Seite 2 von 2 ..1/19 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
BattleLore Zwergen-Batallion ( BattleLore Spezialisten-Set ) | ||||||
Verlag | Days of Wonder | |||||
Autor | Borg Richard | |||||
Grafik | Delval Julien Coimbra Miguel Fructus Nicolas Madura Christophe | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 90 min | 10+ | 2007 | |||
Table Top - Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Ausstattungsspiel - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
BattleLore Zwergen-Batallion BattleLore kombiniert Elemente aus Brettspiel, Rollenspiel und Tabletop im Konflikt zwischen zwei Fraktionen auf der Basis von Szenarien. Hintergrund des wunderschön und üppig ausgestatteten Spiels ist Europa im Hochmittelalter, angereichert mit Fantasy-Elementen. Ein Spielzug besteht aus den Phasen Kommando, Aktivierung, Bewegung, Kampf und Nachziehen. Spielziel ist, eine Anzahl Siegfahnen zu erobern, meist 4 bis 7, entweder vom Fahnenträger einer besiegten gegnerischen Einheit oder Wappenplättchen für Erobern von Geländefeldern oder andere Szenario-Ziele. Erweiterung mit 20 neuen Figuren - 4 Dudelsackspieler der Eisenzwerge, 8 Speerträger und 8 Axtschwinger der Eisenzwerge -, 14 neue Fahnen, Regeln mit 2 neuen Szenarien sowie 3 neue Spezialistenkarten und 4 Waffenübersichtskarten Nur mit dem Grundspiel verwendbar Erweiterung zum Fantasy-Tabletop *
2 Spieler oder Teams ab 10 Jahren * Autor: |
||||||
Seite 2 von 2 ..2/19 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Die drei Musketiere ( Für die Ehre der Königin ) | ||||||
Verlag | LLC Zvezda | |||||
Autor | Bernard Pascal | |||||
Grafik | Madura Christophe Marty Julien Bouyer Laurent | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 8+ | de | 2009 | ||
Setz-/Position - Kooperativ - Literatur | ||||||
Seite 2 von 2 ..3/19 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
|
||||||
Dogs of War | ||||||
Verlag | Asmodée éditions (Asmodee) | |||||
Autor | Mori Paolo | |||||
Grafik | Madura Christophe Harlaut Mathieu | |||||
Redaktion | Bodan Christopher Aranha Thiago Reeve Spencer Rapp Sebastian | |||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 75 min | 14+ | de | 2015 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Konflikt/Simulation - Experten, komplex | ||||||
Dogs of War
In Gravos ändern sich die Machtverhältnisse dauernd, Adelshäuser kämpfen in Schlachten um Kontrolle über Land, Leute und Ressourcen. In vier Runden repräsentiert man einen „Dog of War“ und entscheidet, welches Haus er unterstützt. Siegreiche Häuser werden für den Spieler, der dort Einfluss hat, wertvoller. Einfluss ist ein Schlüsselelement, aber man kann auch mit Siegen in Schlachten, Belohnungen oder Reichtümern und Soldaten gewinnen. Eine Runde = ein Jahr besteht aus der Aufstellungsphase für die Schlacht sowie aus den Phasen Musterung, Aktion und Schlachtenausgang mit Auswertung für Häuser und Siegpunkte für Captains siegreicher Häuser.
Konfliktsimulation für 3-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Asmodee 2015 Autor: Paolo Mori Gestaltung: Christophe Madura, Mathieu Harlaut Web: www.asmodee.de Art. Nr.: 00316
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en es it * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 2 von 2 ..4/19 | ||||||
FAMILIE | ||||||
Gentlemen Cambrioleurs | ||||||
Verlag | Studio Bombyx | |||||
Autor | Dumas Catherine Chevallier Charles Pelemans Pascal | |||||
Grafik | Madura Christophe | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 10+ | en fr | 2012 | ||
Detektiv-/Deduktion - Such/Sammel/schauen | ||||||
Gentlemen Cambrioleurs
Eine Hommage an Arsène Lupin: Jede Runde beginnt mit der Bildung von Allianzen. Dann nimmt man reihum einen ausliegenden Ausrüstungsmarker vom Brett und legt ihn zu einem Ort oder zieht den obersten Ausrüstungsmarker oder nutzt eine Helfende Hand, um einen Spezialmarker - Tunnel, Auto oder Schloss - zu bewegen. Liegen an einem Ort alle fünf Arten Ausrüstung, wird dort eingebrochen. Die Beute geht an die Allianz mit den meisten Markern, sie werden zur Beute und gleichmäßig innerhalb der Allianz verteilt. Wird der Brigadier gezogen, endet das Spiel; man deckt seine Identität auf und gewinnt mit der meisten Beute.
Lege- und Sammelspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Bombyx 2012 Autor: Catherine Dumas, Charles Chevallier, Pascal Pelemans Gestaltung : Christophe Madura Web : www.de.asmodee.com Art.Nr. 2012-1/GEVB01FR/CH1
Zielgruppe: Für Familien Alter: 10
Version: multi * Regeln: en fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 2 von 2 ..5/19 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Mission Red Planet ( To the Future and Beyond ) | ||||||
Verlag | Asmodée éditions (Asmodee) | |||||
Autor | Cathala Bruno Faidutti Bruno | |||||
Grafik | Madura Christophe | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 60 min | 10+ | en | |||
Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Mission:
Red Planet Die
Spieler verkörpern Kolonialmächte, die Astronauten in Raumfahrzeugen zum Mars
schicken, um die meistversprechenden Gebiete zu besetzen. Es geht um Mehrheiten
und den Einsatz von Charakter- und Aktionskarten. Ein Zug besteht aus Verteilen
neuer Raumschiffe, Charakterwahl, Einsteigen und Start mit Nutzen der
Charakterkarte, Landen am Zielort und Zugende. Jeder Spieler hat 9 Charaktere, wählt pro Zug
einen, genutzte kann er nur durch den „Anheuerer“
wieder nutzen. Nach 10 Runden endet das Spiel, nun werden Entdecker-Karten
aufgedeckt, die die Endwertung beeinflussen können. Positions- und Mehrheitenspiel * 3-5 Spieler ab 10 Jahren *
Autoren: |
||||||
Seite 2 von 2 ..6/19 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Pocket Rockets | ||||||
Verlag | Hazgaard Editions | |||||
Autor | Bauza Antoine | |||||
Grafik | Madura Christophe Fructus Nicolas | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 10+ | fr en de nl es | 2009 | ||
Karten - Lege | ||||||
Seite 2 von 2 ..7/19 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
RaumPiraten ( Der Weltraum ist ihr Jagdrevier ) | ||||||
Verlag | LLC Zvezda | |||||
Autor | Boelinger Christophe | |||||
Grafik | Madura Christophe Condette Frederick | |||||
Redaktion | Bouilleux Guillaume | |||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 8+ | de | 2009 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Setz-/Position | ||||||
Seite 2 von 2 ..8/19 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Roter November | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Faidutti Bruno Gontier Jef | |||||
Grafik | Springer Will Schomburg Brian Madura Christoph | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 90 min | 12+ | de | 2008 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Kooperativ | ||||||
Roter November
Das gnomische U-Boot Roter November ist in Seenot geraten. Die Matrosen müssen zusammenarbeiten, um bis zur Ankunft der Retter zu überleben. Das Problem ist, sie sind oft betrunken und manchmal hilflos. Am Zug ist, wer mit dem Zeitmarker am weitesten zurück liegt. Zuerst werden die Gnome bewegt, das kostet Zeit und währenddessen passieren üble Dinge. Dann kann der Gnom handeln: Reparieren, Gegenstände sammeln und weitere Aktionen. Das kostet Zeit und es passieren üble Dinge. Der Zug endet mit einer Bestandsaufnahme und Aktualisierung. Komplexes Regelwerk mit leicht schrägem Touch und kooperativen Elementen. Deutsche Ausgabe, Original bei Fantasy Flight Games
Satirisches Kooperativspiel * 3-8 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Bruno Faidutti und Jef Gontier * Grafik: Will Springer, Christoph Madura, Brian Schomburg * ca. 90 Stunden * 01059, Heidelberger, Deutschland 2008 *** Heidelberger Spieleverlag * www.heidelberger-spieleverlag.de
|
||||||
Seite 2 von 2 ..9/19 | ||||||
FREUNDE | ||||||
Roter November ( Überarbeitete Ausgabe ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Faidutti Bruno Gontier Jef | |||||
Grafik | Springer Wil Schomburg Brian Madura Christophe | |||||
Redaktion | Anderson Matt Eller Heiko Jost Carsten-Dirk Lipsky Christoph | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-8 | ca. 120 min | 13+ | de | 2011 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Entwicklung/Aufbau - Solitär - Kooperativ | ||||||
Roter November
Das gnomische U-Boot Roter November ist in Seenot geraten – da hilft nur zusammenarbeiten, um bis zur Rettung zu überleben, aber die Gnome sind oft betrunken und manchmal hilflos. Am Zug ist, wer mit dem Zeitmarker am weitesten zurück liegt. Zuerst bewegt man optional den Gnom, was Zeit kostet. Dann kann der Gnom handeln: Reparieren, Gegenstände sammeln und weitere Aktionen. Wer in einem brennenden Raum steht, kann nur die Aktion löschen ausführen; wer mit hohem Wasserstand geschlagen ist, kann nichts tun, und stirbt zur Beginn der Aktualisierungsphase. Mit einer Bestandsaufnahme und der Aktualisierungsphase endet jeder Zug, dabei wird der Zeitstein dem Verbrauch entsprechend vorwärtsgezogen und alle Ereignis- und Objektfelder werden abgewickelt, das kann übel enden! Hat der Gnom Grogkarten benutzt, muss er eine Ohnmachtsprobe ablegen. Alle gewinnen gemeinsam, wenn die Zeitsteine der überlebenden Gnome das Gerettet-Feld erreichen, alle noch drohenden Katastrophen überstanden sind und das U-Boot noch existiert.
Satirisches Kooperativspiel für 1-8 Spieler ab 12 Jahren
Autor: Bruno Faidutti, Jef Gontier Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2011 Web: www.hds-fantasy.de Art.Nr. 011540
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 oder viele Spieler
Version: de * Regeln: cn de en jp * Text im Spiel: ja
|
||||||