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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Explora | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Mainardi Cesare | |||||
Grafik | Lannurien Gaël Treilhou Benjamin | |||||
Redaktion | Stadler Stefan | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 9+ | de en | 2023 | ||
Auktion, Bieten, Versteigerung - Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Explora
Längst verschollen geglaubte Dokumente tauchen auf und weisen den Weg zu sagenhaften Orten wie Atlantis und Eldorado. Wir wetteifern um diese Dokumente und schicken Expeditionen aus. In mehreren Runde erwirbt man Karten aus dem Markt, dabei werden Kartographen getrennt ausgelegt. Man gibt mit Münzen in der Hand Gebote ab und wählt in Reihenfolge der Gebote eine Karte vom Markt. Der Höchstbieter bewegt seine Figur auf der Initiativleiste nach links, der Mindestbieter nach rechts. Dann legt man Forscher, Assistent oder Transportmittel zu einem seiner maximal zwei Teams; Mäzen oder Sonderkarte kann man ausspielen und nutzen; alternativ kann man genommene Karten verkaufen. Liegen drei Kartographen aus, startet die aktuelle Expedition. Man entscheidet, ob und welches Team man ausschickt und erhält Belohnung in Relation zum Wert des Teams, das wertvollste Team erhält die Expeditionskarte. Nach der vierten Expedition wertet man noch gewonnene Expeditionen, Antiquitäten und Geld.
Biet- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 9 Jahren
Verlag: Huch! 2023 Lizenz: Atalia 2023 Autor: Cesare Mainardi Redaktion: Stefan Stadler Gestaltung: Gaël Lannurien, Benjamin Treilhou, Sabine Kondirolli Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 883 124
Zielgruppe: Für Familien Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Gang Rush Breakout | ||||||
Verlag | CMON Global | |||||
Autor | Galladur Pym Henry | |||||
Grafik | Farjaud Rémi Lombard Vincent Papet Alexandre Libersa Romain | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 45 min | 14+ | en | 2018 | ||
Rennspiel - Würfel | ||||||
Gang Rush Breakout
In den 1950ern regiert die Mafia das Land; wir sind Handlanger, die dem Mafia Boss in einem Wettrennen mit personalisierten Autos ihre Beute von jenseits der Grenze bringen. Man spielt in Reihenfolge der Auto-Positionen und hat sein Armaturenbrett für Geschwindigkeit, Spezialfähigkeit, Lebensdauer und gratis Manöver. In einer Runde platziert man Hindernisse, würfelt, passt das Armaturenbrett an, bewegt das Auto - Spurwechsel kostet zwei Manöver - und schießt auf Fahrzeuge, Barrieren oder die Polizei - Treffer kosten Lebensdauer und Geld. Ist das erste Auto über der Ziellinie, gewinnt man am Ende der Runde mit dem meisten Geld.
Würfel- und Rennspiel mit Mafia-Thema für 3-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: CMON / Ankama 2018 Autor: Galladur, Henri Pym Gestaltung: Rémi Farjaud, Vincent Lombard, Alexandre Papet, Romain Libersa Web: www.cmon.com
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: cn en es fr ru * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Gold! | ||||||
Verlag | Abacusspiele | |||||
Autor | Schacht Michael | |||||
Grafik | Design Main | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-3 | ca. 20 min | 8+ | de en fr it | 2011 | ||
Karten | ||||||
Gold!
Ein Esel liefert bekanntlich Gold, aber dazu muss er geschickt genutzt. Jeder beginnt seine Auslage mit einem Esel, die restlichen Esel- und Goldkarten sind Nachziehstapel und offenes Angebot. Man nimmt entweder die niedrigste Karte aus dem Angebot in die eigene Auslage oder tauscht Karten mit der Auslage: Eine eigene höhere Karte gegen eine niedrigere Karte oder einen eigenen Esel gegen eine beliebige Goldkarte. Drei Karten einer Farbe sind ein Set für die Wertung und bringen eine Bonuskarte. Am Ende gibt es zuerst eine Farbwertung der Auslage, dann werden die Karten des Wertungsstapels summiert und man gewinnt mit den meisten Punkten.
Set-Sammelspiel für 2-3 Spieler ab 8 Jahren
Autor: Michael Schacht Verlag: Abacusspiele Web: www.abacusspiele.de Seriennr.: 08111
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8 Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Gosu ( Goblin Supremacy ) | ||||||
Verlag | Moonster Games | |||||
Autor | Satô Kim | |||||
Grafik | Benôit Bertrand Gaschet Romain Parovel Ian | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | en fr | 2010 | ||
Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
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Hellweg Westfalicus | ||||||
Verlag | Spiele aus Timbuktu | |||||
Autor | Schacht Michael | |||||
Grafik | Design Main | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | de en | 2014 | ||
Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Lege - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Hellweg westfalicus
Auf dem westfälischen Hellweg, einer mehr als 5000 Jahre alte Handelsstraße, kauft man günstig Waren und will zu Höchstpreisen verkaufen. In 12 Durchgängen spielt man die Phasen Neue Handelskarte auslegen - Warenverkauf anhand Nachfrage laut Handelskarte, eventuell mit Entfernen einer Kutsche - Aktionen: Händler auf Handelskarte oder Marktfeld setzen und dafür Warensteine und Kutsche kaufen oder einsetzen oder Warenkarte kaufen oder Geld nehmen - neuer Startspieler. Warenkarten liefern Sonderfunktionen. Am Ende punktet man für Warenkarten und Geld. Mit Erweiterungsmodulen „Lagerhaus und Privilegien“ und „Personenverkehr“ für erfahrene Spieler.
Handels- und Worker Placement Spiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Spiele aus Timbuktu 2014 Autor: Michael Schacht Grafiker: Michael Schacht Web: www.spiele-aus-timbuktu.de Art.Nr.: 001419
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein |
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Hellweg Westfalicus Freie Wahl | ||||||
Verlag | Spiele aus Timbuktu | |||||
Autor | Schacht Michael | |||||
Grafik | Design Main | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | de en | 2014 | ||
Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Lege - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Hellweg westfalicus Freie Wahl
Erweiterung zu Hellweg westfalicus Neue Warenkarte „Freie Wahl“ - Giveaway in Essen, Postkartenformat, man darf bei zwei Handelshäusern in einer Stadt das Haus wählen, darf aber nur aufstocken, wenn mindestens ein eigener Warenstein in der Stadt ist.
Erweiterung zu Hellweg westfalicus für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Spiele aus Timbuktu 2014 Autor: Michael Schacht Grafiker: Michael Schacht Web: www.spiele-aus-timbuktu.de Art.Nr.: -
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein |
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Hellweg Westfalicus Weihnachtsgeschäft | ||||||
Verlag | Spiele aus Timbuktu | |||||
Autor | Schacht Michael | |||||
Grafik | Design Main | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | de en | 2014 | ||
Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Lege - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Hellweg westfalicus Weihnachtsgeschäft
Erweiterung zu Hellweg westfalicus Neue Warenkarte „Weihnachtsgeschaft“ - Postkartenformat, als Besitzer der Karte kann man einmal im Spiel mehrere Warensteine auf einer Handelskarte einer Stadt verkaufen. Müssen Kutschen abgeräumt werden, macht man dies nach dem kompletten Verkauf. Ein Bonus für die letzte Handelskarte im Spiel wird nicht mehrfach angerechnet. Weihnachtskarte 2014 von Michael Schacht
Erweiterung zu Hellweg westfalicus für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Spiele aus Timbuktu 2014 Autor: Michael Schacht Grafiker: Michael Schacht Web: www.spiele-aus-timbuktu.de Art.Nr.: -
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Ifrito | ||||||
Verlag | LLC Zvezda | |||||
Autor | Mainini Andrea | |||||
Grafik | Nartov Vladimir | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | de | 2014 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Familie | ||||||
Ifrito
Die Schüler von Suleiman dem Großen versuchen die Dschinns die er rief wieder zu versammeln. In seinem Zug muss man einen Teppich einsetzen oder einen Teppich ein Feld bewegen oder einen gegnerischen Teppich mit allen Dschinns einfangen. Der Teppich bewegt sich in Richtung eines Dschinn auf Randfeldern oder - mit Dschinn im Mittelfeld - zwischen den Teppichebenen, dabei nimmt man Dschinns auf oder lässt sie zurück. Ein Teppich wird mit einem eigenen Teppich mit gleich vielen oder mehr Dschinns gefangen und man setzt entsprechend Dschinns in seinen „Schlucht“-Bereich. Man gewinnt, wenn man als Erster entweder neun gegnerische Dschinns oder drei gegnerische Teppiche einfängt.
Setzspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Zvezda 2014 Autor: Andrea Mainini Grafiker: Vladimir Nartov Web: www.zvezda.org.ru Art.Nr.: 8903
Zielgruppe: Für Familien Alter: 10
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl pl ru * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Impera | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Mainardi Cesare Della Siega Arnauld | |||||
Grafik | Lannurien Gaël Treilhou Benjamin | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 30 min | 8+ | de en | 2023 | ||
Karten - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Impera
Regionen durch ausgespielte Karten erobern! Man beginnt mit fünf Karten und hat in seinem Zug eine von drei Aktionen: Zwei Karten ziehen ODER eine Regionen-Karte aus der Hand spielen, wenn diese Region noch unbeansprucht ist, ODER eine Region eines anderen Spielers angreifen; dazu wählt man verdeckt Karten aus der Hand zur Verstärkung, deckt gleichzeitig auf und addiert die Kartenwerte zur angreifenden oder verteidigenden Regionen-Karte. Wer den höheren Gesamtwert hat, gewinnt und erhält die Karte. Am Ende ist jede Karte in der größten eigenen Region einen Punkt wert, jede Karte aus der Hand, die eine Karte in der Auslage dupliziert, bringt ebenfalls einen Punkt
Kartenspiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Huch! / Atalia 2024 Autor: Cesare Mainardi, Arnauld Della Siega (Solo-Variante) Gestaltung: Gaël Lannurien, Benjamin Treilhou Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 882585
Zielgruppe: Für Familien
Version: de en * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
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Kingz | ||||||
Verlag | Ankama | |||||
Autor | Boccara Antonin | |||||
Grafik | Pumpkins Mary Laigle Benoit Libersa Romain | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 7+ | fr | 2016 | ||
Karten - Konflikt/Simulation | ||||||
Kingz
Kampf der Tiere in der Arena - Man will der Letzte im Spiel sein oder der erste mit fünf Ruhmes-Jetons. Man spielt in der Phase I eine seiner Handkarten verdeckt in die Arena. In Phase II wird simultan aufgedeckt und die Karten werden in Reihenfolge ihres Geschwindigkeitswertes abgewickelt. In Phase III muss man melden, wenn man keinen Jeton Rüstung hat, und gilt als zu Boden geworfen. Will man im Spiel bleiben, muss man dem Spieler, von dem man besiegt wurde, ein Angebot machen. Wird es akzeptiert, bleibt man im Spiel, wenn nicht, scheidet man aus. Sind alle Karten gespielt und die Siegbedingung ist nicht erreicht, wird ein weiterer Durchgang mit 7 von 9 Karten gespielt.
Konflikt-Simulation mit Karten für 2-5 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Ankama 2016 Autor: Antonin Boccara Gestaltung: Mary Pumpkins & Benoit Laigle, Romain Libersa Web: www.ankama.com
Zielgruppe: Für Familien
Version: fr * Regeln: cn en es fr ru * Text im Spiel: ja
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