![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..1/3 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Altamira ( Jäger der Steinzeit ) | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Joopen Peter-Paul | |||||
Grafik | Mack Andreas Boden Victor | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 75 min | 12+ | 2007 | |||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Such/Sammel/schauen | ||||||
Altamira Die Spieler gehen als Steinzeitjäger auf die Suche nach Waffen, Felle und Nahrung und treffen auf Säbelzahntiger, Wisente, Höhlenbären und konkurrierende Stämme. Wer dies am besten meistert und die meiste Beute macht, wird am Ende als erfolgreichster Jäger geehrt. Gejagt wird in mehreren Runden, die aus den Phasen Jäger in Gebiete schicken, Waffen anfertigen, Waffen tauschen, Jagdrunde mit eventuell Insignien verteilen und Versammlung am Lagerfeuer. Insignien gibt es für den, der als Erster drei Beutepunkte einer Tierart besitzt und sie gehen an den weiter, der jeweils die meisten Beutepunkte besitzt. Positions- und Sammelspiel * 3-5 Spieler ab 12 Jahren *
Autor: Peter-Paul Joopen* Grafik: Andreas Mack * ca. 75 Minuten * 27600, Zoch,
Deutschland, |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..2/3 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Pipifax | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Dirscherl Wolfgang | |||||
Grafik | Mack Andreas blatteins | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 4+ | de | 2013 | ||
Würfel - Merk | ||||||
Pipifax
Wieder einmal sind Tierkinder weggelaufen und müssen gefunden werden. Der Würfel legt fest, welches Tierkind gefunden werden soll. Die Tierkinder werden verdeckt ausgelegt und nach Farbe der Rückseite sortiert. Wer dran ist, würfelt und versucht, das gewürfelte Tier aufzudecken. Gelingt dies nicht, ist der nächste Spieler an der Reihe. Gelingt es aber, ist man nochmals an der Reihe, muss aber jetzt das gewürfelte Tier in einer anderen Farbgruppe finden, und so weiter. Wer in seinem Zug vier passende Tiere, je eines pro Farbgruppe, aufdecken kann, gewinnt sofort. In einer Variante werden die Rückseiten nicht sortiert.
Merkspiel für 2-5 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2013 Autor: Wolfgang Dirscherl Gestaltung: Andreas Mack, blatteins Web: www.amigo-spiele.de Art.Nr.: 03980
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 4
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..3/3 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Salamanca ( Machtspiele im Herzen Spaniens ) | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Dorra Stefan | |||||
Grafik | Mack Andreas | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | 10 | 2006 | |||
Lege | ||||||
Salamanca Gemeinsam schaffen
die Spieler ein Mosaik blühender Landschaft im kargen spanischen Hinterland.
Klug platzierte eigene Bauernhöfe, Burgen und Klöster bringen reiche Ernte,
kräftiges Vieh und gute Quellen. Doch leider ist man nicht vor Heuschrecken,
Ratten und Gift gefeit. Die Runden bestehen aus Auslage auffüllen, Karte
ausspielen, Machtposition durch Plättchen legen, Condenstein
setzen oder Spezialfunktion der Karte ausführen ausbauen, Karte weitergeben und
dem Wochenmarkt. Mit den letzten blauen Plättchen in der Auslage endet das
Spiel, der reichste Spieler gewinnt. Legespiel * 2-5
Spieler ab 10 Jahren * Autor: |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |