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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Strike Dice Game ( Roll! Match! Win! ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Nüßle Dieter | |||||
Grafik | Dawson Sam | |||||
Redaktion | Maack André Mulvihill Mike Ramassamy Jean-Baptiste | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 8-99 | de en es fr it nl | 2021 | ||
Würfel | ||||||
Strike! Dice Game
Man soll mit seinen Würfeln die in der Arena liegenden Würfel umwürfeln, damit man Würfel mit gleichen Augenzahlen nehmen kann. Alle Würfel, die andere Augenzahlen zeigen, bleiben für die anderen Spieler liegen. Man beginnt mit einer Anzahl Würfel, ein Würfel wird in die Arena geworfen. Der Erste muss einen Würfel in die Arena werfen; zeigen danach zwei oder mehr Würfel gleiche Augenzahlen, nimmt man alle zu sich und der Nächste ist dran. Zeigen alle Würfel verschiedene Augenzahlen, kann man aufhören oder einen weiteren Würfel werfen. Hört man auf, ist der eingesetzte Würfel verloren. Vor dem Wurf darf man Würfel in der Arena umgruppieren. Würfel, die X zeigen, werden sofort aus dem Spiel genommen, unabhängig von gleichen Augenzahlen. Ist die Arena völlig leer, muss man alle eigenen Würfel in die Arena werfen. Wer als Letzter noch Würfel hat, gewinnt. Mit Turnierregeln
Würfelspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Ravensburger 2021 Autor: Dieter Nüßle Redaktion: André Maack, Mike Mulvihill, Jean-Baptiste Ramassamy Gestaltung: Sam Dawson Web: www.ravensburger.de Art .Nr.: 26 840 5 Zielgruppe: Für Familien
Version: de en es fr it nl * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Stromberg Das Spiel ( Das große Bürostuhlrennen ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus | |||||
Grafik | Fiore Christian | |||||
Redaktion | Maack André | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 60 min | 14+ | de | 2013 | ||
Kreativ/Kommunikation - Merchandising / Lizenz Thema - Lauf | ||||||
Stromberg Das große Bürostuhlrennen
Stromberg, bekannt aus dem TV, startet gegen die gähnende Langeweile das große Bürostuhlrennen, die Spieler verkörpern Tanja, Ulf, Ernie, Jennifer und Stromberg und versuchen, mit ihrem Bürostuhl als Erster das Ziel zu erreichen. Die Spielrunden verlaufen immer gleich - alle ziehen Karten nach und spielen dann eine Karte oder fahren mit dem Bürostuhl, dabei legt man entweder eine Karte als Rennkarte vor den Schreibtisch und macht eine Aktion oder legt eine Karte als bearbeitete Akte unter den Schreibtisch oder fährt. Bürostühle und Putzwagen sind Hindernisse; Herr Becker wird bei Ablegen von Karten mit seinem Bild bewegt, ist er am Ende seiner Leiste angelangt, zählen alle ihre Akten: Wer am wenigsten hat, nimmt einen Becker-Chip und sein Stuhl wird um die Summe aller dieser Chips versetzt. Wer auf oder über die Ziellinie fährt, gewinnt.
Laufspiel mit Lizenzthema für 3-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Ravensburger 2013 Autor: Inka & Markus Brand Gestaltung: Christian Fiore Web: www.ravensburger.de Art.Nr.: 27234 1
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Tausch Rausch | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Dorn Rüdiger | |||||
Grafik | Lomp Stefan handmade types DE Ravensburger | |||||
Redaktion | Maack André | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 25 min | 8+ | de | 2015 | ||
Karten | ||||||
Tausch Rausch
Fünf Marktkarten liegen aufsteigend aus, ebenso fünf der 24 Aufgabenkarten. Dann werden Zahlenkarten entsprechend den Markkarten ausgelegt und jeder bekommt fünf Karten. Man ist reihum am Zug und kann eine bis drei Karten mit einer Marktkarte tauschen - je nach Marktkarte - oder eine der ausliegenden Aufgabenkarten erfüllen. Nach jeder Aktion zieht man der Aktion entsprechend Karten nach bzw. füllt die Aufgabenkarten auf. Wer die fünfte Aufgabe erfüllt, gewinnt sofort. tauschen
Serie: Ravensburger Kartenspiele Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Ravensburger 2015 Autor: Rüdiger Dorn Grafiker: Stefan Lomp, handmade types, DE Ravensburger Web: www.ravensburger.de Art.Nr.: 27 117 7
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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tiptoi Wettstreit im Hexenwald | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Blum Ulrich | |||||
Grafik | Dynamo Ltd. Serviceplan ideo Kinetic | |||||
Redaktion | Maack André Sopek Andrea | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 7+ | de | 2012 | ||
Electronic - Lauf - Würfel - Lernen | ||||||
tiptoi Wettstreit im Hexenwald
Wer von den Hexen im magischen Wald den mächtigsten Trank braut, soll neue Oberhexe werden. Die Spieler als Helfer suchen mit ihren Kobolden Zutaten und liefern sie für Ausbildungspunkte und Boni an die Hexen bzw. die nächste Oberhexe. Man gewinnt mit den meisten Ausbildungspunkten. Zutatenlieferungen an die böse Hexe bringen Minuspunkte. Wer am Zug ist, kann Reisen, Hexen am gleichen Feld befragen oder Kobolde auf Felder ohne diese hinschicken oder Liefern oder eigene Zaubertränke für Spezialfähigkeiten brauen. Tiptoi verteilt die Zutaten, bewegt die Hexen, beantwortet Fragen und verwaltet Lieferungen und Ausbildungspunkte.
Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Ravensburger Autor: Ulrich Blum Gestaltung: Dynamo, Serviceplan, Kinetik Web: www.ravensburger.de Art.Nr.: 00528 4
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 7
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Top 5 Rummy ( Das Spiel mit dem Dreh ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Dorn Rüdiger | |||||
Grafik | Schwarzschild handmade types DE Ravensburger Grafikhäusle G. Kösler | |||||
Redaktion | Maack André | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | de | 2013 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen - Familie | ||||||
Top 5 Rummy
Man sammelt Zahlenkarten, um möglichst schnell schnell ausliegende Aufgaben zu erfüllen. Man hat fünf Steine seiner Farbe, Startkapital und fünf Karten, weitere Karten liegen am Spielplan und Aufgabentafeln liegen aus. In seinem Zug kauft oder verkauft man eine zum am Rad angezeigten Preis und dreht danach das Rad oder man erfüllt eine Aufgabe durch Ausspielen der dafür gesuchten Kartenkombination und legt einen seiner Steine auf der Aufgabenkarte ab. Einen Bonus kassiert man, eine Malus-Aufgabe kann man nur erfüllen, wenn man bezahlen kann. Wer den letzten seiner Steine auf einer Aufgabenkarte ablegen kann, gewinnt.
Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Ravensburger 2013 Autor: Rüdiger Dorn Gestaltung: Schwarzschild, handmade types, DE Ravensburger, Grafikhäusle G. Kösler Web: www.ravensburger.de Art.Nr.: 26 603 6
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Wettlauf nach El Dorado | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | Maack André Greiner Daniel | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | de | 2017 | ||
Lauf - Deckbau - Abenteuerspiel | ||||||
Wettlauf nach El Dorado
Expedition nach El Dorado. Man plant die Route, heuert Forscher an und kauft Ausrüstung. Der Start-Stapel der eigenen Expedition enthält einen Matrosen, drei Forscher und vier Reisende, man hat vier Karten auf der Hand. In seinem Zug spielt man Karten für Bewegung der Expedition - Feld- und Kartensymbole stimmen überein - Kartenstärke mindestens gleich der Feldstärke - und/oder kauft eine Karte vom Markt, legt gespielte Karten ab und zieht nach. Als Gegenstände und für Bewegung ins Basislager genutzte Karten entsorgt man. Wer El Dorado erreicht, gewinnt am Ende der Runde, wenn er dort allein ist, ansonsten mit den meisten gesammelten Blockaden.
Laufspiel mit Deckbau für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Ravensburger 2017 Autor: Reiner Knizia Gestaltung: Franz Vohwinkel Web: www.ravensburger.de Art. Nr. 26 720 0
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en fr ru * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Wettlauf nach El Dorado Helden & Dämonen Die 1. Erweiterung ( The Quest for El Dorado Heroes & Hexes The 1st Expansion ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | Maack André Greiner Daniel | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | de | 2018 | ||
Lauf - Deckbau - Abenteuerspiel - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Wettlauf nach El Dorado Helden & Dämonen Die 1. Erweiterung The Quest for El Dorado Heroes & Hexes The 1st Expansion
Helden & Dämonen - Die 1. Erweiterung zur Verwendung mit dem Grundspiel, mit einer Fülle an neuem Material und Features. Es gibt 12 neue Expeditionskarten für nun 16 Stapel und neue Höhlen-Plättchen. Begleittiere als 9. Basiskarte werden normal genutzt oder nach Nutzen der Spezialfähigkeit abgeworfen. Betritt man den neuen Planteil Spielunke, bekommt man einen Helden. Dämonenkarten sind Füller, man kann sie auf Geröllfeldern oder als ½ Münze nutzen. Die drei neuen Geländetafeln bringen neue Landschaftsfelder - Dämonen und Tunnel, neue Blockaden wirken wie Dämonenfelder. Flüche muss man sofort oder durch Erfüllen einer Bedingung bannen.
Erweiterung zu Wettlauf nach Eldorado für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Ravensburger 2018 Autor: Reiner Knizia Gestaltung: Franz Vohwinkel Web: www.ravensburger.de Art. Nr. 26 790 3
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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