vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..1/4
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Port Royal Big Box
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Pfister Alexander
  Grafik Franz Klemens Fantasmagoria Creative Wiese Jens
  Redaktion Ottmaier Klaus Siefert Irina
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 50 min 8+ de 2022
  Karten - Such/Sammel/schauen - Spielesammlung
Port Royal Big Box

Port Royal Big Box

 

Karten zeigen Schiffe, Personen etc., dazu Schwerter und Einflusspunkte. Man deckt Karten einzeln auf und entscheidet jeweils über aufhören oder aufdecken. Expeditionen legt man getrennt aus. Hört man auf, kann man selbst und dann alle anderen eine der aufgedeckten Karten nehmen; Schiffe bringen Karten als Geld (!), Personen für Vorteile bezahlt man. Macht man weiter und ein identisches Schiff taucht auf, das man nicht mit Schwertern auf seiner Kartenauslage abwehren kann, endet der Zug sofort. Kann man die nötigen Karten abgeben, nimmt man die entsprechende Expedition. Wer 12 Einfluss-Punkte auf Personen- und Expeditions-Karten besitzt, gewinnt.

Die Big Box enthält das Grundspiel, die schnelle Variante „Port Royal unterwegs“ + zwei Erweiterungen, „Das Abenteuer beginnt“ und “Ein Auftrag geht noch“;

Port Royal Das Abenteuer beginnt wird in Episoden als Kampagne gespielt, jede Partie ist eine Episode.

Port Royal Ein Auftrag geht noch – es gibt nun Aufträge zu erfüllen, dazu kommen neue Schiffe und Personen und ein Zeitrahmen für die kooperative Variante.

 

Spielesammlung zu Port Royal für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2023

Autor: Alexander Pfister

Gestaltung: Klemens Franz, Fantasmagoria Creative, Jens Wiese

Redaktion: Klaus Ottmaier, Irina Siefert

Web: www.pegasus.de

Art.Nr. 18148G

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: cs bg de en es fr hu it nl ru uk zh * Text im Spiel: ja

 

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..2/4
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Port Royal Das Würfelspiel
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Pfister Alexander
  Grafik Fantasmagoria Creative Wiese Jens
  Redaktion Hein Sebastian Ottmaier Klaus
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 50 min 10+ de 2023
  Würfel - Seefahrt / Piraten - Such/Sammel/schauen
Port Royal Das Würfelspiel

Port Royal Das Würfelspiel

 

Doppelseitige Spielpläne zeigen eines von vier Kapiteln, die Spieler wählen ein Kapitel für eine Partie und dann auf ihrem Blatt eine noch nicht gewählte Startinsel. Als aktiver Spieler hat man allein die Phase Entdecken und dann erledigen alle die Phasen Handeln und Heuern. Für Entdecken wirft man beide Würfel und legt entsprechend Schiff oder Steuerrad auf das Brett und entscheidet dann über weiterwürfeln oder aufhören. Weiterwürfeln kann man, bis ein Schiff einer Farbe ein 2. Mal gelegt werden müsste, dies beendet den Zug ohne Ergebnis. Hört man auf, dürfen alle reihum Schiffe und Steuerräder vom Brett nehmen, Schiffe geben Felder zum Ankreuzen und Freispielen von Personen, Steuerräder bringen Spezialfähigkeiten. Wer zuerst 20 Siegpunkte erreicht, gewinnt. Sudden Death Variante für Spielende und Sieg.

 

Würfelspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2023

Autor: Alexander Pfister

Gestaltung: Fantasmagoria Creative, Jens Wiese

Redaktion: Sebastian Hein, Klaus Ottmaier

Web: www.pegasus.de

Art.Nr. 51247G

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..3/4
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Vaults
  Verlag 4Hogs
  Autor Belonjek Goran Ferencak Ivan Kordic Hrvoje Kraljic Ivan
  Grafik Cagalj Marko Grgurevic Tina Matijevic Biljana Rapcak Domagoj
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 40 min 12+ en 2015
  Karten
Vaults

Vaults

 

Als Bandenchef im Steampunk Milieu will man den meisten Reichtum anhäufen; man rekrutiert Safeknacker und bricht Gewölbe auf - manche sind einfach, manche brauchen Spezialisten und Spezialwerkzeug. Man hat drei Aktionen pro Zug, nicht genutzte verfallen - Aktionen betreffen Karten ziehen, Karten spielen, Crew, Boss oder Werkzeug verschieben, neue Crew bilden oder Boss für Disrupt Karte zur Polizei schicken. Fähigkeiten aktivieren, Disrupt Karte spielen und Karten abwerfen sind keine Aktionen. Wer zuerst die erforderliche Summe beisammen hat, gewinnt.

Mit Unterstützung von LudiCreations

 

Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: 4Hogs 2015

Autor: Goran Belonjek, Ivan Ferencak, Hrvoje Kordic, Ivan Kraljic

Gestaltung: Marko Cagalj, Tina Grgurevic, Biljana Matijevic, Domagoj Rapcak

Web: www. 4hogs.org

Art. Nr.: 00208 7

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..4/4
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Würfel Express ( Der heiße Wettstreit um Positionen und Plätze! )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Benndorf Steffen
  Grafik Mago Fricke Jutta
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 8-99 de 2009
  Würfel
Würfel Express

Würfel Express

 

Die Spieler veranstalten ein Rennen dadurch, dass sie sich die Streckenteile erwürfeln, wer zuerst die Strecke von 30 zurückgelegt hat, gewinnt. Man hat drei Würfe, legt beliebige Würfel aus und kann sie auch wieder mitwürfeln, nach drei Würfen nimmt man sich Streckenteile in erwürfelter Länge und Farbe entweder aus dem Vorrat oder von einer Strecke eines Mitspielers. Jede Farbe darf in der Strecke nur einmal vorkommen, und durch Verzicht auf einen Würfel kann man Strecken sichern, das heißt Teilstücke vom Ende in den Vorrat legen und den Strecken Anfangsmarker nach vorne rücken.

 

Würfelspiel * Serie: Würfel Spiele * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Steffen Benndorf * Illustration: Mago Jutta Fricke * ca. 30 min * 27 138 2,  Ravensburger, Deutschland, 2009 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

 

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel