vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..1/2
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Eichhörnchen, pass auf!
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Mulzer-Adam Monika Lucas Stefan
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-2 ca. 20 min 4+ 2003
  Kinder - Geschicklichkeit
Eichhörnchen, pass auf

Eichhörnchen, pass auf!

 

Die Spieler sollen dem Eichhörnchen helfen, eine Nuss nach Hause zu transportieren – man muss also das Eichhörnchen den Baum hoch und wieder runter jonglieren, ohne dass es seine Nuss verliert. Dazu zieht man nach Bedarf an den Enden der Schnur. Beim Spiel zu zweit ist der andere dran, wenn die Kugel in eines der Löcher fällt, es gewinnt, wer es zuerst schafft, das Eichhörnchen mit der Nuss hoch und wieder hinunter klettern zu lassen.

  

Geschicklichkeitsspiel * Serie: beleduc * 1-2 Spieler ab 4 Jahren * ca. 15 min * 22 605 4, Ravensburger, Deutschland, 2003 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..2/2
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Küken suchen ( ... Finden und gewinnen )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Berman Oded
  Grafik Lucas Stefan
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 4-10 1999
  Kinder - Such/Sammel/schauen - Merk
Küken suchen

Küken suchen

 

Die Hennen brüten auf den Nestern, und unter manchen sind auch schon Küken geschlüpft, die Hühner werden reihum immer auf ein freies Nest versetzt, wer ein Küken aufdeckt, bekommt das Nest. Am Ende der Runden bekommt derjenige eine Flauschfeder, der die meisten Küken hat. Dann beginnt eine neue Runde. Sind nach neun Runden alle Federn vergeben, gewinnt das Kind mit den meisten Federn.

 

Such- und Merkspiel * 2-6 Kinder von 4-10 Jahren * Autor: Oded Berman * 23 079 2, Ravensburger, Deutschland, 1999 *** Ravensburger Spieleverlag

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel