![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..1/2 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Der achtsame Tiger | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Wrede Klaus-Jürgen zur Linde Ralf | |||||
Grafik | Dziubak Emilia Maxine Metzger | |||||
Redaktion | Sachseneder Christian Maczkowski Tizia | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | de | 2024 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen | ||||||
Der achtsame Tiger
Tiger und seine sechs Tierfreunde verstecken sich im Dschungel; 54 Plättchen im Raster zeigen 6x den achtsamen Tiger, je 5x Tierfreunde und 6x Mond. Man deckt ein Plättchen auf – ist es der Tiger, sucht man in diesem Zug nur nach Tiger-Plättchen; Ist es ein Tierfreund, muss man weitere Tierfreunde aufdecken, nicht den Tiger und kein Tier dass man schon aufgedeckt hat. Gefundene Mondplättchen werden offen beiseitegelegt. Nach jedem korrekt gefundenen Plättchen darf man aufhören und Plättchen in seiner Sammelleiste sichern, oder weitermachen. Ein falsches Plättchen beendet den Zug. Die Sammelleiste hat Platz für drei Stapel, dort vorhandene können durch höhere ersetzt werden. Wird der sechste Mond aufgedeckt, endet das Spiel und man gewinnt mit dem höchsten Stapel. Auf Basis des Bilderbuchs von Przemysław Wechterowicz und Emilia Dziubak bei Wydawnictwo Ezop, 2016
Merkspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2024 Lizenz: Mentor Verlag / Wydawnictwo Ezop Autor: Klaus-Jürgen Wrede, Ralf zur Linde Entwicklung, Redaktion: Christian Sachseneder, Tizia Maczkowski Gestaltung: Emilia Dziubak, Maxine Metzger Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 683726
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..2/2 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Monkey Fun ( Gerangel um die 4er-Reihe ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Grunau Jürgen P.K. | |||||
Grafik | Jäger Elli | |||||
Redaktion | Noe Felix Wimmer Laura Maczkowski Tizia Brodbeck Sarah | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 30 min | 8+ | de | 2024 | ||
Würfel - Setz-/Position - Mehrheiten | ||||||
Monkey Fun Gerangel um die 4er Reihe
Bilde eine Viererreihe von benachbarten Feldern mit eigenen Affen darauf, mit einer Mehrheit an eigenen Affen auf jedem Feld! Man spielt Karten, addiert deren Wert und setzt einen Affen auf das Feld mit dieser Zahl. Kann man mit den gespielten Karten keinen Affen setzen, muss man einen Affen abgeben. Hat man zwei Affen mehr als alle anderen auf einem Feld, gehört einem dieses, niemand kann mehr einen Affen setzen. Gelingt niemandem eine Viererreihe, bis alle ihre 20 Affen gesetzt haben, werden nach genauen Regeln Affen entfernt, bis auf den Feldern nur mehr Affen einer Person stehen und es gewinnt, wer die höchste Zahlen-Summe aus Feldern mit eigenen Affen erzielt. In einer Variante kann man auch ein Quadrat aus vier Feldern bilden, um zu gewinnen. Mit Solo-Variante
Reihenbildung für 1-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2024 Autor: Jürgen P.K. Grunau Entwicklung: Tizia Maczkowski, Sarah Brodbeck Redaktion: Felix Noe, Laura Wimmer Gestaltung: Elli Jäger Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 683740
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |