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RoboTroc | ||||||
Verlag | Mainardi | |||||
Autor | Mainardi Cesare | |||||
Grafik | Weyl Maryline | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 7-99 | de en fr it | 2012 | ||
Karten - Lege | ||||||
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Sails of Glory ( Napoleonic Wars ) | ||||||
Verlag | Ares Games | |||||
Autor | Angiolino Andrea Mainini Andrea | |||||
Grafik | Mattioli Francesco Maiorana Fabio | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 30 min | 13+ | en it | 2015 | ||
Konflikt/Simulation - Geschichte - Seefahrt / Piraten | ||||||
Sails of Glory Napoleonic Wars
Seeschlachten zur Zeit der Napoleonischen Kriege - Sails of Glory ist ein Spielsystem auf Basis der Luftkampfsimulation Wings of Glory zur Simulation dieser Schlachten. Man nutzt Schiffsminiaturen und Karten für Fähigkeiten und Manöver. Man wählt seine Manöverkarte, richtet das Schiff aus und bewegt es; jede Karte hat mehrere Optionen in Bezug auf Wind und verwendete Segel. Auf die Bewegung folgt Kampf und Nachladen. Die Regeln berücksichtigen Details wie Sichtlinie, Kollisionen oder Flugbahnen und liefern ein Einstiegsszenario, Standard-Regeln und optionale Regeln, es gibt zusätzliche Schiffe und man kann selbst Szenarien erfinden.
Konfliktsimulation für 2-4 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Ares Games 2015 Autor: Andrea Angiolino, Andrea Mainini Gestaltung: Francesco Mattioli, Fabio Maiorana Web: www.aresgames.eu Art.Nr. 511215
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: en it * Text im Spiel: nein
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Spin & Trap ( Clever drehen - schon sitzt die Kugel in der Falle ) | ||||||
Verlag | Goldsieber Spiele | |||||
Autor | Mainini Andrea | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 10 min | 7+ | 2006 | |||
Setz-/Position - 2-Personen - Abstraktes Spiel | ||||||
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Spin & Trap ( Clever drehen - schon sitzt die Kugel in der Falle ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Mainini Andrea | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 15 min | 7+ | 2007 | |||
Setz-/Position - 2-Personen - Abstraktes Spiel | ||||||
Spin
& Trap Im Spiel sind 3 grüne Kugeln,
9 weiße Kugeln und 9 schwarze Kugeln, die in vorgegebener Startposition
ausgelegt werden, weiß beginnt. Durch Drehen der Rotatoren
sollen die eigenen Kugeln so positioniert werden, dass eine grüne Kugel
eingeschlossen wird. Wer dies zweimal schafft gewinnt. In jedem Zug kann man
zwischen dem 3-fach- und dem 6-fach-Rotator wählen, mit dem 3-fach-Rotator darf
man nie drei gleichfarbige Kugeln drehen, beim 6-fach-Rotator muss immer die eigene
Farbe oder eine grüne Kugel im Zentrum stehen. Nach dem Drehen wird der Rotator vom Spielfeld entfernt. Gleichzeitig bei Recent Toys, Niederlande,
erschienen. Neuauflage, Erstauflage
Goldsieber 2006, 618 1206 Positionsspiel
* 2 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Andrea Mainini *
Grafik: nicht genannt * ca. 10 min * 601 5172, Noris, Deutschland, |
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Totem! | ||||||
Verlag | Grumpy Dwarf's | |||||
Autor | Fricaux Pierre | |||||
Grafik | Gaschet Romain | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 7+ | fr | 2014 | ||
Karten - Lege | ||||||
Totem!
Spielziel ist das höchste Totem. Das Spiel endet, wenn ein 6-Kopf-Totem gebaut wurde und keine Karten mehr im Deck sind, und außerdem ein Spieler keine Karten mehr hat. Pro Runde spielt jeder Spieler entweder einen Totem-Kopf mit Effekten, oder eine „low blow“ Karte oder zieht zwei Karten. Man kann Karteneffekte kombinieren und eventuell mehr als eine Karte spielen. Zusammenarbeit und Bluff sind gefragt. Man kann auch mehrere Partien spielen und das jeweilige Ergebnis auf dem beigefügten Brett markieren.
Verlag: Grumpy Dwarf’s 2014 Autor: Pierre Fricaux Gestaltung: Romain Gaschet Web: -
Zielgruppe: Für Familien
Version: fr * Regeln: fr * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Touch it! World | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Caterdijan Romain | |||||
Grafik | Wang Luka Pumpkins Mary Parovel Ian Boyard Gabriel | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 10 min | 6+ | de fr nl | 2024 | ||
Karten - Tastspiel | ||||||
Touch it! World
Jeder Spieler nimmt eine Karte und alle beginnen auf Kommando zu tasten; wer glaubt das Motiv zu erkennen legt den Daumen drauf; haben alle Spieler bis auf einen ihr Motiv gewählt, sagen alle reihum die Lösung an und drehen um; wer am schnellsten war, erhält einen Zusatzpunkt. Regeln für Scanner-Variante, Variante Turborunde und Variante Team sind enthalten.
Fühl- und Ratespiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Huch! 2024 Autor: Romain Caterdijan Gestaltung: Luca Wang, Mary Pumpkins, Ian Parovel, Gabriel Boyard Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 883 100
Zielgruppe: Für Familien
Version: de fr nl * Regeln: de fr nl + en ja pl zh * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Way of the Panda | ||||||
Verlag | CMON Global | |||||
Autor | Mainini Andrea Obert Walter Vendramini Alberto | |||||
Grafik | Corsi Davide | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 14+ | de | 2018 | ||
Worker Placement - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Way of the Panda
Panda Clans kämpfen gegen menschliche Ninjas um ihr Land zu befreien. Dazu ziehen die Helden durch das Land, erhöhen damit ihre Stärke, besiegen Ninjas in Städten und errichten dort Gebäude, in denen sie Missionen erfüllen. In Runden sind die Spieler reihum am Zug bis alle passen. Ein Zug umfasst Aktion auswählen, Wachen platzieren, Aktionspunkte bezahlen, Aktionen durchführen und Zugende. Aktionen sind Bewegung, Gebäude auf Basis erfüllter Vorraussetzungen errichten, Stärke erhöhen, Heldenmissionen, Verschwinden/Auftauchen, Truhe verkaufen und zusätzliche Aktionspunkte, Ninja umgehen, Ninja besiegen und Siegpunkte verdienen. Am Ende punktet man noch für Stärke- und Missionsplättchen. (c) Pendragon Game Studio, Vertrieb Asmodee
Worker Placement für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: CMON 2019 Autor: Andrea Mainini, Walter Obert, Alberto Vendramini Gestaltung: Davide Corsi Web: www.asmodee.de
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en es fr it * Text im Spiel: no
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
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Zooloretto | ||||||
Verlag | Abacusspiele | |||||
Autor | Schacht Michael | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 8+ | 2007 | |||
Lege - Such/Sammel/schauen | ||||||
Zooloretto Die Spieler besitzen je einen Zoo und erhalten Punkte für Besucher, wenn sie die passenden Tiere sammeln, auch eine Zooerweiterung kann sich lohnen. Gespielt wird in Runden, jeder Spieler muss ein Plättchen auf einen Transportwagenlegen oder einen Transportwagen nehmen und aussteigen oder eine Geldaktion ausführen. Nimmt er einen Wagen, muss er die darin liegenden Plättchen nach genauen Regeln anlegen. Geldaktionen sind Umbau, Kauf oder Abgabe eines Plättchens oder Ausbau des Zoos. Wird das erste Plättchen des Endstapels aufgedeckt, wird die Runde beendet, danach wird gewertet. Volle Gehege bringen die hohe Punktzahl, fehlt ein Plättchen gibt es die niedere Zahl- Fehlt mehr gibt es einen Punkt pro Tier, wenn ein Verkaufsstand existiert. Stände bringen 2 Pluspunkte für jede Art, aber 2 Minuspunkte wenn sie im Stall liegen, genau wie für jede Tierart im Stall. Sammel- und Legespiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: |
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Zooloretto - Das Sparbuch ( Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Abacusspiele | |||||
Autor | Schacht Michael | |||||
Grafik | Design Main | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 8+ | de | 2008 | ||
Such/Sammel/schauen - Lege - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Zooloretto – Das Sparbuch
Die Spieler besitzen je einen Zoo und erhalten Punkte für Besucher, wenn sie die passenden Tiere sammeln, auch eine Zooerweiterung kann sich lohnen. Gespielt wird in Runden, jeder Spieler muss ein Plättchen auf einen Transportwagenlegen oder einen Transportwagen nehmen und aussteigen oder eine Geldaktion ausführen. Nimmt er einen Wagen, muss er die darin liegenden Plättchen nach genauen Regeln anlegen. Geldaktionen sind Umbau, Kauf oder Abgabe eines Plättchens oder Ausbau des Zoos. Wird das erste Plättchen des Endstapels aufgedeckt, wird die Runde beendet, danach wird gewertet. Volle Gehege bringen die hohe Punktzahl, fehlt ein Plättchen gibt es die niedere Zahl- Fehlt mehr gibt es einen Punkt pro Tier, wenn ein Verkaufsstand existiert. Stände bringen 2 Pluspunkte für jede Art, aber 2 Minuspunkte wenn sie im Stall liegen, genau wie für jede Tierart im Stall. Jeder Spieler bekommt ein Sparbuch. In seinem Zug kann man nun als Aktion auch „Einzahlen auf das Sparbuch“ wählen, dazu legt man eine Münze auf das Feld mit der 1 – auf dem Sparbuch darf nur eine Münze liegen. Wer bei Rundenende eine Münze liegen hat, verschiebt sie auf das Feld mit der nächsthöheren Zahl, erreicht sie die 4, nimmt sie der Spieler zurück und bekommt 1 Münze Zinsen aus der Bank. Für das Entscheiden eines Gleichstands zählt die Münze im Sparbuch mit, in Kombination mit Aquaretto zählt sie für den Kassier.
Erweiterung zum Sammel- und Legespiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Michael Schacht * Grafik: DesignMain * ca. 45 Minuten * Abacus, Deutschland, 2008 * Abacusspiele Verlags KG * www.abacusspiele.de
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Zooloretto - Der Eisbär ( Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Abacusspiele | |||||
Autor | Schacht Michael | |||||
Grafik | Design Main | |||||
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deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 8+ | 2007 | |||
Such/Sammel/schauen - Lege - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Zooloretto - Der Eisbär Die Spieler besitzen je einen
Zoo und erhalten Punkte für Besucher, wenn sie die passenden Tiere sammeln,
auch eine Zooerweiterung kann sich lohnen.
Gespielt wird in Runden, jeder Spieler muss ein Plättchen auf einen
Transportwagenlegen oder einen Transportwagen nehmen und aussteigen oder eine
Geldaktion ausführen. Nimmt er einen Wagen, muss er die darin liegenden
Plättchen nach genauen Regeln anlegen. Geldaktionen sind Umbau, Kauf oder
Abgabe eines Plättchens oder Ausbau des Zoos. Wird das erste Plättchen des
Endstapels aufgedeckt, wird die Runde beendet, danach wird gewertet. Volle
Gehege bringen die hohe Punktzahl, fehlt ein Plättchen gibt es die niedere
Zahl- Fehlt mehr gibt es einen Punkt pro Tier, wenn ein Verkaufsstand
existiert. Stände bringen 2 Pluspunkte für jede Art, aber 2 Minuspunkte wenn
sie im Stall liegen, genau wie für jede Tierart im Stall. Die Erweiterung enthält 1 Eisbärgehege, dieses geht an den ersten Spieler, der sein
6er-Gehege füllt und halbiert bei der Abrechnung die Minuspunkte für alle
Plättchen im Stall. Giveaway zur Spiel 07 in Essen Erweiterung zum Sammel- und
Legespiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Michael Schacht * Grafik: DesignMain * ca. 45 Minuten * Abacus, Deutschland, |
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