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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
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Tzolk'in ( Der Maya Kalender ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Tascini Daniele Luciani Simone | |||||
Grafik | Vavron Milan Murmak Filip | |||||
Redaktion | Eller Heiko Dillingerová Monika | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 13+ | de | 2012 | ||
Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Tzolk‘in: Der Maya Kalender
Fünf Maya-Städte werden durch ein großes Tzolkin-Rad und fünf damit verbundene kleine Zahnräder dargestellt, als Maya-Stämme entwickeln die Spieler damit ihre Zivilisation. Man setzt entweder Arbeiter auf die Zahnräder oder nimmt sie weg, um die Aktion auszuführen, die sie erreicht haben. Am Ende einer Runde bewegt sich Tzolkin um einen Tag und bewegt damit alle Arbeiter auf allen Rädern eine Position weiter. Korn ist Nahrung und Währung, Aktionen sind Produktion, Rohstoffe, Gebäude und Technologien; manche Aktionen beeinflussen einen der drei Götter; sie geben Siegpunkte, so wie auch Gebäude oder Kristallschädel in Chichen Itza.
Worker Placement Spiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren, ca. 90 min
Verlag: Czech Games Edition / Heidelberger Spieleverlag 2013 Autor: Simone Luciani, Daniele Tascini Artist: Milan Vavroň, Filip Murmak Web: www.czechgames.com Art.Nr. 20358 3
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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Tzolk'in Mini-Expansion 2 | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Tascini Daniele Luciani Simone | |||||
Grafik | Vavron Milan Murmak Filip | |||||
Redaktion | Eller Heiko Dillingerová Monika | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 13+ | de | 2012 | ||
Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Tzolk‘in: The Mayan Calendar
Fünf Maya-Städte werden durch ein großes Tzolkin-Rad und fünf damit verbundene kleine Zahnräder dargestellt, als Maya-Stämme entwickeln die Spieler damit ihre Zivilisation. Man setzt entweder Arbeiter auf die Zahnräder oder nimmt sie weg, um die Aktion auszuführen, die sie erreicht haben. Am Ende einer Runde bewegt sich Tzolkin um einen Tag und bewegt damit alle Arbeiter auf allen Rädern eine Position weiter. Korn ist Nahrung und Währung, Aktionen sind Produktion, Rohstoffe, Gebäude und Technologien; manche Aktionen beeinflussen einen der drei Götter; sie geben Siegpunkte, so wie auch Gebäude oder Kristallschädel in Chichen Itza. Die Mini-Erweiterung enthält ein neues Monument und ein neues Start-Kärtchen Vermögen
Erweiterung für Tzol‘kin für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Czech Games Edition 2013 Autor: Simone Luciane, Daniele Tascini Artist: Milan Vavroň, Filip Murmak Web: www.czechgames.com Art.Nr. - Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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Tzolk'in Stämme und Prophezeiungen | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Tascini Daniele Luciani Simone | |||||
Grafik | Vavron Milan Murmak Filip Horalek Fanda | |||||
Redaktion | Eller Heiko Dillingerová Monika Jost Carsten-Dirk | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 90 min | 13+ | de | 2013 | ||
Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Tzolk‘in: Stämme und Prophezeiungen
Die erste Erweiterung zu Tzolk'in Der Maya Kalender bringt einige neue Features ins Spiel, die alle gemeinsam oder in jeder beliebigen Kombination mit dem Grundspiel zusammen verwendet werden. 13 Stammes-Kärtchen verleihen jedem Spieler eine einzigartige Fähigkeit, die Einfluss auf die Regeln haben. Drei Prophezeiungen liegen aus und bedeuten je ein Problem für ein Viertel des Spiels. Neue Gebäude können nun auch durch Abwerfen schon gebauter Gebäude errichtet werden und es ist nun auch möglich, Tzolk'in zu fünft zu spielen. Für die "Schnelle Aktion" werden Kärtchen am großen Rad ausgelegt und werden, so wie die Startspieleraktion, am selben Tag genutzt.
Erweiterung für Tzolk'in für 2-5 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: CGE / Heidelberger Spieleverlag 2013 Autor: Simone Luciani, Daniele Tascini Gestaltung: Milan Vavroň, Filip Murmak, Fanda Horalek Web: - Art. Nr. CZ032OCT2013
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en fr it ro pl * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Tzolk'in Tribes and Prophecies Ek Chuah | ||||||
Verlag | Czech Games Edition | |||||
Autor | Tascini Daniele Luciani Simone | |||||
Grafik | Vavron Milan Murmak Filip | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 90 min | 13+ | de | 2013 | ||
Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Tzolk‘in: Tribes & Prophecies Ek Chuah
Die erste Erweiterung zu Tzolk'in Der Maya Kalender bringt einige neue Features ins Spiel, die alle gemeinsam oder in jeder beliebigen Kombination mit dem Grundspiel zusammen verwendet werden. 13 Stammes-Kärtchen verleihen jedem Spieler eine einzigartige Fähigkeit, die Einfluss auf die Regeln haben. Drei Prophezeiungen liegen aus und bedeuten je ein Problem für ein Viertel des Spiels. Neue Gebäude können nun auch durch Abwerfen schon gebauter Gebäude errichtet werden und es ist nun auch möglich, Tzolk'in zu fünft zu spielen. Für die "Schnelle Aktion" werden Kärtchen am großen Rad ausgelegt und werden, so wie die Startspieleraktion, am selben Tag genutzt. Die Mini- Erweiterung Ek Chuah zu Tribes & Prophecies bringt den neuen Stamm Ek Chuah und die 14. Prophezeiung. Die Erweiterung erlaubt, sich Rohstoffe zu leihen und sie jederzeit teilweise oder komplett zurückzuzahlen. Für jeden nicht zurückbezahlten Rohstoff bezahlt man nach Arbeiter ernähren und Belohnung erhalten die angegebene Menge Mais; kann man dies nicht, verliert man Siegpunkte. Mais bezahlen bedeutet NICHT Rückzahlung des geliehenen Rohstoffs.
Erweiterung für Tzolk'in Tribes & Prophecies für 2-5 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Czech Games Edition 2013 Autor: Simone Luciani, Daniele Tascini Gestaltung: Milan Vavroň, Filip Murmak, Fanda Horalek Web: www.czechgames.com Art. Nr.
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: cz de en fr it pl * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Urbania ( Those who can, build! ) | ||||||
Verlag | Mayfair Games Inc. | |||||
Autor | Luciani Simone | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | 10+ | en | 2012 | ||
Bau Spiel - Karten - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Urbania
Als Stadtplaner soll man eine Stadt neu gestalten. Man wählt aus 4 Aktionen zwei Aktionen pro Zug: 1) Zwei Karten nach Wahl vom Ressourcenstapel, dem Projektstapel oder der Ressourcenauslage ziehen. 2) Gebäude durch Spielen von Karten renovieren. 3) Spezialisten aus der Reserve oder von einem Mitspieler gegen Abgabe von Ressourcenkarten anheuern. 4) Projekt durch Ablegen einer Karte einreichen. Bei Zugende wertet man Spezialisten, die man beschäftigt. Hat ein Bezirk 2 oder weniger nichtrenovierte Gebäude oder 3 Spezialisten sind 5 oder mehr wert, wertet man nach einer Schlussrunde seine eingereichten Projekte.
Lege- und Entwicklungsspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Mayfair Games 2012 Autor: Simone Luciani Gestaltung: Franz Vohwinkel Web: www.mayfairgames .com Art.Nr. 4124
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Walls of York | ||||||
Verlag | Cranio Creations | |||||
Autor | Venturini Emiliano | |||||
Grafik | Miramon Sabrina Audia Ruslan Micucci Elisabetta | |||||
Redaktion | Luciani Simone Acquati Giuliono | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | en | 2018 | ||
Bau Spiel - Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position | ||||||
Walls of York
York wird gegründet. Alle haben den gleichen Plan, Zielwürfel liegen im Würfelturm. Jemand wirft Konstruktionswürfel und alle mit nicht geschlossener Stadt nehmen entsprechend Mauern und setzen sie gleichzeitig auf ihren Plan, in der von den Würfeln vorgegebenen Anordnung, gespiegelt oder gedreht. Hat man ein geschlossenes Gebiet mit mindestens den Gebäuden laut Zielwürfel darin, kann man die Stadt schließen; alle nicht beteiligten Mauern werden entfernt und man nimmt danach Münzen statt Mauern. Sind alle Städte geschlossen, wertet man Münzen und Wikinger, Mehrheit an Wikingern ergibt Invasion. Nach zwei Runden gewinnt man mit den meisten Münzen.
Bauspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Cranio Creations 2019 Autor: Emiliano Venturini Gestaltung: Sabrina Miramon, Ruslan Audia, Elisabetta Micucci Web: www.craniointernational.com Art. Nr. CC120
Zielgruppe: Für Familien
Version: en * Regeln: en it * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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War of Wonders | ||||||
Verlag | Limana Umanita | |||||
Autor | Luciani Simone | |||||
Grafik | Sandroni Adriano | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 12+ | en it | 2011 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Konflikt/Simulation - Karten - Deckbau | ||||||
War of Wonders
Kartenspiel auf Basis des Rollenspiels Project H.O.P.E. Als eine der Fraktionen in WWII, Axies or Allies, kommandiert man eine Armee aus Superhelden, um den Krieg zu gewinnen. Man nutzt Aktionspunkte und/oder Karten, um Karten zu spielen. Helden haben unterschiedliche Kosten je nach Typ und liefern Siegpunkte und Boni aus Kampf, Sabotage und Information; Heldenfähigkeiten und Strukturen können ebenfalls Siegpunkte liefern.
Kartenspiel für 2 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Limana Umanita Editioni 2011 Autor: Simone Luciani Gestaltung: Adriano Sandroni Web: - Art. Nr.: LU-WOW01
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: en it * Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Wasserkraft | ||||||
Verlag | Feuerland Spiele | |||||
Autor | Luciani Simone BattistaTommaso | |||||
Grafik | De Luca Antonio | |||||
Redaktion | Heeren Frank Keutman Inga Effective Media | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 90 min | 14+ | de | 2020 | ||
Worker Placement - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Wasserkraft
Vor rund einem Jahrhundert revolutioniert Tesla die Energie-Gewinnung mit seinen Erfindungen, die nun, kurz nach dem Weltkrieg, in den französischen Alpen in Form von riesigen Wasserkraftwerken umgesetzt werden und den Fortschritt einleiten sollen. In jeder der fünf Runden gilt es, am großen, drei Fluss-Täler zeigenden Spielplan (weitere) Staumauern und Rohrwerke zu errichten, um aus dem aufgestauten Wasser mittels Turbinenwerken immer mehr Energie für Fortschritt auf der Energie-Leiste zu gewinnen. Vor Platzieren der Arbeiter braucht man Turbinenhaus, Rohrleitungen, Stauseen, Wasser etc., Installationen anderer Spieler können mitgenutzt werden.
Interaktives Worker Placement für 1-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Feuerlandspiele 2020 Autor: Simone Luciani, Tommaso Battista Art. Nr. 63569
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: cn de en es fr it kr ru * Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Wasserkraft Das Leeghwater Projekt | ||||||
Verlag | Feuerland Spiele | |||||
Autor | Luciani Simone BattistaTommaso | |||||
Grafik | De Luca Antonio Kuteynikov Roman Alocci Mauro Audia Ruslan | |||||
Redaktion | Rodolfi Riccardo Acquati Guliano | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 150 min | 14+ | de | 2020 | ||
Worker Placement - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Wasserkraft Das Leeghwater-Projekt
Vor rund einem Jahrhundert revolutioniert Tesla die Energie-Gewinnung mit seinen Erfindungen, die nun, kurz nach dem Weltkrieg, in den französischen Alpen in Form von riesigen Wasserkraftwerken umgesetzt werden und den Fortschritt einleiten sollen. In jeder der fünf Runden gilt es, am großen, drei Fluss-Täler zeigenden Spielplan (weitere) Staumauern und Rohrwerke zu errichten, um aus dem aufgestauten Wasser mittels Turbinenwerken immer mehr Energie für Fortschritt auf der Energie-Leiste zu gewinnen. Vor Platzieren der Arbeiter braucht man Turbinenhaus, Rohrleitungen, Stauseen, Wasser etc., Installationen anderer Spieler können mitgenutzt werden. In Leeghwater Projekt kommen die Niederlande ins Spiel, es gibt vier neue Chefingenieure und zwei neue Elemente – Auftragsarbeiten und private Gebäude zur Errichtung auf dem Management Plan, sie schalten Aktionsfelder für Arbeiter frei.
1. Erweiterung zu Wasserkraft für 1-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Feuerland Spiele 2020 Autor: Simone Luciani, Tommaso Battista Redaktion: Riccardo Rodolfi, Guliano Acquati Gestaltung: Antonio De Luca, Roman Kuteynikov, Mauro Alocci, Ruslan Audia Art. Nr. 31003
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr it hu ja ko pl pt ru zh * Text im Spiel: nein
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Wasserkraft Das Nildelta | ||||||
Verlag | Feuerland Spiele | |||||
Autor | Luciani Simone BattistaTommaso | |||||
Grafik | Grasso Roberto Santini Arianna | |||||
Redaktion | Acquati Guliano | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 150 min | 14+ | de | 2023 | ||
Worker Placement - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Vor rund einem Jahrhundert revolutioniert Tesla die Energie-Gewinnung mit seinen Erfindungen, die nun, kurz nach dem Weltkrieg, in den französischen Alpen in Form von riesigen Wasserkraftwerken umgesetzt werden und den Fortschritt einleiten sollen. In jeder der fünf Runden gilt es, am großen, drei Fluss-Täler zeigenden Spielplan (weitere) Staumauern und Rohrwerke zu errichten, um aus dem aufgestauten Wasser mittels Turbinenwerken immer mehr Energie für Fortschritt auf der Energie-Leiste zu gewinnen. Vor Platzieren der Arbeiter braucht man Turbinenhaus, Rohrleitungen, Stauseen, Wasser etc., Installationen anderer Spieler können mitgenutzt werden. Das Nildelta bringt einen speziellen Plan für den Nil und eine neue Spielmechanik Bewässerung, diese Erweiterung kann mit Das Leeghwater Projekt kombiniert werden.
2. Erweiterung zu Wasserkraft für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Feuerland Spiele 2023 Autor: Simone Luciani, Tommaso Battista Gestaltung: Roberto Grasso, Arianna Santini Art. Nr. 31019
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en es fr it ko pl ru * Text im Spiel: nein
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