deck | ||||||
Verlag | Editions de la Haute Roche | |||||
Autor | Barc Sylvie | |||||
Grafik | Mathieu Gerard | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 6+ | 2007 | |||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Bluffen/Knobeln, Schätzen | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 6 ..6/53 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Rising Sun | ||||||
Verlag | CMON Global | |||||
Autor | Lang Eric M. | |||||
Grafik | Smith Adrian Harlaut Mathieu Combal Louise Brouillon Marc Fructus Nicolas | |||||
Redaktion | Blome Simon Wenzlaff Sebastian | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 120 min | 14+ | de | 2018 | ||
Flächenmanagement - Mehrheiten - Such/Sammel/schauen - Experten, komplex - Konflikt/Simulation | ||||||
Rising Sun
Im feudalen Japan steigen die Kami vom Himmel, um das Land zu formen, die Spieler sollen ihren Klan zum Sieg führen. Dazu nutzt man Politik, verhandelt Allianzen, betet die Kami an und verstärkt seine Kräfte mit legendären Monstern. Das Spiel verläuft in Jahreszeiten. In der saisonalen Vorbereitungsphase werden Kriegsprovinzen ermittelt, Jahreszeitkarten ausgelegt und Geiseln freigelassen sowie Einkommen erledigt. In der Teezeremonie werden Bündnis-Auswirkungen abgewickelt. Die Politikphase besteht aus Politischen Aktionen mit Rekrutierung, Marsch, Aufrüstung, Ernte und Verrat und danach Abhandeln der Schreine. In der Kriegsphase wickelt man Kämpfe ab, mit Seppuku, Geiselnahme, Ronins anheuern, Kämpfe auswerten, Kaiserlichen Dichtern und Kampfausgaben. Im Winter erfolgt Spielende und Wertung von Provinzplättchen.
Komplexe Simulation für 3-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: CMON / Guillotine Games 2018 Autor: Eric M. Lang Gestaltung: Adrian Smith, Mathieu Harlaut, Louise Combal, Marc Brouillon, Nicolas Fructus Web: www.cmon.com
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: cn cz de en es fr hu it jp pl pt ru * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 6 ..7/53 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Santy Anno | ||||||
Verlag | Repos Productions | |||||
Autor | Orban Alain | |||||
Grafik | Mathieu Gerard | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 30 min | 10+ | 2006 | |||
Lege - Such/Sammel/schauen - Seefahrt / Piraten | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 6 ..8/53 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Santy Anno Blackbeard in der Kneipe ( DIe erste Erweiterung zu Santy Anno ) | ||||||
Verlag | Repos Productions | |||||
Autor | Orban Alain | |||||
Grafik | Mathieu Gerard | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 30 min | 10+ | 2006 | |||
Lege - Kleinstkinder - Seefahrt / Piraten - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 6 ..9/53 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Seasons Path of Destiny | ||||||
Verlag | Libellud | |||||
Autor | Bonnessée Régis | |||||
Grafik | Durin Xavier Gueniffey= Naïade Leyssenne Mathieu Mafayon Paul Drouin Paul Riviére J. | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 14+ | de | 2013 | ||
Würfel - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Seasons Path of Destiny
Die zweite Erweiterung zu Seasons mit neuen Machtkarten, Karten der Verwünschungen, Repliken-Machtkarten, Würfel des Schicksals sowie Fallen- und Fesselungsmarker. Eine Karte der Verwünschung wird zu Beginn gezogen oder gewählt, gilt für das ganze Spiel und verändert dessen Regeln. Für zwei dieser Karten muss der Würfel des Schicksals genutzt werden. Dieser Würfel und seine Aktionen ersetzen die Aktionen des Jahreszeitenwürfels und liefern Schicksalspunkte. Die Mehrheit darin liefert bei Spielende einen Bonus von 20 Prestigepunkten. Sechs neue Fähigkeitsmarker können einmal im Spiel genutzt werden, sie kosten oder bringen Prestigepunkte.
Erweiterung zu Seasons für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Libellud/Asmodee 2014 Autor: Régis Bonnessée Grafiker: Naïade, Mathieu Leyssenne, Paul Mafayon, Paul Drouin, J. Riviére Web: www.asmodee.de Art.Nr. 2013-1/SEAS03DE/CHP001
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 6 ..10/53 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Shadows: Amsterdam | ||||||
Verlag | Libellud | |||||
Autor | Aubert Mathieu | |||||
Grafik | M81 Studio | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 30 min | 10+ | de | 2018 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk | ||||||
Shadows: Amsterdam
Zwei Teams spielen gleichzeitig und sollen einen Fall aufklären; ein Spieler ist Informant und gibt seinem Team Hinweise mittels Bildkarten; er darf nicht sprechen oder sonst wie kommunizieren, nur Bildkarten auslegen! Sie bilden Hinweise auf das nächste Feld, das betreten werden soll. Betretene Felder werden abgehandelt. Der Informant hat den Stadtplan und weiß, wo Beweise, Polizei und Auftraggeber stehen. Das Team, das zuerst drei Beweise sammelt - allgemeine oder teamspezifische - gewinnt die Runde, mit zwei gewonnenen Runden gewinnt man das Spiel. Betritt das Team aber das dritte Polizeifeld, ist die Runde verloren.
Echtzeit-Detektivspiel für 2-8 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Libellud / Asmodee 2018 Autor: Mathieu Aubert Gestaltung: M81 Studio Web: www.asmodee.de Art. Nr. LIB0008 / LIBSHAM01DE
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr hu jp nl pl ru * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |