![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 3 von 5 ..1/46 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Geistesblitz junior | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Zeimet Jacques | |||||
Grafik | Silveira Gabriela Maas Volker | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 4+ | de fr en it | 2018 | ||
Karten - Reaktion | ||||||
Geistesblitz junior
Geist Günni vertritt Cousine Vogelscheuche Vinny und spukt am Land, er hat auch neue Freunde gefunden - Frosch Frodo, Küken Krümel und Ferkel Fred. Alle vier stehen als Kreis in der Mitte - eine Karte vom Stapel wird aufgedeckt und alle schauen schnell, welche Freunde in ihrer richtigen Farbe abgebildet sind. Diese versucht man schnellstens zu schnappen. Wer es richtig macht, bekommt für jeden geschnappten Freund eine Karte. Sind alle Karten verbraucht, endet das Spiel und man gewinnt mit den meisten Karten. Im Spiel für Fortgeschrittene darf man nichts schnappen, wenn Geist Günni schwarz ist und bei einem Fehler gibt man eine Karte ab.
Reaktionsspiel für 2-6 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Zoch Verlag 2018 Autor: Jacques Zeimet Gestaltung: Gabriela Silveira, Volker A. Maas Art. Nr.: 60 110 5119
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 3 von 5 ..2/46 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Gobblet ( Das Strategiespiel für 2 ) | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Denoual Thierry | |||||
Grafik | Maas Volker | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 8-99 | 2006 | |||
2-Personen - Setz-/Position - Psychologie | ||||||
Gobblet Auf einem
Spielbrett mit 16 Feldern spielen 12 braune und 12 orange Gobblets.
Die Gobblets jeder Farbe gibt es in vier Größen, sie
lassen sich wie die russischen Babuschkas ineinander
stecken. Spielziel ist, vier Gobblets der eigenen
Farbe – Größe egal – in einer Reihe anzuordnen, egal ob horizontal, vertikal
oder diagonal. Zu Spielbeginn hat jeder Spieler 3 komplette Gobblets,
in seinem Zug setzt man entweder einen Gobblet aufs
Brett oder bewegt einen Gobblet am Brett. Die Gobblets im Stapel müssen von oben nach unten abgespielt
werden, man kann also immer nur den obersten Gobblet
bewegen. Man darf eigene und fremde Gobblets
schlucken. Hat ein Gegner 3 Gobblets in einer Reihe,
darf man einen davon auch mit einem Gobblet von außen
schlucken. Neuauflage von blue orange und Huch Erstauflage 2003 Positionsspiel * 2
Spieler ab 8 Jahren * Autor: Thierry Denoual *
Illustration: Volker Maas * ca. 15 min * 87520 4, Huch & Friends, Deutschland, 2006 *** Huch & Friends * www.huchandfriends.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 3 von 5 ..3/46 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Gobblet junior ( Das Spiel für 2 kleine Strategen ) | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Denoual Thierry | |||||
Grafik | Maas Volker | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 5-99 | 2006 | |||
2-Personen - Setz-/Position - Psychologie | ||||||
Gobblet Junior Auf einem
Spielbrett mit 16 Feldern spielen in dieser Kindervariante 6 braune und 6
orange Gobblets. Die Gobblets
jeder Farbe gibt es in drei Größen, sie lassen sich wie die russischen Babuschkas ineinander stecken. Spielziel ist, drei Gobblets der eigenen Farbe – Größe egal – in einer Reihe
anzuordnen, egal ob horizontal, vertikal oder diagonal. Zu Spielbeginn hat
jeder Spieler also 2 komplette Gobblets, in seinem
Zug setzt man entweder einen Gobblet aufs Brett oder
bewegt einen Gobblet am Brett. Die Gobblets im Stapel müssen von oben nach unten abgespielt
werden, man kann also immer nur den obersten Gobblet
bewegen. Man darf eigene und fremde Gobblets
schlucken. Positionsspiel * 2
Spieler ab 5 Jahren * Autor: Thierry Denoual * Illustration:
Volker Maas * ca. 15 min * 87521 1, Huch & Friends,
Deutschland, 2006 *** Huch & Friends * www.huchandfriends.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 3 von 5 ..4/46 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Happy Numbers ( Der etwas andere Gedächtnistrainer ) | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | Oco Odo Maier Alexander Mario | |||||
Grafik | Oco Odo Maier Alexander Mario Groschup Niklas Graß Ursula Maas Volker | |||||
Redaktion | Ganser Anneli | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 20 min | 12+ | de | 2015 | ||
Merk - Lernen | ||||||
Happy Numbers
Zahlen auf Bildkarten erzählen Geschichten. Hundert Bildkarten stellen die Zahlen von 00 bis 99 vor, eine Seite zeigt die Zahl, die andere das Bild mit der in die Figur integrierten Zahl, zum Beispiel einen Krebs mit Scheren für die 30. Man zieht Bildkarten, schaut sie an und alle gestalten gemeinsam eine Geschichte. Dann zieht man reihum eine Aufgabenkarte für ein Mini-Spiel und kassiert Steine für richtige Lösungen, z.B. zu einer Zahl den Namen der Figur zu nennen. Danach kann man die Geschichte um eine Karte erweitern. Mit vier Steinen kann man eine Masterkarte verlangen und gewinnt bei richtiger Lösung. Mit Duellkarten für Fortgeschrittene.
Merkspiel für 3-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: moses. Verlag 2015 Autor: Oco Odo, Alexander Mario Maier Gestaltung: Oco Odo Alexander Mario Maier, Niklas Groschup, Ursula Graß, Volker A. Maas Web: www.moses-verlag.de Art. Nr. 90219
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 3 von 5 ..5/46 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Heckmeck deluxe | ||||||
Verlag | Simba Toys | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Matthäus Doris Maas Volker A. | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-7 | ca. 30 min | 8+ | de en | 2018 | ||
Würfel - Such/Sammel/schauen - Familie | ||||||
Heckmeck deluxe
Neuauflage von Heckmeck in Kombination mit den Werten 11 und 13 und den Spezialisten aus Heckmeck Extrawurm. 18 Bratwurmportionen mit den Werten 11, 13 und 21 bis 36 liegen aus und werden zu Beginn mit den Spezialisten Dosenwurm auf 11, Glucke auf 21, Rabe auf 23, Wiesel auf 25, Goldener Würfel auf 27 und Apfel auf 29 bestückt. Ist man am Zug, versucht man eine Portion vom Grill oder von einem Mitspieler zu ergattern. Man wirft alle 8 Würfel, wählt ein Symbol und legt alle entsprechenden Würfel vor sich ab. Die restlichen darf man weiter würfeln, muss aber andere Symbole wählen. Die Werte werden addiert, Würmer zählen je 5. Mit passendem Wert und mindestens einem Wurm bekommt man die Portion, auch von einem Mitspieler - außer 11 und 13- und auch mit eventuell darauf vorhandenem Spezialisten und kann deren Vorteile nutzen. Für Rabe und Glucke gelten Sonderregeln. Wer zwei 1er vor sich ablegt, erhält einen Rostbratwurm. Fehlversuche kosten eine Portion. Gibt es am Grill keine offenen Portionen mehr, gewinnt der Spieler mit den meisten Würmern auf seinen Portionen.
Würfelspiel für 2-7 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Zoch Verlag 2018 Autor: Reiner Knizia Gestaltung: Doris Matthäus Web: www.zoch-verlag.com Art. Nr. 60 112 5073
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: de en fr it * Regeln: de en fr it + es nl pl pt* Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 3 von 5 ..6/46 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Heidanei Schneggahofa ( Wer kennt sich aus in Bayerisch-Schwaben? ) | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Lach Bernhard Rapp Uwe | |||||
Grafik | Maas Volker | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 10-99 | de | 2009 | ||
Lernen - Quiz - Lege | ||||||
Heidanei Schneggahofa
Liegt Schneckenhofen zwischen Augsburg und Ulm? Und liegt Ulm in Schwaben? Wo ist denn nun die Grenze des Schwabenlandes? Wer dran ist zieht die oberste Karte ordnet sie in Nord-Süd oder Ost-West Richtung ein, auch zwischen schon liegenden Karten. Die Mitspieler können zweifeln, wer Unrecht hat, muss Chips abgeben. Erscheint eine Intermezzokarte, gibt es eine als Schneckenpause eine Quizrunde zum Thema Schwaben. Für richtige Antworten gibt es Chips. Nach dem Intermezzo beginnt man mit einer neuen Startkarte. Nach Ende der vorbereiteten Stapel gewinnt man nach einer letzten Schneckenpause mit den meisten Chips. (c) Swanbian Games
Geographie- und Quizspiel * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Bernhard Lach und Uwe Rapp * Grafik: Volker Maas * 876713, Huch & Friends, Deutschland, 2009 *** Huch & Friends * www.huchandfriends.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 3 von 5 ..7/46 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Hexe Lilli Kartenspiel ( Der Drache und das magische Buch Kartenspiel ) | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Maas Volker | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 5+ | de | 2009 | ||
Karten - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder | ||||||
Hexe Lilli Der Drache und das Magische Buch Das Kartenspiel
Lilli soll die neue Superhexe werden, doch muss dafür unter Aufsicht von Flugdrache Hektor einige Prüfungen bestehen und sich gegen den bösen Zauberer Hieronymus durchsetzen. 55 Karten mit Motiven aus dem Film sollen abgelegt werden, wer das zuerst schafft gewinnt. Man beginnt mit 7 Handkarten, wer dran ist legt eine Karte auf den Ablagestapel, entweder mit gleicher Farbe oder gleichem Symbol oder gleicher Zahl wie die Karte auf dem Ablagestapel. Hat man eine passende Karte, muss man eine nachziehen. Sonderkarten sind Lillis Mutter, sie lässt den linken Nachbarn des Spielers aussetzen, Hieronymus lässt ihn 2 Karten ziehen und das Hexenbuch ist ein Joker und passt auf jede Karte.c
Kartenspiel zum Film * 2-6 Spieler ab 5 Jahren * Gestaltung: Huch & friends, Volker Maas * 876546 , Huch, Deutschland, 2009 *** Huch & friends * www.huchandfriends.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 3 von 5 ..8/46 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Ivanhoe ( Logicus Fit for Challenge ) | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Kazula Tzafrir | |||||
Grafik | Maas Volker Freudenreich Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 10 min | 6+ | de | 2010 | ||
Denk - Solitär | ||||||
Logicus Ivanhoe
Der Kleine Ritter Ivanhoe beteiligt sich am großen Logik-Turnier. 40 Aufgaben gilt es zu lösen, in verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Man platziert den Rahmen und die Startsteine nach Vorgabe und muss dann die Spielsteine legen und die Verbindung zwischen den Stationen finden. Alle Steine müssen flach auf dem Aufgabenblatt liegen, jedes Feld darf nur einmal betreten werden und die Stationen müssen in Reihenfolge betreten werden. Alle nicht abgedeckten Felder müssen Teil des Lösungswegs sein.
Version : multi Regeln : de en fr nl Text im Spiel : nein
Logikspiel * 1 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Tzafrir Kazula * Grafik: Volker Maas, Oliver Freudenreich * 87709 1, Huch, 2010 *** Huch & friends * www.huchandfriends.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 3 von 5 ..9/46 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Kde Lezi Kocurkovo ( Vyznate sa na slovensku? ) | ||||||
Verlag | Mindok | |||||
Autor | Lach Bernhard Rapp Uwe | |||||
Grafik | Maas Volker | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 10+ | cz | 2009 | ||
Lernen - Quiz - Lege | ||||||
Kde Lezi Kocurkovo
Tschechische Ausgabe von „Ausgerechnet Buxtehude“. Wer dran ist zieht die oberste Karte und entscheidet, ob er die Karte in Nord-Süd oder Ost-West Richtung einordnet, auch zwischen schon liegenden Karten. Dann können die Spieler zweifeln und die gelegte und eine Nachbarkarte umdrehen, die gelegte Karte wird in Bezug zu dieser Karte geprüft. Werden die Zahlen in Pfeilrichtung größer, liegt sie richtig, der Leger bekommt einen Chip vom Zweifler, liegt sie falsch, geht es umgekehrt. In Wertungen schätzen alle, wie viele Karten falsch liegen, es wird beginnend mit der Startkarte überprüft. Wer richtig schätzt bekommt 2 Chips, am Ende gewinnt der Spieler mit den meisten Chips.
Geographie- und Quizspiel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Mindok 2009 Autoren: Bernhard Lach und Uwe Rapp Grafik: Volker Maas * 87508 2, Web: www.mindok.cz Art.Nr. 300426
Zielgruppe: Für Familien
Version: cz * Regeln: cz de en fr ru * In-game text: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 3 von 5 ..10/46 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
König Fridolin ( und die versteckten Stäbe ) | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Denoual Thierry | |||||
Grafik | Maas Volker | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 5-99 | 2005 | |||
Kinder - Merk - Such/Sammel/schauen | ||||||
König Fridolin und
die versteckten Stäbe König Fridolin
wollte nicht immer nur regieren und ließ sich eine Krone machen, in deren
Zacken er bunte Holzstäbe verstecken konnte. Die Krone wird aufgestellt, die
Stäbe werden in den Kronenzacken versteckt, dann werden die Zacken gemischt und
auf die Krone gestellt. Wer dran ist würfelt und muss nun die beiden Holzstäbe
in den erwürfelten Farben suchen. Man kann Zacken auf der Krone anschauen, bei
einem Mitspieler oder bei sich selbst. Wer eine richtige Farbe findet, stellt
die Zacke mit Stab vor sich auf den Tisch, wer beide findet, ist noch einmal
dran. Wird die letzte Zacke von der Krone genommen, gewinnt der Spieler mit den
meisten Zacken vor sich. Merk- und
Sammelspiel * 2-6 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Thierry Denoual
* Grafik: Volker Maas * Lizenz: Editions Blue Orange * 87512 9, Huch & Friends, Deutschland, 2005 *** Huch & Friends * www.huchandfriends.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |