![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 5 von 14 ..1/133 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Fattoria ( sechs lustige Bilder vom Lande ) | ||||||
Verlag | Selecta Spielzeug | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Wernhard Hannelore | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 10 min | 2+ | ohne | |||
Lege - Klassiker - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Fattoria Bilderwürfel, mit Abbildungen von 6 auch für kleine Kinder leicht
erkennbaren Haustieren, Material Holz. Lege- und
Beschäftigungsspiel * 1 Spieler ab 2 Jahren * Grafik: Hannelore Wernhard ca. 10
min * 2496, |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 5 von 14 ..2/133 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Fliegende Teppiche ( Ein überfliegendes Kartenspiel ) | ||||||
Verlag | Adlung Spiele | |||||
Autor | Kutschke Lorenz | |||||
Grafik | Jung Alexander | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 8+ | de en es fr | 2011 | ||
Karten - Action - Geschicklichkeit | ||||||
Fliegende Teppiche
Abenteurer auf fliegenden Teppichen versuchen in Palästen und Basaren wertvolle Güter zu bergen, aber der Wüstenwind trägt sie nicht immer dorthin wo sie wollen und manchmal kann nur mehr die Wunderlampe das Vorhaben retten. Für jede Runde werden 12 Zielkarten ausgelegt und vom Vorbereiter beliebig arrangiert. Danach besteht die Runde aus Teppiche fliegen lassen, Flugziele einsammeln und wieder Flugrunde oder Etappenende. Jeder wirft seinen Teppich auf eine oder mehrere Karten; dann bekommt jeder dessen Teppich allein auf einem oder mehreren Zielen liegt, diese Zielkarten; liegen mehrere Teppiche auf einem Ziel gibt es eine Machtprobe mit Dschinns. Bei 4 oder mehr verbleibenden Flugzielen gibt es eine neue Flugrunde, ansonsten endet die Etappe mit einer Palastwertung. Nach so vielen Etappen wie es Mitspieler gibt, endet das Spiel mit einer Schlusswertung der Sets aus gesammelten Flugzielen. In allen Wertungen kann man Wunderlampen als Joker einsetzen.
Geschicklichkeitsspiel mit Karten für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Autor: Lorenz Kutschke 2011 Verlag: Adlung Spiele Web: www.adlung-spiele.de Serien #: 11101 0
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: multi * Regeln: de en es fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 5 von 14 ..3/133 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Flipping Flags | ||||||
Verlag | R & R Games Incorporated | |||||
Autor | Andersen Martin Nedergaard | |||||
Grafik | Preslicka Greg Vargas Jennifer | |||||
Redaktion | diLorenzo Frank Salzillo Vincent | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 10 min | 7+ | en | 2015 | ||
Such/Sammel/schauen - Karten | ||||||
Flipping Flags
Karten mit Länderflaggen liegen verdeckt beliebig ausgebreitet aus; Spieler decken reihum eine Karte auf; wer zwei identische Flaggen sieht, ruft das Land und bekommt bei richtiger Nennung die Karten. Passt die Karte zu mehr als einer anderen Karte bekommt der Erste, der korrekt ruft, die Möglichkeit, als Erster zunehmen; wer dann ein weiteres richtiges Land nennt, bekommt die übrige Karte oder Karten. Sind alle Karten aufgedeckt und es gibt keine Paare mehr, gewinnt man mit den meisten Karten.
Kartensammelspiel für 2-5 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: R&R Games 2015 Autor: Martin Nedergaard Andersen Gestaltung: Greg Preslicka, Jennifer Vargas Web: www.rnrgames.com
Zielgruppe: Für Familien
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 5 von 14 ..4/133 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
GobbleStones ( Stephen Glenn's Game of Stones ) | ||||||
Verlag | R & R Games Incorporated | |||||
Autor | Glenn Stephen | |||||
Grafik | Bongorno Tino Vargas Jennifer Preslicka Greg | |||||
Redaktion | diLorenzo Frank Köther Ferdinand | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 10+ | de en fr nl | 2015 | ||
Lege | ||||||
Ein Brett wird aus 3x3 Quadraten zufällig zusammengesetzt, die Quadrate zeigen jeweils 5x5 kleine Quadrate mit fünf Farben und den Farben zugeordneten, von Quadrat zu Quadrat verschiedenen Zahlenwerten oder grau als Joker mit Wert 0. Man zieht fünf Steine für seinen Halter und legt dann Steine auf Felder gleicher Farbe ab – der erste Stein des Spiels muss in das Mittelfeld eines Bretts gelegt werden, danach legt man 0 bis 5 Steine orthogonal benachbart an, aber nie so, dass ein Quadrat aus 2x2 Steinen gebildet wird. Man notiert die Summe abgedeckter Felder und zieht dann die Differenz aus Fünf minus Anzahl gelegter Steine nach. Kann man nicht ausreichend nachziehen, endet das Spiel, man bekommt je einen Punkt pro noch vorhandenem Stein und gewinnt mit den meisten Punkten.
Setzspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: R&R Games 2015 Autor: Stephen Glenn Grafiker: Tina Bongorno, Jenn Vargas, Greg Preslicka Web: www.rnrgames.com Art.Nr.: 690
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 5 von 14 ..5/133 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Heart of Crown | ||||||
Verlag | Japanime Games | |||||
Autor | gingko | |||||
Grafik | medilore & Team | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 13+ | en | 2017 | ||
Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Deckbau | ||||||
Heart of Crown
Der Kaiser braucht einen Nachfolger und man versucht, eine der Prinzessinnen zu inthronisieren. Alle beginnen mit einem identischen Deck aus sieben Bauerndörfern und drei Lehrlingsmägden und nutzen bekannte Deckbau-Mechanismen, um Karten für ihr Deck für mehr Einkommen, Angriff, Verteidigung und Unterstützung zu erwerben. Erwirbt man eine Prinzessin und deren Fähigkeit, hat man ein Reich und damit die Möglichkeit weiterer Aktionen. Um die Prinzessin zu inthronisieren, braucht man 20 Nachfolgepunkte aus Unterstützung von Untertanen und einflussreichen Persönlichkeiten und muss eine Krönung ankündigen. Tut man das als Einziger, gewinnt man sofort.
Deckbauspiel für 2-4 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Japanime Games 2017 Autor: ginkgo Gestaltung: medilore Art. 8 53502 24981 3
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en jp * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 5 von 14 ..6/133 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Heart of Crown | ||||||
Verlag | FlipFlops | |||||
Autor | gingko | |||||
Grafik | medilore Takahata Yuki | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 12+ | jp | 2013 | ||
Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Deckbau | ||||||
Heart of Crown
Für das Reich wird ein Nachfolger gesucht, die Spieler versuchen eine der Prinzessinnen auf den Thron zu bringen. Jeder Spieler beginnt mit einem identischen Deck aus sieben ländlichen Territorien und drei Lehrlingsmägden. Man nutzt bekannte Deckbau-Mechanismen, um Karten für das eigene Deck für mehr Einkommen, Angriff, Verteidigung und Unterstützung zu erwerben. Erwirbt man eine Prinzessin und deren Fähigkeit, hat man nun ein Reich und damit die Möglichkeit weiterer Aktionen. Damit die Prinzessin den Thron besteigen kann und man gewinnt, braucht man 20 Nachfolgepunkte aus Unterstützung von Untertanen und einflussreichen Persönlichkeiten.
Deckbauspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Autor: ginkgo Gestaltung Yuki Takahata, medilore Web: www.flipflops.jp
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: jp * Regeln: en jp kr * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 5 von 14 ..7/133 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Hearts of Attraction ( The game you can't resist ) | ||||||
Verlag | R & R Games Incorporated | |||||
Autor | Glickmann Jeff | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | diLorenzo Frank Köther Ferdinand | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 10 min | 14+ | de en fr nl | 2014 | ||
Action - Geschicklichkeit - Magnet | ||||||
Hearts of Attraction
25 herzförmige Magnete als Abwandlung von Attraction: Die Herzen liegen aus - der aktive Spieler nimmt eines vom Tisch und schnippt es gegen die restlichen in der Auslage – bilden sich durch magnetische Anziehung Gruppen von Steinen, nimmt man einen davon; für weitere Züge nimmt man dann einen schon gewonnenen eigenen Stein. Schießt man Steine vom Tisch, und jemand fängt sie mit einem seiner Steine, behält er ihn oder sie, sonst kommen sie zurück auf den Tisch. Sind alle Steine vergeben, gewinnt man mit den meisten Steinen. Zu Beginn spielt man eher zufällig, später kommt Zielsicherheit dazu, die magnetische Anziehung/Abstoßung ist ein dominantes Zufallselement im Spiel.
Magnetisches Geschicklichkeitsspiel für 2-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: R & R Games 2014 Autor: Jeff Glickman Gestaltung: Jennifer Vargas Web: www.rnrgames.com Art. Nr.: 011014-179
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: no
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 5 von 14 ..8/133 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Hellton Palace | ||||||
Verlag | Iello | |||||
Autor | Pigneur Jean-Baptiste | |||||
Grafik | Colangeli Lorenzo Burgoin Lenaïg Mutschler Michael | |||||
Redaktion | Taverne Xavier Oberacker Heike | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | 10+ | de | 2023 | ||
Deckbau - Rennspiel - 2-Personen | ||||||
Hellton Palace
Ein Hotel am Eingang zur Unterwelt, die Gäste sind Fabelwesen und Götter aller Art und verwüstete Zimmer sind das geringste Problem der Pagen. Das letzte Hotel, das noch steht, gewinnt. Der Page jedes Spieler beginnt in der Lobby und geht dann von durch die Zimmer, von Zimmer 1 bis Zimmer 9. In seinem Zug begrüßt man einen neuen Gast, entlässt Personal, stellt Personal ein, erledigt Zimmerservice und kassiert Miete oder erhält eine Hotelglocke. Das Spielende wird ausgelöst, wenn einer der Spieler eine der beiden Spielende-Bedingungen erfüllt; kann der andere seinen Zug ohne Erfüllen einer Spielende-Bedingung beenden, gewinnt er; wenn nicht, vergleichen beide die Zimmernummern ihrer Pagen, die höhere Nummer gewinnt.
Drafting- und Renn-Spiel für 2 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Iello 2023 Vertrieb: Hutter Trade Autor: Jean-Baptiste Pigneur Redaktion: Xavier Taverne, Heike Oberacker Gestaltung: Lorenzo Colangeli, Lenaïg Bourgoin, Michael Mutschler Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 701 503
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 5 von 14 ..9/133 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Helvetia Cup | ||||||
Verlag | Helvetia Games | |||||
Autor | Crittin Frank Largey Grégoire | |||||
Grafik | Mastroianni Lorenzo Debons Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | 6+ | de en fr it | 2012 | ||
Sport - 2-Personen - Konflikt/Simulation - Familie | ||||||
Helvetia Cup
Fussball ist langweilig, Fussball mit Drachen ist besser! Man trainiert eine Mannschaft in einer Fantasywelt mit Ähnlichkeiten zur Schweiz und spielt Einzelspiele und Meisterschaften. Eine Mannschaft besteht aus einem Torhüter, 4 Feldspielern, 2 Ersatzspielern und dem Trainer! Generell gelten die Fußballregeln; in der Verschiebungsphase einer Runde bewegt man die Spieler, in der Aktionsphase mit detaillierten, komplexen Regeln kommt man in Ballbesitz für Pass, Torschuss, etc. Die Partie dauert 90 Minuten, nach jedem Tor und Ballbesitzwechsel würfelt der angreifende Trainer den Zeitwürfel. Zwei Versionen auf Familien-Level und Experten-Level.
Fantasy-Fußball-Simulation für 2 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Helvetia Games 2012 Autor: Frank Crittin, Grégoire Largey Grafik: Lorenzo Mastroianni, Olivier Debons Art.Nr.: 01495 4
Zielgruppe: Für Familien Zielgruppe: Für Experten Alter: 6 Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 5 von 14 ..10/133 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Hoch die Becher | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Page Tim | |||||
Grafik | Miles Nick Günther Heiko Silva Lorenzo | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-12 | ca. 30 min | 8+ | de | 2016 | ||
Denk - Merk - Party | ||||||
Hoch die Becher!
Zu Gast bei einem Bankett verfügt man über Wein-, Gift- und Gegengift-Marker um sein Opfer zu vergiften. Selbst will man am Leben bleiben. Man hat eine Spezialeigenschaft und jeweils zwei Aktionen – in den Becher schauen, Becher nach links oder rechts weitergeben, Becher tauschen, geheim Gift, Wein oder Gegengift hinzufügen. Bringt jemand einen Trinkspruch aus, haben alle noch eine Aktion und trinken dann – ist mehr Gift als Gegengift im Becher, stirbt man. Schafft man es, sein zugeteiltes Opfer zu töten, punktet man, bleibt man am Leben, ebenfalls; tut man beides gibt es einen Bonuspunkt. Nach drei Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.
Deduktions-Merkspiel für 2-12 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Horrible Games / Heidelberger Spieleverlag 2016 Autor: Tim Page Gestaltung: Nick Miles, Heiko Günther, Lorenzo Silva Web: asmodee.de Art. Nr. 16HE278 / HORD0001
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: cn de en es fr gr it jp * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |