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FAMILIE | ||||||
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The Tale is Lava Coconut Edition | ||||||
Verlag | R & R Games Incorporated | |||||
Autor | Schoch James | |||||
Grafik | Vargas Jennifer Lewis Brandon | |||||
Redaktion | diLorenzo Frank Salzillo Vincent | |||||
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Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 14+ | de en fr nl | 2018 | ||
Action - Geschicklichkeit - Familie | ||||||
The Table is Lava Coconut Edition
Die Bewohner von Meepleville versuchen den Lavaströmen zu entkommen; man hat Meeples einer Farbe und legt seine Startkarte aus, so dass sie mindestens eine andere Karte berührt. Zwei Meeples werden laut Vorgabe auf die Startkarten gesetzt. Dann wirft oder flippt man eine Karte auf den Tisch und versucht fremde Meeples von Karten zu stoßen und eigne Stehen zu lassen. Berührt die neue Karte keine andere, endet der Zug. Andernfalls setzen Spieler Meeples laut Karte ein. In jedem Fall entfernt man alle Meeple die keine Karte berühren. Sind alle Karten gespielt, sind stehende Meeple, die Karten berühren, zwei Punkte wert, liegende Meeple einen Punkt. Mit Variante Rock Island, eine Karte muss keine Karte berühren, um Meeple setzen zu können. Coconut Edition bringt Material für einen fünften Spieler, Regeln des Grundspiels gelten, jene für Kartenersatz gegenüber Grundspiel stehen auf der Schachtelunterseite.
Erweiterung zu The Table is Lava für 2-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: R&R Games 2018 Autor: James Schoch Gestaltung: Jennifer Vargas Web: www.rnrgames.com
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ||||||
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Transient World | ||||||
Verlag | Manifest Destiny | |||||
Autor | Kuro= Kuroda Yasushi | |||||
Grafik | Lore | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 10+ | en jp | 2016 | ||
Karten - Konflikt/Simulation - 2-Personen | ||||||
Transient World
Dämonen gegen Menschen, doch die Anführer wollen Frieden. Pro Saison werden Gebiete aufgedeckt und man zieht vier Karten vom Gefolgsleute/Soldaten-Stapel. Der Angreifer nennt ein Gebiet und kann Soldaten und einen Gefolgsmann für einen Soforteffekt spielen. Der Verteidiger kann mit Soldatenkarten anderer Stärken kontern – Resultate werden über Stärkevergleich ermittelt - oder Geheimpläne für Unentschieden ausführen oder Waffenstillstand vorschlagen. Nach drei Saisonen addieren beide ihre Siegpunkte, haben beide mindestens 30 und beträgt die Differenz höchstens zwei Punkte, herrscht Wahrer Friede, ansonsten gewinnt man mit den meisten Punkten.
Eroberungsspiel für 2 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Manifest Destiny / Japon Brand 2016 Autor: Kuro Gestaltung: Lore Web: www.japonbrand.com Art. Nr. -
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: en jp + de fr * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ||||||
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Trekking | ||||||
Verlag | Game Factory | |||||
Autor | Bink Charlie | |||||
Grafik | Hibbeler Eric Fiore GmbH | |||||
Redaktion | Vollenweider Lorenz | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 45 min | 10+ | de | 2023 | ||
Such/Sammel/schauen - Deckbau - Geschichte | ||||||
Trekking Reise durch die Zeit
Drei Tage Zeitreise durch die Menschheitsgeschichte. Pro Tag wird ein Deck verwendet, der Standort von Taschenuhr-Spielsteinen bestimmt die Zugreihenfolge. Ein Zug besteht aus: 1. Karte wählen – historisches Ereignis oder Vorfahren besuchen, 2. Taschenuhr bewegen, Zeitkristalle sparen Zeit, 3. Belohnungen erhalten – Erfahrung in Persönlichkeit, Ereignis, Innovation, Fortschritt, oder Welt, oder Zeitkristall; 4. Gewählte Karte in Etappe platzieren, Etappen sind Serien von Ereignissen in chronologischer Reihenfolge, beendete Etappen bringen Prestige. 5. Auslage ergänzen. Haben alle Taschenuhren die 12 auf dem Zifferblatt erreicht, endet der Tag, alle wählen einen ihrer verbliebenen Reisepläne, Erfahrung gibt man ab, Zeitkristalle und aktive Etappen nimmt man in die nächste Runde mit. Nach drei Tagen erhält man noch Prestige für verbliebene Zeitkristalle und Prestige für Etappen. Mit Bonuserweiterung „Deluxe Tour“ und Regeln für Solo-Spiel
Set sammeln mit Drafting für 1.4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Game Factory 2023 Lizenz: Underdog Games © 2022 Autor: Charlie Bink Redaktion: Lorenz Vollenweider Gestaltung: Eric Hibbeler, Fiore GmbH Web: www.gamefactory-spiele.com Art. 646098
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de el en hu ko nl zh * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ||||||
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Trideo | ||||||
Verlag | Clemens Gerhards e.K. | |||||
Autor | Cavane Stefano Lorenzo | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
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Intera | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 20 min | 8+ | de en fr | 2015 | ||
Setz-/Position - Abstraktes Spiel - 2-Personen | ||||||
Trideo
24 Stecker in sechs Farben werden nach Vorgabe in ein Brett mit 8x8 Vertiefungen gesetzt und in die drei Seitenfächer. Spieler A spielt schwarz, grau und weiß, Spieler B spielt rot, orange und gelb. Spieler bewegen abwechselnd einen Stecker in ihrer Farbe, beliebig weit in orthogonale und diagonale Richtung, Ziehen über andere Stecker oder Richtungsänderungen sind nicht erlaubt. Man gewinnt, wenn man als Erster eine horizontale oder vertikale Reihe oder einen Winkel aus drei Steinen einer Farbe formt. Drei Steine in diagonaler Anordnung sind keine Gewinn-Anordnung.
Setzspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Gerhards Spiel und Design 2015 Autor: Stefano Lorenzo Cavané
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ||||||
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Unita | ||||||
Verlag | Helvetia Games | |||||
Autor | Brück Steve | |||||
Grafik | Mastroianni Lorenzo Ismael Debons Olivier | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 13+ | de en fr | 2014 | ||
Würfel - Konflikt/Simulation | ||||||
Unita
Wieder angesiedelt in einer etwas anderen Schweiz, die Regionen kämpfen für Unabhängigkeit. Man nutzt 64 Würfel als Einheiten ohne ein Quäntchen Glück und bewegt sie Richtung Magisches Portal; Begegnungen mit anderen Einheiten können Stärkepunkte kosten; am magischen Portal werden Stärkepunkte der Einheiten zu Siegpunkten und die Einheit verlässt das Brett. Eine Runde besteht aus Aufstellung und Handlung; Für Handlung hat man drei Handlungen bei Runde, Vorrücken einer Kompanie kostet einen oder zwei Handlungspunkte je nach Gelände, sind danach zwei Kompanien nebeneinander wird gekämpft.
Kampfsimulation mit Würfeln für 2-4 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Helvetia Games 2014 Autor: Steve Brück Grafiker: Olivier Debons, Lorenzo Mastroianni & Ismaël Web: www.helvetia-games.ch Art.Nr.: 021952
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Unnatural Selection ( Wacky Warriors! Bizarre Mutation Who will survive? ) | ||||||
Verlag | R & R Games Incorporated | |||||
Autor | Gruhl Ken Weir Quentin | |||||
Grafik | Heiselt Matthan Vargas Jennifer | |||||
Redaktion | diLorenzo Frank Robert Kricket Grieshop Russell Merrill Stacey | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kreati | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-10 | ca. 30 min | 8+ | de en fr | 2013 | ||
Karten - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Kartenspiel für 3-10 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: R&R Games 2013 Autor: Ken Gruhl, Quentin Weir Gestaltung: Matthan Heiselt, Jenn Vargas Web: www.rnrgames.com Art. Nr.: 062613-172
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ||||||
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Valentina ( TuttoCrepax Vol. 1 ) | ||||||
Verlag | Cranio Creations | |||||
Autor | Sorrentino Tucci Lorenzo Crepax Antonio | |||||
Grafik | Crepax Guido Cristofori Ugo Archive Crepax | |||||
Redaktion | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 10+ | en | 2014 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen | ||||||
Valentina - TuttoCrepax Vol. 1
Valentina ist ein Comic-Charakter des italienischen Künstlers Guido Crepax. Zu 16 Motivkarten in schwarz/weiß gibt es je 6 farbige Kärtchen, die zusammengesetzt das Motiv ergeben; die 96 farbigen Kärtchen liegen im Raster 12 x 8 aus. Je nach Spieleranzahl hat man zwei bis vier Motivkarten und spielt entweder eine Art Memory - man deckt ein Kärtchen auf, passt es zu einem eigenen Motiv, legt man es darauf ab und zieht ein weiteres Kärtchen. Oder alle suchen gleichzeitig in der Auslage nach passenden Kärtchen und können nicht passende wahlweise offen oder verdeckt zurücklegen. In beiden Varianten gewinnt, wer zuerst alle seine Motive komplettieren konnte.
Such-, Merk- und Sammel-Spiel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Cranio Creations 2014 Autor: Lorenzo Tucci Sorrentino, Antonio Crepax Gestaltung: Guido Crepax, Ugo Cristofori, Archive Crepax Web: www.craniocreations.com
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en it * Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ||||||
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Viticulture Besuch aus dem Rheingau | ||||||
Verlag | Feuerland Spiele | |||||
Autor | Stegmaier Jamey Lorenz Tido | |||||
Grafik | Sobel Beth Stephan Claus | |||||
Redaktion | Keutmann Inga | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 90 min | 12+ | de | 2018 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Kooperativ - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Viticulture Besuch aus dem Rheingau
Weinbau in der Toskana, man will sein Weingut zum Erfolg führen. Man teilt Arbeiter im Jahresverlauf ein, sie haben verschiedene Aufgaben je nach Jahreszeit; es gibt Wettbewerb um diese Aufgaben und wer sie zuerst erledigen kann, hat einen Vorteil. Touristen lassen sich als Helfer einsetzen, müssen aber von einem Arbeiter beaufsichtigt werden. Man baut Gebäude, pflanzt Weinstöcke und erledigt Bestellungen. Die Erweiterung bringt ein alternatives Besucherkartenset mit 80 neuen Karten, je 40 für Sommer und Winter. Mit stärkerem Fokus auf Weinbau und Kundenaufträge.
Erweiterung zu Viticulture für 1-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Feuerland Spiele 2018 Lizenz: Stonemaier LLC 2021 Autor: Tido Lorenz, Jamey Stegmaier Redaktion: Inga Keutmann Gestaltung: Beth Sobel, Claus Stephan Art-Nr. 63547
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr hu it ja ko pl pt ru zh * Text im Spiel: ja
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Vive le Roi | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | DiLorenzo Frank Merrill Stacy | |||||
Grafik | STEWART MICHAEL VETTER JOHN | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 60 min | 12+ | 2000 | |||
Karten - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Vive
le Roi Jeder spielt eine Fraktion am Königshof und versucht,
Gewinnpunkte zu sammeln. Es gibt Personen- und Provinz-Karten sowie Gold, alle
haben unterschiedliche Werte. In seinem Zug kann man eine gegnerische Provinz
angreifen, eine gegnerische Person bestechen oder einen Gegner mit einem
Adeligen zum Duell fordern. Gewinnpunkte bekommt man durch Kontrolle einer
Provinz während eines Aufstandes und durch eine Endabrechnung der
kontrollierten Personen und Landstriche. Deutsche Ausgabe von Overthrone. Kartenspiel * 3-6 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Frank di Lorenzo, Stacy Merill
* ca. 60 min * Nr. 00011,
Deutschland, 2000 * Heidelberger Spieleverlag * Mosbacher Straße 18 * D-74834 Elztal * Fon +49-1805-922273 * Fax +49-6261-38121 * hds@heidelberg.net * www.heidelberger-spieleverlag.de |
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FREUNDE | ||||||
Warhammer Invasion Das Kartenspiel Verborgene Königreiche ( Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Andres Brad Lang Eric M. | |||||
Grafik | Llorens Diego Gisbert Fantasy Flight Games Team | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 120 min | 13+ | de | 2014 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Karten - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Warhammer Invasion Das Kartenspiel Verborgene Königreiche
Warhammer: Invasion The Card Game - das dritte Living Card Game auf Basis des Sammelkartenspielprinzips, ohne ein Sammelkartenspiel zu sein. Das Core Set beinhaltet vier spielbereite, vorkonstruierte Kartendecks für die guten Völker Imperium und Zwerge sowie die bösen Fraktionen Orks und Chaos. Durch weitere Chapter Packs ist man in der Lage, diese Core Decks individuell an die eigenen Vorlieben und Strategien anzupassen. Die verwendeten Kartenarten heißen Unit/Einheiten, Tactics/Taktik, Quest, Support/Hilfskarten und Draftkarten. Spielziel ist es, zwei der drei Hauptstadtbereiche in Brand zu stecken, um zu gewinnen. Verborgene Königreiche ist die fünfte Luxus-Erweiterung mit 172 Karten und bringt Unterstützung für die neutralen Rassen: Echsenmenschen, Waldelfen, Skaven und Untote bekommen jeweils eine eigene Hauptstadtkarte und eine mächtige neue Legende. Dazu kommen weitere Karten für Chaos, Dunkelelfen, Zwerge, Imperium, Hochelfen und Orks zur individuellen Deckgestaltung.
Erweiterung zu Warhammer Invasion für 2 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2014 Autoren: Brad Andres, Eric W. Lang Gestaltung: Diego Gisbert Llorens, FFG Team Web: www.heidelbaer.de Art.Nr.: 02032 0
Version: de * Regeln: cn de en es pl * Text im Spiel: ja
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