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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Gang Rush Breakout | ||||||
Verlag | CMON Global | |||||
Autor | Galladur Pym Henry | |||||
Grafik | Farjaud Rémi Lombard Vincent Papet Alexandre Libersa Romain | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 45 min | 14+ | en | 2018 | ||
Rennspiel - Würfel | ||||||
Gang Rush Breakout
In den 1950ern regiert die Mafia das Land; wir sind Handlanger, die dem Mafia Boss in einem Wettrennen mit personalisierten Autos ihre Beute von jenseits der Grenze bringen. Man spielt in Reihenfolge der Auto-Positionen und hat sein Armaturenbrett für Geschwindigkeit, Spezialfähigkeit, Lebensdauer und gratis Manöver. In einer Runde platziert man Hindernisse, würfelt, passt das Armaturenbrett an, bewegt das Auto - Spurwechsel kostet zwei Manöver - und schießt auf Fahrzeuge, Barrieren oder die Polizei - Treffer kosten Lebensdauer und Geld. Ist das erste Auto über der Ziellinie, gewinnt man am Ende der Runde mit dem meisten Geld.
Würfel- und Rennspiel mit Mafia-Thema für 3-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: CMON / Ankama 2018 Autor: Galladur, Henri Pym Gestaltung: Rémi Farjaud, Vincent Lombard, Alexandre Papet, Romain Libersa Web: www.cmon.com
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: cn en es fr ru * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Gold! | ||||||
Verlag | Abacusspiele | |||||
Autor | Schacht Michael | |||||
Grafik | Design Main | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-3 | ca. 20 min | 8+ | de en fr it | 2011 | ||
Karten | ||||||
Gold!
Ein Esel liefert bekanntlich Gold, aber dazu muss er geschickt genutzt. Jeder beginnt seine Auslage mit einem Esel, die restlichen Esel- und Goldkarten sind Nachziehstapel und offenes Angebot. Man nimmt entweder die niedrigste Karte aus dem Angebot in die eigene Auslage oder tauscht Karten mit der Auslage: Eine eigene höhere Karte gegen eine niedrigere Karte oder einen eigenen Esel gegen eine beliebige Goldkarte. Drei Karten einer Farbe sind ein Set für die Wertung und bringen eine Bonuskarte. Am Ende gibt es zuerst eine Farbwertung der Auslage, dann werden die Karten des Wertungsstapels summiert und man gewinnt mit den meisten Punkten.
Set-Sammelspiel für 2-3 Spieler ab 8 Jahren
Autor: Michael Schacht Verlag: Abacusspiele Web: www.abacusspiele.de Seriennr.: 08111
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8 Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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Gosu ( Goblin Supremacy ) | ||||||
Verlag | Moonster Games | |||||
Autor | Satô Kim | |||||
Grafik | Benôit Bertrand Gaschet Romain Parovel Ian | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | en fr | 2010 | ||
Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
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Hellweg Westfalicus | ||||||
Verlag | Spiele aus Timbuktu | |||||
Autor | Schacht Michael | |||||
Grafik | Design Main | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | de en | 2014 | ||
Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Lege - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Hellweg westfalicus
Auf dem westfälischen Hellweg, einer mehr als 5000 Jahre alte Handelsstraße, kauft man günstig Waren und will zu Höchstpreisen verkaufen. In 12 Durchgängen spielt man die Phasen Neue Handelskarte auslegen - Warenverkauf anhand Nachfrage laut Handelskarte, eventuell mit Entfernen einer Kutsche - Aktionen: Händler auf Handelskarte oder Marktfeld setzen und dafür Warensteine und Kutsche kaufen oder einsetzen oder Warenkarte kaufen oder Geld nehmen - neuer Startspieler. Warenkarten liefern Sonderfunktionen. Am Ende punktet man für Warenkarten und Geld. Mit Erweiterungsmodulen „Lagerhaus und Privilegien“ und „Personenverkehr“ für erfahrene Spieler.
Handels- und Worker Placement Spiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Spiele aus Timbuktu 2014 Autor: Michael Schacht Grafiker: Michael Schacht Web: www.spiele-aus-timbuktu.de Art.Nr.: 001419
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein |
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Hellweg Westfalicus Freie Wahl | ||||||
Verlag | Spiele aus Timbuktu | |||||
Autor | Schacht Michael | |||||
Grafik | Design Main | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | de en | 2014 | ||
Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Lege - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Hellweg westfalicus Freie Wahl
Erweiterung zu Hellweg westfalicus Neue Warenkarte „Freie Wahl“ - Giveaway in Essen, Postkartenformat, man darf bei zwei Handelshäusern in einer Stadt das Haus wählen, darf aber nur aufstocken, wenn mindestens ein eigener Warenstein in der Stadt ist.
Erweiterung zu Hellweg westfalicus für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Spiele aus Timbuktu 2014 Autor: Michael Schacht Grafiker: Michael Schacht Web: www.spiele-aus-timbuktu.de Art.Nr.: -
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein |
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Hellweg Westfalicus Weihnachtsgeschäft | ||||||
Verlag | Spiele aus Timbuktu | |||||
Autor | Schacht Michael | |||||
Grafik | Design Main | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | de en | 2014 | ||
Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Lege - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Hellweg westfalicus Weihnachtsgeschäft
Erweiterung zu Hellweg westfalicus Neue Warenkarte „Weihnachtsgeschaft“ - Postkartenformat, als Besitzer der Karte kann man einmal im Spiel mehrere Warensteine auf einer Handelskarte einer Stadt verkaufen. Müssen Kutschen abgeräumt werden, macht man dies nach dem kompletten Verkauf. Ein Bonus für die letzte Handelskarte im Spiel wird nicht mehrfach angerechnet. Weihnachtskarte 2014 von Michael Schacht
Erweiterung zu Hellweg westfalicus für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Spiele aus Timbuktu 2014 Autor: Michael Schacht Grafiker: Michael Schacht Web: www.spiele-aus-timbuktu.de Art.Nr.: -
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Ifrito | ||||||
Verlag | LLC Zvezda | |||||
Autor | Mainini Andrea | |||||
Grafik | Nartov Vladimir | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | de | 2014 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Familie | ||||||
Ifrito
Die Schüler von Suleiman dem Großen versuchen die Dschinns die er rief wieder zu versammeln. In seinem Zug muss man einen Teppich einsetzen oder einen Teppich ein Feld bewegen oder einen gegnerischen Teppich mit allen Dschinns einfangen. Der Teppich bewegt sich in Richtung eines Dschinn auf Randfeldern oder - mit Dschinn im Mittelfeld - zwischen den Teppichebenen, dabei nimmt man Dschinns auf oder lässt sie zurück. Ein Teppich wird mit einem eigenen Teppich mit gleich vielen oder mehr Dschinns gefangen und man setzt entsprechend Dschinns in seinen „Schlucht“-Bereich. Man gewinnt, wenn man als Erster entweder neun gegnerische Dschinns oder drei gegnerische Teppiche einfängt.
Setzspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Zvezda 2014 Autor: Andrea Mainini Grafiker: Vladimir Nartov Web: www.zvezda.org.ru Art.Nr.: 8903
Zielgruppe: Für Familien Alter: 10
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl pl ru * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Kingz | ||||||
Verlag | Ankama | |||||
Autor | Boccara Antonin | |||||
Grafik | Pumpkins Mary Laigle Benoit Libersa Romain | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 7+ | fr | 2016 | ||
Karten - Konflikt/Simulation | ||||||
Kingz
Kampf der Tiere in der Arena - Man will der Letzte im Spiel sein oder der erste mit fünf Ruhmes-Jetons. Man spielt in der Phase I eine seiner Handkarten verdeckt in die Arena. In Phase II wird simultan aufgedeckt und die Karten werden in Reihenfolge ihres Geschwindigkeitswertes abgewickelt. In Phase III muss man melden, wenn man keinen Jeton Rüstung hat, und gilt als zu Boden geworfen. Will man im Spiel bleiben, muss man dem Spieler, von dem man besiegt wurde, ein Angebot machen. Wird es akzeptiert, bleibt man im Spiel, wenn nicht, scheidet man aus. Sind alle Karten gespielt und die Siegbedingung ist nicht erreicht, wird ein weiterer Durchgang mit 7 von 9 Karten gespielt.
Konflikt-Simulation mit Karten für 2-5 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Ankama 2016 Autor: Antonin Boccara Gestaltung: Mary Pumpkins & Benoit Laigle, Romain Libersa Web: www.ankama.com
Zielgruppe: Für Familien
Version: fr * Regeln: cn en es fr ru * Text im Spiel: ja
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Lauras Stern Augen auf! | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Schacht Michael | |||||
Grafik | Stachuletz Barbara main-design | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 20 min | 5+ | de | 2008 | ||
Karten - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder | ||||||
Lauras
Stern Augen auf! Das
Wohnzimmer wird zum Spielbrett, die Karten zeigen was im Zimmer gesucht wird –
wie viele Sesseln, Kuscheltiere oder Fenster sind im Zimmer zu finden? Wer die
Zahl weiß, schnappt sich den entsprechenden Zahlenstein – hat er richtig
gezählt, bekommt er die entsprechende Aufgabenkarte. Wer am Ende die meisten
Aufgabenkarten hat, hat gewonnen. Neuauflage
mit Lizenzthema, Erstauflage 2005 Such-
und Reaktionsspiel * 3-8 Spieler ab 5 Jahren *
Autor: |
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Maya | ||||||
Verlag | Sirius | |||||
Autor | Mainini Andrea Branciari Alberto | |||||
Grafik | Pchelnik Mariya | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | de | 2012 | ||
Setz-/Position | ||||||
Maya
Spielziel sind einfarbige Maya-Pyramiden. Man vertauscht eine Ebene zweier benachbarter Türme samt allen darüber liegenden Ebenen, zieht den Monolith zwischen sie und setzt den Raben auf die Höhe der vertauschten Ebene. Der Monolith blockiert ihm benachbarte Türme, der Rabe die Ebenen aller Türme auf Höhe seiner Flügel. Gleichfarbige Ebenen kann man nicht trennen. Entstehen beim Tausch mehrere gleichfarbige Ebenen, setzt man eine eigene Leiter an den Turm. Auf einen nun einfarbigen Turm setzt man einen Priester. Für Mehrheiten von Leitern an Türmen und Priester auf Türmen gibt es je einen Punkt. Sonderregeln für 3 und 4 Spieler.
Abstraktes Setzspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Sirius Autor: Andrea Mainini, Alberto Branciari Gestaltung: Mariya Pchelnik Art.Nr.: 08652 5
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en ru * Text im Spiel: nein
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