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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Wildtastic Five
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Bürgel Bernd
  Grafik Lorenz Stephan
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 8+ cs de fr hu sk pl 2022
  Würfel - Tauschspiel
Wildtastic Five

Wildtastic Five

 

Tiere liegen verdeckt aus, jeder nimmt davon 10 als eigenen Vorrat. Jeder Wildpark hat die Zonen Eis, Dschungel, Hochland, Savanne und Ozean mit verschieden vielen Plätzen für Tiere; Tiere sind einer Zone zugeordnet und haben individuelle Werte. Der Startspieler der Runde wirft Spieler+1 Würfel, wählt einen und holt danach entweder so viele verdeckte Tiere aus dem Vorrat wie er Zonen mit freien Plätzen im Park hat ODER füllt den Park und deckt Tiere im eigenen Vorrat entsprechend der Augenzahl des gewählten Würfels auf. Davon setzt man eines in den eigenen Wildpark ein, die anderen sind Angebot für die Mitspieler; diese dürfen ein Plättchen nehmen, wenn möglich, und geben dafür Plättchen = Wert des gewählten Tiers. Hat man danach noch offene Tiere, kann man wieder eines einsetzen, gibt aber Plättchen im Wert des Tiers zurück in den allgemeinen Vorrat. Danach verbliebene offene Tiere gehen verdeckt in den allgemeinen Vorrat. Der Nächste wählt einen Würfel, etc. Wer als erster seinen Park befüllt hat, gewinnt.

 

Würfel- und Tauschspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2022

Autor: Bernd Bürgel

Gestaltung: Stephan Lorenz

Web: www. piatnik.com

Art. Nr.: 668463

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: cs de fr hu sk pl * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Wordfinger
  Verlag daVinci Games
  Autor Sorrentino Tucci Lorenzo
  Grafik eriadan
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min ohne 2004
  Wort
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Wörter sprechen Laute hören
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Kleikamp Lore
  Grafik Lentz Herbert Laupheimer Horst
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 30 min 7+ de
  Lernen
Wörter sprechen Laute hören

Wörter sprechen Laute hören

 

Ein Lernspiel zur Schulung der akustischen Wahrnehmungsfähigkeit, mit Selbstkontrolle. Im Spiel sind 36 Bildkarten für 36 Wörter, dazu kommen 36 Aufgabenkarten in drei Serien mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden, die Buchstaben werden lautiert, nicht buchstabiert. Zur Kontrolle dreht man Bild und Aufgabenkarte um, führt der Kontrollstrich über beide Karten, stimmt die Antwort.

Verschiedene Spielregeln allein und für die Gruppe

 

Lernspiel * Serie: Ravensburger Lehrmittel * 2-8 Kinder ab 7 Jahren * Autor: Lore Kleikamp * 665 8 005 9, Ravensburger, Deutschland, 1978 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Zingeln ( Fünf gegen Einen. In 21 Zügen soll der Gegner umzingelt werden. )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor Lorey Rummonds Tom
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min
  Setz-/Position - 2-Personen
ZINGELN

ZINGELN

 

Spielziel der blauen Steine ist, den grünen Stein mit 21 Zügen so einzukreisen, dass er bewegungsunfähig ist, der grüne Stein muss sich nach 21 Zügen noch bewegen können, um zu gewinnen. Die grüne Figur darf in jede Richtung ziehen, die blauen Steine dürfen nicht diagonal ziehen. Überspringen ist nicht erlaubt.

 

Setz- und Positionsspiel * 2 Spieler * Ohne Altersangabe * Autoren: Lorey, Tom Rummonds * 601 1129, Schmidt, Deutschland * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH, München

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Zoo Police
  Verlag daVinci Games
  Autor Castellani Lorenzo Tarabini
  Grafik Guerrieri Andrea
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 20 min 8+ en it 2016
  Karten
Zoo Police

Zoo Police

 

Man sucht sich selbst Verdächtige zur Entlarvung und entlastet Verdächtige anderer Spieler. Man hat ein Set Karten, Verbrechenskarten liegen bereit. Pro Runde spielt man jeweils die Phasen Verbrechen ziehen - Verdächtigen verdeckt spielen - verdeckte Verdächtige durch Nennen ihrer Nummer identifizieren, korrektes Identifizieren bringt einen Punkt, ansonsten bleibt die Karte offen liegen - Zuteilen von Verbrechen zur offenen Karte mit der höchsten Nummer in einer Reihe, deren Besitzer nimmt alle Karten. Nach fünf Runden kann man drei Arten Verbrechen behalten und wertet dann Symbole auf neutraler oder eigener Hintergrundfarbe sowie gesammelte Punkte.

 

Siegerspiel Best unpublished game Luca Comics & Games 2016

 

Kartenspiel mit Detektivthema für 3-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: dV Giochi 2016

Autor: Lorenzo Tarabnini Castellani

Grafiker: Andrea Guerrieri

Web: www.dvgiochi.com

Art.Nr.: DVG9812

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: en it * Text im Spiel: no

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Zwei Zimmer
  Verlag Corax Games
  Autor Koryo Akiyama Yusei Kozu
  Grafik De Felici Lorenzo
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 12+ de 2024
  Karten - Denk - 2-Personen
Zwei Zimmer

Zwei Zimmer

 

Eine Gruppe Menschen betritt ein Haus und muss den Vampiren darin entkommen. Zwei Hälften der Schachtel repräsentieren zwei Zimmer, eines mit roter und eines mit grüner Tür. In seinem Zug – der andere Spieler hat die Augen geschlossen - zieht man eine der 15 Karten vom Stapel und legt sie in eines der zwei Zimmer, schaut die Karten im Zimmer an und wickelt Effekte in ansteigender Kartennummer ab, zum Beispiel Karten in die Schaden Zone legen oder Karten in den anderen Raum legen usw. Charaktere haben verschiedene Fähigkeiten und gehören entweder zu Ninas Freunden oder zu Harmans Schar. Es gibt vier Schwierigkeitsstufen; die Spieler gewinnen, wenn der Harman in die Schaden Zone gelegt wird und der Aufenthaltsort von Nina bekannt ist.  

 

Kooperatives Kartenspiel für 2 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Corax Games 2024

Lizenz: Fever Games © 2022

Autor: Akiyama Koryo, Kozu Yusei

Gestaltung: Lorenzo de Felici

Web: www.coraxgames.com

Art. Nr.: 1029922

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de es it ja * Text im Spiel: ja

 

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