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  Die kecken Recken
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Wyss Geni (Eugen)
  Grafik MULACK LOTHAR
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5,8+ 1989
  Lauf - Wett / Rate / Zocker - Kinder
Die kecken Recken

Die kecken Recken

 

Die kleinen tapferen Ritter möchten sich jeder gerne eine Prinzessin holen, damit sie nicht mehr so alleine sind, aber dazu müssen sie erst ein paar Schätze erobern, denn schließlich wollen sie der Prinzessin ja was bieten. Aber Schätze gibt es nur im Zauberwald, bewacht von einem Drachen, und der ist nicht leicht zu überwinden, also mutige Helden vor. Jeder Ritter beginnt vor seiner Burg, die Edelsteine liegen in der Mitte, der Drache steht auf der Wiese. Reihum wird gewürfelt und gezogen. Wer in den inneren Kreisweg eingedrungen ist, darf ihn nur mit 4 Edelsteinen wieder verlassen. Wer nicht ziehen kann, muss die Punkte einem Mitspieler schenken. Fällt der Drache, geht dieser um eine Höhle weiter. Erreicht ein Ritter ein Drachenfeld, darf er einen Edelstein seiner Farbe aufspießen, sitzt der Drache in der Höhle, setzt der Ritter aus, bis der Drache weitergezogen ist. Sieger ist, wer zuerst alle Edelsteine in die Burg gebracht hat.

 

Lauf-, Wett- und Sammelspiel * 2-4 Kinder ab 8 Jahren * Autor: Geni Wyss * Haba, Deutschland, 1989 * *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach *

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  Noahs Arche
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Mulack Lothar
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4+ ohne
  Kooperativ - Kinder - Würfel
Noahs Arche

Noahs Arche

 

Die Spieler müssen durch Würfeln versuchen, möglichst schnell die beiden Tiere eines Paares zusammenzuführen, denn nur Tierpaare dürfen auf die Arche. Die Figuren werden an die Spieler verteilt, mit der Menge lässt sich der Schwierigkeitsgrad variieren. Reihum wird gewürfelt, mit eienr Drei setzt man ein Tier auf einen Pfeil, eingesetzte Tiere werden mit Würfelwurf bewegt, welches Tier gezogen wird, wählt de Spieler. Hindernisse und besetzte Felder werden umgangen, man darf beliebig oft die Richtung wechseln, aber nicht diagonal ziehen. Ist ein Paar gebildet, entscheiden die Spieler, wie gezogen wird. Das Wartefeld dürfen nur Tierpaare betreten.

 

Kooperatives Würfelspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Design: Lothar Mulack * ca. 20 Minuten * 4140, Haba, Deutschland *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

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  Rund Herum
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Mulack Lothar
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 3+ ohne
  Lauf - Würfel
Rund Herum

Rund Herum

 

Laufspiel mit Drehscheibe statt Würfel und Farbfeldern, man zieht zur erdrehten Farbe, Spezialfelderschicken den Clown zurück oder nach vor oder lassen in aussetzen, ein helles Feld mit gelbem Punkt bringt den Clown zum nächsten gelben Feld und der Spieler darf noch einmal drehen.

 

Lauf/Würfelspiel mit Farben * 2-4 Spieler ab 3 Jahren * Autor: Lothar Mulack * ca. 15 Minuten * 4110, Haba, Deutschland *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH

 

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