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FREUNDE | ||||||
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Rome ( City of Marble ) | ||||||
Verlag | R & R Games Incorporated | |||||
Autor | Myers Brett | |||||
Grafik | Lohausen Dennis Resch Andreas Vargas Jennifer | |||||
Redaktion | diLorenzo Frank Grieshop Russell | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 14+ | de en fr nl | 2015 | ||
Lege - Bau Spiel - Setz-/Position | ||||||
Rome City of Marble
Als Baumeister für eine mächtige römische Patrizierfamiliedirigiert man den Bau neuer Gebäude der Motoropole durch Entwicklung der Stadtbezirke. Man baut diverse Gebäude und bekommt Imperiumsplättchen als Maß für Einfluss und Siegpunkte als Maß für Ruhm. Weitere Siegpunkte kommen aus Bau von Brücken, Aquädukten und Brunnen. In seinem Zug setzt man zweimal eine Aktionsscheibe auf ein Aktionsfeld und führt die Aktion durch. Mit Imperiumskärtchen kann man zusätzliche Züge kaufen.
Stadtbauspiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: R&R Games 2015 Autor: Brett Myers Grafiker: Dennis Lohausen, Andreas Resch Web: www.rnrgames.com Art.Nr.: 450
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Royal Flush | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Kutschke Lorenz | |||||
Grafik | CMM | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 8+ | de fr it | 2009 | ||
Karten - Glücks / Zufall - Such/Sammel/schauen | ||||||
Royal Flush
Die Spieler sammeln Karten um möglichst wertvolle Kombinationen zu bilden. Durch Ausspielen von Kombinationen besetzt man Wertungsfelder mit den Spielsteinen. Der erste, der eine Kombination ausspielt, bekommt dafür die meisten Punkte. Man beginnt mit 5 Chips und allen Steinen seiner Farbe, jeder bekommt 7 Handkarten. 4 Karten werden aufgedeckt und dann hat reihum jeder Spieler die Wahl, Karten zu nehmen und davor optional noch durch Ausspielen von Chips die Auslage zu verändern, oder zu werten. Wer seinen letzten Stein setzt oder einen Royal Flush wertet, beendet den Durchgang. Alle notieren die Punkte, eingesetzte Chips werden gleichmäßig unter den Spielern verteilt. Nach drei Durchgängen gewinnt der Spieler mit den meisten Siegpunkten.
Sammel- und Legespiel mit Karten * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Lorenz Kutschke * Grafik: CMM * 49209, Schmidt, Deutschland, 2009 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de
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FREUNDE | ||||||
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Russian Rails | ||||||
Verlag | Mayfair Games Inc. | |||||
Autor | Soares Jodi | |||||
Grafik | Roznai Larry Roznai Loren Perkett Drew | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 240 min | 10+ | en | 2004 | ||
Transport / Logistik - Eisenbahn - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Russian Rails Ein neues
eigenständiges Spiel im Rahmen des Empire Builder
Systems, man baut Eisenbahnen im Gebiet der ehemaligen Sowjetunion nach 1946.
Dies ist das erste Spiel, bei dem das Zeitelement hinzu kommt, irgendwann im
Lauf des Spiels wird das kommunistische System fallen. Man baut ausgehend vom
Anfangskapital wie gewohnt Strecken und finanziert neue Strecken durch
Einkommen aus bereits bestehenden Strecken, manche Ereigniskarten zeigen zwei
verschiedene Ereignisse, je nachdem welches System am Ruder ist, eine
Ereigniskarte ist „Ende des Kommunismus“ und führt zu Verlust von 20% des
Kapitals für jeden Spieler und an dann zahlt man für die Grenzüberquerung nach
Russland. Wer zuerst 250 Millionen Bargeld und ein Netz besitzt, das 5 von 6
Großstädten verbindet, gewinnt. Eisenbahn- und Logistikspiel * System: Empire Builder * 2 bis 6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Jodi Soares * 4503, |
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FREUNDE | ||||||
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Sabbat magica | ||||||
Verlag | Helvetia Games | |||||
Autor | Ettori Guillaume Fraile Jeremy | |||||
Grafik | Mastroianni Lorenzo Pommaz Ismael Debons Olivier | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 13+ | de en fr | 2016 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Wett / Rate / Zocker - Worker Placement | ||||||
Sabbat magica
Magier, die ihr Volk vertreten, kämpfen um den Titel Größter Magier. In sechs Durchgängen erledigt man die Phasen Planung, Spielzüge und Versorgung. Planung besteht aus Verfluchung, Beschwörung und Bonus der Runde. Spielzüge werden in Reihenfolge abgewickelt, immer ein Zug pro Runde bis die Aktionen laut Zeitkarte verbraucht sind. Als Zug bewegt man den Zauberer im Herrenhaus oder bewegt Geister. Ist für einen Geist kein Platz frei, zieht er sich auf den Friedhof zurück oder kämpft durch Bezahlen von Schreckenspunkten und erhält Siegpunkte. Versorgung besteht aus den Phasen Ernährung, Siegpunkte der Region und Anerkennung. Nach sechs Runden erhält man noch fünf SP pro eigener Chimäre und gewinnt mit den meisten.
Worker Placement mit Bluff für 2-4 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Helvetia Games 2016 Autor: Jérémy Fraile, Guillaume Ettori Gestaltung: Lorenzo Mastroianni, Ismaël Pommaz, Olivier Debons Web: www.helvetia.games.ch
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Saqqara | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Purluca Florin | |||||
Grafik | Lorenz Stephan Fiore GmbH | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 8+ | cs de fr hu sk | 2023 | ||
Karten - Lege - Such/Sammel/schauen | ||||||
Saqqara
Schatzsuche im Wüstensand, je tiefer ein Schatz vergraben ist, desto wertvoller ist er. Sets von Fundstücken werden gestapelt, Wert 0 oben, Wert 9 unten. Drei Stücke Wert 0 von beliebigen Stapeln beginnen drei Reihen der gemeinsamen Sammlung. Alle ziehen reihum je eine Karte von einem beliebigen Stapel, bis alle drei Karten halten. Dann kann man entweder Karten auf die Hand ziehen – Limit 5 auf der Hand – oder zwei Fundstücke-Karten in die Sammlung legen, in eine oder 2 Reihen, numerisch aufsteigend, gleiche Werte oder Lücken sind möglich. Hat eine Reihe in Summe mindestens Wert 15, nimmt man sie als Punktestapel zu sich. Bockierte Reihen werden abgeräumt. Sind alle Prämien für gleiche benachbarte Werte vergeben oder alle Stapel verbraucht, gewinnt man mit den meisten Punkten.
Set-Sammel-Spiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Piatnik 2023 Autor: Florin Purluca Gestaltung: Stephan Lorenz, Fiore GmbH Web: www.piatnik.com Art. Nr. 671296
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: cs de fr hu sk * Regeln: cs de fr hu sk * Text im Spiel: nein |
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EXPERTEN | ||||||
Shafausa | ||||||
Verlag | Helvetia Games | |||||
Autor | Borgeat Christophe | |||||
Grafik | Mastroianni Lorenzo Debons Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 120 min | 8/14+ | de en fr it | 2012 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Shafausa
In dieser Schweiz eines Paralleluniversums finden die Zwerge von Shafausa seltene Rohstoffe und die Rivalität um die Ausbeutung beginnt. Jeder Spieler vertritt eines der Völker in Helvetia und kann in jeder Runde Gebäude, Minen oder Lagerhäuser einkaufen, Devisen Tauschen oder sonst wie den Handel beeinflussen, um das Vermögen des Volkes zu steigern. Eine Runde beinhaltet Rohstoffabbau; Spielerreihenfolge; Gebäudekauf und Lagerhausbau; Bewirtschaftung mit beliebig vielen Aktionen; Verwaltung Rohstoffe mit Verkauf von Überschuss, der Gebäude und dem freien Markt; Spekulation und Spielende-Check. Varianten Family, Geek und Colonial.
Ressourcenmanagementspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Helvetia Games 2012 Autor: Christophe Borgeat Gestaltung: Lorenzo Mastroianni, Olivier Debons Web: www. Helvetia-games.ch Art.Nr.: 01696 1, TOME II
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein |
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FAMILIE | ||||||
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Sherlook | ||||||
Verlag | Kaleidos Games | |||||
Autor | Sorrentino Tucci Lorenzo | |||||
Grafik | Vercesi Chiara Vallerga Paolo | |||||
Redaktion | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 8+ | de en fr it | 2017 | ||
Such/Sammel/schauen - Reaktion | ||||||
Sherlook
Ein Kriminalfall auf je zwei Bildkarten – Umrisszeichnung des Opfers und viele kleine Gegenstände als Indizien. Alle Karten sind ähnlich, aber unterscheiden sich in verschieden vielen Details. Zwei Karten liegen in jeweils durch einen Marker vorgegebener Anordnung aus, Beweis-Marker mit den Zahlen 1 bis 10 stehen bereit: Alle Spieler suchen gleichzeitig nach Unterschieden. Wer glaubt, dass er alle Unterschiede gefunden hat, schnappt sich den entsprechenden Beweis-Marker. Haben alle einen Marker genommen, wird kontrolliert und man punktet für korrektes Resultat und die beste Annäherung, höher oder niedriger, daran.
Suchspiel für 2-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Kaleidos Games 2017 Autor: Silvano Sorrentino Gestaltung: Chiara Vercesi, Paolo Vallerga Art. Nr. 1701
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Sieh hinein! Bauernhof ( Formen erkennen und richtig einsetzen ) | ||||||
Verlag | Selecta Spielzeug | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Wernhard Hannelore | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 10 min | 1,5 | ohne | |||
Lege - Klassiker - Beschäftigungs | ||||||
Sieh hinein! Bauernhof Der Legespielklassiker für Kleinstkinder – aus vier Puzzleteilen wird ein
Bild zusammengesetzt, in diesem Fall der Bauernhof von außen. Die Puzzleteile
haben große Knöpfe zum Angreifen, hebt man sie hoch, gibt es darunter eine
Innenansicht, also ein Bild zum Anschauen und Geschichten dazu erzählen, die
Teile passen aufgrund ihrer Form nur an eine Stelle. Lege- und
Beschäftigungsspiel * 1 oder 2 Spieler ab 2 Jahren * Design: Gattermeyer &
Kapp * Grafik: Barbara Kinzebach * ca. 5 min * 1524, Selecta *** Selecta Spielzeug
GmbH * www.selecta-spielzeug.de |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
SOLD! ( The Antique Dealer Game ) | ||||||
Verlag | R & R GAMES INCORPORATED | |||||
Autor | DiLorenzo Frank | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 12+ | 1998 | |||
Familie - Auktion, Bieten, Versteigerung | ||||||
SOLD! Die Spieler versuchen, die wertvollste Kunstsammlung
zusammenzubekommen Versteigerungsspiel *
2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Frank di Lorenzo * 98060 4, R&R, USA, 1998
*** R & R Games Incorp. * P.O.Box
130195, Tampa, FL 33681-0195 |
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FREUNDE | ||||||
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Soqquadro | ||||||
Verlag | Cranio Creations | |||||
Autor | Luciani Simone Tascini Daniele Sorrentino Tucci Lorenzo | |||||
Grafik | de Giglio Erica | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Intera | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 6+ | en | 2014 | ||
Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen | ||||||
Soqquadro
Man entscheidet sich für das entspannte oder das extreme Spiel und die entsprechende Planseite. Dann wird der Spielbereich exakt definiert - was darf man betreten, öffnen, nehmen? Am besten ist, im Stehen zu spielen und die Sessel als Erweiterung des Tisches zu benutzen. Karten definieren Gegenstände über Farben, Eigenschaften und Anfangsbuchstaben: Man zieht eine Karte, rennt los und sucht einen passenden Gegenstand, legt ihn ab und bewegt seine Figur. Überschreitet sie Challenge, stoppt das Spiel, eine Challenge Karte wird gezogen und alle suchen dasselbe Objekt. Wer es als Erster findet, bewegt seine Figur. Wer die 16 erreicht, gewinnt.
Sammel- und Bewegungsspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Cranio Creations 2014 Autor: Simone Luciani, Lorenzo Tucci Sorrentino, Daniele Tascini Grafiker: Erica De Giglio, Tretigri Comunicazione visiva Web: www.craniocreations.it Art.Nr.: 580295
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: en it * Text im Spiel: ja
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