vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 2 von 2 ..1/19
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Dungeon Time
  Verlag Ares Games
  Autor Rossi Carlo A.
  Grafik Martynets Denis Maiorana Fabio Neri Laura
  Redaktion Correale Daniele Pompetti Berni Alfredo
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 15 min 13+ en 2017
  Kleinstkinder - Abenteuerspiel - Solitär
Dungeon Time

 

Dungeon Time

 

Abenteuer im Dungeon mit fünf Minuten Zeit für die Missionen. Alle spielen gleichzeitig Gegenstände und Missionen auf das gemeinsame Story Deck, ziehen nach, sagen den Anderen was sie brauchen, etc. Karten im Story Deck bleiben liegen! Nach fünf Minuten wird das Story Deck umgedreht und die Karten nach genauen Vorgaben rund um das Rucksackbrett verteilt. Taucht eine Mission auf und die nötigen Gegenstände liegen aus, ist sie erfüllt und Mission samt Karten werden beiseitegelegt; sind alle Missionen für ein Szenario-Ziel erfüllt, gewinnen alle gemeinsam. Muss man aus Platzmangel eine Karte auf den Rucksack legen, ist das Spiel sofort verloren.

 

Kooperatives Echtzeitspiel für 1-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Ares Games 2017

Autor: Carlo A. Rossi

Gestaltung: Martynets Denis

Web: www.aresgames.eu

Art. Nr. ARCG002

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: en * Regeln: de en es it * Text im Spiel: nein 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 2 von 2 ..2/19
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Inkognito
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Colovini Leo Randoph Alex
  Grafik Maiorana Fabio Gifford Peter Studio Tapiro
  Redaktion di Megio Roberto Rolla Fabrizio
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 20 min 13+ cz de hu 2013
  Lauf - Denk
Inkognito

Inkognito

 

Karneval in Venedig, mittendrin maskierte Agenten in geheimer Mission. Man erhält Karten für eigene Identität, Gestalt und Mission, die man mit dem noch unbekannten Partner erfüllen muss, den man durch Notizen zu Informationen auf gesehenen Karten identifiziert. Trifft man andere Figuren oder den Botschafter, fragt man nach Gestalt oder Identität und sieht Karten, eine davon muss wahr sein. Farbkugeln im Phantomwürfel bestimmen, welche Figur man auf Land- oder Wasserweg bewegen kann. Kennt man den Partner, muss man ihm dies anzeigen und dann gemeinsam die Mission erfüllen, um zu gewinnen. Sonderregeln für das Spiel zu dritt und zu fünft.

 

Deduktionsspiel für 3-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2013

Autor: Alex Randolph, Leo Colovini

Gestaltung: Fabio Maiorana, Peter Gifford, Studio Tapiro

Web: www.piatnik.com

Art.Nr.: 786792

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Alter: 13

 

Version: multi * Regeln: cz de hu + en it * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 2 von 2 ..3/19
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Jagd nach dem Ring
  Verlag Ares Games
  Autor di Meglio Roberto Maggi Marco Nepitello Francesco
  Grafik Howe John Mattioli Francesco Maiorana Fabio
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 12+ de 2018
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Literatur - Abenteuerspiel - Würfel
Jagd nach dem Ring

Jagd nach dem Ring

 

Nazgûls jagen den Ringträger - ein Spieler muss Frodo und Gefährten nach Rivendell bringen und den bis zu vier Ringgeister-Spielern entkommen, die immer vier Nazgûls nutzen. In Teil Eins müssen die Gefährten Bree erreichen, Frodo wählt seine Bewegungen geheim, die Ringgeister-Spieler müssen seinen gewählten Weg erraten. Im zweiten Teil geht die Reise mit Streicher nach Rivendell; Frodos Weg wird automatisch generiert; der Frodo-Spieler kontrolliert stattdessen Gandalf und versucht den Ring zu beschützen und die Nazgûl abzulenken. Der Ringträger-Spieler gewinnt, wenn Frodo den Ring nach Rivendell bringt, bevor er dem Schatten verfällt.

 

Prolog zu War of the Ring für 2-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Ares Games 2018

Autor: Marco Maggi, Gabriele Mari, Francesco Nepitello

Gestaltung: John Howe, Francesko Mattioli, Fabio Maiorano

Web: www.aresgames.eu

At. Nr. ARGD0177

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: cz de en es fr gr it pl* Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 2 von 2 ..4/19
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Jolly Roger ( Klar zum Entern )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Moyersoen Frédéric
  Grafik Billiau Loïc Maiorana Fabio
  Redaktion Machaczek Sabine
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-10 ca. 30 min 10+ de 2015
  Karten - Seefahrt / Piraten
Jolly Roger

Jolly Roger

 

Soeben wurde ein neuer Kapitän gewählt. Er bestimmt einen Quartermaster und ein Ziel - Fort, Handelsschiff und Siedlung für Beute, Piratenhafen für Crew Karten und Schatzinsel als Versteck zum Beute sichern. Spieler konferieren über Aktionen, der Quartermeister spielt die erste Karte, jeder spielt Karten wie er möchte, die Zielkarte gibt die Voraussetzungen für Erfolg an. Gibt es Beute, wählt zuerst der Kapitän, den Rest verteilt der Quartermaster. Dann kann der Kapitän einen Matrosen zur Bestrafung vorschlagen, der Quartermeister sucht ihn aus. Jeder Spieler kann nach jeder Kapitänsentscheidung eine Meuterei starten.

 

Kartenspiel für 4-10 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2015

Autor: Frédéric Moyersoen

Grafik: Loïc Billau, Fabio Maiorana

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr. HE827

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en gr it * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 2 von 2 ..5/19
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Marvel Heroes ( Das strategische Brettspiel im Marvel Universum )
  Verlag Nexus Editrice
  Autor Maggi Marco Nepitello Francesco
  Grafik Maiorana Fabio
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 12 2006
  Table Top
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 2 von 2 ..6/19
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Micro Mutants Evolution
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Maggi Marco Nepiotello Francesco
  Grafik Alfaroli Marco Alfaroli Riccardo Mattioli Francesco Maiorana Fabio
  Redaktion di Meglio Roberto Eller Heiko
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de 2009
  Abenteuerspiel - Ausstattungsspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
Micro Mutants Evolution

Micro Mutants Evolution

 

Jeder Spieler hat eine Insektenstreitmacht mit Heimatbasen, Insekten, so genannten „Bugs“ und Schnippern bzw. Drücker. Auf der Spielmatte werden die Armeen wie beschrieben ausgelegt, es gibt vier Armeen zur Auswahl: Chitinier, Flyborgs, Sowjetopter und Usarthropoden. Zu Beginn des Zuges würfelt man, die Insekten werden durch den Schnippser bewegt, man versucht sie so zu schnippen, dass ein gegnerisches Insekt oder ein gegnerischer Stützpunkt berührt wird, oder das eigene Insekt eine bessere Position erreicht. Es gewinnt, wer zwei der drei gegnerischen Stützpunkte oder alle bis auf zwei gegnerische Insekten ausschaltet.

Neuauflage von X-Bugs bei Fanpro, 2001

© Nexus, Verlag und Vertrieb der deutschsprachigen Ausgabe: Heidelberger Spieleverlag

 

Geschicklichkeitsspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Marco Maggi, Francesco Nepitello * MM001, Heidelberger, Deutschland, 2009 *** Heidelberger Spieleverlag * www.hds-fantasy.de, www.nexusgames.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 2 von 2 ..7/19
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  RattleSnake
  Verlag Nexus Editrice
  Autor di Meglio Roberto
  Grafik Mattioli Francesco Maiorana Fabio
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 8+ it de fr es pt nl 2008
  Würfel - Lege
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 2 von 2 ..8/19
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Sails of Glory ( Napoleonic Wars )
  Verlag Ares Games
  Autor Angiolino Andrea Mainini Andrea
  Grafik Mattioli Francesco Maiorana Fabio
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 30 min 13+ en it 2015
  Konflikt/Simulation - Geschichte - Seefahrt / Piraten
Sails of Glory apoleonic Wars

Sails of Glory

Napoleonic Wars

 

Seeschlachten zur Zeit der Napoleonischen Kriege - Sails of Glory ist ein Spielsystem auf Basis der Luftkampfsimulation Wings of Glory zur Simulation dieser Schlachten. Man nutzt Schiffsminiaturen und Karten für Fähigkeiten und Manöver. Man wählt seine Manöverkarte, richtet das Schiff aus und bewegt es; jede Karte hat mehrere Optionen in Bezug auf Wind und verwendete Segel. Auf die Bewegung folgt Kampf und Nachladen. Die Regeln berücksichtigen Details wie Sichtlinie, Kollisionen oder Flugbahnen und liefern ein Einstiegsszenario, Standard-Regeln und optionale Regeln, es gibt zusätzliche Schiffe und man kann selbst Szenarien erfinden.

 

Konfliktsimulation für 2-4 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Ares Games 2015

Autor: Andrea Angiolino, Andrea Mainini

Gestaltung: Francesco Mattioli, Fabio Maiorana

Web: www.aresgames.eu

Art.Nr. 511215

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: en it * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 2 von 2 ..9/19
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  War of the Ring Lords of Middle-Earth
  Verlag Ares Games
  Autor di Meglio Roberto Maggi Marco Nepitello Francesco
  Grafik Howe John Maiorana Fabio
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 120 min 14+ en 2012
  Merchandising / Lizenz Thema - Entwicklung/Aufbau - Konflikt/Simulation - Experten, komplex
War of the Ring Lords of Middle-Earth

War of the Ring Lords of Middle-Earth

 

Man befehligt eine Armee der einander in epischem Kampf gegenüber stehenden Gruppierungen: Die Armeen der Freien Völker oder die Dunklen Heerscharen des Schattens. Im Spiel mit hochkomplexen Regeln kann man einen militärischen Sieg erringen oder mit Ring-bezogenen Ereignissen gewinnen: Er wird zerstört oder Sauron korrumpiert den Ringträger. Die Erweiterung beschäftigt sich mit alternativen Szenarien zum Herrn der Ringe und bringt Elrond, Galadriel und Gandalf den Grauen sowie Sméagol oder Balrog als Figuren mit Regeln ins Spiel, dazu Spezialaktionswürfel für beide Seiten und Figuren für Aragorn und Gandalf den Weißen.

 

Episches Strategiespiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Ares Games 2012

Autor: Roberto di Meglio, Marco Maggi, Francesco Nepitello

Gestaltung: John Howe, Fabio Maiorana

Web: www.aresgames.eu

Art.Nr. #: 510560

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel