![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 14 ..1/133 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
1969 | ||||||
Verlag | Cranio Creations | |||||
Autor | Crespi Andrea Silva Lorenzo Sorrentino Lorenzo Tucci Buinfino Aureliano | |||||
Grafik | Ghigini Giulia | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 90 min | 13+ | en de fr it | 2012 | ||
Würfel - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
1969
Raumfahrt - ein Mann soll auf den Mond, und das vor Ende des Jahres 1969. Man kontrolliert das Raumfahrtprogramm eines Landes und will als erster den Mond erreichen. Dazu plant man Forschung, beschäftigt Wissenschaftler, startet Trainingsmissionen und gewinnt damit Prestige. In sieben Runden wickelt man die Phasen Einkommen, Erwerb, Mission und Rundenende ab. Man „kauft“ Wissenschaftler, diese sind begrenzt, und Intelligence Karten für die Missionsphase, sie verbessern Resultate oder beeinflussen Konkurrenten. Man kann jede Mission nur einmal starten; Würfelresultat und Intelligence Karten ergeben den Wert einer Mission.
Würfel-Optimierungs-Spiel für 2-5 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Cranio Creations 2012 Autor: Andrea Crespi, Lorenzo Silva, Lorenzo Tucci Sorrentino, Aureliano Buonfino Gestaltung: Giulia Ghigini Art.Nr.: 580134
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 14 ..2/133 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
7 for the Queen | ||||||
Verlag | daVinci Games | |||||
Autor | Castellani Lorenzo Tarabini | |||||
Grafik | Guerrieri Andrea | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 10 min | 8+ | en it | 2018 | ||
Karten | ||||||
7 for the Queen
Queen Caprice möchte eine neue Halskette, aber ihre Anforderungen dafür ändern sich ständig. Karten für Halsketten liegen aus, ebenso fünf Edelsteinkarten vom verdeckten Stapel; jeder Spieler zieht 7 Karten. In seinem Zug zieht man eine Karte aus der Auslage oder vom Stapel oder spielt eine Karte auf eine leere Halsketten-Karte - oder auf irgendeine, wenn alle Karten belegt sind - und erledigt die entsprechende Aktion. Wird eine Karte mit Kettensymbol gespielt, kann man die Kombination an Steinen auf den Kettenkarten - für leere Karten ist jede Art gültig, aber es muss für alle leeren Karten dieselbe Art sein - und gewinnt. Haben zwei Spieler die Kombination, gewinnt derjenige mit den wenigsten Restkarten auf der Hand. Siegerspiel Gioco Inedito Lucca 2017/2018
Set-Sammelspiel für 3-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: dV Giochi 2018 Autor: Lorenzo Tarabini Castellani Gestaltung: Andrea Guerrieri Web: www.dvgiochi.com
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: en it * Text im Spiel: no
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 14 ..3/133 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Aeroplanes ( Aviation Ascendant ) | ||||||
Verlag | Mayfair Games Inc. | |||||
Autor | Wallace Martin | |||||
Grafik | Raubo Patricia Dontanville Morgan Fenlon Pete | |||||
Redaktion | Coleman Charlton Roznai Loren | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 120 min | 14 | en | 2012 | ||
Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position | ||||||
Aeroplanes
Aeroplanes porträtiert den Beginn der Luftfahrtindustrie zwischen 1919 und 1939. In drei Epochen baut man seine Fluglinie aus. Jede Epoche besteht aus den Phasen Einkommen, Aktionen, Epochenwertung und Aufräumen. Aktionen sind Flugzeug kaufen, Flughafen setzen, Passagierkarte nehmen, Vorteilskarte kaufen (Pilot, Wartung, Produktionserhöhung, Nachtflüge oder Funkfeuer) oder Subvention. Bei der Epochenwertung punktet man für die Mehrheit an Flughäfen in den Märkten Europa, Afrika und Asien/Australien und für den Profit aus Passagierpunkten minus ungenützte Kapazität. Nach drei Epochen wertet man noch Flugzeug- und Passagierkarten.
Aufbauspiel für 3-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Mayfair Games Autor: Martin Wallace Gestaltung: Patricia Raubo, Morgan Dontanville, Pete Fenlon Web: www.mayfairgames.com Art.Nr. 4351
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 14 ..4/133 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Air Show ( The Boardgame ) | ||||||
Verlag | Gen X Games | |||||
Autor | Carballar Servando Valle Pedro | |||||
Grafik | Garcia Florencio | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 90 min | 14+ | en es | 2011 | ||
Karten - Auktion, Bieten, Versteigerung - Ressourcenmanagement - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Air Show
Man kreiert und managt Sammlungen und Museen historischer Flugzeuge, die für Vorführungen in perfektem Zustand gehalten werden. Man nimmt an Versteigerungen teil, um seine Sammlung zu erweitern, muss Ressourcen managen, um den Flughafen mit neuen Gebäuden und professionellem Personal zu versorgen. Mit Flugvorführungen verdient man Prestige und Geld für weitere Entwicklungen. Die Runden bestehen aus Versteigerung, Weiterentwicklung, Reparaturen, Flugshow-Karten und Auslage.
Aufbauspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Gen X Games 2011 Autor: Servando Carballar, Pedro Valle Gestaltung: Florencio Garcia Web: www.genxgames.es Art. Nr.: 18109 2
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: en es * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 14 ..5/133 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Alone | ||||||
Verlag | Horrible Games | |||||
Autor | Crespi Andrea Silva Lorenzo | |||||
Grafik | Hamilton Steve | |||||
Redaktion | Silva Lorenzo | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 14+ | en | 2018 | ||
Lege - Such/Sammel/schauen | ||||||
Alone
Nach einem Weltraumunglück findet sich ein Held allein in einer verlassenen Kolonie und kämpft ums Überleben. Ein Spieler ist dieser Held, sieht immer nur einige Kartenabschnitte und hat nur wenige Werkzeuge um zu überleben; er erfüllt Missionen mit Deduktion, Erkunden und Überleben und gewinnt mit erfüllter Endmission. Bis zu drei weitere Spieler verkörpern die Bösen Gegner, sehen die gesamte Karte, planen Strategien, stellen Fallen und vermehren Monster, sie gewinnen durch Besiegen des Helden. Man kann zufällige Szenarios kreieren oder im Kampagnen-Modus vorgegebene Szenarien spielen, Schwierigkeitsgrade bestimmen Werkzeuge und Belohnungen.
Weltraum-Abenteuer für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Horrible Games 2018 Autor: Andrea Crespi, Lorenzo Silva Gestaltung: Steve Hamilton Art. Nr. HG016 - AL1806
Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 14 ..6/133 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Alone Alpha Expansion | ||||||
Verlag | Horrible Games | |||||
Autor | Crespi Andrea Silva Lorenzo | |||||
Grafik | Hamilton Steve | |||||
Redaktion | Silva Lorenzo | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 14+ | en | 2018 | ||
Lege - Such/Sammel/schauen | ||||||
Alone Alpha Expansion
Nach einem Weltraumunglück findet sich ein Held allein in einer verlassenen Kolonie und kämpft ums Überleben. Ein Spieler ist dieser Held, sieht immer nur einige Kartenabschnitte und hat nur wenige Werkzeuge um zu überleben; er erfüllt Missionen mit Deduktion, Erkunden und Überleben und gewinnt mit erfüllter Endmission. Bis zu drei weitere Spieler verkörpern die Bösen Gegner, sehen die gesamte Karte, planen Strategien, stellen Fallen und vermehren Monster, sie gewinnen durch Besiegen des Helden. Man kann zufällige Szenarios kreieren oder im Kampagnen-Modus vorgegebene Szenarien spielen, Schwierigkeitsgrade bestimmen Werkzeuge und Belohnungen. Die Erweiterung enthält vier Miniaturen mit Karte - Sniper Hero und Anti Grav Hero, jeweils mit Karte, Alpha Parasite und Defense Droid - und zwei Missionskarten.
Erweiterung zu Alone für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Horrible Games 2018 Autor: Andrea Crespi, Lorenzo Silva Gestaltung: Steve Hamilton Art. Nr. HG016 - AL1806
Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 14 ..7/133 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Apache | ||||||
Verlag | Abacusspiele | |||||
Autor | Dorra Stefan | |||||
Grafik | Studio Mattigatti Ciccoli Lorenzo | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 8+ | 2007 | |||
Denk - Reaktion | ||||||
Apache Jeder Spieler hat einen kleinen Indianerstamm, Jäger,
Krieger, Häuptling und Squaws, alle wollen Beute machen. Die Präriekarten
werden ungeordnet verdeckt ausgebreitet, jeder Spieler hat seine
Stammesmitglieder auf der Hand. Reihum deckt jeder eine Präriekarte auf, das
sind entweder Indianerkarten in Spielerfarben oder Beutekarten. Wer Beute
machen will, spielt eine Handkarte auf die Pow Wow Tafel, es muss der gespielte Indianer auch am Tisch
liegen und es muss mindestens eine passende Beute ausliegen – Halsketten für
die Indianerin, Tomahawks für den Krieger, Büffel für den Jäger oder Totempfahl
und Indianer für den Häuptling, Tipis sind Beute für
jedes Stammesmitglied. Wollen mehrere Spieler Beute machen, kommt der zuerst
zum Zug, dessen Karte zuunterst liegt. Wer sich irrt und nicht Beute machen
kann, muss zwei Beutekarten abgeben. Es gewinnt der Spieler mit den meisten
Karten. Sammel- und Reaktionsspiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Stefan Dorra * Grafik: Studio Mattigatti, Lorenzo Ciccoli * ca. 20 Minuten * 6071, Abacus, Deutschland, 2007 * Abacusspiele Verlags KG * www.abacusspiele.de * as@abacussspiele.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 14 ..8/133 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Arcana | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Desnous Damien | |||||
Grafik | Fructus Nicolas Guiton Édouard Maudoux Florent Parente Paolo Boillot Fabrice Quentel Goulven | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | de | 2010 | ||
Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Arcana
Die Spieler führen eine der Gilden Cadwallons und nutzen Agenten, um die Gunst einflussreicher Persönlichkeiten zu sichern, Schätze zu beuten oder Stadteinrichtungen zu kontrollieren, dabei hilft die Spezialfähigkeit der eigenen Gilde. Der Spielaufbau richtet sich nach der Spieleranzahl, das Spiel besteht aus Runden. Für eine Runde zieht man zuerst 4 Karten vom eigenen Zugstapel und hat dann reihum eine Aktion: Agenten verdeckt oder offen zu Marktkarten legen, Ort ausspielen, Relikt auf eigene Persönlichkeit legen oder Handkarte auf Ressourcenstapel legen. Dies wird wiederholt, bis alle vier Karten gespielt sind, dann wird die Runde ausgewertet und jede einzelne Marktkarte vergeben. Um sie zu bekommen, muss der Arcana-Wert der Agenten gleich oder höher sein als der Haupt-Arcanumwert der Marktkarte und der höchste in dieser Runde. Nach der letzten Runde addiert jeder die Siegpunkte aller seiner Karten.
Kartenspiel mit Fantasy-Thema * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Damien Desnous * Gestaltung: Nicolas Fructus, Édouard Guiton, Florent Maudoux, Paolo Parente, Fabrice Boillot, Goulven Quentel, Ralf Berszuck * 51710G, Pegasus, Deutschland, 2010 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 14 ..9/133 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Arcana | ||||||
Verlag | Alderac Entertainment Group | |||||
Autor | Desnous Damien | |||||
Grafik | Fructus Nicolas Guiton Édouard Maudoux Florent Parente Paolo Boillot Fabrice Quentel Goulven | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | en | 2009 | ||
Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 14 ..10/133 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
Arler Erde Tee & Handel ( Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Feuerland Spiele | |||||
Autor | Lorenz Tido Rosenberg Uwe | |||||
Grafik | Lohausen Dennis | |||||
Redaktion | Heeren Frank | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-3 | ca. 120 min | 12+ | de | 2017 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Arler Erde Tee & Handel
In Arle betreibt man Landwirtschaft, sticht Torf, baut Deiche, gewinnt neues Land und baut sein Dorf aus. Tee in Tee & Handel ist neuer Rohstoff, kann zu Ostfriesentee aufgewertet und für Verstärkung von Aktionen genutzt werden. Die neue Handwerksaktion Schlootziehen baut Entwässerungsgräben - auch über Gebäude verfügbar. Entwässerte Felder können verschieden genutzt werden. Mit den Aktionen Segelmacher und Bootsbauer legt man Kutter und Handelsschiffe im Hafen ab. Nicht vollständig zum Waren Aufwerten genutzte Kutter gehen auf Fischfang, auf ungenutzten Feldern auf Handelsschiffen handelt man. Die Erweiterung ermöglicht, Arler Erde zu dritt zu spielen, sie enthält einen kompletten Satz Material für den dritten Spieler.
Erweiterung zu Arler Erde für 1-3 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Feuerland Spiele 2017 Autor: Tido Lorenz, Uwe Rosenberg Gestaltung: Dennis Lohausen Art. Nr. 61860
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |