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Kosmopoli:t | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Toscano Florent Prothière Julien | |||||
Grafik | Escapa Stéphane | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4-8 | ca. 06 min | 10+ | de | 2021 | ||
Party - Realzeit - Kooperativ - Verhandlung, Sprache, Diskussion - Hör-Spiel, Musik, Geräusche | ||||||
Kosmopoli:t
In den 6 Minuten einer Runde müssen die Spieler als Servierpersonal die Wünsche der Gäste – geäußert in einer von 60 Sprachen – richtig verstehen und erfüllen. Karten zeigen den Kontinent und listen sechs Speisen in lautgetreuer Schreibweise in lateinischer Schrift und dazu eine Zutat. Im Spiel sind immer Kellnerin, Oberkellner und Köche, die Kellnerin verwaltet mit Kopfhörer die app. Jeder Koch spezialisiert sich auf einen Kontinent und einen Teil der Zutatenkarten. Die app nennt die Tischkarten für den freigeschalteten Schwierigkeitsgrad. Ein Gast setzt sich an einen Tisch und bestellt, die Kellnerin kann die Bestellung als Einzige hören und nennt den anderen Spielern die Bestellung; der Oberkellner notiert, was er versteht und wiederholt es für die Köche, die nun gemeinsam das Gericht in den Karten suchen, während die Kellnerin weitere Bestellungen annimmt. Wer die Speise findet, nennt die gesuchte Zutat. Ist sie gefunden, erhält der Oberkellner Zutat- und Sprachkarte, der Oberkellner gibt beides mit der Tischkarte der Kellnerin, die nun die Bestellung erfüllt. Sind alle Tische bedient oder die Zeit abgelaufen, wird ausgewertet – es gibt Punkte für richtig bediente Tische minus Strafpunkte für erneutes Abhören einer Bestellung, verwendete Hinweise, falsch oder zu spät bediente Tische +Bonus für alle Tische rechtzeitig bedient. Mehrere Schwierigkeitsstufen mit Zusatzfeatures.
Kooperatives Hör- bzw. Sprach-Partyspiel mit Zeitlimit für 4-8 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Huch! 2021 Lizenz: Jeux Opla © 2020 Autor: Florent Toscano, Julien Prothière Art: Stéphane Escapa Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 882 073
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de fr * Text im Spiel: ja |
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Verlag | Iello | |||||
Autor | Lee Juhwa Kim Giung | |||||
Grafik | Dutrait Vincent Escapa Stéphane Morais Gus Hackett Nathan | |||||
Redaktion | Taverne Xavier Baudry Florent | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 15 min | 8+ | de | 2021 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Merk | ||||||
Last Message
Ein Opfer kann den Täter nur durch Zeichnen beschreiben; Opfer und Täter sitzen mit einem der Wimmelbilder auf einer Seite des Sichtschirms, die anderen Spieler auf der anderen Seite, mit dem Bild in vier Teilen. Der Täter wählt eine Person auf dem Bild, das Opfer schaut sich die Person und das Umfeld an und hat 30 Sekunden, Hinweise auf einer Tafel aufzuschreiben oder zu zeichnen. Dann löscht der Täter Hinweise, 5-4-3-2 Felder in Runde 1-2-3-4. Danach erhalten die Spieler die Tafel und einigen sich auf einen Verdächtigen. Raten sie richtig, haben Detektive und Opfer gewonnen; wenn nicht, wird eine weitere Runde gespielt. Ist der Täter nach vier Runden nicht identifiziert, gewinnt er.
Detektivspiel als Such- und Ratespiel für 3-8 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Iello 2021 Agentur: Forgenext Autor: Juhwa Lee, Giung Kim Gestaltung: Vincent Dutrait, Gus Morais, Stéphane Escapa, Nathan Hackett Redaktion: Xavier Taverne, Florent Baudry Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 518 539
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en fr und weitere * Text im Spiel: nein
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Lautsalat | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Hach Hjalmar Lorenzo Silva | |||||
Grafik | Vassalli Noa Delbono Antonio Ottolini Rita | |||||
Redaktion | Caci Federico Corbetta Wild Georg | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-7 | ca. 30 min | 8+ | de | 2022 | ||
Hör-Spiel, Musik, Geräusche - Merk - Kooperativ | ||||||
Lautsalat
Wie klingt ein Dinosaurier, der sich im Sturm während eines Tennisspiels die Zähne putzt? Mit solchen Geräuschen soll man den Lautsprecher auf der Tonspur ins Ziel bringen. Ein Spieler ist Lauscher, die anderen stellen jeweils einen Begriff durch Geräusche dar, der Lauscher soll die Begriffe erraten. Für richtig oder falsch geraten bewegt man den Lautsprechermarker oder den Fehlermarker. Begriffe liegen aus, der Lauscher schaut alle an und setzt die Brille auf, die Mitspieler ziehen Zahlenchips um „ihren“ Begriff zu ermitteln, den sie dann gleichzeitig darstellen. Rät der Lauscher richtig, nimmt er die Karte für einen Schritt des Lautsprechermarkers. Macht der Lauscher einen Fehler, darf er nicht weiter raten, die nicht erratenen Zahlenchips ergeben die Bewegung des Fehlermarkers. Je nachdem welcher Marker zuerst die Krone erreicht, ist das Spiel gewonnen oder verloren.
Ratespiel mit Geräuschen für 2-7 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2022 Lizenz: Horrible Guild 2021 Autor: Hjalmar Hach, Lorenzo Silva Redaktion: Federico Corbetta Caci, Georg Wild Gestaltung: Noa Vassalli, Antonio Delbono, Rita Ottolini Web: www.schmidtspiele.de Art. Nr.: 49425
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Life is Life | ||||||
Verlag | Nürnberger Spielkarten | |||||
Autor | Kutschke Lorenz | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 30 min | 8+ | de | 2016 | ||
Karten | ||||||
Life is Life
Man schwimmt um sein Leben, denn wer kein Leben mehr hat, scheidet aus! Man hat fünf Leben und zehn Tierkarten auf der Hand, weitere zehn Karten liegen in vier Reihen - 1-2-3-4 - untereinander aus. Der aktive Spieler tauscht Karten oder klopft. Wer tauscht, nimmt eine Reihe und legt gleich viele Handkarten hin, die getauschten Karten müssen sich in mindestens einer Karte unterscheiden. Klopft jemand, haben alle anderen noch einen Zug und dann wird nach Mehrheiten an Tieren gewertet. Wer die meisten Punkte hat, verliert kein Leben, wer die wenigsten hat, verliert zwei und alle anderen ein Leben. Hat jemand vier Katzen, fünf Hasen oder fünf Schweine auf der Hand, endet die Runde sofort und alle anderen verlieren ein Leben.
Kartensammelspiel für 3-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: nsv 2016 Autor: Lorenz Kutschke Web: www.nsv.de Art.Nr.: 4040
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Lost Legacy Second Chronicle ( Vorpal Sword & Whitegold Spire ) | ||||||
Verlag | Alderac Entertainment Group | |||||
Autor | Kisagari Hayato Kanai Seiji Uesugi Masato | |||||
Grafik | Llorens Diego Gisbert Wibisono Mario | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 14+ | en | 2015 | ||
Karten - Kooperativ | ||||||
Lost Legacy Second Chronicle Vorpal Sward & Whitegold Spire
Thema sind Splitter eines Raumschiffs, die als verlorenes Erbe gefunden werden sollen. Das Set enthält zwei Kartendecks, die man für sich spielen kann oder mit anderen Decks aus anderen Ausgaben mischen kann. Eine Karte liegt als Ruine verdeckt aus. Man hat eine Karte und zieht eine Karte. Nun spielt man eine davon offen aus und setzt die Effekte um, dabei können Spieler ausscheiden. Ist der Stapel verbraucht, wird geforscht, und man schaut eine Karte irgendeines Spielers oder die Ruine an. Findet man das verlorene Erbe, gewinnt man. Findet niemand das verlorene Erbe, haben alle gemeinsam verloren. Scheiden alle bis auf einen Spieler aus, hat dieser gewonnen.
Kartenspiel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Alderac Entertainment 2015 Autor: Hayato Kisaragi, Seiji Kanai, Masato Uesugi Gestaltung: Diego Gisbert Llorens, Mario Wibisono Web: - Art. Nr. AEG5821
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: de en jp * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Lunar Rails | ||||||
Verlag | Mayfair Games Inc. | |||||
Autor | Stribula M.Robert | |||||
Grafik | Roznai Larry Roznai Loren Elmore Larry | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 240 min | 10+ | 2003 | |||
Transport / Logistik - Eisenbahn - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Lunar Rails Ein neues eigenständiges Spiel
im Rahmen des Empire Builder Systems, man baut
Eisenbahnen auf dem Mond. Die Vorder- und Rückseite sind durch so genannte
Warp-Punkte verbunden, über die man die Seiten wechseln kann, die Strecken sind
sehr teuer, da das Gelände fast nur aus Hügeln und Kratern besteht. Eine nette
Variante, keine Regeländerungen gegenüber den anderen Systemen. Eisenbahn-
und Logistikspiel * System: Empire Builder * 2 bis 6
Spieler ab 10 Jahren * Autor: M. Robert Stribula *** 4600,
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Lungarno | ||||||
Verlag | Truant Spiele | |||||
Autor | Mura Michele | |||||
Grafik | Ciccoli Lorenzo Anrcangeli Maddalena Riccadonna Andrea | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 8+ | de | 2008 | ||
Bau Spiel - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Masters of Venice | ||||||
Verlag | R & R Games Incorporated | |||||
Autor | diLorenzo Frank | |||||
Grafik | Vargas Jennifer | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 90 min | 10+ | en | 2009 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Masters of Venice
Man will sich als junger Kaufmann in Venedig einen Namen machen. Um die Spielreihenfolge wird geboten, dann werden Charaktere gewählt und Aufträge angepasst. Bis zur nächsten Bietrunde nutzt jeder die Spezialfähigkeiten seines Charakters. Alle Spieler bewegen sich in einer Runde gleichzeitig, dann werden die Aktionen am Brett in Spielreihenfolge und nach Ort abgehandelt - von manchen profitieren alle Spieler - und eventuell Dividenden ausbezahlt. Am Ende punktet man für Aktienanteile und Bargeld, unerfüllte Gildenaufträge und ungenutzte Ressourcen bringen Punkteabzug.
Entwicklungsspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Frank di Lorenzo * Gestaltung: Jennifer Cargas, Jared Blando * 09920 4, R & R, USA, 2009 *** R & R Games Inc. * www.randrgames.com
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Memo Primo | ||||||
Verlag | Selecta Spielzeug | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Wernhard Hannelore | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 15 min | 2+ | 2001 | |||
Merk - Kleinstkinder - Klassiker | ||||||
Memo Primo Variante des
Spieleklassikers Memory, mit Bildtafeln aus Holz und ganz besonders entzückend
gezeichneten Kindermotiven, in strahlenden Primärfarben. Man kann das bekannte
Spielprinzip anwenden oder einfach nur die Motive anschauen und Geschichten
erzählen. Merk- und Sammelspiel * 2 oder mehr Spieler ab 2 ½ Jahren * ca.
10 min * 3581, Selecta, 2001 *** Selecta Spielzeug GmbH * Römerstraße 1 *
D-83533 Edling * Fon +49-8071-1006-0 * Fax +49-8071-1006-40 * www.selecta-spielzeug.de * info@selecta-spielzeug.de |
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Mille Fiori | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Lorenz Stephan Gonzaléz Marina Cress Olga | |||||
Redaktion | Wild Georg Hanna & Alex Weiß | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 10+ | de | 2021 | ||
Lege - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Deckbau | ||||||
Mille Fiori
Man will Glas erzeugen, damit Handel treiben, Unterstützung von den Bewohnern bekommen und der berühmteste Glasmacher der Lagune werden. In jeder Runde erhält man fünf Handkarten, wählt eine Karte und gibt den Rest weiter. Dann spielen alle reihum die Karten, für eine Raute auf ein leeres Feld der Kartenfarbe für Punkte und eventuelle Boni, in Werkstätten, Häuser, Hafen, Personengruppen oder Handel. Alternativ kann man die Karte für Bewegung auf der Seeroute nutzen. Die fünfte Karte wird offen ausgelegt. Ist der Nachziehstapel leer oder jemand hat seine letzte Raute gelegt, endet das Spiel am Ende der Runde und man gewinnt mit den meisten Punkten.
Drafting und Legespiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2021 Autor: Reiner Knizia Entwicklung, Redaktion, Lektorat: Georg Wild, Hanna & Alex Weiß Gestaltung: Stephan Lorenz, Marina González, Olga Cress Web: www.schmidtspiele.de Art. Nr.: 49400
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en es fr it nl pt * Text im Spiel: nein
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