Seite 5 von 13 ..1/126 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
GobbleStones ( Stephen Glenn's Game of Stones ) | ||||||
Verlag | R & R Games Incorporated | |||||
Autor | Glenn Stephen | |||||
Grafik | Bongorno Tino Vargas Jennifer Preslicka Greg | |||||
Redaktion | diLorenzo Frank Köther Ferdinand | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 10+ | de en fr nl | 2015 | ||
Lege | ||||||
Ein Brett wird aus 3x3 Quadraten zufällig zusammengesetzt, die Quadrate zeigen jeweils 5x5 kleine Quadrate mit fünf Farben und den Farben zugeordneten, von Quadrat zu Quadrat verschiedenen Zahlenwerten oder grau als Joker mit Wert 0. Man zieht fünf Steine für seinen Halter und legt dann Steine auf Felder gleicher Farbe ab – der erste Stein des Spiels muss in das Mittelfeld eines Bretts gelegt werden, danach legt man 0 bis 5 Steine orthogonal benachbart an, aber nie so, dass ein Quadrat aus 2x2 Steinen gebildet wird. Man notiert die Summe abgedeckter Felder und zieht dann die Differenz aus Fünf minus Anzahl gelegter Steine nach. Kann man nicht ausreichend nachziehen, endet das Spiel, man bekommt je einen Punkt pro noch vorhandenem Stein und gewinnt mit den meisten Punkten.
Setzspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: R&R Games 2015 Autor: Stephen Glenn Grafiker: Tina Bongorno, Jenn Vargas, Greg Preslicka Web: www.rnrgames.com Art.Nr.: 690
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 5 von 13 ..2/126 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Heart of Crown | ||||||
Verlag | Japanime Games | |||||
Autor | gingko | |||||
Grafik | medilore & Team | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 13+ | en | 2017 | ||
Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Deckbau | ||||||
Heart of Crown
Der Kaiser braucht einen Nachfolger und man versucht, eine der Prinzessinnen zu inthronisieren. Alle beginnen mit einem identischen Deck aus sieben Bauerndörfern und drei Lehrlingsmägden und nutzen bekannte Deckbau-Mechanismen, um Karten für ihr Deck für mehr Einkommen, Angriff, Verteidigung und Unterstützung zu erwerben. Erwirbt man eine Prinzessin und deren Fähigkeit, hat man ein Reich und damit die Möglichkeit weiterer Aktionen. Um die Prinzessin zu inthronisieren, braucht man 20 Nachfolgepunkte aus Unterstützung von Untertanen und einflussreichen Persönlichkeiten und muss eine Krönung ankündigen. Tut man das als Einziger, gewinnt man sofort.
Deckbauspiel für 2-4 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Japanime Games 2017 Autor: ginkgo Gestaltung: medilore Art. 8 53502 24981 3
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en jp * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 5 von 13 ..3/126 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Heart of Crown | ||||||
Verlag | FlipFlops | |||||
Autor | gingko | |||||
Grafik | medilore Takahata Yuki | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 12+ | jp | 2013 | ||
Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Deckbau | ||||||
Heart of Crown
Für das Reich wird ein Nachfolger gesucht, die Spieler versuchen eine der Prinzessinnen auf den Thron zu bringen. Jeder Spieler beginnt mit einem identischen Deck aus sieben ländlichen Territorien und drei Lehrlingsmägden. Man nutzt bekannte Deckbau-Mechanismen, um Karten für das eigene Deck für mehr Einkommen, Angriff, Verteidigung und Unterstützung zu erwerben. Erwirbt man eine Prinzessin und deren Fähigkeit, hat man nun ein Reich und damit die Möglichkeit weiterer Aktionen. Damit die Prinzessin den Thron besteigen kann und man gewinnt, braucht man 20 Nachfolgepunkte aus Unterstützung von Untertanen und einflussreichen Persönlichkeiten.
Deckbauspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Autor: ginkgo Gestaltung Yuki Takahata, medilore Web: www.flipflops.jp
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: jp * Regeln: en jp kr * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 5 von 13 ..4/126 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Hearts of Attraction ( The game you can't resist ) | ||||||
Verlag | R & R Games Incorporated | |||||
Autor | Glickmann Jeff | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | diLorenzo Frank Köther Ferdinand | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 10 min | 14+ | de en fr nl | 2014 | ||
Action - Geschicklichkeit - Magnet | ||||||
Hearts of Attraction
25 herzförmige Magnete als Abwandlung von Attraction: Die Herzen liegen aus - der aktive Spieler nimmt eines vom Tisch und schnippt es gegen die restlichen in der Auslage – bilden sich durch magnetische Anziehung Gruppen von Steinen, nimmt man einen davon; für weitere Züge nimmt man dann einen schon gewonnenen eigenen Stein. Schießt man Steine vom Tisch, und jemand fängt sie mit einem seiner Steine, behält er ihn oder sie, sonst kommen sie zurück auf den Tisch. Sind alle Steine vergeben, gewinnt man mit den meisten Steinen. Zu Beginn spielt man eher zufällig, später kommt Zielsicherheit dazu, die magnetische Anziehung/Abstoßung ist ein dominantes Zufallselement im Spiel.
Magnetisches Geschicklichkeitsspiel für 2-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: R & R Games 2014 Autor: Jeff Glickman Gestaltung: Jennifer Vargas Web: www.rnrgames.com Art. Nr.: 011014-179
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: no
|
||||||
Seite 5 von 13 ..5/126 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Hellton Palace | ||||||
Verlag | Iello | |||||
Autor | Pigneur Jean-Baptiste | |||||
Grafik | Colangeli Lorenzo Burgoin Lenaïg Mutschler Michael | |||||
Redaktion | Taverne Xavier Oberacker Heike | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | 10+ | de | 2023 | ||
Deckbau - Rennspiel - 2-Personen | ||||||
Hellton Palace
Ein Hotel am Eingang zur Unterwelt, die Gäste sind Fabelwesen und Götter aller Art und verwüstete Zimmer sind das geringste Problem der Pagen. Das letzte Hotel, das noch steht, gewinnt. Der Page jedes Spieler beginnt in der Lobby und geht dann von durch die Zimmer, von Zimmer 1 bis Zimmer 9. In seinem Zug begrüßt man einen neuen Gast, entlässt Personal, stellt Personal ein, erledigt Zimmerservice und kassiert Miete oder erhält eine Hotelglocke. Das Spielende wird ausgelöst, wenn einer der Spieler eine der beiden Spielende-Bedingungen erfüllt; kann der andere seinen Zug ohne Erfüllen einer Spielende-Bedingung beenden, gewinnt er; wenn nicht, vergleichen beide die Zimmernummern ihrer Pagen, die höhere Nummer gewinnt.
Drafting- und Renn-Spiel für 2 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Iello 2023 Vertrieb: Hutter Trade Autor: Jean-Baptiste Pigneur Redaktion: Xavier Taverne, Heike Oberacker Gestaltung: Lorenzo Colangeli, Lenaïg Bourgoin, Michael Mutschler Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 701 503
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 5 von 13 ..6/126 | ||||||
FAMILIE | ||||||
Helvetia Cup | ||||||
Verlag | Helvetia Games | |||||
Autor | Crittin Frank Largey Grégoire | |||||
Grafik | Mastroianni Lorenzo Debons Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | 6+ | de en fr it | 2012 | ||
Sport - 2-Personen - Konflikt/Simulation - Familie | ||||||
Helvetia Cup
Fussball ist langweilig, Fussball mit Drachen ist besser! Man trainiert eine Mannschaft in einer Fantasywelt mit Ähnlichkeiten zur Schweiz und spielt Einzelspiele und Meisterschaften. Eine Mannschaft besteht aus einem Torhüter, 4 Feldspielern, 2 Ersatzspielern und dem Trainer! Generell gelten die Fußballregeln; in der Verschiebungsphase einer Runde bewegt man die Spieler, in der Aktionsphase mit detaillierten, komplexen Regeln kommt man in Ballbesitz für Pass, Torschuss, etc. Die Partie dauert 90 Minuten, nach jedem Tor und Ballbesitzwechsel würfelt der angreifende Trainer den Zeitwürfel. Zwei Versionen auf Familien-Level und Experten-Level.
Fantasy-Fußball-Simulation für 2 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Helvetia Games 2012 Autor: Frank Crittin, Grégoire Largey Grafik: Lorenzo Mastroianni, Olivier Debons Art.Nr.: 01495 4
Zielgruppe: Für Familien Zielgruppe: Für Experten Alter: 6 Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 5 von 13 ..7/126 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
|
||||||
Hoch die Becher | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Page Tim | |||||
Grafik | Miles Nick Günther Heiko Silva Lorenzo | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-12 | ca. 30 min | 8+ | de | 2016 | ||
Denk - Merk - Party | ||||||
Hoch die Becher!
Zu Gast bei einem Bankett verfügt man über Wein-, Gift- und Gegengift-Marker um sein Opfer zu vergiften. Selbst will man am Leben bleiben. Man hat eine Spezialeigenschaft und jeweils zwei Aktionen – in den Becher schauen, Becher nach links oder rechts weitergeben, Becher tauschen, geheim Gift, Wein oder Gegengift hinzufügen. Bringt jemand einen Trinkspruch aus, haben alle noch eine Aktion und trinken dann – ist mehr Gift als Gegengift im Becher, stirbt man. Schafft man es, sein zugeteiltes Opfer zu töten, punktet man, bleibt man am Leben, ebenfalls; tut man beides gibt es einen Bonuspunkt. Nach drei Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.
Deduktions-Merkspiel für 2-12 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Horrible Games / Heidelberger Spieleverlag 2016 Autor: Tim Page Gestaltung: Nick Miles, Heiko Günther, Lorenzo Silva Web: asmodee.de Art. Nr. 16HE278 / HORD0001
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: cn de en es fr gr it jp * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 5 von 13 ..8/126 | ||||||
FREUNDE | ||||||
HomeStretch ( Race to the Finish ) | ||||||
Verlag | R & R Games Incorporated | |||||
Autor | diLorenzo Frank | |||||
Grafik | Vargas Jennifer | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 14+ | en | 2012 | ||
Rennspiel | ||||||
HomeStretch
Vier Rennen werden zufällig gezogen. Man beginnt mit 50.000 $, stellt sich mittels Drafting einen Stall zusammen und bezahlt dann seine Pferde. Die Pferde gehen an den Start, die oberste Rennkarte wird aufgedeckt, sie bestimmt Handicap und Preisgeld; nun kann man auf Win, Place & Show, also die Plätze Eins bis Drei, und auf andere Positionen wetten. Dann beginnt der ärmste Spieler mit dem Rennen; man würfelt und bewegt dieses Pferd entweder zwei der zehn Felder der Rennstrecke und gibt die Würfel weiter, oder zieht das Pferd ein Feld, würfelt und zieht das neue Pferd zwei Felder. Sind drei Pferde im Ziel, werden Einsätze für nicht gewinnende Wetten entfernt und die Gewinne ausbezahlt. Nach dem zweiten Rennen kann man aus blauem + rotem Deck ein oder zwei Pferde kaufen. Nach vier Rennen gewinnt der reichste Spieler.
Pferderennspiel für 2-6 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: R & R Games 2012 Autor: Frank diLorenzo Grafiker: Jennifer Vargas Web: www.rnrgames.com Art.Nr. 12883
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 5 von 13 ..9/126 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Hopsi ( Häschen gibt es viele - doch wo sind die vier eigenen? ) | ||||||
Verlag | ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG | |||||
Autor | Rohner Stefanie Wolf Christian | |||||
Grafik | Rizzatti Lorella | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 3+ | 1995 | |||
Karten - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Seite 5 von 13 ..10/126 | ||||||
FREUNDE | ||||||
Horse Fever | ||||||
Verlag | Cranio Creations | |||||
Autor | Silva Lorenzo Sorrentino Tucci Lorenzo | |||||
Grafik | Ghigini Giulia Ferrara anna Federica | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 90 min | 10+ | en de fr it | 2009 | ||
Rennspiel - Sport - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||