![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 3 ..1/21 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Squad Leader Crescendo of Doom ( The Game of Tactical Warfare on the Western Front, 1939-1941 ) | ||||||
Verlag | The Avalon Hill Game Company | |||||
Autor | Greenwood Don Hill John | |||||
Grafik | MacGowan Rodger Moores W. Scott Hamblen Richard | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 180 min | ohne | 1979 | |||
Konflikt/Simulation - Geschichte | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 3 ..2/21 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Squad Leader Cross of Iron ( The Game of Tactical Warfare on the Russian Front ) | ||||||
Verlag | The Avalon Hill Game Company | |||||
Autor | Greenwood Don Hill John | |||||
Grafik | MacGowan Rodger Moores W. Scott Hamblen Richard | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 180 min | ohne | 1978 | |||
Konflikt/Simulation - Geschichte | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 3 ..3/21 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Squad Leader G.I. Anvil of Victory ( The Game of Western Front Tactical Warfare, 1942-1945 ) | ||||||
Verlag | The Avalon Hill Game Company | |||||
Autor | Greenwood Don Hill John | |||||
Grafik | MacGowan Rodger Moores W. Scott Hamblen Richard | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 180 min | ohne | 1982 | |||
Konflikt/Simulation - Geschichte - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 3 ..4/21 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
The Russian Campaign | ||||||
Verlag | The Avalon Hill Game Company | |||||
Autor | Edwards John Oleson Tom Greenwood Don Hamblen Richard A. | |||||
Grafik | Edwards John Greenwood Don Hamilton Jim MacGowan Rodger | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 180 min | ohne | 1977 | |||
Konflikt/Simulation | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 3 ..5/21 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Time of Crisis ( The Roman Empire 235-284 AD ) | ||||||
Verlag | GMT Games | |||||
Autor | Ferrell Wray Johnson Brad | |||||
Grafik | MacGowan Rodger | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 180 min | 14+ | en | 2018 | ||
Konflikt/Simulation - Geschichte - Experten, komplex - Flächenmanagement - Deckbau | ||||||
Time of Crisis
Rom im 3. Jahrhundert nach Christus, als Repräsentant einer Familie versucht man deren Status zu sichern. Man beginnt mit einer Provinz mit Gouverneur, restliche Provinzen haben neutrale Gouverneure. Ein Spielerzug hat acht Phasen: Upkeep, Krise, Aktionen - Militär, Senat, Bevölkerung, Nachschub/Unterstützung prüfen, Anwärter-Reich erweitern, Ruhm (Legacy) erhalten, Karten kaufen/abwerfen, Zugende. Wird das Diokletian Ereignis gezogen oder ist man Kaiser und hat 60 Erbe, gewinnt man am Ende der Runde mit dem meisten Ruhm nach Erhalt von Ruhm-Boni für die Anzahl Runden, in denen man Kaiser war.
Verlag: GMT Games 2018, 2nd Edition Autor: Wray Ferrell, Brad Johnson Gestaltung: Rodger B. MacGowan Web: www.ugg.de Art. Nr.: 1610-18
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 3 ..6/21 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Twilight Struggle ( The Cold War, 1945-1989 ) | ||||||
Verlag | GMT Games | |||||
Autor | Gupta Ananda Matthews Jason | |||||
Grafik | MacGowan Rodger Simonitch Mark | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 180 min | 13+ | en | |||
Entwicklung/Aufbau - Konflikt/Simulation - 2-Personen - Geschichte | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 3 ..7/21 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Up Front ( The Squad Leader Card Game ) | ||||||
Verlag | The Avalon Hill Game Company | |||||
Autor | Allen Courtney F. Greenwood Don | |||||
Grafik | Moore Scott Kobler Charles Sheaffer Dale MacGowan Rodger | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 120 min | 12+ | 1983 | |||
Konflikt/Simulation - Geschichte - 2-Personen | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 3 ..8/21 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Urban Sprawl | ||||||
Verlag | GMT Games | |||||
Autor | Jensen Chad | |||||
Grafik | Jensen Chad Nieto Chechu Williams Eric MacGowan Rodger | |||||
Redaktion | Jensen Kai | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 180 min | 14+ | en | 2011 | ||
Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex | ||||||
Urban Sprawl
Urban Sprawl modelliert die Einwicklung einer Stadt in eine Metropole. Die Spieler sind Unternehmer und erwerben Baubewilligungen, mit denen man entweder investieren oder bauen kann. Zu Beginn des Zuges wirft man Bewilligungen als Investition ab und erwirbt damit Reichtum. Dann verbraucht man sechs Aktionspunkte für Erwerb neuer Bewilligungen, Bau neuer Gebäude und Erwerb eines „Gefallens“, einen Bauvertrag, den nur einer erfüllen kann. Dann folgt eine Administrationsphase, in der Ereignisse, Wahlen für politische Ämter und Vergabe von Reichtum und Prestige passieren. Am Ende gewinnt man mit dem meisten Prestige.
Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: GMT Games Autor: Chad Jensen Web: www.gmtgames.com Art.Nr.: 1116
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 2 Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 3 ..9/21 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Washington's War ( Die Amerikanische Revolution ) | ||||||
Verlag | Spielworxx | |||||
Autor | Herman Mark | |||||
Grafik | MacGowan Rodger Lieske Harald Simonitch Mark Kibler Charles | |||||
Redaktion | Toppen Joel Blennemann Uli | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 120 min | ohne | de | 2010 | ||
Experten, komplex - Konflikt/Simulation - Geschichte | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 3 ..10/21 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Welcome to Centerville | ||||||
Verlag | GMT Games | |||||
Autor | Jensen Chad | |||||
Grafik | Nieto Chechu MacGowan Rodger | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 80 min | 14+ | en | 2017 | ||
Würfel - Entwicklung/Aufbau - Worker Placement | ||||||
Welcome to Centerville
Mit Würfeln entwickeln wir als zentrale Charaktere eine kleine Stadt. Auf eine Aktionsrunden folgt jeweils eine Wertungsrunde. In eine Aktionsrunde ist man reihum aktiver Spieler - man rollt sechs Würfel, kann nachwürfeln und setzt dann die Würfel für Aktionen ein. Wird eine Wertungsrunde ausgelöst, wertet man die Stadt, den Fluss, politische Ämter und Spielerstatus; in der dritten und letzten Wertungsrunde wertet man noch Berufe, Villen und Ruhm.
Verlag: GMT Games 2017 Autor: Chad Jensen Gestaltung: Checho Nieto, Rodgers B. MacGowan Web: www.ugg.de
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: no
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |