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FREUNDE | ||||||
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Lunar Rails | ||||||
Verlag | Mayfair Games Inc. | |||||
Autor | Stribula M.Robert | |||||
Grafik | Roznai Larry Roznai Loren Elmore Larry | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 240 min | 10+ | 2003 | |||
Transport / Logistik - Eisenbahn - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Lunar Rails Ein neues eigenständiges Spiel
im Rahmen des Empire Builder Systems, man baut
Eisenbahnen auf dem Mond. Die Vorder- und Rückseite sind durch so genannte
Warp-Punkte verbunden, über die man die Seiten wechseln kann, die Strecken sind
sehr teuer, da das Gelände fast nur aus Hügeln und Kratern besteht. Eine nette
Variante, keine Regeländerungen gegenüber den anderen Systemen. Eisenbahn-
und Logistikspiel * System: Empire Builder * 2 bis 6
Spieler ab 10 Jahren * Autor: M. Robert Stribula *** 4600,
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Lungarno | ||||||
Verlag | Truant Spiele | |||||
Autor | Mura Michele | |||||
Grafik | Ciccoli Lorenzo Anrcangeli Maddalena Riccadonna Andrea | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 8+ | de | 2008 | ||
Bau Spiel - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
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EXPERTEN | ||||||
Masters of Venice | ||||||
Verlag | R & R Games Incorporated | |||||
Autor | diLorenzo Frank | |||||
Grafik | Vargas Jennifer | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 90 min | 10+ | en | 2009 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Masters of Venice
Man will sich als junger Kaufmann in Venedig einen Namen machen. Um die Spielreihenfolge wird geboten, dann werden Charaktere gewählt und Aufträge angepasst. Bis zur nächsten Bietrunde nutzt jeder die Spezialfähigkeiten seines Charakters. Alle Spieler bewegen sich in einer Runde gleichzeitig, dann werden die Aktionen am Brett in Spielreihenfolge und nach Ort abgehandelt - von manchen profitieren alle Spieler - und eventuell Dividenden ausbezahlt. Am Ende punktet man für Aktienanteile und Bargeld, unerfüllte Gildenaufträge und ungenutzte Ressourcen bringen Punkteabzug.
Entwicklungsspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Frank di Lorenzo * Gestaltung: Jennifer Cargas, Jared Blando * 09920 4, R & R, USA, 2009 *** R & R Games Inc. * www.randrgames.com
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Memo Primo | ||||||
Verlag | Selecta Spielzeug | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Wernhard Hannelore | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 15 min | 2+ | 2001 | |||
Merk - Kleinstkinder - Klassiker | ||||||
Memo Primo Variante des
Spieleklassikers Memory, mit Bildtafeln aus Holz und ganz besonders entzückend
gezeichneten Kindermotiven, in strahlenden Primärfarben. Man kann das bekannte
Spielprinzip anwenden oder einfach nur die Motive anschauen und Geschichten
erzählen. Merk- und Sammelspiel * 2 oder mehr Spieler ab 2 ½ Jahren * ca.
10 min * 3581, Selecta, 2001 *** Selecta Spielzeug GmbH * Römerstraße 1 *
D-83533 Edling * Fon +49-8071-1006-0 * Fax +49-8071-1006-40 * www.selecta-spielzeug.de * info@selecta-spielzeug.de |
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FAMILIE | ||||||
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Mille Fiori | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Lorenz Stephan Gonzaléz Marina Cress Olga | |||||
Redaktion | Wild Georg Hanna & Alex Weiß | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 10+ | de | 2021 | ||
Lege - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Deckbau | ||||||
Mille Fiori
Man will Glas erzeugen, damit Handel treiben, Unterstützung von den Bewohnern bekommen und der berühmteste Glasmacher der Lagune werden. In jeder Runde erhält man fünf Handkarten, wählt eine Karte und gibt den Rest weiter. Dann spielen alle reihum die Karten, für eine Raute auf ein leeres Feld der Kartenfarbe für Punkte und eventuelle Boni, in Werkstätten, Häuser, Hafen, Personengruppen oder Handel. Alternativ kann man die Karte für Bewegung auf der Seeroute nutzen. Die fünfte Karte wird offen ausgelegt. Ist der Nachziehstapel leer oder jemand hat seine letzte Raute gelegt, endet das Spiel am Ende der Runde und man gewinnt mit den meisten Punkten.
Drafting und Legespiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2021 Autor: Reiner Knizia Entwicklung, Redaktion, Lektorat: Georg Wild, Hanna & Alex Weiß Gestaltung: Stephan Lorenz, Marina González, Olga Cress Web: www.schmidtspiele.de Art. Nr.: 49400
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en es fr it nl pt * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Mille Fiori Die Meisterwerke ( Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Lorenz Stephan Gonzaléz Marina Cress Olga | |||||
Redaktion | Wild Georg | |||||
Taktik | ||||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 10+ | de | 2023 | ||
Lege - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Deckbau - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Mille Fiori Die Meisterwerke
In der Blütezeit der Lagune entsteht der „Kleine Rat“ einflussreicher Bürger als Berater des Dogen, der Handel wird international, die Glasproduktion perfektioniert und die Meisterwerke sind weltweit gefragt. Neben dem Grundspiel legt man den neuen Plan aus,, dazu neun Karten, drei Meisterwerkskarten und drei Dogaressa-Karten. Wie im Grundspiel spielt man vier Karten, kann damit mit der Ratsfigur für Punke und Belohnung aufsteigen, ODER mit Dogat- und Dogaressakarten punkten, Meisterwerke bzw. Karten erhalten oder auf der Seeroute vorrücken, ODER auf der Seeroute für Meisterwerke oder Bewegung der Ratsfigur vorrücken. Erhaltene Meisterwerke legt man in sein Schaufenster für Bonuspunkte bei Spielende.
Erweiterung zu Mille Fiori für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2023 Autor: Reiner Knizia Entwicklung: Georg Wild Gestaltung: Stephan Lorenz, Marina González, Olga Cress Web: www.schmidtspiele.de Art. Nr.: 49435
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ||||||
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Mit Trick & Tücke | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Hein Marc | |||||
Grafik | Lorenz Stephan | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Gedäch | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 20 min | 10+ | de | 2023 | ||
Karten | ||||||
Mit Trick & Tücke
Traditionsreicher Dornenbund gegen neuartigen Maschinenbund – mit welchem Geheimbund kommt man am ehesten zu Macht und Geld? Man hat ein Set Aktionskarten und zwei Münzen, wählt einen Geheimbund und legt die Wahl offen. Ist man aktiv, muss man agieren oder pausieren. Wer pausiert, nimmt gespielte Aktionskarten zurück auf die Hand. Wer agiert, spielt eine Aktionskarte und führt den Effekt aus. Aktionskarten sind Verbündete verraten, Beziehungen pflegen, Feinde bestechen, Gefallen einfordern, Tribut zahlen und Konkurrenz ausstechen und betreffen Münzen oder Geheimbundwechsel. Absprachen und Vereinbarungen sind erlaubt, aber nicht bindend. Wer die fünfte Münze in eine Truhe legt, erhält zwei Siegel, alle anderen im gleichen Geheimbund erhalten ein Siegel. Wer fünf oder mehr Siegel gesammelt hat, gewinnt.
Kartenspie für 3-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Piatnik 2023 Autor: Marc Hein Gestaltung: Stephan Lorenz Art.Nr.: 669569
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Mord in der Villa ( Ein mürderisches Rollenspiel ) | ||||||
Verlag | Schauroth / Lorenz | |||||
Autor | Lorenz Manuel von Schauroth Kai | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4 | ca. 240 min | 12+ | de | 1991 | ||
Detektiv-/Deduktion - Rollen | ||||||
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FAMILIE | ||||||
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naova | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Kletzkine Jeremie | |||||
Grafik | Fetterman Loren | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 10+ | de | 2016 | ||
Karten | ||||||
Naova
Helden im Kampf gegeneinander! Ein Kampf besteht aus maximal drei Phasen, man spielt in Phase I, II und III ein, zwei oder drei Helden aus und summiert Stärke aus Basis-Stärke + spezielle Fähigkeit für die Phase. Gibt es einen eindeutigen Sieger mit größter Stärke, ist der Kampf beendet, egal in welcher Phase, und der Sieger nimmt alle Helden als Siegpunkte. Gibt es in Phase III keinen eindeutigen Sieger, bleiben die Helden für den nächsten Kampf liegen. Dann ziehen alle auf sechs Karten für den nächsten Kampf nach. Kann man nicht komplett nachziehen, ist jeder Held im Siegpunktstapel einen Punkt wert, Naova bringt 10 Zusatzpunkte.
Kartenspiel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2016 Autor: Jeremie Kletzkine Gestaltung: Loren Fetterman Web: www.amigo-spiele.de Art. Nr. 01650
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ||||||
New Haven ( Work the Land, Grow your Colony! ) | ||||||
Verlag | R & R Games Incorporated | |||||
Autor | Leet Brian Worden Kevin | |||||
Grafik | Lohausen Dennis Vargas Jennifer | |||||
Redaktion | diLorenzo Frank Grieshop Russell | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 12+ | en | 2013 | ||
Lege - Bau Spiel - Setz-/Position | ||||||
New Haven
Siedler in Neu England, jeder Spieler baut sein Dorf und versucht die meisten Kolonisten anzulocken. Mit Rohstoffen zieht man Händler und Handwerker an und baut das Dorf aus. In seinem Zug legt man ein Ernteplättchen auf den Spielplan und markiert den Rohstoff entsprechend und baut dann Gebäude mit Rohstoffen. Nach dem Zug des aktiven Spielers können die Spieler reihum verbliebene Rohstoffe für Gebäude nutzen. Danach werden neue Gebäude gezogen, die Rohstoffmarker auf null gesetzt und der aktive Spieler zieht ein neues Ernteplättchen. Ist nur noch ein Feld des Plans frei, erfolgt eine Schlusswertung auf Basis der Kolonisten im Dorf - man punktet für jede vollständig bebaute Spalte und Reihe seines Dorfs.
Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: R & R Games 2013 Autor: Brian Leet, Kevin Worden Gestaltung: Dennis Lohausen, Jennifer Vargas Web: www.rnrgames.com Art.Nr.: 6 31080 13400 4
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
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