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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Nitro Glyxerol
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Borsa Luca Mainini Andrea
  Grafik Jung Alexander
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 7+ de en fr it 2015
  Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen
Nitro Glyxerol

Nitro Glyxerol

 

Das neue Wundermittel Nitro Glyxerol muss gemixt werden. Man mischt fünf Farbkarten für eine Zutatenreihenfolge und alle schütteln ihre Myxxer um im Zielgebiet diese Reihenfolge zu erreichen. Hört man auf - auch bevor die Zeit um ist - nimmt man die niedrigste verfügbare Stopp-Karte. Dann werden die Zielgebiete in aufsteigender Reihenfolge der Stopp-Karten geprüft und man bekommt Glyx Karten für korrekte Zutatenpositionen. Wer später dran kommt, kann leer ausgehen. Stoppkarte #1 liefert Mäusedreck, der im Zielgebiet vorne liegen muss, damit man punktet. Nach sieben Runden gewinnt man mit den meisten Punkten auf den Glyx Karten.

 

Schüttel- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Zoch Verlag 2015

Autor: Luca Borsa, Andrea Mainini

Gestaltung: Alexander Jung

Web: www.zoch-verlag.com

Art.Nr. 60 110 3083

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  NoNo
  Verlag Phalanx Games
  Autor Schacht Michael
  Grafik Design Main
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 30 min 8+ 2006
  Karten
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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Origin
  Verlag Editions du Matagot
  Autor Mainini Andrea
  Grafik Carrion Carole
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ de en fr nl 2013
  Entwicklung/Aufbau - Familie - Verkehr
Origin

Origin

 

Menschheitsentwicklung von den Ursprüngen in Afrika bis zur Antike in zwei Versionen - Classic und Junior. IN seinem Zug nutzt man eine Option - neue Figur einsetzen, zwei Charakteristika - Farbe, Höhe und Durchmesser - müssen mit der benachbarten Figur übereinstimmen. Oder man bewegt eine Figur in ein leeres Gebiet. Zugweite = Höhe. Oder man übernimmt eine Region durch Vertauschen der eigenen Figur mit der des Gegners in der Region, dazu muss der Angreifer dicker sein als der Verteidiger. Für Option 1 und 2 gibt es Kärtchen und/oder Karten je nach Farbe des besetzten Felds. Karten geben Einmal-Effekte, dauernde Fähigkeiten oder zu erfüllende Ziele, man kann eine Karte pro Farbe und Zug spielen. Sind alle Figuren am Brett oder alle Karten oder alle Kärtchen vergeben, gewinnt man mit den meisten Punkten aus Zielen, Grasland, Wasserwegen, Technologie-Kärtchen und Karten auf der Hand.

Serie: Matagot Familie Collection

 

Entwicklungsspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Matagot 2013

Autor: Andrea Mainini

Gestaltung: Carole Carrion

Web: www.matagot.com

Art. Nr.: MAT214

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl + cz jp * Text im Spiel: ja

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Outfox ( The Games Collection Selection Number 10 The Heirloom Collection of Orinigal Games )
  Verlag Pin International Co. Ltd.
  Autor Mainini Andrea Hiron Maureen
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-3 ca. 35 min 10+ 2004
  2-Personen - Abstraktes Spiel - Setz-/Position
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Patrizier
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Schacht Michael
  Grafik Design Main
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 10+ 2007
  Bau Spiel - Entwicklung/Aufbau
Patrizier

Patrizier

 

Die Spieler sind Baumeister und ziehen Profit aus den Eitelkeiten der Patrizier-Familien. Sie möchten Aufträge,  bauen Türme und kassierten Ruhm für fertige Türme. Die Spieler haben Auftragskarten und Stockwerke einer Farbe. In seinem Zug spielt man eine Auftragskarte aus, baut Stockwerke, führt Sonderaktionen durch, zieht eine Auftragskarte nach und füllt eine Auftragskarte in der Stadt nach. Sind alle Stockwerke einer Stadt gebaut, wird sofort gewertet, wer im höheren Turm die meisten Stockwerke hat, gewinnt das wertvollere Ruhmesplättchen, wer im niedrigeren Turm die meisten Stockwerke hat, das andere.

 

Bau- und Positionsspiel * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Michael Schacht * Grafik: Design/Main * ca. 45 Minuten * 7640, Amigo, Deutschland, 2007 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Pizza Monsters
  Verlag Abacusspiele
  Autor Schacht Michael
  Grafik Design Main Fiore Christian
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 30 min 5+ de en 2018
  Ablegen - Such/Sammel/schauen - Familie
Pizza Monsters

Pizza Monsters

 

Jeder Spieler hat zwei Pizzen mit gleichfarbiger Rückseite Pizzaseite nach oben ausliegen. Reihum zieht man eine Bestellung und legt sie aus oder zurück in den Beutel, eine danach gezogene zweite muss man auslegen. Nun kann jeder das Monster in der Schachtel mit einem passenden Stück seiner Pizzen füttern. Ist es das letzte Stück, bekommt man eine neue Pizza aus vier beliebig aus der Schachtel genommenen Stücken und eine Kochmütze. Wer die vierte Kochmütze bekommt, gewinnt, eventuell auch mehrere Spieler gleichzeitig. Mit Varianten und einem Bonusspiel, in dem man zur Bestellung passende Pizzastücke im Haufen suchen muss.

 

Abwurfspiel für 2-8 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Abacusspiele 2018

Autor: Michael Schacht

Gestaltung: Christian Fiore, Main/Design

Web: www.abacusspiele.de

Art.Nr.: 04182

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  RoboTroc
  Verlag Mainardi
  Autor Mainardi Cesare
  Grafik Weyl Maryline
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 7-99 de en fr it 2012
  Karten - Lege
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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Sails of Glory ( Napoleonic Wars )
  Verlag Ares Games
  Autor Angiolino Andrea Mainini Andrea
  Grafik Mattioli Francesco Maiorana Fabio
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 30 min 13+ en it 2015
  Konflikt/Simulation - Geschichte - Seefahrt / Piraten
Sails of Glory apoleonic Wars

Sails of Glory

Napoleonic Wars

 

Seeschlachten zur Zeit der Napoleonischen Kriege - Sails of Glory ist ein Spielsystem auf Basis der Luftkampfsimulation Wings of Glory zur Simulation dieser Schlachten. Man nutzt Schiffsminiaturen und Karten für Fähigkeiten und Manöver. Man wählt seine Manöverkarte, richtet das Schiff aus und bewegt es; jede Karte hat mehrere Optionen in Bezug auf Wind und verwendete Segel. Auf die Bewegung folgt Kampf und Nachladen. Die Regeln berücksichtigen Details wie Sichtlinie, Kollisionen oder Flugbahnen und liefern ein Einstiegsszenario, Standard-Regeln und optionale Regeln, es gibt zusätzliche Schiffe und man kann selbst Szenarien erfinden.

 

Konfliktsimulation für 2-4 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Ares Games 2015

Autor: Andrea Angiolino, Andrea Mainini

Gestaltung: Francesco Mattioli, Fabio Maiorana

Web: www.aresgames.eu

Art.Nr. 511215

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: en it * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Spin & Trap ( Clever drehen - schon sitzt die Kugel in der Falle )
  Verlag Goldsieber Spiele
  Autor Mainini Andrea
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 10 min 7+ 2006
  Setz-/Position - 2-Personen - Abstraktes Spiel
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Spin & Trap ( Clever drehen - schon sitzt die Kugel in der Falle )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Mainini Andrea
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 15 min 7+ 2007
  Setz-/Position - 2-Personen - Abstraktes Spiel
Spin & Trap

Spin & Trap

 

Im Spiel sind 3 grüne Kugeln, 9 weiße Kugeln und 9 schwarze Kugeln, die in vorgegebener Startposition ausgelegt werden, weiß beginnt. Durch Drehen der Rotatoren sollen die eigenen Kugeln so positioniert werden, dass eine grüne Kugel eingeschlossen wird. Wer dies zweimal schafft gewinnt. In jedem Zug kann man zwischen dem 3-fach- und dem 6-fach-Rotator wählen, mit dem 3-fach-Rotator darf man nie drei gleichfarbige Kugeln drehen, beim 6-fach-Rotator muss immer die eigene Farbe oder eine grüne Kugel im Zentrum stehen. Nach dem Drehen wird der Rotator vom Spielfeld entfernt. Gleichzeitig bei Recent Toys, Niederlande, erschienen.

Neuauflage, Erstauflage Goldsieber 2006, 618 1206

 

Positionsspiel * 2 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Andrea Mainini * Grafik: nicht genannt * ca. 10 min * 601 5172, Noris, Deutschland, 2007 *** Noris Spiele * www.noris-spiele.de

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