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ADLERAUGE | ||||||
Verlag | STAUPE SPIELE | |||||
Autor | Staupe Reinhard | |||||
Grafik | MARCKWORT ULF | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | 5+ | 1999 | ||||
Karten - Kinder - Such/Sammel/schauen | ||||||
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Croco Cabana ( DAS ULTIMATIVE PARTYSPIEL ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Marckwort Ulf | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 90 min | 14+ | 1994 | |||
Party - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Croco Cabana Partyspiel in der Tradition von „Das Nilpferd in der Achterbahn“, z.B. mit
grasgrünem Fangcontainer zum Umschnallen, ein Spieler wirft, der andere muss
durch geschicktes „Bauchtanzen“ die Fransenbällchen auffangen usw usw Nicht im Handel erschienen Partyspiel * 3-8 Spieler ab 14 Jahren * Autor: Ulf Marckwort
* 27 331 7, Ravensburger, Deutschland, 1994 *** Ravensburger Spieleverlag |
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Drei Chinesen mit dem Kontrabass ( Dar Spaalspaß far daa ganza Famalaa! ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Biella Herbert | |||||
Grafik | MARCKWORT ULF | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-7 | ca. 45 min | 10+ | 1999 | |||
Wort - Party | ||||||
Drei Chinesen mit dem Kontrabass Ein Vokal wird erwürfelt, eine Chinesenkarte gezogen und dann der
Begriff auf der Karte entsprechend vorgelesen, alle Vokale werden durch den
erwürfelten Vokal ersetzt. Die anderen versuchen, den Begriff zu erraten. Mit
diesen einfachen Mechanismen wird das alte bekannte Kinderlied in ein hübsches
Spiel umgewandelt, und es ist gar nicht so einfach im “linksibbiigindin
ridfirir” den “linksabbiegenden
Radfahrer” zu erkennen. Ein Spielspaß für eine Party oder einfach so für
zwischendurch. Wortspiel * 3-7 Spieler ab 10
Jahren * Autor: Herbert Biella * 26 170 3, Ravensburger, Deutschland, 1999
*** Ravensburger Spieleverlag |
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FAMILIE | ![]() | |||||
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Jetzt schlägt's 13 ( Das Super-Spaßspiel zum Ausflippe(r)n! ) | ||||||
Verlag | Espenlaub Verlag | |||||
Autor | Kaes Bertram | |||||
Grafik | Wollert Michael Marckwort Ulf | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 30 min | 8+ | de | |||
Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen | ||||||
Jetzt schlägt’s 13
Freddy Flip = der aktive Spieler schnippt zuerst einen Spielstein möglichst nahe an die 13 und schreibt sich die Punkte gut, wenn er auf einem farbigen Feld landet. Danach wird, je nach dem Symbol auf Freddys Zielfeld, eine Extra-Runde gespielt, deren Sieger punktet. Trifft Freddy genau die Uhr, erhält er 13 Punkte und darf sich aussuchen, welches Extra-Spiel er spielen möchte. Wer zuerst 88 Punkte erreicht, gewinnt.
Teil der Aldi/Espenlaub/Georg Appl/Hofer Gruppe von Spielen
Geschicklichkeits- und Wettspiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren Verlag: Espenlaub Verlag Autor: Bertram Kaes Gestaltung: Michael Wollert, Ulf Marckwort Web: www.espenlaub.de Art. Nr.
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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memory Auf dem Land | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Hurter William | |||||
Grafik | Marckwort Ulf | |||||
Redaktion | ´ | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 3+ | de en fr it | 2011 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema - Kleinstkinder | ||||||
Memory Auf dem Land
Ein Memory für die Allerkleinsten, mit 24 Bildern zum Thema Land und Tiere, mit Bauernhof, Traktor, Bauer und Bäuerin. 24 Karten sind aus Holz gefertigt und gut handzuhaben. Gespielt wird nach den Standardregeln: Zwei Karten aus der zufällig verteilten Auslage werden aufgedeckt, findet man ein Paar, kann man es nehmen, ansonsten werden beide Karten wieder verdeckt.
Version : multi Regeln : de fr it nl Text im Spiel : nein
Gedächtnisspiel * 2-4 Spieler ab 3 Jahren * Grafik: Ulf Marckwort * 22 089 2, Ravensburger, Deutschland, 2011 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com
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Sound Domino | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Marckwort Ulf | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 4-7 | 2002 | |||
Lege - Taktik | ||||||
Sound Domino Eine neue Variante für den altbekannten Klassiker - diesmal mit der
elektronischen Maus Marvin, die 7 verschiedene Geräusche zu den Dominokarten
liefert. Auf den 28 Dominokarten sind Fahrzeuge abgebildet, die Lärm
verursachen. Maus Marvin wird eingeschaltet und nach einer Begrüßungsmelodie
drückt man den gelben Pfeil und hört eines der Geräusche. Hat man eine Karte
mit dem zum Geräusch passenden Fahrzeug und passt das Bild auch noch an eines
der beiden Endkärtchen der Reihe, kann man seine Karte anlegen. Dazu drückt man
schnell den blauen Knopf, denn nur wer ihn drückt, darf anlegen. Wer sich irrt,
muss eine Karte nehmen. Dann drückt der nächste den gelben Pfeil für ein neues
Geräusch. Es gewinnt wer als erster seine Karten abgelegt hat oder derjenige
mit den wenigsten Karten, wenn niemand mehr anlegen kann. Legespiel mit Geräusch * 2-6 Spieler von 4 bis 7 Jahren * 21 656 7, Ravensburger, Deutschland, 2002
*** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com |
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Wer kennt die Uhr ( Mit Stunden und Minuten spielend durch den Tag ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Marckwort Ulf | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 30 min | 6-9 | 2006 | |||
Lernen | ||||||
Wer kennt die Uhr? Die Uhr mit großen beweglichen Zeigern ist umgeben von Puzzleteilen mit
Alltagssituationen, die einer gewissen Zeit zugeordnet sind. Wer dran ist,
zieht aus dem verdeckten Vorrat kleiner Plättchen eines heraus. Wer als Erster
die auf dem Plättchen dargestellte Uhrzeit eingestellt hat und - eventuell, je
nach gewünschter Schwierigkeitsstufe - richtig benannt hat, darf das Plättchen
behalten. Andere Spielvarianten angegeben. Überarbeitete Neuauflage im Rahmen der Serie „Spielend Neues Lernen“ Frühere Auflagen 1994 und 2001 Lernspiel * 1-4 Spieler von 6-9 Jahren * Illustration: Ulf Marckwort * 25 056 1, Ravensburger, Deutschland, 2006 *** Ravensburger
Spieleverlag * www.ravensburger.com |
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