vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 4 ..1/40
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Grand Austria Hotel Alles Walzer
  Verlag Lookout Spiele
  Autor Luciani Simone Gigli Virginio
  Grafik atelier198
  Redaktion Bienert Ralph Kobiela Grzegorz
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 120 min 12+ de 2022
  Würfel - Lege - Setz-/Position - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel
Grand Austria Hotel Alles Walzer

Grand Austria Hotel Alles Walzer

 

Als Hotelier erfüllt man Kundenwünsche! Bis auf Touristen wollen alle Gäste Zimmer ihrer Farbe. Man wirft Würfel und setzt sie entsprechend auf Aktionsfelder. Dann hat jeder einen Zug aus Kunden nehmen (optional) und Würfel für Aktion nehmen. Zusatzaktionen bringen Kunden in Räume für Siegpunkte und Belohnung, oder Speisen und Getränke aus der Küche oder eine Politikkarte oder Personalnutzung. Nach 7 Runden mit drei Kaiser- und einer Schlusswertung gewinnt man mit den meisten Punkten.

ALLES WALZER enthält fünf Module – Wiener Ballsäle, Prominente, Besondere Hotels, Startspieler und Darf’s ein bisserl mehr sein? – zur beliebigen Kombination mit dem Grundspiel; es gibt gesonderte Regeln für Solo-Spiel mit den Erweiterungen.

 

 Worker Placement Spiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Lookout Spiele 2022

Autor: Simone Luciani, Virginio Gigli

Grafiker: Klemens Franz, atelier198

Web: www.lookout-spiele.de

Artikel#: LOOD0052

 

Zielgruppe: Experten

 

Version: de * Regeln: de en es fr ru und andere  * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 4 ..2/40
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Grand Austria Hotel Mag. Ferdinand
  Verlag Lookout Games
  Autor Luciani Simone Gigli Virginio
  Grafik Franz Klemens
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 12+ de 2017
  Würfel - Lege - Setz-/Position - Experten, komplex
Grand Austria Hotel Mag. Ferdinand

Grand Austria Hotel Mag. Ferdinand

 

Als Hotelier erfüllt man Kundenwünsche! Bis auf Touristen wollen alle Gäste Zimmer ihrer Farbe. Man wirft Würfel und setzt sie entsprechend auf Aktionsfelder. Dann hat jeder einen Zug aus Kunden nehmen (optional) und Würfel für Aktion nehmen: Torte, Strudel, Wein oder Kaffee zu Kunden im Café legen, Raum vorbereiten, auf Kaiser- oder Geldleiste vorrücken, Personal spielen und bezahlen, 1 Krone bezahlen und eine Aktion machen. Zusatzaktionen bringen Kunden in Räume für Siegpunkte und Belohnung, oder Speisen und Getränke aus der Küche oder eine Politikkarte oder Personalnutzung. Nach 7 Runden mit drei Kaiser- und einer Schlusswertung gewinnt man mit den meisten Punkten.

Mag. Ferdinand ist eine Promokarte der Kategorie Bestellung zur Erinnerung an Mag. Ferdinand de Cassan

 

Ergänzung zum Worker Placement Spiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Lookout Spiele 2017

Autor: Simone Luciani, Virginio Gigli

Grafiker: Klemens Franz

Web: www.mayfairgames.com

Artikel#: -

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 4 ..3/40
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Hochsaison ( Grand Hotel Roll & Write )
  Verlag Lookout Games
  Autor Gigli Virginio Luciani Simone Hendrickson Ryan
  Grafik atelier198
  Redaktion Kobiela Grzegorz Bienert Ralph
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 12+ de 2023
  Würfel - Würfeln / Markieren
Hochsaison

Hochsaison

Grand Hotel Roll & Write

 

Im Grand Hotel in Wien zu Beginn des 20. Jahrhunderts geht es um den Hotelalltag von Zimmer vorbereiten bis Gunst des Kaisers sichern. Aktionsplan und Würfel liegen bereit, man hat Hotelplan und Personalstreifen. In sieben Runden werden zu Beginn alle Würfel gewürfelt und nach Augenzahl auf den Aktionsplan gelegt. An ist man reihum insgesamt zwei Mal am Zug, nimmt einen Würfel vom Aktionsplan und führt dessen Aktion aus. Die Stärke der Aktion hängt von der Anzahl Würfel im Feld ab, Kosten für die Aktion werden bezahlt. Aktionen sind Zimmer vorbereiten, Zimmer belegen oder eines von beiden, Kaiser oder Kronen, Personal einstellen oder Aktionen nachahmen; Personal hat dauerhafte oder einmalige Effekte oder wirkt in der Wertung. Nach der dritten, fünften und siebten Runde wird Fortschritt auf der Kaiserleiste markiert. Nach sieben Runden wertet man Personal, blaue Zimmer, belegte Zimmer, Kaiserleisten, Geldleiste, Reihen- und Spaltenboni abzüglich markierter Notgroschen.

Auf Basis von Grand Hotel Austria

  

Roll & Write für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Lookout Spiele 2023

Autor: Virginio Gigli, Simone Luciani, Ryan Hendrickson

Redaktion: Grzegorz Kobiela, Ralph Bienert

Gestaltung: Klemens Franz, atelier198

Web: www.lookout-spiele.de

Art. Nr.: LOOD0061

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 4 ..4/40
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Jungle Race ( Rumble in the jungle! )
  Verlag Cranio Creations
  Autor Luciani Simone
  Grafik Grasso Roberto
  Redaktion Acquati Giuliono
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 6+ en 2018
  Rennspiel
Jungle Race

Jungle Race

 

Autorennen im Dschungel - fünf Tiere fahren ein Rennen! Fünf Streckenkarten liegen aus, an jeder steht ein Tier. Die Fahrerkarten sind verdeckt gestapelt und jeder zieht sieben Karten. Pro Runde hat man reihum jeweils einen Zug und spielt eine Karte vor sich; der abgebildete Fahrer tauscht Platz mit dem Fahrer unmittelbar vor ihm; spielt man den Führenden, geht dieser an die letzte Stelle! Wer passt, scheidet für die Runde aus und legt die Karten vor sich. Kann niemand mehr spielen, punktet man für abgelegte Karten je nach Position dieses Fahrers. Nach drei Runden gewinnt man mit den meisten Münzen.

 

Rennspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Cranio Creations 2018

Autor: Simone Luciani

Gestaltung: Roberto Grasso

Web: www.craniocreations.it

Art. Nr. CC118

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: en it * Text im Spiel: nein

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 4 ..5/40
  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Lorenzo il Magnifico
  Verlag CoolMiniOrNot
  Autor Gigli Virginio Brasini Flaminia Luciani Simone
  Grafik Franz Klemens Kattnig Andrea Resch Andreas
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 120 min 14+ en 2017
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
Lorenzo il Magnifico

Lorenzo il Magnifico

 

Im Florenz der Medici führt man eine Adelsfamilie und sammelt Prestige und Ruhm für Siegpunkte. In drei Perioden á zwei Runden sammelt man Ressourcen und Entwicklungskarten oder aktiviert Karteneffekte. Der Wert der Familienmitglieder wird bei Rundenbeginn ausgewürfelt. Am Ende jeder Periode prüft man die Beziehungen zur Kirche, nicht genug Beten wird bestraft. In einer Runde hat man immer eine Aktion pro Zug, setzt Familienmitglieder an Orten ein und führt die Aktion in Relation zum Wert der Person aus, mit Personal kann man den Wert erhöhen. Mit den Fortgeschrittenen-Regeln nutzt man einen persönlichen Bonus-Würfel und Anführerkarten.

 

Worker Placement Spiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: CMON 2017

Autor: Virginio Gigli, Flaminia Brasini, Simone Luciani

Gestaltung: Klemens Franz

Web: www.cmon.com

Art. Nr. LRZ001

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: en * Regeln: cn cz de en es fr it jp pl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 4 ..6/40
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Lorenzo il Magnifico: Houses of Renaissance
  Verlag CoolMiniOrNot
  Autor Gigli Virginio Brasini Flaminia Luciani Simone
  Grafik Franz Klemens Kattnig Andrea Resch Andreas
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 120 min 14+ en 2017
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel
Lorenzo il Magnifico Houses of Renaissance

Lorenzo il Magnifico Houses of Renaissance

 

Erweiterung mit einen 5. Spieler, neuem Material und neuen Mechanismen. Zu den Regeln des Grundspiels gilt: Man beginnt mit einem - ersteigerten -Familienplättchen mit Spezialfähigkeit; neue Anführerkarten haben die Fähigkeit Aktion mit Aktionsfeld nur für den, der die Karte spielte. Spezialmarker sind eine neue Ressource, man kann sie abwerfen und bekommen, was sie zeigen. Der neue Special Tower bringt vier Aktionsfelder um Special Development Cards zu nehmen, eine Anpass-Leiste gibt neue Felder für einen der Türme. Neue Special Developmentkarten gibt es für Territorien, Gebäude, Charaktere und Risken. Neu sind auch drei Exkommunikationsmarker.

 

Erweiterung für Lorenzo il Magnifico für 2-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: CMON / Cranio Creations 2017

Autor: Virginio Gigli, Flaminia Brasini, Simone Luciani

Gestaltung: Klemens Franz

Web: www.cmon.com

Art. Nr. LRZ002

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: en * Regeln: en it * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 4 ..7/40
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Marco Polo II ( Im Auftrag des Khan )
  Verlag Hans im Glück Verlag
  Autor Tascini Daniele Luciani Simone
  Grafik Lohausen Dennis Resch Andreas
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 120 min 12+ de 2019
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
Marco POlo II: Im Auftrag des Khan

Marco Polo II

Im Auftrag des Khan

 

Von Beijing aus bereist man Asien über verschiedene Routen, im Auftrag des Khan. Auf Basis des Grundspiels Auf den Spuren von Marco Polo findet man eine echte Alternative zum Grundspiel, aber mit dessen Atmosphäre und Spielgefühl. Man arbeitet mit neuen und auch überarbeiteten Aktionen sowie neuen Charakteren mit neuen Fähigkeiten, auch die Schlusswertung wurde neu gestaltet. Im eigenständigen Spiel gibt es einen neuen Plan, Gildensiegel als neues Spielelement und Jade als neue Handelsware. Dazu kommen neue Mechaniken und Aktionen für Bewegung, Markt und Aufträge und eine ebenso neue Bedingung für das Spielende.

 

Aufbau und Worker Placement Spiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Hans im Glück Verlag 2019

Autor: Daniele Tascini, Simone Luciani

Gestaltung: Dennis Lohausen, Andreas Resch

Web: www.hans-im-glueck.de

Art. Nr. HIGD1010

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: cn de en es it kr nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 4 ..8/40
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mayfair Game Variants & Mini Expansions Set #1 ( Urbania Subsidy Contracts )
  Verlag Mayfair Games Inc.
  Autor Luciani Simone
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 10+ en 2012
  Bau Spiel - Karten - Entwicklung/Aufbau
Urbania

Urbania

 

Als Stadtplaner soll man eine Stadt neu gestalten. Man wählt aus 4 Aktionen zwei Aktionen pro Zug: 1) Zwei Karten nach Wahl vom Ressourcenstapel, dem Projektstapel oder der Ressourcenauslage ziehen. 2) Gebäude durch Spielen von Karten renovieren. 3) Spezialisten aus der Reserve oder von einem Mitspieler gegen Abgabe von Ressourcenkarten anheuern. 4) Projekt durch Ablegen einer Karte einreichen. Bei Zugende wertet man Spezialisten, die man beschäftigt. Hat ein Bezirk 2 oder weniger nichtrenovierte Gebäude oder 3 Spezialisten sind 5 oder mehr wert, wertet man nach einer Schlussrunde seine eingereichten Projekte.

 

Lege- und Entwicklungsspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Mayfair Games 2012

Autor: Simone Luciani

Gestaltung: Franz Vohwinkel

Web: www.mayfairgames .com

Art.Nr. 4124

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 4 ..9/40
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Mesos
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Luciani Simone Kahana Yaniv
  Grafik Aitken Kerri Santini Arianna Lo Duca Giada Wiese Jens
  Redaktion Niccolini Stefania Acquati Giuliano Siefert Irina
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 10+ de 2024
  Entwicklung/Aufbau - Karten - Deckbau - Such/Sammel/schauen
Mesos

Mesos

 

Man führt einen prähistorischen Stamm, in dem jedes Mitglied eine Tätigkeit übernimmt, Stammesmitglieder und Gebäude dienen zur Vorbereitung auf Ereignisse zum Erwerb von Ruhm. In 10 Runden platziert man sein Totem auf er Auswahlliste um Stammesmitglieder und/oder Gebäude für die eigene Auslage zu wählen, Gebäude kosten Nahrung. Am Ende einer Runde wird auf Wechsel des Zeitalters geprüft. Jedes Zeitalter bringt vier Ereignisse – Verpflegung, Ritual, Jagd und Malerei - mit Wertung der Stammesmitglieder, bei Spielende werden nochmals

Stammesmitglieder und auch Gebäude gewertet. Variante angegeben.

 

Aufbauspiel mit Set sammeln für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2024

Lizenz: Cranio Creations © 2024

Autor: Yaniv Kahana, Simone Luciani

Entwicklung, Redaktion: Stefania Niccolini, Giuliano Acquati, Irina Siefert

Gestaltung: Kerri Aitken, Ariana Santini, Giada Lo Duca, Jens Wiese

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 51888G

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: cs de en it ko ru* Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 2 von 4 ..10/40
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Microworld
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Chiacchiera Martino
  Grafik Audia Ruslan
  Redaktion Luciani Simone Ickes Jasmin
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 10 min 14+ de 2016
  Lege - 2-Personen - Mehrheiten
Microworld

Microworld

 

Konflikt Virus gegen Antikörper. Am Brett gibt es vier Arten von Zellen, Gruppen gleicher benachbarter Zellen sind Gewebe. Man setzt abwechselnd einen Stein in eine freie Zelle, benachbart zur zuvor vom Gegner besetzten Zelle. Ist das nicht möglich, setzt man in irgendeine Zelle. Nach dem Einsetzen punktet man sofort für jeden benachbarten eigenen Stein. Liegt ein Gen-Marker im Feld, nimmt man ihn und kann ihn sofort oder später einsetzen, er modifiziert Standard-Regeln, z.B. doppelte Punkte oder Stein vor der Endwertung entfernen usw. Sind alle Steine gesetzt, wertet man Mehrheiten in Geweben und gewinnt mit den meisten Punkten. Mit Zusatzregeln.

 

Setzspiel für 2 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2016

Autor: Martino Chiacchiera

Gestaltung: Ruslan Audia

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr. 16HE284

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en it * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite