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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Steam Park Play Dirty | ||||||
Verlag | Horrible Games | |||||
Autor | Silva Lorenzo Latini Federico | |||||
Grafik | Cardouat Marie Günther Heiko | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | 8+ | de en fr it | 2016 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Steam Park Play Dirty
Steam Park Play Dirty ist eine modulare Erweiterung zu Steam Park, man kann die Module getrennt und einzeln nutzen, alle gleichzeitig verwenden oder in beliebiger Kombination verwenden, immer mit dem Grundspiel. Es gibt neue Stände mit mehr Möglichkeiten für Strategien um reich zu werden. Sechs neue Charaktere helfen beim Parkausbau. Spionage-Würfel erlauben es, Aktionen anderer Spieler zu kopieren, allerdings für einen Preis! Neue Fahrgeschäfte erweitern die vorhandenen und machen sie profitabler, allerdings muss man sich die Kosten für den Ausbau leisten können. Weiters gibt es noch Material für einen fünften Spieler.
Erweiterung zu Steam Park für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Horrible Games / Cranio Creation 2016 Autor: Lorenzo Silva, Federico Latini Gestaltung: Marie Cardouat Art. Nr. HG007
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Steam Park Robots | ||||||
Verlag | Horrible Games | |||||
Autor | Silva Lorenzo | |||||
Grafik | Cardouat Marie | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | 8+ | 8 Sprachen | 2016 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Steam Park Robots
Die Erweiterung bringt Plastik-Figuren statt Holz-Figuren und zwei neue Arten Besucher, sogenannte „wilde“ Besucher - V.I.R. und Stingy, Stingy Visitors gibt es auch in der Erweiterung Play Dirty. Die neuen Besucher gehen in den Vorrat, aber beim Spielaufbau nicht in den Beutel. Gibt man ein Personensymbol aus, kann man einen regulären und einen V.I.R. Besucher in den Beutel geben und zieht dann zwei Besucher. Stingy gehen in den Beutel, wenn im Vorrat eine Farbe aus ist. Zieht man einen wilden Besucher, kann man ihn überall einsetzen, sie bleiben bis Spielende. V.I.R. liefern 3 Danari und 1 Schmutz, Stingy nur 2 Danari aber keinen Schmutz.
Erweiterung zu Steam Parks für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Horrible Games 2016 Autor: Lorenzo Silva Gestaltung: Marie Cardouat Art.Nr. HG008
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: cz de en es fr it jp pl * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
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Teddy Schlabbermaul | ||||||
Verlag | Herder Spiele | |||||
Autor | Flore Gertrud Flore Bernhard | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | 5+ | 1996 | ||||
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Tesseract | ||||||
Verlag | Giochi Uniti | |||||
Autor | Acquati Giuliono Sorrentino Lorenzo Tucci | |||||
Grafik | Moscon Valentina Zanfi Matteo - Kiinastudio | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | en it | 2015 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen - Lege | ||||||
Tesseract
Vier Götter spielen mit dem Tesseract und der Balance des Universums. Jeder Teil des Tesseracts ist durch eine der drei kosmischen Farben definiert. Reihum wählt man eine Option: Equilibrium Karte nehmen und auslegen, danach eine zweite, in korrekter Ausrichtung; Eine Divine Interference Karte auf die Hand ziehen (max. 5); eine solche Karte auf das Tesseract spielen und umsetzen, aber nicht auf die gleiche Farbe. Ist dann die Anforderung einer Equilibrium-Karte erfüllt, legt man sie unter seine Götter-Karte. Mit Eintreten der Spielendebedingung gewinnt man am Ende des Zugs mit den meisten Machtpunkten.
Kartenlege- und Sammelspiel für 2-4 Spieler
Verlag: Stratelibri / Giochi Uniti 2015 Autor: Giuliano Acquati, Lorenzo Tucci Sorrentino Gestaltung: Valentina Moscon, Matteo Zanfi - Kiinastudio Web: www.giochiuniti.it Art. Nr. GU446
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en it * Text im Spiel: nein
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THE INTERNATIONAL MONETARY GAME | ||||||
Verlag | PIKER GAME COMPANY | |||||
Autor | Lorenz Steven | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1974 | ||||||
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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The Tale is Lava | ||||||
Verlag | R & R Games Incorporated | |||||
Autor | Schoch James | |||||
Grafik | Vargas Jennifer Lewis Brandon | |||||
Redaktion | diLorenzo Frank Salzillo Vincent | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 14+ | de en fr nl | 2018 | ||
Action - Geschicklichkeit - Familie | ||||||
The Table is Lava
Die Bewohner von Meepleville versuchen den Lavaströmen zu entkommen; man hat Meeples einer Farbe und legt seine Startkarte aus, so dass sie mindestens eine andere Karte berührt. Zwei Meeples werden laut Vorgabe auf die Startkarten gesetzt. Dann wirft oder flippt man eine Karte auf den Tisch und versucht fremde Meeples von Karten zu stoßen und eigne Stehen zu lassen. Berührt die neue Karte keine andere, endet der Zug. Andernfalls setzen Spieler Meeples laut Karte ein. In jedem Fall entfernt man alle Meeple die keine Karte berühren. Sind alle Karten gespielt, sind stehende Meeple, die Karten berühren, zwei Punkte wert, liegende Meeple einen Punkt. Mit Variante Rock Island, eine Karte muss keine Karte berühren, um Meeple setzen zu können.
Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: R&R Games 2018 Autor: James Schoch Gestaltung: Jennifer Vargas Web: www.rnrgames.com
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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The Tale is Lava Coconut Edition | ||||||
Verlag | R & R Games Incorporated | |||||
Autor | Schoch James | |||||
Grafik | Vargas Jennifer Lewis Brandon | |||||
Redaktion | diLorenzo Frank Salzillo Vincent | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 14+ | de en fr nl | 2018 | ||
Action - Geschicklichkeit - Familie | ||||||
The Table is Lava Coconut Edition
Die Bewohner von Meepleville versuchen den Lavaströmen zu entkommen; man hat Meeples einer Farbe und legt seine Startkarte aus, so dass sie mindestens eine andere Karte berührt. Zwei Meeples werden laut Vorgabe auf die Startkarten gesetzt. Dann wirft oder flippt man eine Karte auf den Tisch und versucht fremde Meeples von Karten zu stoßen und eigne Stehen zu lassen. Berührt die neue Karte keine andere, endet der Zug. Andernfalls setzen Spieler Meeples laut Karte ein. In jedem Fall entfernt man alle Meeple die keine Karte berühren. Sind alle Karten gespielt, sind stehende Meeple, die Karten berühren, zwei Punkte wert, liegende Meeple einen Punkt. Mit Variante Rock Island, eine Karte muss keine Karte berühren, um Meeple setzen zu können. Coconut Edition bringt Material für einen fünften Spieler, Regeln des Grundspiels gelten, jene für Kartenersatz gegenüber Grundspiel stehen auf der Schachtelunterseite.
Erweiterung zu The Table is Lava für 2-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: R&R Games 2018 Autor: James Schoch Gestaltung: Jennifer Vargas Web: www.rnrgames.com
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Transient World | ||||||
Verlag | Manifest Destiny | |||||
Autor | Kuro= Kuroda Yasushi | |||||
Grafik | Lore | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 10+ | en jp | 2016 | ||
Karten - Konflikt/Simulation - 2-Personen | ||||||
Transient World
Dämonen gegen Menschen, doch die Anführer wollen Frieden. Pro Saison werden Gebiete aufgedeckt und man zieht vier Karten vom Gefolgsleute/Soldaten-Stapel. Der Angreifer nennt ein Gebiet und kann Soldaten und einen Gefolgsmann für einen Soforteffekt spielen. Der Verteidiger kann mit Soldatenkarten anderer Stärken kontern – Resultate werden über Stärkevergleich ermittelt - oder Geheimpläne für Unentschieden ausführen oder Waffenstillstand vorschlagen. Nach drei Saisonen addieren beide ihre Siegpunkte, haben beide mindestens 30 und beträgt die Differenz höchstens zwei Punkte, herrscht Wahrer Friede, ansonsten gewinnt man mit den meisten Punkten.
Eroberungsspiel für 2 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Manifest Destiny / Japon Brand 2016 Autor: Kuro Gestaltung: Lore Web: www.japonbrand.com Art. Nr. -
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: en jp + de fr * Text im Spiel: ja
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Trekking | ||||||
Verlag | Game Factory | |||||
Autor | Bink Charlie | |||||
Grafik | Hibbeler Eric Fiore GmbH | |||||
Redaktion | Vollenweider Lorenz | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 45 min | 10+ | de | 2023 | ||
Such/Sammel/schauen - Deckbau - Geschichte | ||||||
Trekking Reise durch die Zeit
Drei Tage Zeitreise durch die Menschheitsgeschichte. Pro Tag wird ein Deck verwendet, der Standort von Taschenuhr-Spielsteinen bestimmt die Zugreihenfolge. Ein Zug besteht aus: 1. Karte wählen – historisches Ereignis oder Vorfahren besuchen, 2. Taschenuhr bewegen, Zeitkristalle sparen Zeit, 3. Belohnungen erhalten – Erfahrung in Persönlichkeit, Ereignis, Innovation, Fortschritt, oder Welt, oder Zeitkristall; 4. Gewählte Karte in Etappe platzieren, Etappen sind Serien von Ereignissen in chronologischer Reihenfolge, beendete Etappen bringen Prestige. 5. Auslage ergänzen. Haben alle Taschenuhren die 12 auf dem Zifferblatt erreicht, endet der Tag, alle wählen einen ihrer verbliebenen Reisepläne, Erfahrung gibt man ab, Zeitkristalle und aktive Etappen nimmt man in die nächste Runde mit. Nach drei Tagen erhält man noch Prestige für verbliebene Zeitkristalle und Prestige für Etappen. Mit Bonuserweiterung „Deluxe Tour“ und Regeln für Solo-Spiel
Set sammeln mit Drafting für 1.4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Game Factory 2023 Lizenz: Underdog Games © 2022 Autor: Charlie Bink Redaktion: Lorenz Vollenweider Gestaltung: Eric Hibbeler, Fiore GmbH Web: www.gamefactory-spiele.com Art. 646098
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de el en hu ko nl zh * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Trideo | ||||||
Verlag | Clemens Gerhards e.K. | |||||
Autor | Cavane Stefano Lorenzo | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 20 min | 8+ | de en fr | 2015 | ||
Setz-/Position - Abstraktes Spiel - 2-Personen | ||||||
Trideo
24 Stecker in sechs Farben werden nach Vorgabe in ein Brett mit 8x8 Vertiefungen gesetzt und in die drei Seitenfächer. Spieler A spielt schwarz, grau und weiß, Spieler B spielt rot, orange und gelb. Spieler bewegen abwechselnd einen Stecker in ihrer Farbe, beliebig weit in orthogonale und diagonale Richtung, Ziehen über andere Stecker oder Richtungsänderungen sind nicht erlaubt. Man gewinnt, wenn man als Erster eine horizontale oder vertikale Reihe oder einen Winkel aus drei Steinen einer Farbe formt. Drei Steine in diagonaler Anordnung sind keine Gewinn-Anordnung.
Setzspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Gerhards Spiel und Design 2015 Autor: Stefano Lorenzo Cavané
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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