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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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1862 ( Railway Mania in the Eastern Counties ) | ||||||
Verlag | Prune Enterprises / LMN+B | |||||
Autor | Hutton Mike | |||||
Grafik | Hutton Mike MacGowan Rodger Simonitch Mark | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 300 min | 13+ | en | 2013 | ||
Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Bau Spiel | ||||||
1862 Railway Mania in the Eastern Counties
Eisenbahnbau im 18xx System in East Anglia; drei Arten von Zügen, 20 Gesellschaften, von denen zu Beginn 16 zufällig gezogen werden, Permits für Regionalzüge, Frachtzüge und Expresszüge werden ebenfalls zufällig zugeteilt; man kann Parlamentsanträge für eine bevorzugte Gesellschaft stellen, kann Gesellschaften ganz oder teilweise kapitalisieren und Gesellschaften auch fusionieren. Der Aktienmarkt funktioniert in Anlehnung an das System in 1860.
Eisenbahn/Wirtschaftsspiel für 2-8 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Prune Enterprises / LMN+B 2013 Autor: Mike Hutton Gestaltung: Mike Hutton, Rodger B. MacGowan, Mark Simonitch Web: -
Zielgruppe: Für Experten Spezial: Viele Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: no
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Command and Colors Ancients ( 10 Epic Battles - Now you are in command ) | ||||||
Verlag | GMT Games | |||||
Autor | Borg Richard | |||||
Grafik | MacGowan Rodger Lemick Mike und Simonitch Marc | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 180 min | 12+ | 2006 | |||
Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Konflikt/Simulation - Geschichte | ||||||
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Dominant Species | ||||||
Verlag | GMT Games | |||||
Autor | Jensen Chad | |||||
Grafik | MacGowan Rodger Williams Eric Jensen Chad | |||||
Redaktion | Jensen Kai | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 240 min | 13+ | en | 2010 | ||
Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Dominant Species The Card Game | ||||||
Verlag | GMT Games | |||||
Autor | Jensen Chad | |||||
Grafik | MacGowan Rodger Williams Eric Jensen Chad Nietu Chechu | |||||
Redaktion | Jensen Kai | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 90 min | 14+ | en | 2012 | ||
Geografie/Reise | ||||||
Dominant Species: The Card Game
Die Spieler verkörpern eine von sechs Tierklassen am Ende der Eiszeit, ca. 15.000 v.Chr. – Säugetiere, Reptilien, Vögel, Amphibien, Spinnentiere oder Insekten. Man nutzt Karten um möglichst viele Biome zu dominieren. Jede der 10 Runden besteht aus Wettbewerb an einem der Biome. Man spielt eine Aktionskarte oder passt; Aktionskarten sind Tiere oder Ereignisse. Tiere liefern Nahrungskettenwerte für Siegpunkte sowie Element-Icons für den Konflikt um Element-Ressourcen. Tiere können andere Tiere an der Entwicklung behindern oder sogar zum Aussterben bringen. Man gewinnt am Ende der Eiszeit mit den meisten Siegpunkten.
Entwicklungsspiel mit Karten für 2-6 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: GMT Games 2012 Autor: Chad Jensen Gestaltung: Chechu Nieto, Eric Williams, Rodger MacGowan, Chan Jensen Redaktion: Kai Jensen Web: www.gmtgames.com Art.Nr. 1203
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en Regeln: en * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Elisabeth I. ( Die Religionskriege 1559-1598 ) | ||||||
Verlag | Spielworxx | |||||
Autor | Beach Ed | |||||
Grafik | MacGowan Rodger Kibler Charles Mahaffy Mark | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 420 min | ohne | de | 2012 | ||
Konflikt/Simulation - Geschichte - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Elisabeth I.
Die Kriege in der Regierungszeit Elisabeths, zwischen England und Spanien einerseits und den beginnenden Religions- und Expansions-Konflikten andererseits. Es gibt sechs Mächte in diesem Spiel, England, Spanien, Frankreich, Ottomanen, Das Heilige Römische Reich und die Protestanden mit Holland und den Hugenotten. Elisabeth I. ist das Nachfolgespiel zu Here I Stand. Es gibt neue Regeln für: Religion hinsichtlich Aufstand und Bekehrung - See-Expeditionen sind nun unter direkter Kontrolle der Spieler - Diplomatischer Einfluss kann nun erworben werden, die Geheimverhandlungen drehen sich nun um Hochzeiten und der Königliche Hof des Landes, das man vertritt, kann nun Künstler, Schriftsteller und Wissenschaftler protegieren - und natürlich sind so unsichere Zeiten ein guter Nährboden für Spionage und Kryptologie.
Historische Konfliktsimulation für 2-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Spielworxx Autor: Ed Beach Grafiker: Charles Kibler, Rodger B, MacGowan, Mark Mahaffey Web: www.spielworxx.de Art.Nr.: -
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Gleichgewicht des Schreckens ( Kalter Krieg 1945-1989 ) | ||||||
Verlag | Udo Grebe Gamedesign | |||||
Autor | Matthews Jason Gupta Ananda | |||||
Grafik | MacGowan Rodger Simonitch Mark Guillaume Ries | |||||
Redaktion | Grebe Udo | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 180 min | 14+ | de | 2012 | ||
Experten, komplex - Konflikt/Simulation - Geschichte | ||||||
Gleichgewicht des Schreckens
Simulation des Kalten Kriegs über 10 Runden, wobei jede Runde für drei bis fünf Jahre steht und in der sechs oder sieben Karten pro Spieler gespielt werden. Jeder beginnt mit acht Karten vom "Early War" Deck. Pro Runde muss man eine sogenannte Schlagzeile generieren, sie werden geheim gewählt und dann verglichen bzw. ausgewertet, man kann Wertungskarten dazu spielen. In den Aktionszügen wird abwechselnd jeweils eine Karte gespielt und ausgeführt, es gibt Strafen für zu wenig ausgeführte Militäraktionen. Karten können als Ereignis oder Operation gespielt werden, als Operation können für den Gegner Ereignisse ausgelöst werden. Deutsche Ausgabe von Twilight Struggle
Historische Konfliktsimulation für 2 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: UGG 2012 Autor: Ananda Gupta, Jason Matthews Grafiker:, Rodger B. MacGowan, Guillaume Ries, Mark Simonich Web: www.ugg.de Art.Nr.-
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 2 Spieler
Version: de Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Grand Prix | ||||||
Verlag | GMT Games | |||||
Autor | Horger Jeff Horger Carla | |||||
Grafik | MacGowan Rodger B. Nieto Chechu Kibler Charles Miller Kurt Simonitch Mark | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-11 | ca. 90 min | 14+ | en | 2016 | ||
Rennspiel - Karten | ||||||
Grand Prix
Auto-Renn-Spiel auf Basis von Thunder Alley, man kontrolliert entweder ein Team aus zwei Autos oder ein Team aus zwei Autos plus nicht-gewertete Autos oder jeder Spieler kontrolliert mehrere Teams. Man wertet entweder einzelne Autos in den Plätzen 1-10 oder wertet Teams mit jeder Platzierung jedes Autos. Es gibt Einzel-, Kolonnen, Aufholjagd und In-Führung Bewegungen, Boxenstopps sind wichtig und neben den üblichen Abnützungsfaktoren gibt es noch „knapp“ Marker für aggressives Fahren. Rennstrecken: Bucketeyo Park, Saint Paul, Minnesota - Vasel Towers Circuit, Seoul, South Korea - Circuito Dr. Tomás Gómez, Badajoz, Spain - Niedra Cebulskie Speedway, Cincinnati, USA
Autorennspiel für 2-11 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: GMT 2016 Autor: Jeff & Carla Horger Gestaltung: Rodger B. MagGowan, Mark Simonitch, Kurt Miller Web: www.gmtgames.com
Zielgruppe: Für Experten Spezial: Viele Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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Here I Stand ( Wars of the Reformation 1517-1555 ) | ||||||
Verlag | GMT Games | |||||
Autor | Beach Ed | |||||
Grafik | MacGowan Rodger | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 180 min | ohne | 2006 | |||
Konflikt/Simulation - Geschichte - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
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Leaping Lemmings | ||||||
Verlag | GMT Games | |||||
Autor | Young Rick Poniske John | |||||
Grafik | Harris Rajim Preston Leona MacGowan Rodger | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 75 min | 13+ | en | 2010 | ||
Rennspiel - Such/Sammel/schauen | ||||||
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Squad Leader ( The Game of Infantry Combat in WWII ) | ||||||
Verlag | The Avalon Hill Game Company | |||||
Autor | Greenwood Don Hill John | |||||
Grafik | MacGowan Rodger Moores W. Scott Hamblen Richard | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 180 min | ohne | 1977 | |||
Konflikt/Simulation - Geschichte | ||||||
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