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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Lauras Stern Augen auf!
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Schacht Michael
  Grafik Stachuletz Barbara main-design
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 20 min 5+ de 2008
  Karten - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder
Lauras Stern Augen auf

Lauras Stern Augen auf!

 

Das Wohnzimmer wird zum Spielbrett, die Karten zeigen was im Zimmer gesucht wird – wie viele Sesseln, Kuscheltiere oder Fenster sind im Zimmer zu finden? Wer die Zahl weiß, schnappt sich den entsprechenden Zahlenstein – hat er richtig gezählt, bekommt er die entsprechende Aufgabenkarte. Wer am Ende die meisten Aufgabenkarten hat, hat gewonnen.

Neuauflage mit Lizenzthema, Erstauflage 2005

 

Such- und Reaktionsspiel * 3-8 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Michael Schacht * Grafik: Barbara Stachuletz, main-design * ca. 20 min * 8970, Amigo, Deutschland, 2008 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Look at the Stars
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Caterdijan Romain
  Grafik Le Coz Adrien Töpfer Jessy
  Redaktion Lauterbach Ronja
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 30 min 8+ de 2024
  Zeichnen
Look at the Stars

Look at the Stars

 

Sterne auf dem eigenen Nachthimmel-Plan zu Konstellationen verbinden! Nachtkarten liegen in drei Stapel bereit, die Stapel werden nacheinander erledigt. Es wird jeweils eine Karte aufgedeckt und alle zeichnen die abgebildete Verbindung in ihrem Nachthimmel ein und erhalten eventuell Boni von einer der beiden Bonuskarten ODER passen. Zeichnet man ein, muss man beide Linien verwenden, benachbarte Sterne verbinden und darf die Linien drehen, aber nicht spiegeln. Linien dürfen am selben Ster enden und einander kreuzen, aber keinen Planeten oder andere Objekte berühren. Für Sternschnuppen gelten Sonderregeln. Ist ein Stapel leer, endet der Durchgang und der Nachthimmel wird kleiner. Nach der letzten Karte des dritten Stapels wertet man seine Sternbilder aus mindestens drei und höchstens 8 zusammenhängenden Linien, Sternbilder benachbart zu Planeten und die Schweiflänge von Sternschnuppen.

 

Zeichenspiel zu Musterbildung für 2-8 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2024

Lizenz: Bombyx © 2023

Autor: Romain Caterdijan

Entwicklung, Redaktion: Ronja Lauterbach

Gestaltung: Adrien Le Coz, Jessy Töpfer

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 53156G

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Maya
  Verlag Sirius
  Autor Mainini Andrea Branciari Alberto
  Grafik Pchelnik Mariya
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de 2012
  Setz-/Position
Maya

Maya

 

Spielziel sind einfarbige Maya-Pyramiden. Man vertauscht eine Ebene zweier benachbarter Türme samt allen darüber liegenden Ebenen, zieht den Monolith zwischen sie und setzt den Raben auf die Höhe der vertauschten Ebene. Der Monolith blockiert ihm benachbarte Türme, der Rabe die Ebenen aller Türme auf Höhe seiner Flügel. Gleichfarbige Ebenen kann man nicht trennen. Entstehen beim Tausch mehrere gleichfarbige Ebenen, setzt man eine eigene Leiter an den Turm. Auf einen nun einfarbigen Turm setzt man einen Priester. Für Mehrheiten von Leitern an Türmen und Priester auf Türmen gibt es je einen Punkt. Sonderregeln für 3 und 4 Spieler.

 

Abstraktes Setzspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Sirius

Autor: Andrea Mainini, Alberto Branciari

Gestaltung: Mariya Pchelnik

Web: www.siriusboardgames.com

Art.Nr.: 08652 5

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en ru * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Nile Artifacts
  Verlag Boardgame Box
  Autor Dunstan Matthew Gilbert Brett J.
  Grafik Asenjo Iosu Palacios Libersa Romain
  Redaktion Gaciarz Matthis
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ de en fr 2021
  Lauf - Such/Sammel/schauen - Religion
Nile Artifacts

Nile Artifacts

 

Auf Reisen entlang des Nils, flussaufwärts und flussabwärts, sammelt man Artefakte und hinterlässt sie als Opfergaben in den Tempeln verschiedener Götter um deren Gunst zu gewinnen. In einer Runde wickelt man vier Schritte ab: Rundenvorbereitung – Reihum für jeden Spieler: Reisen mit Sammeln von Artefakten und Münzen – Opfer bringen – Belohnungen für vollendete Monumente. Mit Münzen bezahlt man für Wenden des Boots oder Artefakt vom Zugstapel kaufen. Die Reisephase endet, wenn alle Spieler einen Hafen erreicht haben. Entspricht ein Opfer eines Spielers den Bedingungen, wird der Gläubige des Spielers einen Level höher in den entsprechenden Monument bewegt. Hat ein Spieler den höchsten Level eines Monuments erreicht, erhalten alle Spieler Punkte für ihren erreichten Level im Monument. Sind die Monumentkarten verbraucht, werden am Ende der Runde noch unvollendete Monumente gewertet.

 

Set Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Boardgame Box 2021

Lizenz: Ankama © 2021

Autor: Matthew Dunstan, Brett J. Gilbert

Entwicklung, Redaktion: Matthis Gaciarz

Gestaltung: Iosu Palacios Asenjo, Romain Libersa

Web: www.boardgamebox.shop

Art. Nr.: -

 

Zielgruppe: Familie und Freunde

 

Version: de  en fr* Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Nitro Glyxerol
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Borsa Luca Mainini Andrea
  Grafik Jung Alexander
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 7+ de en fr it 2015
  Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen
Nitro Glyxerol

Nitro Glyxerol

 

Das neue Wundermittel Nitro Glyxerol muss gemixt werden. Man mischt fünf Farbkarten für eine Zutatenreihenfolge und alle schütteln ihre Myxxer um im Zielgebiet diese Reihenfolge zu erreichen. Hört man auf - auch bevor die Zeit um ist - nimmt man die niedrigste verfügbare Stopp-Karte. Dann werden die Zielgebiete in aufsteigender Reihenfolge der Stopp-Karten geprüft und man bekommt Glyx Karten für korrekte Zutatenpositionen. Wer später dran kommt, kann leer ausgehen. Stoppkarte #1 liefert Mäusedreck, der im Zielgebiet vorne liegen muss, damit man punktet. Nach sieben Runden gewinnt man mit den meisten Punkten auf den Glyx Karten.

 

Schüttel- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Zoch Verlag 2015

Autor: Luca Borsa, Andrea Mainini

Gestaltung: Alexander Jung

Web: www.zoch-verlag.com

Art.Nr. 60 110 3083

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  NoNo
  Verlag Phalanx Games
  Autor Schacht Michael
  Grafik Design Main
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 30 min 8+ 2006
  Karten
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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Origin
  Verlag Editions du Matagot
  Autor Mainini Andrea
  Grafik Carrion Carole
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ de en fr nl 2013
  Entwicklung/Aufbau - Familie - Verkehr
Origin

Origin

 

Menschheitsentwicklung von den Ursprüngen in Afrika bis zur Antike in zwei Versionen - Classic und Junior. IN seinem Zug nutzt man eine Option - neue Figur einsetzen, zwei Charakteristika - Farbe, Höhe und Durchmesser - müssen mit der benachbarten Figur übereinstimmen. Oder man bewegt eine Figur in ein leeres Gebiet. Zugweite = Höhe. Oder man übernimmt eine Region durch Vertauschen der eigenen Figur mit der des Gegners in der Region, dazu muss der Angreifer dicker sein als der Verteidiger. Für Option 1 und 2 gibt es Kärtchen und/oder Karten je nach Farbe des besetzten Felds. Karten geben Einmal-Effekte, dauernde Fähigkeiten oder zu erfüllende Ziele, man kann eine Karte pro Farbe und Zug spielen. Sind alle Figuren am Brett oder alle Karten oder alle Kärtchen vergeben, gewinnt man mit den meisten Punkten aus Zielen, Grasland, Wasserwegen, Technologie-Kärtchen und Karten auf der Hand.

Serie: Matagot Familie Collection

 

Entwicklungsspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Matagot 2013

Autor: Andrea Mainini

Gestaltung: Carole Carrion

Web: www.matagot.com

Art. Nr.: MAT214

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl + cz jp * Text im Spiel: ja

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Outfox ( The Games Collection Selection Number 10 The Heirloom Collection of Orinigal Games )
  Verlag Pin International Co. Ltd.
  Autor Mainini Andrea Hiron Maureen
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-3 ca. 35 min 10+ 2004
  2-Personen - Abstraktes Spiel - Setz-/Position
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Patrizier
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Schacht Michael
  Grafik Design Main
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 10+ 2007
  Bau Spiel - Entwicklung/Aufbau
Patrizier

Patrizier

 

Die Spieler sind Baumeister und ziehen Profit aus den Eitelkeiten der Patrizier-Familien. Sie möchten Aufträge,  bauen Türme und kassierten Ruhm für fertige Türme. Die Spieler haben Auftragskarten und Stockwerke einer Farbe. In seinem Zug spielt man eine Auftragskarte aus, baut Stockwerke, führt Sonderaktionen durch, zieht eine Auftragskarte nach und füllt eine Auftragskarte in der Stadt nach. Sind alle Stockwerke einer Stadt gebaut, wird sofort gewertet, wer im höheren Turm die meisten Stockwerke hat, gewinnt das wertvollere Ruhmesplättchen, wer im niedrigeren Turm die meisten Stockwerke hat, das andere.

 

Bau- und Positionsspiel * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Michael Schacht * Grafik: Design/Main * ca. 45 Minuten * 7640, Amigo, Deutschland, 2007 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Pizza Monsters
  Verlag Abacusspiele
  Autor Schacht Michael
  Grafik Design Main Fiore Christian
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 30 min 5+ de en 2018
  Ablegen - Such/Sammel/schauen - Familie
Pizza Monsters

Pizza Monsters

 

Jeder Spieler hat zwei Pizzen mit gleichfarbiger Rückseite Pizzaseite nach oben ausliegen. Reihum zieht man eine Bestellung und legt sie aus oder zurück in den Beutel, eine danach gezogene zweite muss man auslegen. Nun kann jeder das Monster in der Schachtel mit einem passenden Stück seiner Pizzen füttern. Ist es das letzte Stück, bekommt man eine neue Pizza aus vier beliebig aus der Schachtel genommenen Stücken und eine Kochmütze. Wer die vierte Kochmütze bekommt, gewinnt, eventuell auch mehrere Spieler gleichzeitig. Mit Varianten und einem Bonusspiel, in dem man zur Bestellung passende Pizzastücke im Haufen suchen muss.

 

Abwurfspiel für 2-8 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Abacusspiele 2018

Autor: Michael Schacht

Gestaltung: Christian Fiore, Main/Design

Web: www.abacusspiele.de

Art.Nr.: 04182

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

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