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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Explora
  Verlag Huch!
  Autor Mainardi Cesare
  Grafik Lannurien Gaël Treilhou Benjamin
  Redaktion Stadler Stefan
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 9+ de en 2023
  Auktion, Bieten, Versteigerung - Karten - Such/Sammel/schauen
Explora

Explora

 

Längst verschollen geglaubte Dokumente tauchen auf und weisen den Weg zu sagenhaften Orten wie Atlantis und Eldorado. Wir wetteifern um diese Dokumente und schicken Expeditionen aus.

In mehreren Runde erwirbt man Karten aus dem Markt, dabei werden Kartographen getrennt ausgelegt. Man gibt mit Münzen in der Hand Gebote ab und wählt in Reihenfolge der Gebote eine Karte vom Markt. Der Höchstbieter bewegt seine Figur auf der Initiativleiste nach links, der Mindestbieter nach rechts. Dann legt man Forscher, Assistent oder Transportmittel zu einem seiner maximal zwei Teams; Mäzen oder Sonderkarte kann man ausspielen und nutzen; alternativ kann man genommene Karten verkaufen. Liegen drei Kartographen aus, startet die aktuelle Expedition. Man entscheidet, ob und welches Team man ausschickt und erhält Belohnung in Relation zum Wert des Teams, das wertvollste Team erhält die Expeditionskarte. Nach der vierten Expedition wertet man noch gewonnene Expeditionen, Antiquitäten und Geld.

 

Biet- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 9 Jahren

 

Verlag: Huch! 2023

Lizenz: Atalia 2023

Autor: Cesare Mainardi

Redaktion: Stefan Stadler

Gestaltung: Gaël Lannurien, Benjamin Treilhou, Sabine Kondirolli

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 883 124

 

Zielgruppe: Für Familien

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Gang Rush Breakout
  Verlag CMON Global
  Autor Galladur Pym Henry
  Grafik Farjaud Rémi Lombard Vincent Papet Alexandre Libersa Romain
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 45 min 14+ en 2018
  Rennspiel - Würfel
Gang Rush Breakout

Gang Rush Breakout

 

In den 1950ern regiert die Mafia das Land; wir sind Handlanger, die dem Mafia Boss in einem Wettrennen mit personalisierten Autos ihre Beute von jenseits der Grenze bringen. Man spielt in Reihenfolge der Auto-Positionen und hat sein Armaturenbrett für Geschwindigkeit, Spezialfähigkeit, Lebensdauer und  gratis Manöver. In einer Runde platziert man Hindernisse, würfelt, passt das Armaturenbrett an, bewegt das Auto - Spurwechsel kostet zwei Manöver - und schießt auf Fahrzeuge, Barrieren oder die Polizei - Treffer kosten Lebensdauer und Geld. Ist das erste Auto über der Ziellinie, gewinnt man am Ende der Runde mit dem meisten Geld.

 

Würfel- und Rennspiel mit Mafia-Thema für 3-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: CMON / Ankama 2018

Autor: Galladur, Henri Pym

Gestaltung: Rémi Farjaud, Vincent Lombard, Alexandre Papet, Romain Libersa

Web: www.cmon.com

Art. Nr.: GRU001

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en  * Regeln: cn en es fr ru * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Gold!
  Verlag Abacusspiele
  Autor Schacht Michael
  Grafik Design Main
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-3 ca. 20 min 8+ de en fr it 2011
  Karten
gold

Gold!

 

Ein Esel liefert bekanntlich Gold, aber dazu muss er geschickt genutzt. Jeder beginnt seine Auslage mit einem Esel, die restlichen Esel- und Goldkarten sind Nachziehstapel und offenes Angebot. Man nimmt entweder die niedrigste Karte aus dem Angebot in die eigene Auslage oder tauscht Karten mit der Auslage: Eine eigene höhere Karte gegen eine niedrigere Karte oder einen eigenen Esel gegen eine beliebige Goldkarte. Drei Karten einer Farbe sind ein Set für die Wertung und bringen eine Bonuskarte. Am Ende gibt es zuerst eine Farbwertung der Auslage, dann werden die Karten des Wertungsstapels summiert und man gewinnt mit den meisten Punkten.

 

Set-Sammelspiel für 2-3 Spieler ab 8 Jahren

 

Autor: Michael Schacht

Verlag:  Abacusspiele

Web: www.abacusspiele.de

Seriennr.: 08111

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter:  8

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Gosu ( Goblin Supremacy )
  Verlag Moonster Games
  Autor Satô Kim
  Grafik Benôit Bertrand Gaschet Romain Parovel Ian
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ en fr 2010
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror
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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Hellweg Westfalicus
  Verlag Spiele aus Timbuktu
  Autor Schacht Michael
  Grafik Design Main
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ de en 2014
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Lege - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau
Hellweg westfalicus

Hellweg westfalicus

 

Auf dem westfälischen Hellweg, einer mehr als 5000 Jahre alte Handelsstraße, kauft man günstig Waren und will zu Höchstpreisen verkaufen. In 12 Durchgängen spielt man die Phasen Neue Handelskarte auslegen - Warenverkauf anhand Nachfrage laut Handelskarte, eventuell mit Entfernen einer Kutsche - Aktionen: Händler auf Handelskarte oder Marktfeld setzen und dafür Warensteine und Kutsche kaufen oder einsetzen oder Warenkarte kaufen oder Geld nehmen - neuer Startspieler. Warenkarten liefern Sonderfunktionen. Am Ende punktet man für Warenkarten und Geld. Mit Erweiterungsmodulen „Lagerhaus und Privilegien“ und „Personenverkehr“ für erfahrene Spieler.

 

Handels- und Worker Placement Spiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Spiele aus Timbuktu 2014

Autor: Michael Schacht

Grafiker: Michael Schacht

Web: www.spiele-aus-timbuktu.de

Art.Nr.: 001419

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Hellweg Westfalicus Freie Wahl
  Verlag Spiele aus Timbuktu
  Autor Schacht Michael
  Grafik Design Main
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ de en 2014
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Lege - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel
Hellweg westfalicus

Hellweg westfalicus Freie Wahl

 

Erweiterung zu Hellweg westfalicus

Neue Warenkarte „Freie Wahl“ - Giveaway in Essen, Postkartenformat, man darf bei zwei Handelshäusern in einer Stadt das Haus wählen, darf aber nur aufstocken, wenn mindestens ein eigener Warenstein in der Stadt ist.

 

Erweiterung zu Hellweg westfalicus für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Spiele aus Timbuktu 2014

Autor: Michael Schacht

Grafiker: Michael Schacht

Web: www.spiele-aus-timbuktu.de

Art.Nr.: -

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Hellweg Westfalicus Weihnachtsgeschäft
  Verlag Spiele aus Timbuktu
  Autor Schacht Michael
  Grafik Design Main
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ de en 2014
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Lege - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel
Hellweg westfalicus

Hellweg westfalicus Weihnachtsgeschäft

 

Erweiterung zu Hellweg westfalicus

Neue Warenkarte „Weihnachtsgeschaft“ - Postkartenformat, als Besitzer der Karte kann man einmal im Spiel mehrere Warensteine auf einer Handelskarte einer Stadt verkaufen. Müssen Kutschen abgeräumt werden, macht man dies nach dem kompletten Verkauf. Ein Bonus für die letzte Handelskarte im Spiel wird nicht mehrfach angerechnet.

Weihnachtskarte 2014 von Michael Schacht

 

Erweiterung zu Hellweg westfalicus für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Spiele aus Timbuktu 2014

Autor: Michael Schacht

Grafiker: Michael Schacht

Web: www.spiele-aus-timbuktu.de

Art.Nr.: -

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ifrito
  Verlag LLC Zvezda
  Autor Mainini Andrea
  Grafik Nartov Vladimir
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ de 2014
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Familie
Ifrito

Ifrito

 

Die Schüler von Suleiman dem Großen versuchen die Dschinns die er rief wieder zu versammeln. In seinem Zug muss man einen Teppich einsetzen oder einen Teppich ein Feld bewegen oder einen gegnerischen Teppich mit allen Dschinns einfangen. Der Teppich bewegt sich in Richtung eines Dschinn auf Randfeldern oder - mit Dschinn im Mittelfeld - zwischen den Teppichebenen, dabei nimmt man Dschinns auf oder lässt sie zurück. Ein Teppich wird mit einem eigenen Teppich mit gleich vielen oder mehr Dschinns gefangen und man setzt entsprechend Dschinns in seinen „Schlucht“-Bereich. Man gewinnt, wenn man als Erster entweder neun gegnerische Dschinns oder drei gegnerische Teppiche einfängt.

 

Setzspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Zvezda 2014

Autor: Andrea Mainini

Grafiker: Vladimir Nartov

Web: www.zvezda.org.ru

Art.Nr.: 8903

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 10

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl pl ru * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Impera
  Verlag Huch!
  Autor Mainardi Cesare Della Siega Arnauld
  Grafik Lannurien Gaël Treilhou Benjamin
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 30 min 8+ de en 2023
  Karten - Entwicklung/Aufbau
Impera

Impera

 

Regionen durch ausgespielte Karten erobern! Man beginnt mit fünf Karten und hat in seinem Zug eine von drei Aktionen: Zwei Karten ziehen ODER eine Regionen-Karte aus der Hand spielen, wenn diese Region noch unbeansprucht ist, ODER eine Region eines anderen Spielers angreifen; dazu wählt man verdeckt Karten aus der Hand zur Verstärkung, deckt gleichzeitig auf und addiert die Kartenwerte zur angreifenden oder verteidigenden Regionen-Karte. Wer den höheren Gesamtwert hat, gewinnt und erhält die Karte. Am Ende ist jede Karte in der größten eigenen Region einen Punkt wert, jede Karte aus der Hand, die eine Karte in der Auslage dupliziert, bringt ebenfalls einen Punkt

 

Kartenspiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Huch! / Atalia 2024

Autor: Cesare Mainardi, Arnauld Della Siega (Solo-Variante)

Gestaltung: Gaël Lannurien, Benjamin Treilhou

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 882585

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de en * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kingz
  Verlag Ankama
  Autor Boccara Antonin
  Grafik Pumpkins Mary Laigle Benoit Libersa Romain
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 7+ fr 2016
  Karten - Konflikt/Simulation
Kingz

Kingz

 

Kampf der Tiere in der Arena - Man will der Letzte im Spiel sein oder der erste mit fünf Ruhmes-Jetons. Man spielt in der Phase I eine seiner Handkarten verdeckt in die Arena. In Phase II wird simultan aufgedeckt und die Karten werden in Reihenfolge ihres Geschwindigkeitswertes abgewickelt. In Phase III muss man melden, wenn man keinen Jeton Rüstung hat, und gilt als zu Boden geworfen. Will man im Spiel bleiben, muss man dem Spieler, von dem man besiegt wurde, ein Angebot machen. Wird es akzeptiert, bleibt man im Spiel, wenn nicht, scheidet man aus. Sind alle Karten gespielt und die Siegbedingung ist nicht erreicht, wird ein weiterer Durchgang mit 7 von 9 Karten gespielt.

 

Konflikt-Simulation mit Karten für 2-5 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Ankama 2016

Autor: Antonin Boccara

Gestaltung: Mary Pumpkins & Benoit Laigle, Romain Libersa

Web: www.ankama.com

Art. Nr.: 2716-BOI-FRA

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: fr * Regeln: cn en es fr ru * Text im Spiel: ja

 

 

 

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