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FREUNDE | ||||||
Ohne Furcht und Adel | ||||||
Verlag | Hans im Glück Verlag | |||||
Autor | Faidutti Bruno | |||||
Grafik | Magnin Florence Delval Julien Mourier Jean-Louis Maier Melanie | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-7 | ca. 60 min | 10+ | de | 2012 | ||
Karten - Bluffen/Knobeln, Schätzen | ||||||
Ohne Furcht und Adel
Acht geheimnisvolle Charaktere wollen sich in immer neuen Rollen die wertvollsten Bauwerke sichern, jede Runde entscheidet man, ob man den Goldvorrat aufstocken oder eine Bauwerkkarte nachziehen soll, mit Gold muss man die Bauten bezahlen, die man aber zuerst einmal haben muss. Je teurer die Karten sind, desto mehr Punkte gibt es dafür. Jede Runde entscheiden sich die Spieler beginnend mit dem König reihum geheim für einen Charakter, dessen Eigenschaft sie in dieser Runde nützen wollen, z.B. den Magier, der seine Karten mit der Hand eines Gegners tauschen kann, der Baumeister bekommt zwei Gebäude umsonst und darf drei Karten auslegen, aber der Meuchler einen Charakter außer Gefecht setzen!
Erstauflage 2000 Neuauflage 2012
Kartenspiel für 2-7 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Hans im Glück 2012 Autor: Bruno Faidutti Gestaltung: Florence Magnin, Julian Delval,Jean-Louis Mourier, Melanie Maier Web: www.hans-im-glueck.de Art.Nr.: 48230
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Ohne Furcht und Adel Die dunklen Lande | ||||||
Verlag | Hans im Glück Verlag | |||||
Autor | Faidutti Bruno | |||||
Grafik | Delval Julien Jesper Eijsing Hansen Bjarne Magnin Florence Mourier Jean-Louis Daujean Cyrille | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 60 min | 10+ | 2004 | |||
Karten - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Ohne Furcht und Adel Die dunklen Lande Dieser Erweiterungssatz zu Ohne Furcht und Adel enthält die 8 Charakterkarten des Grundspiels und dazu 10 neue Charaktere sowie 15 neue Bauwerkskarten und eien Königsfigur. Aus den insgesamt 18 Charakterkarten wird ein Satz von 9 Karten gebildet, von jeder Zahl darf es nur eine Karte geben, die Zahl legt die Zugreihenfolge fest. Die Königsfigur ersetzt die Kronenkarte, ansonsten bleiben die Regeln gleich wie im Grundspiel. Jede Runde entscheidet man, ob man den Goldvorrat aufstocken oder eine Bauwerkkarte nachziehen soll, mit Gold muss man die Bauten bezahlen, die man aber zuerst einmal haben muss. Je teurer die Karten sind, desto mehr Punkte gibt es dafür. Pro Runde entscheiden sich die Spieler beginnend mit dem König reihum geheim für einen Charakter, dessen Eigenschaft sie in dieser Runde nützen wollen. Erweiterung zum Kartenspiel * 2-8
Spieler ab 10 Jahren * Autor: |
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Ohne Furcht und Adel inkl. Der Erweiterung Die dunklen Lande | ||||||
Verlag | Hans im Glück Verlag | |||||
Autor | Faidutti Bruno | |||||
Grafik | Delval Julien Jesper Eijsing Hansen Bjarne Magnin Florence Mourier Jean-Louis Daujean Cyrille | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 60 min | 10+ | de | 2008 | ||
Karten - Bluffen/Knobeln, Schätzen | ||||||
Ohne Furcht und Adel Die Dunklen Lande
Acht geheimnisvolle Charaktere wollen sich in immer neuen Rollen die wertvollsten Bauwerke sichern, jede Runde entscheidet man, ob man den Goldvorrat aufstocken oder eine Bauwerkkarte nachziehen soll, mit Gold muss man die Bauten bezahlen, die man aber zuerst einmal haben muss. Je teurer die Karten sind, desto mehr Punkte gibt es dafür. Jede Runde entscheiden sich die Spieler beginnend mit dem König reihum geheim für einen Charakter, dessen Eigenschaft sie in dieser Runde nützen wollen, z.B. den Magier, der seine Karten mit der Hand eines Gegners tauschen kann, der Baumeister bekommt zwei Gebäude umsonst und darf drei Karten auslegen, aber der Meuchler einen Charakter außer Gefecht setzen! Die Dunklen Lande enthält die 8 Charakterkarten des Grundspiels und dazu 10 neue Charaktere sowie 15 neue Bauwerkskarten und eine Königsfigur. Aus den insgesamt 18 Charakterkarten wird ein Satz von 9 Karten gebildet, von jeder Zahl darf es nur eine Karte geben, die Zahl legt die Zugreihenfolge fest. Die Königsfigur ersetzt die Kronenkarte, ansonsten bleiben die Regeln gleich wie im Grundspiel. Jede Runde entscheidet man, ob man den Goldvorrat aufstocken oder eine Bauwerkkarte nachziehen soll, mit Gold muss man die Bauten bezahlen, die man aber zuerst einmal haben muss. Je teurer die Karten sind, desto mehr Punkte gibt es dafür. Grundspiel + Erweiterung in der Blechdose
Kartenspiel * 3-7 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Bruno Faidutti * ca. 60 min * Hans im Glück, 2008 *** Hans im Glück Verlags-GmbH * www.hans-im-glueck.de
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
OVERTHRONE ( The Card Game of Intrigue and Rebellion! ) | ||||||
Verlag | R & R GAMES INCORPORATED | |||||
Autor | DiLorenzo Frank | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 45 min | 12+ | 1999 | |||
Karten - Intrige/Politik/Wahl | ||||||
OVERTHRONE Jeder spielt eine
Fraktion am Königshof und versucht, Gewinnpunkte zu sammeln. Es gibt Personen-
und Provinz-Karten sowie Gold, alle haben unterschiedliche Werte. In seinem Zug
kann man eine gegnerische Provinz angreifen, eine gegnerische Person bestechen
oder einen Gegner mit einem Adeligen zum Duell fordern. Gewinnpunkte bekommt
man durch Kontrolle einer Provinz während eines Aufstandes und durch eine
Endabrechnung der kontrollierten Personen und Landstriche. Kartenspiel * 3-6
Spieler ab 12 Jahren * Autor: Frank di Lorenzo * 98930 7, R&R, USA, 1999
*** R & R Games Incorp. * P.O.Box 130195, Tampa, FL
33681-0195 |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Piccobello ( Auf die Kleider, fertig, los! ) | ||||||
Verlag | Selecta Spielzeug | |||||
Autor | Mauritz Anna | |||||
Grafik | Wernhard Hannelore | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 3,5+ | 2004 | |||
Lauf - Kinder | ||||||
Piccobello Waschtag, alles
ist schon gewaschen und muss zum Trocknen aufgehängt werden. Jeder hat einen
Wäschekorb mit 5 Kleidungsstücken in 5 verschiedenen Farben, wer zuerst alle
seine Wäsche aufhängt, hat gewonnen. Wer dran ist würfelt – zeigt der Würfel
eine Farbe, nimmt man das entsprechende Kleidungsstück aus dem Korb und hängt
es auf. Beim Wäschekorb, kann man irgendein Kleidungsstück nehmen und
aufhängen, dann wird mit dem Ereigniswürfel gewürfelt, Wind, Sonne, Regen und
der Wäschekorb helfen beim Aufhängen oder behindern die Arbeit. Würfelspiel * 2-4
Spieler ab 3,5 Jahren * Autor: Anna Mauritz * ca. 15 min * 3584, |
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FREUNDE | ||||||
Plunder ( Bury yer gold, find their treasure, steal it first! ) | ||||||
Verlag | R & R Games Incorporated | |||||
Autor | Franklin Jonathan | |||||
Grafik | Perry Mike Vargas Jennifer Johns Greg | |||||
Redaktion | diLorenzo Frank Grieshop Russelll | |||||
Wissen | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 10+ | de en fr | 2013 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk | ||||||
Plunder
In der Kneipe prahlen die Piraten mit ihren vergrabenen Schätzen an geheimen Orten, markiert durch die Insel, den Markierungspunkt und die Falle. Im Spielverlauf gibt man Hinweise auf das eigene Versteckt und bekommt Hinweise auf die der anderen; dann schickt man Mannschaftsmitglieder aus um die Schätze anderer auszugraben. Drei Hinweiskarten liegen offen, man kann sie mit einer Karte verändern und dann sagt jeder außer dem aktiven Spieler "ja", falls ein Hinweis einer seiner verdeckten Lageplankarten entspricht, oder "nein", wenn nicht. Wer glaubt einen fremden Schatz gefunden zu haben, markiert dies und wirft eine seiner Mannschaftskarten in die Truhe. Sind alle Mannschaften verbraucht oder nach 15 Tagen wird ausgewertet und man punktet für gefundene Schätze in Reihenfolge der Mannschaftskarten in der Truhe.
Deduktionsspiel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: R & R Games 2013 Autor: Jonathan Franklin Gestaltung: Mike Perry, Jennifer Vargas, Greg Johns Web: www.rnrgames.com Art.Nr.: 6 31080 13420 2
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Pocket Cats | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Aguilar Alexandre Galonnier Romaric | |||||
Grafik | Aucomte Jonathan Wilmart Florent Daniel Müller | |||||
Redaktion | Stadler Stefan | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
28 | ca. 15 min | 6+ | de | 2024 | ||
Setz-/Position - Karten - 2-Personen | ||||||
Pocket Cats
Jeder Spieler hat fünf Plättchen eines Katzenclan mit Spezialfähigkeiten, die gemischt mit Beute- und Hunde- Plättchen im Raster 5x5 verdeckt ausliegen, das Mittel-Plättchen liegt offen. Man deckt jeweils ein Plättchen auf und vertauscht es mit einem offenen oder verdeckten Plättchen laut Vorgabe, dabei dürfen Hunde nicht gedreht werden. Sind alle Plättchen aufgedeckt, jagen Hunde alle Katzen, auf die der Pfeil deutet. Beuteplättchen nimmt wer mit orthogonal dazu benachbarten Clankarten den höheren Wert erzielt. Man gewinnt mit den meisten Punkten.
Setz- und Tauschspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Huch! 2024 Lizenz: Lumberjacks Studio © 2024 Autor: Alexandre Aguilar, Romaric Galonnier Redaktion: Stefan Stadler Gestaltung: Jonathan Aucomte, Florent Wilmart, Daniel Müller Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 883827
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: cs de en fr nl zh* Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ||||||
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Pocket Invaders | ||||||
Verlag | SD Games | |||||
Autor | Flores Jose D. | |||||
Grafik | Flores Jose D. | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 8+ | de en es | 2016 | ||
Würfel | ||||||
Pocket Invaders
Krieg im All im Retro-Design, man spielt zu zweit oder zu viert als Angehöriger einer von zwei Zivilisationen und soll den gegnerischen Planeten erobern oder das gegnerische Mutterschiff zerstören. Man entscheidet sich für eine Anfangsformation und richtet die Schiffe auf den Gegner aus. Der aktive Spieler bewegt sein Schiff, oder greift ein feindliches Schiff an oder setzt ein erobertes Schiff aufs Brett. Die grünen Punkte eines Schiffs geben die Bewegungsmöglichkeit an. Zieht man mit korrekter Ausrichtung zu einem gegnerischen Schiff ist es erobert
Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: SD Games 2016 Autor: Jose D. Flores Grafiker: Jose D. Flores Web: www.playsdgames.com Art.Nr.: 18151 1
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en es * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Potion Explosion | ||||||
Verlag | Horrible Games | |||||
Autor | Silva Lorenzo Crespi Andrea Castelli Stefano | |||||
Grafik | Ghigini Giulia | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8+ | en | 2016 | ||
Such/Sammel/schauen | ||||||
Potion Explosion
Schlussprüfung an der Magier-Akademie, Thema Zaubertränke. Man nimmt die Zutaten aus dem Spender, kann dabei aber Explosionen auslösen und gebraute Tränke können verwendet werden. Pro Runde nimmt man eine Zutatenkugel aus dem Spender und lässt Kugeln gleicher Farbe kollidieren, damit explodieren sie und man kann sie nehmen. Jeder Trank erfordert vier bis sieben Zutaten. Wer drei Tränke gleicher Wirkung oder fünf Tränke verschiedener Wirkung fertigt, bekommt einen Fähigkeitsmarker für vier Punkte. Verwendete Tränke beeinflussen Zutaten. Sind genug Marker vergeben, gewinnt man am Ende der Runde mit den meisten Punkten.
Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Horrible Games 2015 Autor: Lorenzo Silva, Andrea Crespi, Stefano Castelli Gestaltung: Giulia Ghigini Art.Nr. HG005
Zielgruppe: Für Familien
Version: en * Regeln: de en es fr it nl pl * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Potion Explosion ( Aus dem Schrank in den Trank ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Silva Lorenzo Crespi Andrea Castelli Stefano | |||||
Grafik | Ghigini Giulia | |||||
Redaktion | Eller Heiko | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8+ | de | 2016 | ||
Such/Sammel/schauen | ||||||
Potion Explosion
Schlussprüfung an der Magier-Akademie, Thema Zaubertränke. Man nimmt die Zutaten aus dem Spender, kann dabei aber Explosionen auslösen und gebraute Tränke können verwendet werden. Pro Runde nimmt man eine Zutatenkugel aus dem Spender und lässt Kugeln gleicher Farbe kollidieren, damit explodieren sie und man kann sie nehmen. Jeder Trank erfordert vier bis sieben Zutaten. Wer drei Tränke gleicher Wirkung oder fünf Tränke verschiedener Wirkung fertigt, bekommt einen Fähigkeitsmarker für vier Punkte. Verwendete Tränke beeinflussen Zutaten. Sind genug Marker vergeben, gewinnt man am Ende der Runde mit den meisten Punkten.
Sammelspiel für 2-4 Spieler at 8 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2016 Autor: Lorenzo Silva, Andrea Crespi, Stefano Castelli Gestaltung: Giulia Ghigini Web: www.heidelbaer.de Art.Nr. HE859
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en es fr it nl pl * Text im Spiel: nein
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