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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  The Tale is Lava Coconut Edition
  Verlag R & R Games Incorporated
  Autor Schoch James
  Grafik Vargas Jennifer Lewis Brandon
  Redaktion diLorenzo Frank Salzillo Vincent
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 14+ de en fr nl 2018
  Action - Geschicklichkeit - Familie
The Table is Lava Coconut Edition

The Table is Lava Coconut Edition

 

Die Bewohner von Meepleville versuchen den Lavaströmen zu entkommen; man hat Meeples einer Farbe und legt seine Startkarte aus, so dass sie mindestens eine andere Karte berührt. Zwei Meeples werden laut Vorgabe auf die Startkarten gesetzt. Dann wirft oder flippt man eine Karte auf den Tisch und versucht fremde Meeples von Karten zu stoßen und eigne Stehen zu lassen. Berührt die neue Karte keine andere, endet der Zug. Andernfalls setzen Spieler Meeples laut Karte ein. In jedem Fall entfernt man alle Meeple die keine Karte berühren. Sind alle Karten gespielt, sind stehende Meeple, die Karten berühren, zwei Punkte wert, liegende Meeple einen Punkt. Mit Variante Rock Island, eine Karte muss keine Karte berühren, um Meeple setzen zu können.

Coconut Edition bringt Material für einen fünften Spieler, Regeln des Grundspiels gelten, jene für Kartenersatz gegenüber Grundspiel stehen auf der Schachtelunterseite.

 

Erweiterung zu The Table is Lava für 2-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: R&R Games 2018

Autor: James Schoch

Gestaltung: Jennifer Vargas

Web: www.rnrgames.com

Art. Nr.: 963

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Transient World
  Verlag Manifest Destiny
  Autor Kuro= Kuroda Yasushi
  Grafik Lore
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 10+ en jp 2016
  Karten - Konflikt/Simulation - 2-Personen
Transient World

Transient World

 

Dämonen gegen Menschen, doch die Anführer wollen Frieden. Pro Saison werden Gebiete aufgedeckt und man zieht vier Karten vom Gefolgsleute/Soldaten-Stapel. Der Angreifer nennt ein Gebiet und kann Soldaten und einen Gefolgsmann für einen Soforteffekt spielen. Der Verteidiger kann mit Soldatenkarten anderer Stärken kontern – Resultate werden über Stärkevergleich ermittelt - oder Geheimpläne für Unentschieden ausführen oder Waffenstillstand vorschlagen. Nach drei Saisonen addieren beide ihre Siegpunkte, haben beide mindestens 30 und beträgt die Differenz höchstens zwei Punkte, herrscht Wahrer Friede, ansonsten gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Eroberungsspiel für 2 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Manifest Destiny / Japon Brand 2016

Autor: Kuro

Gestaltung: Lore

Web: www.japonbrand.com

Art. Nr. -

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: en jp + de fr * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Trekking
  Verlag Game Factory
  Autor Bink Charlie
  Grafik Hibbeler Eric Fiore GmbH
  Redaktion Vollenweider Lorenz
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 45 min 10+ de 2023
  Such/Sammel/schauen - Deckbau - Geschichte
Trekking Reise durch die Zeit

Trekking

Reise durch die Zeit

 

Drei Tage Zeitreise durch die Menschheitsgeschichte. Pro Tag wird ein Deck verwendet, der Standort von Taschenuhr-Spielsteinen bestimmt die Zugreihenfolge. Ein Zug besteht aus: 1. Karte wählen – historisches Ereignis oder Vorfahren besuchen, 2. Taschenuhr bewegen, Zeitkristalle sparen Zeit, 3. Belohnungen erhalten – Erfahrung in Persönlichkeit, Ereignis, Innovation, Fortschritt, oder Welt, oder Zeitkristall; 4. Gewählte Karte in Etappe platzieren, Etappen sind Serien von Ereignissen in chronologischer Reihenfolge, beendete Etappen bringen Prestige. 5. Auslage ergänzen. Haben alle Taschenuhren die 12 auf dem Zifferblatt erreicht, endet der Tag, alle wählen einen ihrer verbliebenen Reisepläne, Erfahrung gibt man ab, Zeitkristalle und aktive Etappen nimmt man in die nächste Runde mit. Nach drei Tagen erhält man noch Prestige für verbliebene Zeitkristalle und Prestige für Etappen. Mit Bonuserweiterung „Deluxe Tour“ und Regeln für Solo-Spiel

 

Set sammeln mit Drafting für 1.4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Game Factory 2023

Lizenz: Underdog Games © 2022

Autor: Charlie Bink

Redaktion: Lorenz Vollenweider

Gestaltung: Eric Hibbeler, Fiore GmbH

Web: www.gamefactory-spiele.com

Art. 646098

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de el en hu ko nl zh * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Trideo
  Verlag Clemens Gerhards e.K.
  Autor Cavane Stefano Lorenzo
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 8+ de en fr 2015
  Setz-/Position - Abstraktes Spiel - 2-Personen
Trideo

Trideo

 

24 Stecker in sechs Farben werden nach Vorgabe in ein Brett mit 8x8 Vertiefungen gesetzt und in die drei Seitenfächer. Spieler A spielt schwarz, grau und weiß, Spieler B spielt rot, orange und gelb. Spieler bewegen abwechselnd einen Stecker in ihrer Farbe, beliebig weit in orthogonale und diagonale Richtung, Ziehen über andere Stecker oder Richtungsänderungen sind nicht erlaubt. Man gewinnt, wenn man als Erster eine horizontale oder vertikale Reihe oder einen Winkel aus drei Steinen einer Farbe formt. Drei Steine in diagonaler Anordnung sind keine Gewinn-Anordnung.

 

Setzspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Gerhards Spiel und Design 2015

Autor: Stefano Lorenzo Cavané

Web: www.spiel-und-design.eu

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Unita
  Verlag Helvetia Games
  Autor Brück Steve
  Grafik Mastroianni Lorenzo Ismael Debons Olivier
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 13+ de en fr 2014
  Würfel - Konflikt/Simulation
Unita

Unita

 

Wieder angesiedelt in einer etwas anderen Schweiz, die Regionen kämpfen für Unabhängigkeit. Man nutzt 64 Würfel als Einheiten ohne ein Quäntchen Glück und bewegt sie Richtung Magisches Portal; Begegnungen mit anderen Einheiten können Stärkepunkte kosten; am magischen Portal werden Stärkepunkte der Einheiten zu Siegpunkten und die Einheit verlässt das Brett. Eine Runde besteht aus Aufstellung und Handlung; Für Handlung hat man drei Handlungen bei Runde, Vorrücken einer Kompanie kostet einen oder zwei Handlungspunkte je nach Gelände, sind danach zwei Kompanien nebeneinander wird gekämpft.

 

Kampfsimulation mit Würfeln für 2-4 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Helvetia Games 2014

Autor: Steve Brück

Grafiker: Olivier Debons, Lorenzo Mastroianni & Ismaël

Web: www.helvetia-games.ch

Art.Nr.: 021952

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Unnatural Selection ( Wacky Warriors! Bizarre Mutation Who will survive? )
  Verlag R & R Games Incorporated
  Autor Gruhl Ken Weir Quentin
  Grafik Heiselt Matthan Vargas Jennifer
  Redaktion diLorenzo Frank Robert Kricket Grieshop Russell Merrill Stacey
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-10 ca. 30 min 8+ de en fr 2013
  Karten - Kreativ/Kommunikation
Unnatural selection
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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Valentina ( TuttoCrepax Vol. 1 )
  Verlag Cranio Creations
  Autor Sorrentino Tucci Lorenzo Crepax Antonio
  Grafik Crepax Guido Cristofori Ugo Archive Crepax
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 10+ en 2014
  Merk - Such/Sammel/schauen
Valentina - TuttoCrepax Vol. 1

Valentina - TuttoCrepax Vol. 1

 

Valentina ist ein Comic-Charakter des italienischen Künstlers Guido Crepax. Zu 16 Motivkarten in schwarz/weiß gibt es je 6 farbige Kärtchen, die zusammengesetzt das Motiv ergeben; die 96 farbigen Kärtchen liegen im Raster 12 x 8 aus. Je nach Spieleranzahl hat man zwei bis vier Motivkarten und spielt entweder eine Art Memory  - man deckt ein Kärtchen auf, passt es zu einem eigenen Motiv, legt man es darauf ab und zieht ein weiteres Kärtchen. Oder alle suchen gleichzeitig in der Auslage nach passenden Kärtchen und können nicht passende wahlweise offen oder verdeckt zurücklegen. In beiden Varianten gewinnt, wer zuerst alle seine Motive komplettieren konnte.

 

Such-, Merk- und Sammel-Spiel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Cranio Creations 2014

Autor: Lorenzo Tucci Sorrentino, Antonio Crepax

Gestaltung: Guido Crepax, Ugo Cristofori, Archive Crepax

Web: www.craniocreations.com

Art. Nr.: 580301

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en it * Text im Spiel: nein

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Viticulture Besuch aus dem Rheingau
  Verlag Feuerland Spiele
  Autor Stegmaier Jamey Lorenz Tido
  Grafik Sobel Beth Stephan Claus
  Redaktion Keutmann Inga
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 90 min 12+ de 2018
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Kooperativ - Erweiterung ohne Basisspiel
Viticulture Besuch aus dem Rheingau

Viticulture Besuch aus dem Rheingau

 

Weinbau in der Toskana, man will sein Weingut zum Erfolg führen. Man teilt Arbeiter im Jahresverlauf ein, sie haben verschiedene Aufgaben je nach Jahreszeit; es gibt Wettbewerb um diese Aufgaben und wer sie zuerst erledigen kann, hat einen Vorteil. Touristen lassen sich als Helfer einsetzen, müssen aber von einem Arbeiter beaufsichtigt werden. Man baut Gebäude, pflanzt Weinstöcke und erledigt Bestellungen.

Die Erweiterung bringt ein alternatives Besucherkartenset mit 80 neuen Karten, je 40 für Sommer und Winter. Mit stärkerem Fokus auf Weinbau und Kundenaufträge.

 

Erweiterung zu Viticulture für 1-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Feuerland Spiele 2018

Lizenz: Stonemaier LLC 2021

Autor: Tido Lorenz, Jamey Stegmaier

Redaktion: Inga Keutmann

Gestaltung: Beth Sobel, Claus Stephan

Web: www.feuerland-spiele.de

Art-Nr. 63547

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr hu it ja ko pl pt ru zh * Text im Spiel: ja

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Vive le Roi
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor DiLorenzo Frank Merrill Stacy
  Grafik STEWART MICHAEL VETTER JOHN
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 60 min 12+ 2000
  Karten - Entwicklung/Aufbau
Vive le Roi

Vive le Roi

 

Jeder spielt eine Fraktion am Königshof und versucht, Gewinnpunkte zu sammeln. Es gibt Personen- und Provinz-Karten sowie Gold, alle haben unterschiedliche Werte. In seinem Zug kann man eine gegnerische Provinz angreifen, eine gegnerische Person bestechen oder einen Gegner mit einem Adeligen zum Duell fordern. Gewinnpunkte bekommt man durch Kontrolle einer Provinz während eines Aufstandes und durch eine Endabrechnung der kontrollierten Personen und Landstriche. Deutsche Ausgabe von Overthrone.

 

Kartenspiel * 3-6 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Frank di Lorenzo, Stacy Merill * ca. 60 min * Nr. 00011, Deutschland, 2000 * Heidelberger Spieleverlag * Mosbacher Straße 18 * D-74834 Elztal * Fon +49-1805-922273 * Fax +49-6261-38121 * hds@heidelberg.net * www.heidelberger-spieleverlag.de

 

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Warhammer Invasion Das Kartenspiel Verborgene Königreiche ( Erweiterung )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Andres Brad Lang Eric M.
  Grafik Llorens Diego Gisbert Fantasy Flight Games Team
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 120 min 13+ de 2014
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Karten - Erweiterung ohne Basisspiel
Warhammer Invasion Das Kartenspiel Verborgene Königreiche

Warhammer Invasion Das Kartenspiel

Verborgene Königreiche

 

Warhammer: Invasion The Card Game - das dritte Living Card Game auf Basis des Sammelkartenspielprinzips, ohne ein Sammelkartenspiel zu sein. Das Core Set beinhaltet vier spielbereite, vorkonstruierte Kartendecks für die guten Völker Imperium und Zwerge sowie die bösen Fraktionen Orks und Chaos. Durch weitere Chapter Packs ist man in der Lage, diese Core Decks individuell an die eigenen Vorlieben und Strategien anzupassen. Die verwendeten Kartenarten heißen  Unit/Einheiten, Tactics/Taktik, Quest, Support/Hilfskarten und Draftkarten. Spielziel ist es, zwei der drei Hauptstadtbereiche in Brand zu stecken, um zu gewinnen.

Verborgene Königreiche ist die fünfte Luxus-Erweiterung mit 172 Karten und bringt Unterstützung für die neutralen Rassen: Echsenmenschen, Waldelfen, Skaven und Untote bekommen jeweils eine eigene Hauptstadtkarte und eine mächtige neue Legende. Dazu kommen weitere Karten für Chaos, Dunkelelfen, Zwerge, Imperium, Hochelfen und Orks zur individuellen Deckgestaltung.

 

Erweiterung zu Warhammer Invasion für 2 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2014

Autoren: Brad Andres, Eric W. Lang

Gestaltung: Diego Gisbert Llorens, FFG Team

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr.: 02032 0

 

Version: de * Regeln: cn  de en es pl * Text im Spiel: ja

 

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