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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Im Auftrag des Königs ( Ein ritterliches Kartenspiel ) | ||||||
Verlag | Adlung Spiele | |||||
Autor | Kutschke Lorenz | |||||
Grafik | Jung Alexander | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 12+ | 2004 | |||
Karten | ||||||
Im Auftrag des Königs Camelot erstrahlt im Glanz der Herrschaft König
Artus‘. In seinem Auftrag ziehen die Ritter durch das Land um Frieden zu
stiften und gefahrvolle Abenteuer zu bestehen. Um ihre Aufgaben zu erfüllen und
bei Turnieren erfolgreich zu sein, müssen die Ritter Mut, Stärke,
Geschicklichkeit und Weisheit ständig verbessern. Denn für erfolgreiche Taten
wird man vom König mit Siegpunkten geehrt. Ein Kartenspiel mit
Brettspielcharakter, pro Runde wählt man Aktionen und spielt sie in Camelot
oder im Umland und verteilt danach die Zelte. Wer wird der erste Ritter am Hof? Kartenspiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor:
Lorenz Kutschke * Grafik: Alexander Jung * ca. 45
Minuten * 04103 4, Adlung, Deutschland, 2004 *** Adlung Spiele * www.adlung-spiele.de
* info@adlung-spiele.de |
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FREUNDE | ||||||
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Iron Dragon | ||||||
Verlag | Mayfair Games Inc. | |||||
Autor | Bromley Darwin Wham Tom Fawcett Bill | |||||
Grafik | Zug Mark Cava Javier González Riley Aaron Franz Klemens Kattnig Andrea atelier198 | |||||
Redaktion | Roznai Loren | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 240 min | 12+ | en | 2017 | ||
Transport / Logistik - Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
Iron Dragon
Teil der Empire Builder Serie, in einem Fantasy-Setting. Ausgehend von 60 Mio. Startkapital baut man Strecken, transportiert gegen Bezahlung Güter von Stadt zu Stadt und baut neue Strecken für neue Aufträge. Der Zug kann auf drei Ladungen oder größere Reichweite aufgestockt werden. Strecken bezahlt man durch Baukosten, Befahren eigener Strecken ist gratis. Ereigniskarten können Streckenteile vernichten. Man gewinnt mit 250 Mio. und Anschluss aller Großstädte bis auf eine ans eigene Netz. In Iron Dragon kommen Untergrund, austauschbare Arbeiter - Elf, Zwerg, Troll etc. - für billigeren Bau und magische Verbindung zweier Städte ins Spiel.
Eisenbahn- und Logistikspiel für 2-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Mayfair Games 2017 Autor: Darwin Bromley, Tom Wham + Team Gestaltung: Javier Gonzáles Cava, Aaron Riley, atelier198 Web: www.mayfairgames.com Art. Nr. 4607
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Junior Domino | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Müller-Hefftner Elke | |||||
Grafik | Lorenzer Gabriele | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 10 min | 5-00 | 1975 | |||
Lege - Kinder - Lernen | ||||||
Junior Domino Domino-Variante mit Bildern, 28 Kärtchen Zwei Varianten, Domino mit Kaufen und normales Bilder-Domino, Domino mit Kaufen sprich nachziehen vom Vorrat kann wahlweise mit offenen oder verdeckten Karten gespielt werden Legespiel * 2-6 Spieler von 5-99 Jahren * ca. 10 min * Die:
Elke Müller-Hefftner * Gestaltung: Gabriele Lorenzer * 605 5 022 0, Ravensburger, Deutschland, 1981
*** Otto Maier Verlag Ravensburg |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Junior Domino | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Müller-Heffter Elke | |||||
Grafik | Lorenzer Gabriele | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 10 min | 4-99 | de | |||
Lege | ||||||
Junior Domino
Domino-Variante mit Bildern, 28 Kärtchen Zwei Varianten, Domino mit Kaufen und normales Bilder-Domino, Domino mit Kaufen sprich nachziehen vom Vorrat kann wahlweise mit offenen oder verdeckten Karten gespielt werden
Legespiel * 2-6 Spieler von 4-99 Jahren * ca. 10 min * Idee: Elke Müller-Hefftner * Gestaltung: Gabriele Lorenzer * 605 5 022 0, Ravensburger, Deutschland, © 1978 *** Otto Maier Verlag Ravensburg
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FAMILIE | ||||||
Ka-Boom | ||||||
Verlag | Huch & friends | |||||
Autor | Fraga Florence Fraga Roberto | |||||
Grafik | Resch Andreas | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 6+ | de en fr nl | 2013 | ||
Bau Spiel - Action - Geschicklichkeit - Würfel | ||||||
Ka-Boom
Der Baumeister der Runde versucht im Zeitrahmen vollständige Türme zu bauen, die Saboteure versuchen sie umzuschießen. Man entscheidet sich für einen Turm und baut ihn auf die Turmkarte der Auslage, auch mehrere Türme, wenn möglich, oder einen umgeworfenen Turm erneut. Gleichzeitig nutzen die Saboteure ihre Munitionswürfel und schießen auf den Turm, jeden Würfel einmal; der Baumeister darf sie nicht fangen oder blockieren. Zwei Würfel mit Ka-Boom-Symbol verursachen ein Erdbeben, der Saboteur schlägt mit der Faust auf den Tisch. Nach Ablauf der Zeit nimmt der Baumeister Karten für noch vorhandene vollständige Türme und man gewinnt mit 18 Punkten.
Bauspiel für 2-5 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Huch! & friends 2013 Autor: Florence & Roberto Fraga Gestaltung: Andreas Resch Art.Nr. 87827 4
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein |
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FAMILIE | ||||||
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Kings & Creatures | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Böhnke Nicko | |||||
Grafik | Lorenz Stephan Geßer Stephanie | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 10+ | de en fr it | 2021 | ||
Karten - Lege - Such/Sammel/schauen - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Kartenspiel um ein Kräftemessen von Helden und Kreaturen mit dem Ziel, Schätze und Gunst der Könige zu erringen. Kartenstapel werden laut Vorgabe vorbereitet, für eine Runde wird ein Stapel gewählt und davon Karten ausgelegt, drei Legenden pro Spieler werden verwendet. Am Zug ist immer, wer die aktuell niedrigste sichtbare Kartenzahl vor sich hat; man nimmt eine offene Karte aus der Mitte und legt sie bei sich aus, und deckt dann wenn möglich eine weitere Karte auf. Wer seine dritte Karte der Runde auslegt oder eine Karte mit niedrigerem Zahlenwert nimmt als er abdeckt, steigt aus der Runde aus. Sind alle ausgeschieden vergleicht man eigene Helden auf allen eigenen gelegten Karten mit denen der Nachbarn, wer einen Nachbarn übertrifft, erhält Ruhmespunkte. Nach fünf Runden erhält man dann noch Ruhmespunkte für Schätze, Fabelwesen, Könige und Legenden.
Karten-Sammel-Spiel 2-6 Personen ab 10 Jahren
Verlag: Zoch Verlag 2021 Autor: Nicko Böhnke Gestaltung: Stephan Lorenz, Stephanie Geßler Web: www.zoch-verlag.com Art. Nr.: 60 110 5160
Zielgruppe: Für Familien
Version: de en fr it * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Last Message | ||||||
Verlag | Iello | |||||
Autor | Lee Juhwa Kim Giung | |||||
Grafik | Dutrait Vincent Escapa Stéphane Morais Gus Hackett Nathan | |||||
Redaktion | Taverne Xavier Baudry Florent | |||||
Taktik | ||||||
Kreati | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 15 min | 8+ | de | 2021 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Merk | ||||||
Last Message
Ein Opfer kann den Täter nur durch Zeichnen beschreiben; Opfer und Täter sitzen mit einem der Wimmelbilder auf einer Seite des Sichtschirms, die anderen Spieler auf der anderen Seite, mit dem Bild in vier Teilen. Der Täter wählt eine Person auf dem Bild, das Opfer schaut sich die Person und das Umfeld an und hat 30 Sekunden, Hinweise auf einer Tafel aufzuschreiben oder zu zeichnen. Dann löscht der Täter Hinweise, 5-4-3-2 Felder in Runde 1-2-3-4. Danach erhalten die Spieler die Tafel und einigen sich auf einen Verdächtigen. Raten sie richtig, haben Detektive und Opfer gewonnen; wenn nicht, wird eine weitere Runde gespielt. Ist der Täter nach vier Runden nicht identifiziert, gewinnt er.
Detektivspiel als Such- und Ratespiel für 3-8 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Iello 2021 Agentur: Forgenext Autor: Juhwa Lee, Giung Kim Gestaltung: Vincent Dutrait, Gus Morais, Stéphane Escapa, Nathan Hackett Redaktion: Xavier Taverne, Florent Baudry Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 518 539
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en fr und weitere * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Lautsalat | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Hach Hjalmar Lorenzo Silva | |||||
Grafik | Vassalli Noa Delbono Antonio Ottolini Rita | |||||
Redaktion | Caci Federico Corbetta Wild Georg | |||||
Taktik | ||||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-7 | ca. 30 min | 8+ | de | 2022 | ||
Hör-Spiel, Musik, Geräusche - Merk - Kooperativ | ||||||
Lautsalat
Wie klingt ein Dinosaurier, der sich im Sturm während eines Tennisspiels die Zähne putzt? Mit solchen Geräuschen soll man den Lautsprecher auf der Tonspur ins Ziel bringen. Ein Spieler ist Lauscher, die anderen stellen jeweils einen Begriff durch Geräusche dar, der Lauscher soll die Begriffe erraten. Für richtig oder falsch geraten bewegt man den Lautsprechermarker oder den Fehlermarker. Begriffe liegen aus, der Lauscher schaut alle an und setzt die Brille auf, die Mitspieler ziehen Zahlenchips um „ihren“ Begriff zu ermitteln, den sie dann gleichzeitig darstellen. Rät der Lauscher richtig, nimmt er die Karte für einen Schritt des Lautsprechermarkers. Macht der Lauscher einen Fehler, darf er nicht weiter raten, die nicht erratenen Zahlenchips ergeben die Bewegung des Fehlermarkers. Je nachdem welcher Marker zuerst die Krone erreicht, ist das Spiel gewonnen oder verloren.
Ratespiel mit Geräuschen für 2-7 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2022 Lizenz: Horrible Guild 2021 Autor: Hjalmar Hach, Lorenzo Silva Redaktion: Federico Corbetta Caci, Georg Wild Gestaltung: Noa Vassalli, Antonio Delbono, Rita Ottolini Web: www.schmidtspiele.de Art. Nr.: 49425
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ||||||
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Life is Life | ||||||
Verlag | Nürnberger Spielkarten | |||||
Autor | Kutschke Lorenz | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 30 min | 8+ | de | 2016 | ||
Karten | ||||||
Life is Life
Man schwimmt um sein Leben, denn wer kein Leben mehr hat, scheidet aus! Man hat fünf Leben und zehn Tierkarten auf der Hand, weitere zehn Karten liegen in vier Reihen - 1-2-3-4 - untereinander aus. Der aktive Spieler tauscht Karten oder klopft. Wer tauscht, nimmt eine Reihe und legt gleich viele Handkarten hin, die getauschten Karten müssen sich in mindestens einer Karte unterscheiden. Klopft jemand, haben alle anderen noch einen Zug und dann wird nach Mehrheiten an Tieren gewertet. Wer die meisten Punkte hat, verliert kein Leben, wer die wenigsten hat, verliert zwei und alle anderen ein Leben. Hat jemand vier Katzen, fünf Hasen oder fünf Schweine auf der Hand, endet die Runde sofort und alle anderen verlieren ein Leben.
Kartensammelspiel für 3-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: nsv 2016 Autor: Lorenz Kutschke Web: www.nsv.de Art.Nr.: 4040
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ||||||
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Lost Legacy Second Chronicle ( Vorpal Sword & Whitegold Spire ) | ||||||
Verlag | Alderac Entertainment Group | |||||
Autor | Kisagari Hayato Kanai Seiji Uesugi Masato | |||||
Grafik | Llorens Diego Gisbert Wibisono Mario | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 14+ | en | 2015 | ||
Karten - Kooperativ | ||||||
Lost Legacy Second Chronicle Vorpal Sward & Whitegold Spire
Thema sind Splitter eines Raumschiffs, die als verlorenes Erbe gefunden werden sollen. Das Set enthält zwei Kartendecks, die man für sich spielen kann oder mit anderen Decks aus anderen Ausgaben mischen kann. Eine Karte liegt als Ruine verdeckt aus. Man hat eine Karte und zieht eine Karte. Nun spielt man eine davon offen aus und setzt die Effekte um, dabei können Spieler ausscheiden. Ist der Stapel verbraucht, wird geforscht, und man schaut eine Karte irgendeines Spielers oder die Ruine an. Findet man das verlorene Erbe, gewinnt man. Findet niemand das verlorene Erbe, haben alle gemeinsam verloren. Scheiden alle bis auf einen Spieler aus, hat dieser gewonnen.
Kartenspiel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Alderac Entertainment 2015 Autor: Hayato Kisaragi, Seiji Kanai, Masato Uesugi Gestaltung: Diego Gisbert Llorens, Mario Wibisono Web: - Art. Nr. AEG5821
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: de en jp * Text im Spiel: ja
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