![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 3 von 7 ..1/61 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Nitro Glyxerol | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Borsa Luca Mainini Andrea | |||||
Grafik | Jung Alexander | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 7+ | de en fr it | 2015 | ||
Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen | ||||||
Nitro Glyxerol
Das neue Wundermittel Nitro Glyxerol muss gemixt werden. Man mischt fünf Farbkarten für eine Zutatenreihenfolge und alle schütteln ihre Myxxer um im Zielgebiet diese Reihenfolge zu erreichen. Hört man auf - auch bevor die Zeit um ist - nimmt man die niedrigste verfügbare Stopp-Karte. Dann werden die Zielgebiete in aufsteigender Reihenfolge der Stopp-Karten geprüft und man bekommt Glyx Karten für korrekte Zutatenpositionen. Wer später dran kommt, kann leer ausgehen. Stoppkarte #1 liefert Mäusedreck, der im Zielgebiet vorne liegen muss, damit man punktet. Nach sieben Runden gewinnt man mit den meisten Punkten auf den Glyx Karten.
Schüttel- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Zoch Verlag 2015 Autor: Luca Borsa, Andrea Mainini Gestaltung: Alexander Jung Web: www.zoch-verlag.com Art.Nr. 60 110 3083
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 3 von 7 ..2/61 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
NoNo | ||||||
Verlag | Phalanx Games | |||||
Autor | Schacht Michael | |||||
Grafik | Design Main | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 30 min | 8+ | 2006 | |||
Karten | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 3 von 7 ..3/61 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Origin | ||||||
Verlag | Editions du Matagot | |||||
Autor | Mainini Andrea | |||||
Grafik | Carrion Carole | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8+ | de en fr nl | 2013 | ||
Entwicklung/Aufbau - Familie - Verkehr | ||||||
Origin
Menschheitsentwicklung von den Ursprüngen in Afrika bis zur Antike in zwei Versionen - Classic und Junior. IN seinem Zug nutzt man eine Option - neue Figur einsetzen, zwei Charakteristika - Farbe, Höhe und Durchmesser - müssen mit der benachbarten Figur übereinstimmen. Oder man bewegt eine Figur in ein leeres Gebiet. Zugweite = Höhe. Oder man übernimmt eine Region durch Vertauschen der eigenen Figur mit der des Gegners in der Region, dazu muss der Angreifer dicker sein als der Verteidiger. Für Option 1 und 2 gibt es Kärtchen und/oder Karten je nach Farbe des besetzten Felds. Karten geben Einmal-Effekte, dauernde Fähigkeiten oder zu erfüllende Ziele, man kann eine Karte pro Farbe und Zug spielen. Sind alle Figuren am Brett oder alle Karten oder alle Kärtchen vergeben, gewinnt man mit den meisten Punkten aus Zielen, Grasland, Wasserwegen, Technologie-Kärtchen und Karten auf der Hand. Serie: Matagot Familie Collection
Entwicklungsspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Matagot 2013 Autor: Andrea Mainini Gestaltung: Carole Carrion Web: www.matagot.com Art. Nr.: MAT214
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en fr nl + cz jp * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 3 von 7 ..4/61 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Outfox ( The Games Collection Selection Number 10 The Heirloom Collection of Orinigal Games ) | ||||||
Verlag | Pin International Co. Ltd. | |||||
Autor | Mainini Andrea Hiron Maureen | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-3 | ca. 35 min | 10+ | 2004 | |||
2-Personen - Abstraktes Spiel - Setz-/Position | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 3 von 7 ..5/61 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Patrizier | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Schacht Michael | |||||
Grafik | Design Main | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 10+ | 2007 | |||
Bau Spiel - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Patrizier Die Spieler sind Baumeister und ziehen Profit aus den Eitelkeiten der Patrizier-Familien. Sie möchten Aufträge, bauen Türme und kassierten Ruhm für fertige Türme. Die Spieler haben Auftragskarten und Stockwerke einer Farbe. In seinem Zug spielt man eine Auftragskarte aus, baut Stockwerke, führt Sonderaktionen durch, zieht eine Auftragskarte nach und füllt eine Auftragskarte in der Stadt nach. Sind alle Stockwerke einer Stadt gebaut, wird sofort gewertet, wer im höheren Turm die meisten Stockwerke hat, gewinnt das wertvollere Ruhmesplättchen, wer im niedrigeren Turm die meisten Stockwerke hat, das andere. Bau- und Positionsspiel * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Michael Schacht * Grafik: Design/Main * ca. 45 Minuten * 7640, Amigo, Deutschland, 2007 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 3 von 7 ..6/61 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Pizza Monsters | ||||||
Verlag | Abacusspiele | |||||
Autor | Schacht Michael | |||||
Grafik | Design Main Fiore Christian | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 30 min | 5+ | de en | 2018 | ||
Ablegen - Such/Sammel/schauen - Familie | ||||||
Pizza Monsters
Jeder Spieler hat zwei Pizzen mit gleichfarbiger Rückseite Pizzaseite nach oben ausliegen. Reihum zieht man eine Bestellung und legt sie aus oder zurück in den Beutel, eine danach gezogene zweite muss man auslegen. Nun kann jeder das Monster in der Schachtel mit einem passenden Stück seiner Pizzen füttern. Ist es das letzte Stück, bekommt man eine neue Pizza aus vier beliebig aus der Schachtel genommenen Stücken und eine Kochmütze. Wer die vierte Kochmütze bekommt, gewinnt, eventuell auch mehrere Spieler gleichzeitig. Mit Varianten und einem Bonusspiel, in dem man zur Bestellung passende Pizzastücke im Haufen suchen muss.
Abwurfspiel für 2-8 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Abacusspiele 2018 Autor: Michael Schacht Gestaltung: Christian Fiore, Main/Design Web: www.abacusspiele.de Art.Nr.: 04182
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 3 von 7 ..7/61 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
RoboTroc | ||||||
Verlag | Mainardi | |||||
Autor | Mainardi Cesare | |||||
Grafik | Weyl Maryline | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 7-99 | de en fr it | 2012 | ||
Karten - Lege | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 3 von 7 ..8/61 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Sails of Glory ( Napoleonic Wars ) | ||||||
Verlag | Ares Games | |||||
Autor | Angiolino Andrea Mainini Andrea | |||||
Grafik | Mattioli Francesco Maiorana Fabio | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 30 min | 13+ | en it | 2015 | ||
Konflikt/Simulation - Geschichte - Seefahrt / Piraten | ||||||
Sails of Glory Napoleonic Wars
Seeschlachten zur Zeit der Napoleonischen Kriege - Sails of Glory ist ein Spielsystem auf Basis der Luftkampfsimulation Wings of Glory zur Simulation dieser Schlachten. Man nutzt Schiffsminiaturen und Karten für Fähigkeiten und Manöver. Man wählt seine Manöverkarte, richtet das Schiff aus und bewegt es; jede Karte hat mehrere Optionen in Bezug auf Wind und verwendete Segel. Auf die Bewegung folgt Kampf und Nachladen. Die Regeln berücksichtigen Details wie Sichtlinie, Kollisionen oder Flugbahnen und liefern ein Einstiegsszenario, Standard-Regeln und optionale Regeln, es gibt zusätzliche Schiffe und man kann selbst Szenarien erfinden.
Konfliktsimulation für 2-4 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Ares Games 2015 Autor: Andrea Angiolino, Andrea Mainini Gestaltung: Francesco Mattioli, Fabio Maiorana Web: www.aresgames.eu Art.Nr. 511215
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: en it * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 3 von 7 ..9/61 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Spin & Trap ( Clever drehen - schon sitzt die Kugel in der Falle ) | ||||||
Verlag | Goldsieber Spiele | |||||
Autor | Mainini Andrea | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 10 min | 7+ | 2006 | |||
Setz-/Position - 2-Personen - Abstraktes Spiel | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 3 von 7 ..10/61 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Spin & Trap ( Clever drehen - schon sitzt die Kugel in der Falle ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Mainini Andrea | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 15 min | 7+ | 2007 | |||
Setz-/Position - 2-Personen - Abstraktes Spiel | ||||||
Spin
& Trap Im Spiel sind 3 grüne Kugeln,
9 weiße Kugeln und 9 schwarze Kugeln, die in vorgegebener Startposition
ausgelegt werden, weiß beginnt. Durch Drehen der Rotatoren
sollen die eigenen Kugeln so positioniert werden, dass eine grüne Kugel
eingeschlossen wird. Wer dies zweimal schafft gewinnt. In jedem Zug kann man
zwischen dem 3-fach- und dem 6-fach-Rotator wählen, mit dem 3-fach-Rotator darf
man nie drei gleichfarbige Kugeln drehen, beim 6-fach-Rotator muss immer die eigene
Farbe oder eine grüne Kugel im Zentrum stehen. Nach dem Drehen wird der Rotator vom Spielfeld entfernt. Gleichzeitig bei Recent Toys, Niederlande,
erschienen. Neuauflage, Erstauflage
Goldsieber 2006, 618 1206 Positionsspiel
* 2 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Andrea Mainini *
Grafik: nicht genannt * ca. 10 min * 601 5172, Noris, Deutschland, |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |