![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 3 von 4 ..1/40 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Monsterturm | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Luciani Simone Tinto Antonio | |||||
Grafik | Moscon Valentina Reinartz Marco | |||||
Redaktion | Eller Heiko | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | de | 2015 | ||
Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen | ||||||
Monsterturm
Der Turm am Hügel wurde restauriert, die Monster im Giebel müssen verjagt werden. Die Monster liegen im Turm und man zieht ein Zielplättchen. Alle schubsen gleichzeitig „ihr“ Monster in den Keller - dabei darf man nur einen Finger durch ein Fenster stecken und Stockwerk für Stockwerk nach unten schubsen. Man darf beide Hände und jedes Fenster verwenden. Fällt ein Monster aus dem Fenster, fängt es im Dach neu an. Nach Ablauf der Sanduhr wird der Turm angehoben und geprüft, welche Monster im Keller sind und man bekommt einen Trophäenmarker für passendes Monster laut Zielkarte. Dann beginnt eine neue Runde im Dach. Wer 15 Trophäen hat, gewinnt.
Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2015 Autor: Simone Luciani, Antonio Tinto Gestaltung: Valeria Moscon, Marco Reinartz Web: www.heidelbaer.de Art.Nr. HE041
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5
Version: de * Regeln: de en it * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 3 von 4 ..2/40 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Mystery House ( 3D-Escape Abenteuer ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Tinto Antonio Luciani Simone | |||||
Grafik | Paviolo Alessandro Guibellini Daniela Audia Ruslan | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 60 min | 12+ | de | 2020 | ||
Bau Spiel - Realzeit - Denk - Kooperativ - Electronic | ||||||
Mystery House
Escape Room Spiel mit app-Begleitung und Lösen der Rätsel in Echtzeit. Ein Abenteuer wird gewählt und das Haus aufgebaut. Man erkundet Orte durch Eingeben der Koordinaten und Antippen der Objekte. Zur Verwendung eines Objekts werden wieder die Koordinaten eingegeben und das Objekt angetippt. Auch Hinweise kann man derart abrufen und auch die Codes zur Lösung des/der Rätsels werden durch Eingeben der Koordinaten eingetragen. Diese Ausgabe enthält zwei Abenteuer - Der Herr des Labyrinths und Familienportrait, das Haus selbst kann für diese und alle weiteren Abenteuer verwendet werden, das Spiel ist für jeden Spieler nur einmal spielbar, aber grundsätzlich für Andere wiederspielbar.
Escape-Abenteuer mit App für 1-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2020 Autor: Antonio Tinto, Simone Luciani Gestaltung: Alessandro Paviolo, Daniela Guibellini, Ruslan Audia Web: www.schmidtspiele.de Art. Nr.: 40373
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en fr it jp kr * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 3 von 4 ..3/40 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Mystery House Zurück nach Tombstone | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Tinto Antonio Luciani Simone | |||||
Grafik | Montalto Andrea Tentori | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 60 min | 12+ | de | 2020 | ||
Bau Spiel - Realzeit - Denk - Kooperativ - Electronic | ||||||
Mystery House Zurück Nach Tombstone
Escape Room Spiel mit app-Begleitung und Lösen der Rätsel in Echtzeit. Ein Abenteuer wird gewählt und das Haus aufgebaut. Man erkundet Orte durch Eingeben der Koordinaten und Antippen der Objekte. Zur Verwendung eines Objekts werden wieder die Koordinaten eingegeben und das Objekt angetippt. Auch Hinweise kann man derart abrufen und auch die Codes zur Lösung des/der Rätsels werden durch Eingeben der Koordinaten eingetragen. Das Spiel ist für jeden Spieler nur einmal spielbar, aber grundsätzlich für Andere wiederspielbar. Zurück nach Tombstone ist eine Erweiterung, ein Western-Abenteuer für Mystery House, nur mit dem Grundspiel verwendbar.
Erweiterung zu Mystery House für 1-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2020 Autor: Antonio Tinto, Simone Luciani Gestaltung: Andrea Tentori Montalto Web: www.schmidtspiele.de Art. Nr.: 40385
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 3 von 4 ..4/40 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Newton | ||||||
Verlag | Cranio Creations | |||||
Autor | Mangone Nestore Luciani Simone | |||||
Grafik | atelier198 Resch Andreas | |||||
Redaktion | Acquati Giuliano | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 90 min | 12+ | de | 2018 | ||
Strategie - Such/Sammel/schauen - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Newton
Gelehrte auf den Spuren Newtons bereisen Universitäten und Kulturstätten um zu lernen, zu experimentieren und zu erfinden. Zwei Phasen einer Runde: Aktion - fünf Züge pro Spieler, man spielt Karten auf den Schreibtisch - und Aufräumen - Karte unter Studientableau legen, verstärkt später Aktionen. Basisaktionen sind Arbeiten, Technologie, Reisen, Lehrstunde, Studieren und Joker. Betreten von Zielfeldern und Regalplättchen erfordert Folianten bzw. Besuch von Universitäten oder Kulturstätten. Münzen bezahlen Zusatzaktionen. Siegpunkte sind Sofortbonus oder Einkommen, nach sechs Runden erhält man sie für besetzte Zielplättchen und Meisterkarten.
Aufbauspiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Cranio Creations / Asmodee 2018 Autor: Nestore Mangone, Simone Luciani Gestaltung: atelier198, Andreas Resch Web: www.asmodee.de Art. Nr. CRCD0015
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: cn de en es fr it kr pl pt * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 3 von 4 ..5/40 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Penk ( A funny dice fight! ) | ||||||
Verlag | Cranio Creations | |||||
Autor | Luciani Simone | |||||
Grafik | Audia Ruslan Micucci Elisabetta | |||||
Redaktion | Acquati Giuliono | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 8+ | en | 2018 | ||
Würfel | ||||||
Penk
Der aktive Spieler würfelt sechs Würfel und kann zweimal nachwürfeln. Dann markiert man das Resultat - Reihen und Spalten im 5x5 Raster sind für nötige Augenanzahl und Anzahl Würfel mit dieser Augenzahl für das Feld im Kreuzungspunkt markiert; die Felder selbst zeigen ihren Wert. Joker-Symbole können nur in Kombination verwendet werden. Markiert man alle Felder eine Spalte oder Reihe, hat man Penk und blockiert diese Reihe oder Spalte für alle Spieler. Für einen Fehlwurf streicht man nicht markierte Felder einer Spalte! Hat jemand zwei volle Spalten, addiert man am Ende der Runde alle Reihen und Spalten mit mindestens drei markierten Feldern.
Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Cranio Creations 2018 Autor: Simone Luciani Gestaltung: Ruslan Audia, Elisabetta Micucci Art. Nr. CC119
Zielgruppe: Für Familien
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 3 von 4 ..6/40 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Rebel Girls ( Das Spiel der aussergewöhnlichen Frauen ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Luciani Simone | |||||
Grafik | Micucci Elisabetta Morotti Martherita de Cristofaro Alessandra Kreativbunker | |||||
Redaktion | Demicheli Elisa Kunz Alexandra | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 20 min | 8+ | de | 2022 | ||
Karten - Literatur - Party - Kooperativ | ||||||
Im kooperativen Kartenspiel muss in jeder Runde ein Spieler illustrierte Hinweiskarten die anderen Spieler auf die richtige der neun ausliegenden Frauen hinweisen. Neun Frauen liegen im Raster 3x3 aus, ein Zielplättchen bestimmt die zu erratende Frau im Raster. Der aktive Spieler hat sieben Hinweiskarten und kann beliebig viele ausspielen, um auf die Gesuchte hinzuweisen. Mit Umdrehen eines Glühbirnen-Plättchens kann man die Hinweiskarten abwerfen und neue ziehen. Dann geben die anderen Spieler nach Diskussion einen Tipp ab. Tippen auf die falsche Frau kostet zwei Glühbirnen; nach Erraten der richtigen Frau wird diese im Raster ersetzt, Zielplättchen und Hinweiskarten werden gemischt und für die neue Runde gezogen. Sind vier Frauen richtig erraten, ist das Spiel für alle gewonnen; sind aber davor alle Glühbirnen umgedreht, endet das Spiel und ist für alle verloren.
Ratespiel auf Basis von „Good Night Stories for Rebel Girls“ für 2 oder mehr Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2022 Autor: Simone Luciani Gestaltung: Morotti Margherita, Alessandra de Cristofaro, Alice Mori, Roberto Grasso, Elisabetta Micucci, Kreativbunker Redaktion: Elisa Demicheli, Alexandra Kurz Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 682477
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de el es it * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 3 von 4 ..7/40 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Sheepland | ||||||
Verlag | Cranio Creations | |||||
Autor | Luciani Simone Tascini Daniele | |||||
Grafik | Ghigini Giulia Vassalli Noa Kowal Lucas | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | de en fr it | 2012 | ||
Setz-/Position - Lauf - Würfel - Familie | ||||||
Sheepland
Auf der grünen Insel wandern die Schafe über Land, bis plötzlich Zäune auftauchen. Jetzt muss man seiner Herde die besten Weiden sichern und möglichst auch das wertvolle Schwarze Schaf einfangen. Als erstes würfelt man um die Bewegung des Schwarzen Schafs, dann muss man drei Aktionen machen, in beliebiger Auswahl aus 1) den eigenen Schäfer bewegen, 2) ein Schaf bewegen und 3) ein Geländeplättchen kaufen. Den Schäfer muss man mit zwei sonstigen gleichen Aktionen bewegen! Auf von ihm verlassene Felder wird ein Zaun gesetzt. Sind alle Zäune gesetzt, wertet man pro Geländeplättchen die Schafe in allen Regionen dieses Typs.
Setzspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Cranio Creations 2012 Autor: Simone Luciani, Daniele Tascini Grafik: Giulia Ghigini, Noa Vassalli, Lucas Kowal Art.Nr.: 58012 7
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 3 von 4 ..8/40 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Soqquadro | ||||||
Verlag | Cranio Creations | |||||
Autor | Luciani Simone Tascini Daniele Sorrentino Tucci Lorenzo | |||||
Grafik | de Giglio Erica | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 6+ | en | 2014 | ||
Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen | ||||||
Soqquadro
Man entscheidet sich für das entspannte oder das extreme Spiel und die entsprechende Planseite. Dann wird der Spielbereich exakt definiert - was darf man betreten, öffnen, nehmen? Am besten ist, im Stehen zu spielen und die Sessel als Erweiterung des Tisches zu benutzen. Karten definieren Gegenstände über Farben, Eigenschaften und Anfangsbuchstaben: Man zieht eine Karte, rennt los und sucht einen passenden Gegenstand, legt ihn ab und bewegt seine Figur. Überschreitet sie Challenge, stoppt das Spiel, eine Challenge Karte wird gezogen und alle suchen dasselbe Objekt. Wer es als Erster findet, bewegt seine Figur. Wer die 16 erreicht, gewinnt.
Sammel- und Bewegungsspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Cranio Creations 2014 Autor: Simone Luciani, Lorenzo Tucci Sorrentino, Daniele Tascini Grafiker: Erica De Giglio, Tretigri Comunicazione visiva Web: www.craniocreations.it Art.Nr.: 580295
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: en it * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 3 von 4 ..9/40 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Tiletum | ||||||
Verlag | Board & Dice | |||||
Autor | Tascini Daniele Luciani Simone Turczi David Avery Jeremy | |||||
Grafik | de Michele Giorgio Umgelter Zbigniew | |||||
Redaktion | Novac Andrei Kubacki Blazej Mitura Malgorzata Turczi Dávid | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 100 min | 14+ | en | 2022 | ||
Ressourcenmanagement - Worker Placement - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Tiletum
Als Kaufman reist man durch das Europa der Renaissance, erwirbt Verträge für Wolle oder Eisen und errichtet Handelshäuser. Dazu kommt Beteiligung am Bau von Kathedralen, Gunstgewinn beim Adel und Teilnahme an Messen. Im Würfelmanagementspiel haben die Würfel Doppelfunktion für Ressourcenerwerb und Aktionen. Vier Runden haben je fünf Phasen: Vorbereitung – Aktion – König – Messe – Administration. Für Vorbereitung werden Würfel gezogen und ans Aktionsrad angelegt. In der Aktionsphase wird zuerst ein Korruptionsmarker aufgedeckt und Spielermarker bewegen sich entsprechend. Dann nimmt man einen Würfel vom Rad, nimmt die entsprechenden Ressourcen und erledigt die Aktion. In der Königsphase wird zuerst der Bonusmarker abgehandelt und dann die Zugreihenfolge aktualisiert. In der Messen-Phase erwirbt man Siegpunkte für ein Haus oder den eigenen Kaufmann in der aktuellen Stadt. Nach vier Runden erfolgt eine Endwertung für Häuser und Säulen, komplettierte Gebäude und verbliebene Ressourcen.
Würfelmanagement für 1-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Board & Dice 2022 Autor: Daniele Tascini und Simone Luciani mit Dávid Turczi und Jeremy Avery für Solo-Modus Gestaltung: Giorgio De Michele, Zbigniew Umgelter Web: www.boardanddice.com Art. Nr.: BND0068
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: en * Regeln: de en es fr hu it * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 3 von 4 ..10/40 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Total Regal | ||||||
Verlag | Feuerland Spiele | |||||
Autor | Walker-Harding Phil Dunstan Matthew | |||||
Grafik | Grosenbacher Shannon Elizabeth Valentino Sara Santini Ariana | |||||
Redaktion | Luciani Simonem Acquati Giuliano Keutmann Inga | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 8+ | de | 2023 | ||
Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
Total Regal
Gerade eingezogen, will man seine Schätze ansprechend im schicken 3D-Regal präsentieren. Man nimmt Stücke vom Spielplan und platziert sie für Punkte im eigenen Regal. Punke kommen aus Erfüllen persönlicher Zielkarten, Erfüllen allgemeiner Zielkarten in Abhängigkeit vom Zeitpunkt des Erfüllen und aus Gruppen benachbarter Lieblingsstücke derselben Art und aus dem Spielende-Plättchen wenn man sein Regal als Erster komplett füllt. In seinem Zug nimmt man bis zu drei Stücke von Plan, die in gerader Linie orthogonal benachbart liegen, und räumt sie in frei wählbarer Reihenfolge in dieselbe Spalte des Regals. Serie Blue Label
Sammel- und Platzierungsspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Feuerland Spiele 2023 Lizenz: Cranio Creations 2022 Autor: Phil Walker-Harding, Matthew Dunstan Redaktion: Simone Luciani, Giuliano Acquati, Inga Keutmann Gestaltung: Shannon Elizabeth Grosenbacher, Sara Valentino, Arianna Santini Web: www.feuerland-spiele.de Art. Nr.: 31021
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: cs de en es fr it pl pt ru uk zh * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |