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Raise your Goblets | ||||||
Verlag | Cool Mini or Not / Horrible Games | |||||
Autor | Page Tim | |||||
Grafik | Miles Nick Günther Heiko Silva Lorenzo | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-12 | ca. 30 min | 8+ | en | 2016 | ||
Denk - Merk - Party | ||||||
Raise Your Goblets
Zu Gast bei einem Bankett verfügt man über Wein-, Gift- und Gegengift-Marker um sein Opfer zu vergiften. Selbst will man am Leben bleiben. Man hat eine Spezialeigenschaft und jeweils zwei Aktionen – in den Becher schauen, Becher nach links oder rechts weitergeben, Becher tauschen, geheim Gift, Wein oder Gegengift hinzufügen. Bringt jemand einen Trinkspruch aus, haben alle noch eine Aktion und trinken dann – ist mehr Gift als Gegengift im Becher, stirbt man. Schafft man es, sein zugeteiltes Opfer zu töten, punktet man, bleibt man am Leben, ebenfalls; tut man beides gibt es einen Bonuspunkt. Nach drei Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.
Deduktions-Merkspiel für 2-12 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Horrible Games / CoolMiniOrNot 2016 Autor: Tim Page Gestaltung: Nick Miles, Heiko Günther, Lorenzo Silva Web: www.cmon.com Art. Nr. TYG001
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: en * Regeln: cn de en es fr gr it jp * Text im Spiel: ja
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Rialto ( Vier venezianische Familien kämpfen um die Macht ) | ||||||
Verlag | Schauroth / Lorenz | |||||
Autor | Lorenz Manuel von Schauroth Kai | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4 | ca. 60 min | 12+ | 1991 | |||
Taktik - Lauf | ||||||
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Riddles & Riches ( Let the Hunt begin! ) | ||||||
Verlag | R & R GAMES INCORPORATED | |||||
Autor | DiLorenzo Frank | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 12+ | 1996 | |||
Familie - Detektiv-/Deduktion | ||||||
Riddles & Riches
Jeder Spieler ist potentieller Erbe und muß für die Erbschaft ein Rätsel lösen, er bekommt zu Spielbeginn eine Aufgabenkarte und eine Hinweiskarte. Die Antwort ist immer ein Gegenstand in einem bestimmten Raum des Hauses (3D-Spielplan). Wer einen Raum betritt, kann sich ein detailreiches Bild des Raums anschauen. An drei Stellen des Plans kann man Hinweise bekommen. Erste Auflage, komplexere Regeln
Rätsel- und Suchspiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Frank di Lorenzo * 98945 1, R&R, USA, 1996 *** R & R Games Incorp. * P.O.Box 130195, Tampa, FL 33681-0195
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Riddles & Riches ( Let the Hunt begin! ) | ||||||
Verlag | R & R GAMES INCORPORATED | |||||
Autor | DiLorenzo Frank | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 12+ | 1998 | |||
Familie - Detektiv-/Deduktion | ||||||
Riddles & Riches
Jeder Spieler ist potentieller Erbe und muß für die Erbschaft ein Rätsel lösen, er bekommt zu Spielbeginn eine Aufgabenkarte und eine Hinweiskarte. Die Antwort ist immer ein Gegenstand in einem bestimmten Raum des Hauses (3D-Spielplan). Wer einen Raum betritt, kann sich ein detailreiches Bild des Raums anschauen. An drei Stellen des Plans kann man Hinweise bekommen. Neue Auflage, geänderte Regeln, etwas einfacher Erste Auflage 1996, gleiche Nummer
Rätsel- und Suchspiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Frank di Lorenzo * 98945 1, R&R, USA, 1998 *** R & R Games Incorp. * P.O.Box 130195, Tampa, FL 33681-0195
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Riddles & Riches ( the hunt continues .. ) | ||||||
Verlag | R & R Games Incorporated | |||||
Autor | diLorenzo Frank | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 12+ | 2001 | |||
Familie - Detektiv-/Deduktion | ||||||
Riddles & Riches Expansion Set #1
Jeder Spieler ist potentieller Erbe und muß für die Erbschaft ein Rätsel lösen, er bekommt zu Spielbeginn eine Aufgabenkarte und eine Hinweiskarte. Die Antwort ist immer ein Gegenstand in einem bestimmten Raum des Hauses (3D-Spielplan). Wer einen Raum betritt, kann sich ein detailreiches Bild des Raums anschauen. An drei Stellen des Plans kann man Hinweise bekommen. 183 neue Karten mit Rätseln und entsprechenden Hinweisen.
Ergänzung zum Rätsel- und Suchspiel für 2-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: R & R Games 2001 Autor: Frank di Lorenzo Web: www.rnrgames.com Art.Nr. 98946 8
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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Rock Island ( Die spannende Wettfahrt in den Wilden Westen ) | ||||||
Verlag | Hans im Glück Verlag | |||||
Autor | Blumöhr Michael | |||||
Grafik | Lorenz Claudia-Sabine | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 8+ | 1987 | |||
Rennspiel - Eisenbahn | ||||||
Rock Island Spielziel ist, eine Strecke von Chicago nach Kansas City zu bauen und dieses mit dem Zug als erste zu erreichen. Dies geschieht mit 102 Hex-Feldern. Der Anfangs- und der Endpunkt ist vorgegeben, dazwischen werden nun die Hexe verdeckt aufgelegt. In der Umgebung von Chicago werden einige der Hex umgedreht und damit ein erstes Streckennetz aufgedeckt. Mit beiden Würfeln wird nun über den Bautrupp und die Lokomotive bestimmt. Der Bautrupp (für ihn gilt der normale Würfel) kann nach seinem Zug das Hex auf dem er zu stehen kommt, umdrehen. Dadurch wird ein Streckenteil sichtbar oder ein bereits umgedrehtes Hex kann verdreht werden um eine andere Strecke zu ergeben. Ist zufällig die eigene Lokomotive auf dem zu drehenden wird sie mitgedreht. Der Spezialwürfel bestimmt wie weit man mit der Lokomotive ziehen kann. Zeigt der Würfel die Null, kann das Hex auf dem der Bautrupp steht ausgetauscht werden. Zusatzregeln für Bautrupp und Lokomotiven. Legespiel mit Eisenbahnthema * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Michael Blumöhr * Hans im Glück, Deutschland, 1987 * Hans im Glück Verlag |
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Rome ( City of Marble ) | ||||||
Verlag | R & R Games Incorporated | |||||
Autor | Myers Brett | |||||
Grafik | Lohausen Dennis Resch Andreas Vargas Jennifer | |||||
Redaktion | diLorenzo Frank Grieshop Russell | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 14+ | de en fr nl | 2015 | ||
Lege - Bau Spiel - Setz-/Position | ||||||
Rome City of Marble
Als Baumeister für eine mächtige römische Patrizierfamiliedirigiert man den Bau neuer Gebäude der Motoropole durch Entwicklung der Stadtbezirke. Man baut diverse Gebäude und bekommt Imperiumsplättchen als Maß für Einfluss und Siegpunkte als Maß für Ruhm. Weitere Siegpunkte kommen aus Bau von Brücken, Aquädukten und Brunnen. In seinem Zug setzt man zweimal eine Aktionsscheibe auf ein Aktionsfeld und führt die Aktion durch. Mit Imperiumskärtchen kann man zusätzliche Züge kaufen.
Stadtbauspiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: R&R Games 2015 Autor: Brett Myers Grafiker: Dennis Lohausen, Andreas Resch Web: www.rnrgames.com Art.Nr.: 450
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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Royal Flush | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Kutschke Lorenz | |||||
Grafik | CMM | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 8+ | de fr it | 2009 | ||
Karten - Glücks / Zufall - Such/Sammel/schauen | ||||||
Royal Flush
Die Spieler sammeln Karten um möglichst wertvolle Kombinationen zu bilden. Durch Ausspielen von Kombinationen besetzt man Wertungsfelder mit den Spielsteinen. Der erste, der eine Kombination ausspielt, bekommt dafür die meisten Punkte. Man beginnt mit 5 Chips und allen Steinen seiner Farbe, jeder bekommt 7 Handkarten. 4 Karten werden aufgedeckt und dann hat reihum jeder Spieler die Wahl, Karten zu nehmen und davor optional noch durch Ausspielen von Chips die Auslage zu verändern, oder zu werten. Wer seinen letzten Stein setzt oder einen Royal Flush wertet, beendet den Durchgang. Alle notieren die Punkte, eingesetzte Chips werden gleichmäßig unter den Spielern verteilt. Nach drei Durchgängen gewinnt der Spieler mit den meisten Siegpunkten.
Sammel- und Legespiel mit Karten * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Lorenz Kutschke * Grafik: CMM * 49209, Schmidt, Deutschland, 2009 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de
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Russian Rails | ||||||
Verlag | Mayfair Games Inc. | |||||
Autor | Soares Jodi | |||||
Grafik | Roznai Larry Roznai Loren Perkett Drew | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 240 min | 10+ | en | 2004 | ||
Transport / Logistik - Eisenbahn - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Russian Rails Ein neues
eigenständiges Spiel im Rahmen des Empire Builder
Systems, man baut Eisenbahnen im Gebiet der ehemaligen Sowjetunion nach 1946.
Dies ist das erste Spiel, bei dem das Zeitelement hinzu kommt, irgendwann im
Lauf des Spiels wird das kommunistische System fallen. Man baut ausgehend vom
Anfangskapital wie gewohnt Strecken und finanziert neue Strecken durch
Einkommen aus bereits bestehenden Strecken, manche Ereigniskarten zeigen zwei
verschiedene Ereignisse, je nachdem welches System am Ruder ist, eine
Ereigniskarte ist „Ende des Kommunismus“ und führt zu Verlust von 20% des
Kapitals für jeden Spieler und an dann zahlt man für die Grenzüberquerung nach
Russland. Wer zuerst 250 Millionen Bargeld und ein Netz besitzt, das 5 von 6
Großstädten verbindet, gewinnt. Eisenbahn- und Logistikspiel * System: Empire Builder * 2 bis 6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Jodi Soares * 4503, |
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Sabbat magica | ||||||
Verlag | Helvetia Games | |||||
Autor | Ettori Guillaume Fraile Jeremy | |||||
Grafik | Mastroianni Lorenzo Pommaz Ismael Debons Olivier | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 13+ | de en fr | 2016 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Wett / Rate / Zocker - Worker Placement | ||||||
Sabbat magica
Magier, die ihr Volk vertreten, kämpfen um den Titel Größter Magier. In sechs Durchgängen erledigt man die Phasen Planung, Spielzüge und Versorgung. Planung besteht aus Verfluchung, Beschwörung und Bonus der Runde. Spielzüge werden in Reihenfolge abgewickelt, immer ein Zug pro Runde bis die Aktionen laut Zeitkarte verbraucht sind. Als Zug bewegt man den Zauberer im Herrenhaus oder bewegt Geister. Ist für einen Geist kein Platz frei, zieht er sich auf den Friedhof zurück oder kämpft durch Bezahlen von Schreckenspunkten und erhält Siegpunkte. Versorgung besteht aus den Phasen Ernährung, Siegpunkte der Region und Anerkennung. Nach sechs Runden erhält man noch fünf SP pro eigener Chimäre und gewinnt mit den meisten.
Worker Placement mit Bluff für 2-4 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Helvetia Games 2016 Autor: Jérémy Fraile, Guillaume Ettori Gestaltung: Lorenzo Mastroianni, Ismaël Pommaz, Olivier Debons Web: www.helvetia.games.ch
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
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