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Mille Fiori Die Meisterwerke ( Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Lorenz Stephan Gonzaléz Marina Cress Olga | |||||
Redaktion | Wild Georg | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 10+ | de | 2023 | ||
Lege - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Deckbau - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Mille Fiori Die Meisterwerke
In der Blütezeit der Lagune entsteht der „Kleine Rat“ einflussreicher Bürger als Berater des Dogen, der Handel wird international, die Glasproduktion perfektioniert und die Meisterwerke sind weltweit gefragt. Neben dem Grundspiel legt man den neuen Plan aus,, dazu neun Karten, drei Meisterwerkskarten und drei Dogaressa-Karten. Wie im Grundspiel spielt man vier Karten, kann damit mit der Ratsfigur für Punke und Belohnung aufsteigen, ODER mit Dogat- und Dogaressakarten punkten, Meisterwerke bzw. Karten erhalten oder auf der Seeroute vorrücken, ODER auf der Seeroute für Meisterwerke oder Bewegung der Ratsfigur vorrücken. Erhaltene Meisterwerke legt man in sein Schaufenster für Bonuspunkte bei Spielende.
Erweiterung zu Mille Fiori für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2023 Autor: Reiner Knizia Entwicklung: Georg Wild Gestaltung: Stephan Lorenz, Marina González, Olga Cress Web: www.schmidtspiele.de Art. Nr.: 49435
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
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Mit Trick & Tücke | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Hein Marc | |||||
Grafik | Lorenz Stephan | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 20 min | 10+ | de | 2023 | ||
Karten | ||||||
Mit Trick & Tücke
Traditionsreicher Dornenbund gegen neuartigen Maschinenbund – mit welchem Geheimbund kommt man am ehesten zu Macht und Geld? Man hat ein Set Aktionskarten und zwei Münzen, wählt einen Geheimbund und legt die Wahl offen. Ist man aktiv, muss man agieren oder pausieren. Wer pausiert, nimmt gespielte Aktionskarten zurück auf die Hand. Wer agiert, spielt eine Aktionskarte und führt den Effekt aus. Aktionskarten sind Verbündete verraten, Beziehungen pflegen, Feinde bestechen, Gefallen einfordern, Tribut zahlen und Konkurrenz ausstechen und betreffen Münzen oder Geheimbundwechsel. Absprachen und Vereinbarungen sind erlaubt, aber nicht bindend. Wer die fünfte Münze in eine Truhe legt, erhält zwei Siegel, alle anderen im gleichen Geheimbund erhalten ein Siegel. Wer fünf oder mehr Siegel gesammelt hat, gewinnt.
Kartenspie für 3-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Piatnik 2023 Autor: Marc Hein Gestaltung: Stephan Lorenz Art.Nr.: 669569
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Mixosaurus | ||||||
Verlag | Game Factory | |||||
Autor | Chevalier Charles | |||||
Grafik | Bouquet Cyril Parovel Ian Brockschläger Steffi | |||||
Redaktion | Vollenweider Lorenz | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 7+ | de | 2024 | ||
Such/Sammel/schauen - Merk - Intrige/Politik/Wahl | ||||||
Mixosaurus
Es gilt, Dinosaurierknochen auszugraben und Dinos zu präparieren, aber es besteht Einsturzgefahr an der Grabungsstätte. In seinem Zug muss man graben und kann präparieren. Um zu graben, nimmt man mit dem Ausgrabungswerkzeug ein Fossilienteil vom Plan ohne dass der Stapel einstürzt, bei Erfolg erhält man das Teil – es ist entweder Teil eines Dinosauriers oder lösen ein Ereignis aus, das sofort abgewickelt wird – Teil tauschen, weitere Ausgrabung, erhalte Knochenmarker von allen Spielern oder Wert 2 Siegpunkte bei Spielende. Um zu präparieren, steckt man Kopf, Schwanz und zwei Beinpaare zusammen, bei korrekter Präparation mit Teilen einer Farbe erhält man ein Ausstellungsplättchen Wert 10, bei Präparation aus Teilen mehrerer Farben ein Plättchen Wert 6. Sind fünf Dinosaurier präpariert, addiert man seine Ausstellungsplättchen und punktet für eventuell in der letzten Runde noch präparierte Dinosaurier und erfüllte Auftragsplättchen sowie Knochenmarker und restliche Fossilienteile.
Sammel- und Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Game Factory 2024 Lizenz: Happy Baobab © 2021 Autor: Charles Chevallier Entwicklung, Redaktion: Lorenz Vollenweider Gestaltung: Cyril Bouquet, Ian Parovel, Steffi Brockschläger Web: www.gamefactory-games.com Art. Nr.: 646094
Zielgruppe: Für Kinder und Familien
Version: de * Regeln: de en es fr ko pt * Text im Spiel: nein
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Mord in der Villa ( Ein mürderisches Rollenspiel ) | ||||||
Verlag | Schauroth / Lorenz | |||||
Autor | Lorenz Manuel von Schauroth Kai | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4 | ca. 240 min | 12+ | de | 1991 | ||
Detektiv-/Deduktion - Rollen | ||||||
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naova | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Kletzkine Jeremie | |||||
Grafik | Fetterman Loren | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 10+ | de | 2016 | ||
Karten | ||||||
Naova
Helden im Kampf gegeneinander! Ein Kampf besteht aus maximal drei Phasen, man spielt in Phase I, II und III ein, zwei oder drei Helden aus und summiert Stärke aus Basis-Stärke + spezielle Fähigkeit für die Phase. Gibt es einen eindeutigen Sieger mit größter Stärke, ist der Kampf beendet, egal in welcher Phase, und der Sieger nimmt alle Helden als Siegpunkte. Gibt es in Phase III keinen eindeutigen Sieger, bleiben die Helden für den nächsten Kampf liegen. Dann ziehen alle auf sechs Karten für den nächsten Kampf nach. Kann man nicht komplett nachziehen, ist jeder Held im Siegpunktstapel einen Punkt wert, Naova bringt 10 Zusatzpunkte.
Kartenspiel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2016 Autor: Jeremie Kletzkine Gestaltung: Loren Fetterman Web: www.amigo-spiele.de Art. Nr. 01650
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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New Haven ( Work the Land, Grow your Colony! ) | ||||||
Verlag | R & R Games Incorporated | |||||
Autor | Leet Brian Worden Kevin | |||||
Grafik | Lohausen Dennis Vargas Jennifer | |||||
Redaktion | diLorenzo Frank Grieshop Russell | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 12+ | en | 2013 | ||
Lege - Bau Spiel - Setz-/Position | ||||||
New Haven
Siedler in Neu England, jeder Spieler baut sein Dorf und versucht die meisten Kolonisten anzulocken. Mit Rohstoffen zieht man Händler und Handwerker an und baut das Dorf aus. In seinem Zug legt man ein Ernteplättchen auf den Spielplan und markiert den Rohstoff entsprechend und baut dann Gebäude mit Rohstoffen. Nach dem Zug des aktiven Spielers können die Spieler reihum verbliebene Rohstoffe für Gebäude nutzen. Danach werden neue Gebäude gezogen, die Rohstoffmarker auf null gesetzt und der aktive Spieler zieht ein neues Ernteplättchen. Ist nur noch ein Feld des Plans frei, erfolgt eine Schlusswertung auf Basis der Kolonisten im Dorf - man punktet für jede vollständig bebaute Spalte und Reihe seines Dorfs.
Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: R & R Games 2013 Autor: Brian Leet, Kevin Worden Gestaltung: Dennis Lohausen, Jennifer Vargas Web: www.rnrgames.com Art.Nr.: 6 31080 13400 4
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Ohne Furcht und Adel | ||||||
Verlag | Hans im Glück Verlag | |||||
Autor | Faidutti Bruno | |||||
Grafik | Magnin Florence Delval Julien Mourier Jean-Louis Maier Melanie | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-7 | ca. 60 min | 10+ | de | 2012 | ||
Karten - Bluffen/Knobeln, Schätzen | ||||||
Ohne Furcht und Adel
Acht geheimnisvolle Charaktere wollen sich in immer neuen Rollen die wertvollsten Bauwerke sichern, jede Runde entscheidet man, ob man den Goldvorrat aufstocken oder eine Bauwerkkarte nachziehen soll, mit Gold muss man die Bauten bezahlen, die man aber zuerst einmal haben muss. Je teurer die Karten sind, desto mehr Punkte gibt es dafür. Jede Runde entscheiden sich die Spieler beginnend mit dem König reihum geheim für einen Charakter, dessen Eigenschaft sie in dieser Runde nützen wollen, z.B. den Magier, der seine Karten mit der Hand eines Gegners tauschen kann, der Baumeister bekommt zwei Gebäude umsonst und darf drei Karten auslegen, aber der Meuchler einen Charakter außer Gefecht setzen!
Erstauflage 2000 Neuauflage 2012
Kartenspiel für 2-7 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Hans im Glück 2012 Autor: Bruno Faidutti Gestaltung: Florence Magnin, Julian Delval,Jean-Louis Mourier, Melanie Maier Web: www.hans-im-glueck.de Art.Nr.: 48230
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Ohne Furcht und Adel Die dunklen Lande | ||||||
Verlag | Hans im Glück Verlag | |||||
Autor | Faidutti Bruno | |||||
Grafik | Delval Julien Jesper Eijsing Hansen Bjarne Magnin Florence Mourier Jean-Louis Daujean Cyrille | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 60 min | 10+ | 2004 | |||
Karten - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Ohne Furcht und Adel Die dunklen Lande Dieser Erweiterungssatz zu Ohne Furcht und Adel enthält die 8 Charakterkarten des Grundspiels und dazu 10 neue Charaktere sowie 15 neue Bauwerkskarten und eien Königsfigur. Aus den insgesamt 18 Charakterkarten wird ein Satz von 9 Karten gebildet, von jeder Zahl darf es nur eine Karte geben, die Zahl legt die Zugreihenfolge fest. Die Königsfigur ersetzt die Kronenkarte, ansonsten bleiben die Regeln gleich wie im Grundspiel. Jede Runde entscheidet man, ob man den Goldvorrat aufstocken oder eine Bauwerkkarte nachziehen soll, mit Gold muss man die Bauten bezahlen, die man aber zuerst einmal haben muss. Je teurer die Karten sind, desto mehr Punkte gibt es dafür. Pro Runde entscheiden sich die Spieler beginnend mit dem König reihum geheim für einen Charakter, dessen Eigenschaft sie in dieser Runde nützen wollen. Erweiterung zum Kartenspiel * 2-8
Spieler ab 10 Jahren * Autor: |
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Ohne Furcht und Adel inkl. Der Erweiterung Die dunklen Lande | ||||||
Verlag | Hans im Glück Verlag | |||||
Autor | Faidutti Bruno | |||||
Grafik | Delval Julien Jesper Eijsing Hansen Bjarne Magnin Florence Mourier Jean-Louis Daujean Cyrille | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 60 min | 10+ | de | 2008 | ||
Karten - Bluffen/Knobeln, Schätzen | ||||||
Ohne Furcht und Adel Die Dunklen Lande
Acht geheimnisvolle Charaktere wollen sich in immer neuen Rollen die wertvollsten Bauwerke sichern, jede Runde entscheidet man, ob man den Goldvorrat aufstocken oder eine Bauwerkkarte nachziehen soll, mit Gold muss man die Bauten bezahlen, die man aber zuerst einmal haben muss. Je teurer die Karten sind, desto mehr Punkte gibt es dafür. Jede Runde entscheiden sich die Spieler beginnend mit dem König reihum geheim für einen Charakter, dessen Eigenschaft sie in dieser Runde nützen wollen, z.B. den Magier, der seine Karten mit der Hand eines Gegners tauschen kann, der Baumeister bekommt zwei Gebäude umsonst und darf drei Karten auslegen, aber der Meuchler einen Charakter außer Gefecht setzen! Die Dunklen Lande enthält die 8 Charakterkarten des Grundspiels und dazu 10 neue Charaktere sowie 15 neue Bauwerkskarten und eine Königsfigur. Aus den insgesamt 18 Charakterkarten wird ein Satz von 9 Karten gebildet, von jeder Zahl darf es nur eine Karte geben, die Zahl legt die Zugreihenfolge fest. Die Königsfigur ersetzt die Kronenkarte, ansonsten bleiben die Regeln gleich wie im Grundspiel. Jede Runde entscheidet man, ob man den Goldvorrat aufstocken oder eine Bauwerkkarte nachziehen soll, mit Gold muss man die Bauten bezahlen, die man aber zuerst einmal haben muss. Je teurer die Karten sind, desto mehr Punkte gibt es dafür. Grundspiel + Erweiterung in der Blechdose
Kartenspiel * 3-7 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Bruno Faidutti * ca. 60 min * Hans im Glück, 2008 *** Hans im Glück Verlags-GmbH * www.hans-im-glueck.de
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OVERTHRONE ( The Card Game of Intrigue and Rebellion! ) | ||||||
Verlag | R & R GAMES INCORPORATED | |||||
Autor | DiLorenzo Frank | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 45 min | 12+ | 1999 | |||
Karten - Intrige/Politik/Wahl | ||||||
OVERTHRONE Jeder spielt eine
Fraktion am Königshof und versucht, Gewinnpunkte zu sammeln. Es gibt Personen-
und Provinz-Karten sowie Gold, alle haben unterschiedliche Werte. In seinem Zug
kann man eine gegnerische Provinz angreifen, eine gegnerische Person bestechen
oder einen Gegner mit einem Adeligen zum Duell fordern. Gewinnpunkte bekommt
man durch Kontrolle einer Provinz während eines Aufstandes und durch eine
Endabrechnung der kontrollierten Personen und Landstriche. Kartenspiel * 3-6
Spieler ab 12 Jahren * Autor: Frank di Lorenzo * 98930 7, R&R, USA, 1999
*** R & R Games Incorp. * P.O.Box 130195, Tampa, FL
33681-0195 |
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