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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Spin & Trap ( Clever drehen - schon sitzt die Kugel in der Falle )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Mainini Andrea
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 15 min 7+ 2007
  Setz-/Position - 2-Personen - Abstraktes Spiel
Spin & Trap

Spin & Trap

 

Im Spiel sind 3 grüne Kugeln, 9 weiße Kugeln und 9 schwarze Kugeln, die in vorgegebener Startposition ausgelegt werden, weiß beginnt. Durch Drehen der Rotatoren sollen die eigenen Kugeln so positioniert werden, dass eine grüne Kugel eingeschlossen wird. Wer dies zweimal schafft gewinnt. In jedem Zug kann man zwischen dem 3-fach- und dem 6-fach-Rotator wählen, mit dem 3-fach-Rotator darf man nie drei gleichfarbige Kugeln drehen, beim 6-fach-Rotator muss immer die eigene Farbe oder eine grüne Kugel im Zentrum stehen. Nach dem Drehen wird der Rotator vom Spielfeld entfernt. Gleichzeitig bei Recent Toys, Niederlande, erschienen.

Neuauflage, Erstauflage Goldsieber 2006, 618 1206

 

Positionsspiel * 2 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Andrea Mainini * Grafik: nicht genannt * ca. 10 min * 601 5172, Noris, Deutschland, 2007 *** Noris Spiele * www.noris-spiele.de

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Totem!
  Verlag Grumpy Dwarf's
  Autor Fricaux Pierre
  Grafik Gaschet Romain
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 7+ fr 2014
  Karten - Lege
Totem!

Totem!

 

Spielziel ist das höchste Totem. Das Spiel endet, wenn ein 6-Kopf-Totem gebaut wurde und keine Karten mehr im Deck sind, und außerdem ein Spieler keine Karten mehr hat. Pro Runde spielt jeder Spieler entweder einen Totem-Kopf mit Effekten, oder eine „low blow“ Karte oder zieht zwei Karten. Man kann Karteneffekte kombinieren und eventuell mehr als eine Karte spielen. Zusammenarbeit und Bluff sind gefragt. Man kann auch mehrere Partien spielen und das jeweilige Ergebnis auf dem beigefügten Brett markieren.

 

Verlag: Grumpy Dwarf’s 2014

Autor: Pierre Fricaux

Gestaltung: Romain Gaschet

Web: -

Art. Nr.: 873012

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: fr * Regeln: fr * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Touch it! World
  Verlag Huch!
  Autor Caterdijan Romain
  Grafik Wang Luka Pumpkins Mary Parovel Ian Boyard Gabriel
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 10 min 6+ de fr nl 2024
  Karten - Tastspiel
Touch it! World

Touch it! World

 

Karten zeigen auf der Vorderseite vier Motive aus aller Welt; eines dieser Motive ist auf der Rückseite mit dem Umriss hervorgehoben. Mat versucht durch Tasten das Motiv zu identifizieren und behält die Karte als Punkt, wenn man richtig liegt.

Jeder Spieler nimmt eine Karte und alle beginnen auf Kommando zu tasten; wer glaubt das Motiv zu erkennen legt den Daumen drauf; haben alle Spieler bis auf einen ihr Motiv gewählt, sagen alle reihum die Lösung an und drehen um; wer am schnellsten war, erhält einen Zusatzpunkt. Regeln für Scanner-Variante, Variante Turborunde und Variante Team sind enthalten.

 

Fühl- und Ratespiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Huch! 2024

Autor: Romain Caterdijan

Gestaltung: Luca Wang, Mary Pumpkins, Ian Parovel, Gabriel Boyard

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 883 100

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de fr nl * Regeln: de fr nl + en ja pl zh * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Way of the Panda
  Verlag CMON Global
  Autor Mainini Andrea Obert Walter Vendramini Alberto
  Grafik Corsi Davide
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 14+ de 2018
  Worker Placement - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau
Way of the Panda

Way of the Panda

 

Panda Clans kämpfen gegen menschliche Ninjas um ihr Land zu befreien. Dazu ziehen die Helden durch das Land, erhöhen damit ihre Stärke, besiegen Ninjas in Städten und errichten dort Gebäude, in denen sie Missionen erfüllen. In Runden sind die Spieler reihum am Zug bis alle passen. Ein Zug umfasst Aktion auswählen, Wachen platzieren, Aktionspunkte bezahlen, Aktionen durchführen und Zugende. Aktionen sind Bewegung, Gebäude auf Basis erfüllter Vorraussetzungen errichten, Stärke erhöhen, Heldenmissionen, Verschwinden/Auftauchen, Truhe verkaufen und zusätzliche Aktionspunkte, Ninja umgehen, Ninja besiegen und Siegpunkte verdienen. Am Ende punktet man noch für Stärke- und Missionsplättchen.

(c) Pendragon Game Studio, Vertrieb Asmodee

 

Worker Placement für 2-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: CMON 2019

Autor: Andrea Mainini, Walter Obert, Alberto Vendramini

Gestaltung: Davide Corsi

Web: www.asmodee.de

Art. Nr.: PGSD0002

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en es fr it * Text im Spiel: no

 

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  FAMILIE Deutscher SpielepreisSpiel des JahresNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Zooloretto
  Verlag Abacusspiele
  Autor Schacht Michael
  Grafik Design Main
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 8+ 2007
  Lege - Such/Sammel/schauen
Zooloretto

Zooloretto

 

Die Spieler besitzen je einen Zoo und erhalten Punkte für Besucher, wenn sie die passenden Tiere sammeln, auch eine Zooerweiterung kann sich lohnen.  Gespielt wird in Runden, jeder Spieler muss ein Plättchen auf einen Transportwagenlegen oder einen Transportwagen nehmen und aussteigen oder eine Geldaktion ausführen. Nimmt er einen Wagen, muss er die darin liegenden Plättchen nach genauen Regeln anlegen. Geldaktionen sind Umbau, Kauf oder Abgabe eines Plättchens oder Ausbau des Zoos. Wird das erste Plättchen des Endstapels aufgedeckt, wird die Runde beendet, danach wird gewertet. Volle Gehege bringen die hohe Punktzahl, fehlt ein Plättchen gibt es die niedere Zahl- Fehlt mehr gibt es einen Punkt pro Tier, wenn ein Verkaufsstand existiert. Stände bringen 2 Pluspunkte für jede Art, aber 2 Minuspunkte wenn sie im Stall liegen, genau wie für jede Tierart im Stall.

 

Sammel- und Legespiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Michael Schacht * Grafik: DesignMain * ca. 45 Minuten * 03071, Abacus, Deutschland, 2007 * Abacusspiele Verlags KG * www.abacusspiele.de * as@abacussspiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Zooloretto - Das Sparbuch ( Erweiterung )
  Verlag Abacusspiele
  Autor Schacht Michael
  Grafik Design Main
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 8+ de 2008
  Such/Sammel/schauen - Lege - Erweiterung ohne Basisspiel
Zooloretto Das Sparbuch

Zooloretto – Das Sparbuch

 

Die Spieler besitzen je einen Zoo und erhalten Punkte für Besucher, wenn sie die passenden Tiere sammeln, auch eine Zooerweiterung kann sich lohnen.  Gespielt wird in Runden, jeder Spieler muss ein Plättchen auf einen Transportwagenlegen oder einen Transportwagen nehmen und aussteigen oder eine Geldaktion ausführen. Nimmt er einen Wagen, muss er die darin liegenden Plättchen nach genauen Regeln anlegen. Geldaktionen sind Umbau, Kauf oder Abgabe eines Plättchens oder Ausbau des Zoos. Wird das erste Plättchen des Endstapels aufgedeckt, wird die Runde beendet, danach wird gewertet. Volle Gehege bringen die hohe Punktzahl, fehlt ein Plättchen gibt es die niedere Zahl- Fehlt mehr gibt es einen Punkt pro Tier, wenn ein Verkaufsstand existiert. Stände bringen 2 Pluspunkte für jede Art, aber 2 Minuspunkte wenn sie im Stall liegen, genau wie für jede Tierart im Stall.

Jeder Spieler bekommt ein Sparbuch. In seinem Zug kann man nun als Aktion auch „Einzahlen auf das Sparbuch“ wählen, dazu legt man eine Münze auf das Feld mit der 1 – auf dem Sparbuch darf nur eine Münze liegen. Wer bei Rundenende eine Münze liegen hat, verschiebt sie auf das Feld mit der nächsthöheren Zahl, erreicht sie die 4, nimmt sie der Spieler zurück und bekommt 1 Münze Zinsen aus der Bank. Für das Entscheiden eines Gleichstands zählt die Münze im Sparbuch mit, in Kombination mit Aquaretto zählt sie für den Kassier.

 

Erweiterung zum Sammel- und Legespiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Michael Schacht * Grafik: DesignMain * ca. 45 Minuten * Abacus, Deutschland, 2008 * Abacusspiele Verlags KG * www.abacusspiele.de

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Zooloretto - Der Eisbär ( Erweiterung )
  Verlag Abacusspiele
  Autor Schacht Michael
  Grafik Design Main
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 8+ 2007
  Such/Sammel/schauen - Lege - Erweiterung ohne Basisspiel
Zooloretto - Der Eisbär

Zooloretto - Der Eisbär

 

Die Spieler besitzen je einen Zoo und erhalten Punkte für Besucher, wenn sie die passenden Tiere sammeln, auch eine Zooerweiterung kann sich lohnen.  Gespielt wird in Runden, jeder Spieler muss ein Plättchen auf einen Transportwagenlegen oder einen Transportwagen nehmen und aussteigen oder eine Geldaktion ausführen. Nimmt er einen Wagen, muss er die darin liegenden Plättchen nach genauen Regeln anlegen. Geldaktionen sind Umbau, Kauf oder Abgabe eines Plättchens oder Ausbau des Zoos. Wird das erste Plättchen des Endstapels aufgedeckt, wird die Runde beendet, danach wird gewertet. Volle Gehege bringen die hohe Punktzahl, fehlt ein Plättchen gibt es die niedere Zahl- Fehlt mehr gibt es einen Punkt pro Tier, wenn ein Verkaufsstand existiert. Stände bringen 2 Pluspunkte für jede Art, aber 2 Minuspunkte wenn sie im Stall liegen, genau wie für jede Tierart im Stall.

Die Erweiterung enthält 1 Eisbärgehege, dieses geht an den ersten Spieler, der sein 6er-Gehege füllt und halbiert bei der Abrechnung die Minuspunkte für alle Plättchen im Stall.

Giveaway zur Spiel 07 in Essen

 

Erweiterung zum Sammel- und Legespiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Michael Schacht * Grafik: DesignMain * ca. 45 Minuten * Abacus, Deutschland, 2007 * Abacusspiele Verlags KG * www.abacusspiele.de * as@abacussspiele.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Zooloretto - Die Auftragstafeln ( Erweiterung )
  Verlag Abacusspiele
  Autor Schacht Michael
  Grafik Design Main
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 8+ de 2008
  Such/Sammel/schauen - Lege - Erweiterung ohne Basisspiel
Zooloretto Die Auftragstafeln

Zooloretto – Die Auftragstafeln

 

Die Spieler besitzen je einen Zoo und erhalten Punkte für Besucher, wenn sie die passenden Tiere sammeln, auch eine Zooerweiterung kann sich lohnen.  Gespielt wird in Runden, jeder Spieler muss ein Plättchen auf einen Transportwagenlegen oder einen Transportwagen nehmen und aussteigen oder eine Geldaktion ausführen. Nimmt er einen Wagen, muss er die darin liegenden Plättchen nach genauen Regeln anlegen. Geldaktionen sind Umbau, Kauf oder Abgabe eines Plättchens oder Ausbau des Zoos. Wird das erste Plättchen des Endstapels aufgedeckt, wird die Runde beendet, danach wird gewertet. Volle Gehege bringen die hohe Punktzahl, fehlt ein Plättchen gibt es die niedere Zahl- Fehlt mehr gibt es einen Punkt pro Tier, wenn ein Verkaufsstand existiert. Stände bringen 2 Pluspunkte für jede Art, aber 2 Minuspunkte wenn sie im Stall liegen, genau wie für jede Tierart im Stall.

Die Auftragstafeln werden verdeckt gemischt, jeder Spieler bekommt eine, die er verdeckt hält. Bei Spielende wird die Tafel aufgedeckt und man erhält für jedes volle Gehege der oben auf der Tafel abgebildeten Tierart 3 zusätzliche Punkte und für das in der Mitte abgebildete Tier 2 Punkte. Hat man bei der unten abgebildeten Tierart Plättchen im Stall, gibt es dafür keine Minuspunkte-

 

Erweiterung zum Sammel- und Legespiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Michael Schacht * Grafik: DesignMain * ca. 45 Minuten * Abacus, Deutschland, 2008 * Abacusspiele Verlags KG * www.abacusspiele.de

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Zooloretto - Gorilla ( Erweiterung )
  Verlag Abacusspiele
  Autor Schacht Michael
  Grafik Design Main
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 8+ de en 2008
  Such/Sammel/schauen - Lege - Erweiterung ohne Basisspiel
Zooloretto Gorilla

Zooloretto - Gorilla

 

Die Spieler besitzen je einen Zoo und erhalten Punkte für Besucher, wenn sie die passenden Tiere sammeln, auch eine Zooerweiterung kann sich lohnen.  Gespielt wird in Runden, jeder Spieler muss ein Plättchen auf einen Transportwagenlegen oder einen Transportwagen nehmen und aussteigen oder eine Geldaktion ausführen. Nimmt er einen Wagen, muss er die darin liegenden Plättchen nach genauen Regeln anlegen. Geldaktionen sind Umbau, Kauf oder Abgabe eines Plättchens oder Ausbau des Zoos. Wird das erste Plättchen des Endstapels aufgedeckt, wird die Runde beendet, danach wird gewertet. Volle Gehege bringen die hohe Punktzahl, fehlt ein Plättchen gibt es die niedere Zahl- Fehlt mehr gibt es einen Punkt pro Tier, wenn ein Verkaufsstand existiert. Stände bringen 2 Pluspunkte für jede Art, aber 2 Minuspunkte wenn sie im Stall liegen, genau wie für jede Tierart im Stall.

Die Erweiterung enthält 1 Gorilla-Gehege, dieses geht an den ersten Spieler, der sein 6er-Gehege füllt, Zieht der Gorilla-Inhaber ein Plättchen, darf er es direkt in seinen Zoo legen, wenn er eine Münze auf das Gorilla-Gehege legt, das ist einmal im Spiel möglich. Die Münze zählt bei der Wertung nicht mit.

Giveaway zur Spiel 08

 

Erweiterung zum Sammel- und Legespiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Michael Schacht * Grafik: DesignMain * ca. 45 Minuten * Abacus, Deutschland, 2008 * Abacusspiele Verlags KG * www.abacusspiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 4 von 7 ..10/62
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Zooloretto - Grizzly ( Erweiterung )
  Verlag Abacusspiele
  Autor Schacht Michael
  Grafik Design Main
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 8+ de en 2009
  Such/Sammel/schauen - Lege - Erweiterung ohne Basisspiel
Zooloretto Grizzly

Zooloretto - Grizzly

 

Die Spieler besitzen je einen Zoo und erhalten Punkte für Besucher, wenn sie die passenden Tiere sammeln, auch eine Zooerweiterung kann sich lohnen.  Gespielt wird in Runden, jeder Spieler muss ein Plättchen auf einen Transportwagenlegen oder einen Transportwagen nehmen und aussteigen oder eine Geldaktion ausführen. Nimmt er einen Wagen, muss er die darin liegenden Plättchen nach genauen Regeln anlegen. Geldaktionen sind Umbau, Kauf oder Abgabe eines Plättchens oder Ausbau des Zoos. Wird das erste Plättchen des Endstapels aufgedeckt, wird die Runde beendet, danach wird gewertet. Volle Gehege bringen die hohe Punktzahl, fehlt ein Plättchen gibt es die niedere Zahl- Fehlt mehr gibt es einen Punkt pro Tier, wenn ein Verkaufsstand existiert. Stände bringen 2 Pluspunkte für jede Art, aber 2 Minuspunkte wenn sie im Stall liegen, genau wie für jede Tierart im Stall.

Die Erweiterung enthält 1 Grizzly-Gehege, dieses geht an den ersten Spieler, der sein 6er-Gehege füllt. Wählt der Besitzer die Geldaktion „Abgabe eines Plättchens“, kann er einmal im Spiel aus seinem Stall ein Tier für 1 Münze oder alle Tiere einer Art für 2 Münzen abgeben, die Münzen werden ins Grizzly-Gehege gelegt, bleiben bis Spielende dort liegen und zählen bei der Wertung nicht mit.

Giveaway zur Spiel 09

 

Erweiterung zum Sammel- und Legespiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Michael Schacht * Grafik: DesignMain * ca. 45 Minuten * Abacus, Deutschland, 2009 * Abacusspiele Verlags KG * www.abacusspiele.de

 

 

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