vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 9 von 13 ..1/126
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Railroad Ink Blazing Red Edition
  Verlag CMON Global
  Autor Hach Hjalmar Silva Lorenzo
  Grafik Tranquilli Marta
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 30 min 8+ en 2018
  Eisenbahn - Würfel - Lege
Railroad Ink Blazing Red Edition

Railroad Ink Blazing Red Edition

 

Ausgänge - drei auf jeder Seite im 7x7 Raster - in sieben Runden über Strecken in Netzen verbinden, je mehr im gleichen Netz desto wertvoller das Netz. Die längste Eisenbahn, die längste Autobahn und Zeichnen auf den Zentralfeldern gibt Boni. Für eine Runde werden die Würfel mit Streckenabschnitten, Stationen und Übergängen gewürfelt, alle Resultate muss man auf seinem Plan je einmal einzeichnen - verbunden mit einem Ausgang oder einer vorhandenen Strecke. Stationen verbinden Autobahnen mit Eisenbahnen. Mit Erweiterungen - Meteor Würfel für Katastrophen, Eisen und Metalle sowie Lava Würfel für größten Lavasee und eingedämmte Lavaströme.

 

Streckenkonstruktionsspiel für 1-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: CMON / Horrible Games 2018

Autor: Hjalmar Hach, Lorenzo Silva

Gestaltung: Marta Tranquilli

Web: www.asmodee.de

Art. Nr. RRI002

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: en * Regeln: de en it nl pl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 9 von 13 ..2/126
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Railroad Ink Deep Blue Edition
  Verlag CMON Global
  Autor Hach Hjalmar Silva Lorenzo
  Grafik Tranquilli Marta
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 30 min 8+ en 2018
  Eisenbahn - Würfel - Lege
Railroad Ink Deep Blue Edition

Railroad Ink Deep Blue Edition

 

Ausgänge - drei auf jeder Seite im 7x7 Raster - in sieben Runden über Strecken in Netzen verbinden, je mehr im gleichen Netz desto wertvoller das Netz. Die längste Eisenbahn, die längste Autobahn und Zeichnen auf den Zentralfeldern gibt Boni. Für eine Runde werden die Würfel mit Streckenabschnitten, Stationen und Übergängen gewürfelt, alle Resultate muss man auf seinem Plan je einmal einzeichnen - verbunden mit einem Ausgang oder einer vorhandenen Strecke. Stationen verbinden Autobahnen mit Eisenbahnen. Mit Erweiterungen Fluss Würfel als 3. Streckenart mit Ziel Längster Fluss, und Seenwürfel mit Kais als Streckenverbindung und Bonus für kleinsten See.

 

Streckenkonstruktionsspiel für 1-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: CMON / Horrible Games 2018

Autor: Hjalmar Hach, Lorenzo Silva

Gestaltung: Marta Tranquilli

Web: www.asmodee.de

Art. Nr. RRI001

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: en * Regeln: de en it nl pl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 9 von 13 ..3/126
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Railroad Ink Promo Board #1 Blue Train
  Verlag Horrible Guild
  Autor Hach Hjalmar Silva Lorenzo
  Grafik Tranquilli Marta
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 30 min 8+ 2018
  Eisenbahn - Würfel - Lege - Erweiterung ohne Basisspiel
Railroad Ink Promo Board #1 Blue Train

Railroad Ink Promo Board #1 - Blue Train

 

Ausgänge - drei auf jeder Seite im 7x7 Raster - in sieben Runden über Strecken in Netzen verbinden, je mehr im gleichen Netz desto wertvoller das Netz. Die längste Eisenbahn, die längste Autobahn und Zeichnen auf den Zentralfeldern gibt Boni. Für eine Runde werden die Würfel mit Streckenabschnitten, Stationen und Übergängen gewürfelt, alle Resultate muss man auf seinem Plan je einmal einzeichnen - verbunden mit einem Ausgang oder einer vorhandenen Strecke. Stationen verbinden Autobahnen mit Eisenbahnen.

Promo-Plan ohne Regel, Würfelresultate sind auf klappbarem Planteil vorgegeben.

 

Promo für Railroad Ink für 1-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Horrible Guilds 2018

Autor: Hjalmar Hach, Lorenzo Silva

Gestaltung: Marta Tranquilli

Web: www.horribleguilds.com

Art. Nr. -

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: - * Regeln: - * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 9 von 13 ..4/126
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Railroad Ink Promo Board #2 Red Train
  Verlag Horrible Guild
  Autor Hach Hjalmar Silva Lorenzo
  Grafik Tranquilli Marta
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 30 min 8+ 2018
  Eisenbahn - Würfel - Lege - Erweiterung ohne Basisspiel
Railroad Ink Promo Board #2 Red Train

Railroad Ink Promo Board #2 - Red Train

 

Ausgänge - drei auf jeder Seite im 7x7 Raster - in sieben Runden über Strecken in Netzen verbinden, je mehr im gleichen Netz desto wertvoller das Netz. Die längste Eisenbahn, die längste Autobahn und Zeichnen auf den Zentralfeldern gibt Boni. Für eine Runde werden die Würfel mit Streckenabschnitten, Stationen und Übergängen gewürfelt, alle Resultate muss man auf seinem Plan je einmal einzeichnen - verbunden mit einem Ausgang oder einer vorhandenen Strecke. Stationen verbinden Autobahnen mit Eisenbahnen.

Promo-Plan ohne Regel, Würfelresultate sind auf klappbarem Planteil vorgegeben.

 

Promo für Railroad Ink für 1-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Horrible Guilds 2018

Autor: Hjalmar Hach, Lorenzo Silva

Gestaltung: Marta Tranquilli

Web: www.horribleguilds.com

Art. Nr. -

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: - * Regeln: - * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 9 von 13 ..5/126
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Raise your Goblets
  Verlag Cool Mini or Not / Horrible Games
  Autor Page Tim
  Grafik Miles Nick Günther Heiko Silva Lorenzo
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-12 ca. 30 min 8+ en 2016
  Denk - Merk - Party
Raise Your Goblets

Raise Your Goblets

 

Zu Gast bei einem Bankett verfügt man über Wein-, Gift- und Gegengift-Marker um sein Opfer zu vergiften. Selbst will man am Leben bleiben. Man hat eine Spezialeigenschaft und jeweils zwei Aktionen – in den Becher schauen, Becher nach links oder rechts weitergeben, Becher tauschen, geheim Gift, Wein oder Gegengift hinzufügen. Bringt jemand einen Trinkspruch aus, haben alle noch eine Aktion und trinken dann – ist mehr Gift als Gegengift im Becher, stirbt man. Schafft man es, sein zugeteiltes Opfer zu töten, punktet man, bleibt man am Leben, ebenfalls; tut man beides gibt es einen Bonuspunkt. Nach drei Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Deduktions-Merkspiel für 2-12 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Horrible Games / CoolMiniOrNot 2016

Autor: Tim Page

Gestaltung: Nick Miles, Heiko Günther, Lorenzo Silva

Web: www.cmon.com

Art. Nr. TYG001

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: en * Regeln: cn de en es fr gr it jp * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 9 von 13 ..6/126
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Rialto ( Vier venezianische Familien kämpfen um die Macht )
  Verlag Schauroth / Lorenz
  Autor Lorenz Manuel von Schauroth Kai
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4 ca. 60 min 12+ 1991
  Taktik - Lauf
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 9 von 13 ..7/126
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Riddles & Riches ( Let the Hunt begin! )
  Verlag R & R GAMES INCORPORATED
  Autor DiLorenzo Frank
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 12+ 1996
  Familie - Detektiv-/Deduktion
Riddles & Riches

Riddles & Riches

 

Jeder Spieler ist potentieller Erbe und muß für die Erbschaft ein Rätsel lösen, er bekommt zu Spielbeginn eine Aufgabenkarte und eine Hinweiskarte. Die Antwort ist immer ein Gegenstand in einem bestimmten Raum des Hauses (3D-Spielplan). Wer einen Raum betritt, kann sich ein detailreiches Bild des Raums anschauen. An drei Stellen des Plans kann man Hinweise bekommen.

Erste Auflage, komplexere Regeln

 

Rätsel- und Suchspiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Frank di Lorenzo * 98945 1, R&R, USA, 1996 *** R & R Games Incorp. * P.O.Box 130195, Tampa, FL 33681-0195

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 9 von 13 ..8/126
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Riddles & Riches ( Let the Hunt begin! )
  Verlag R & R GAMES INCORPORATED
  Autor DiLorenzo Frank
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 12+ 1998
  Familie - Detektiv-/Deduktion
Riddles & Riches

Riddles & Riches

 

Jeder Spieler ist potentieller Erbe und muß für die Erbschaft ein Rätsel lösen, er bekommt zu Spielbeginn eine Aufgabenkarte und eine Hinweiskarte. Die Antwort ist immer ein Gegenstand in einem bestimmten Raum des Hauses (3D-Spielplan). Wer einen Raum betritt, kann sich ein detailreiches Bild des Raums anschauen. An drei Stellen des Plans kann man Hinweise bekommen.

Neue Auflage, geänderte Regeln, etwas einfacher

Erste Auflage 1996, gleiche Nummer

 

Rätsel- und Suchspiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Frank di Lorenzo * 98945 1, R&R, USA, 1998 *** R & R Games Incorp. * P.O.Box 130195, Tampa, FL 33681-0195

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 9 von 13 ..9/126
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Riddles & Riches ( the hunt continues .. )
  Verlag R & R Games Incorporated
  Autor diLorenzo Frank
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 12+ 2001
  Familie - Detektiv-/Deduktion
Riddles & Riches

Riddles & Riches Expansion Set #1

 

Jeder Spieler ist potentieller Erbe und muß für die Erbschaft ein Rätsel lösen, er bekommt zu Spielbeginn eine Aufgabenkarte und eine Hinweiskarte. Die Antwort ist immer ein Gegenstand in einem bestimmten Raum des Hauses (3D-Spielplan). Wer einen Raum betritt, kann sich ein detailreiches Bild des Raums anschauen. An drei Stellen des Plans kann man Hinweise bekommen.

183 neue Karten mit Rätseln und entsprechenden Hinweisen.

 

Ergänzung zum Rätsel- und Suchspiel für 2-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: R & R Games 2001

Autor: Frank di Lorenzo

Web: www.rnrgames.com

Art.Nr. 98946 8

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 9 von 13 ..10/126
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Rock Island ( Die spannende Wettfahrt in den Wilden Westen )
  Verlag Hans im Glück Verlag
  Autor Blumöhr Michael
  Grafik Lorenz Claudia-Sabine
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 8+ 1987
  Rennspiel - Eisenbahn
Rock Island

Rock Island

 

Spielziel ist, eine Strecke von Chicago nach Kansas City zu bauen und dieses mit dem Zug als erste zu erreichen. Dies geschieht mit 102 Hex-Feldern. Der Anfangs- und der Endpunkt ist vorgegeben, dazwischen werden nun die Hexe verdeckt aufgelegt.

In der Umgebung von Chicago werden einige der Hex umgedreht und damit ein erstes Streckennetz aufgedeckt. Mit beiden Würfeln wird nun über den Bautrupp und die Lokomotive bestimmt. Der Bautrupp (für ihn gilt der normale Würfel) kann nach seinem Zug das Hex auf dem er zu stehen kommt, umdrehen. Dadurch wird ein Streckenteil sichtbar oder ein bereits umgedrehtes Hex kann verdreht werden um eine andere Strecke zu ergeben. Ist zufällig die eigene Lokomotive auf dem zu drehenden wird sie mitgedreht. Der Spezialwürfel bestimmt wie weit man mit der Lokomotive ziehen kann. Zeigt der Würfel die Null, kann das Hex auf dem der Bautrupp steht ausgetauscht werden. Zusatzregeln für Bautrupp und Lokomotiven.

 

Legespiel mit Eisenbahnthema * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Michael Blumöhr * Hans im Glück, Deutschland, 1987 * Hans im Glück Verlag

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite