Seite 11 von 13 ..1/126 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Spellcaster | ||||||
Verlag | R & R Games Incorporated | |||||
Autor | Weisslblum Aaron Woods Norman | |||||
Grafik | Beyit Kerem | |||||
Redaktion | diLorenzo Frank Köther Ferdinand | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 14+ | fr | 2014 | ||
Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Such/Sammel/schauen | ||||||
Spellcaster
Rivalisierende Magier auf der Saphirinsel - Saphire bedeuten Macht und wer 15 Saphire kontrolliert oder die Energie des Gegners auf Null reduziert oder mehr Saphire hat, wenn jemand zu Beginn des Zugs keine Karte ziehen kann, gewinnt. Man spielt zu zweit gegeneinander, zu dritt spielen zwei gegen einen und zu viert spielt man im Team. Von den gemischten Zaubersprüchen erhält man drei auf die Hand; man spielt einen Zauberspruch auf den Ablagestapel der Farbe, gespielte Karten zeigen auf den Ausspieler und er kontrolliert alle Karten die auf ihn zeigen und darf deren Fähigkeiten nutzen - rote Karten reduzieren gegnerische Energie, gelbe bringen Energie zurück, blaue geben Saphire und grüne erlauben Beeinflussung von Karten und Änderung von Spielregeln. In seinem Zug führt man Effekte kontrollierter Karten aus, zieht eine Karte, führt zwei Aktionen aus - eine Karte ziehen oder eine Handkarte spielen oder eine kontrollierte Karte aktivieren.
Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: R&R Games 2014 Autor: Aaron Weissblum, Norman Woods Gestaltung: Kerem Beyit Web: www.rnrgames.com
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: fr * Regeln: de en fr ru * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 11 von 13 ..2/126 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Spellcaster Promo | ||||||
Verlag | R & R Games Incorporated | |||||
Autor | Weisslblum Aaron Woods Norman | |||||
Grafik | Beyit Kerem | |||||
Redaktion | diLorenzo Frank Köther Ferdinand | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 14+ | de | 2014 | ||
Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Spellcaster Promo-Erweiterung
Rivalisierende Magier auf der Saphirinsel - Saphire bedeuten Macht und wer 15 Saphire kontrolliert oder die Energie des Gegners auf Null reduziert oder mehr Saphire hat, wenn jemand zu Beginn des Zugs keine Karte ziehen kann, gewinnt. Man spielt zu zweit gegeneinander, zu dritt spielen zwei gegen einen und zu viert spielt man im Team. Von den gemischten Zaubersprüchen erhält man drei auf die Hand; man spielt einen Zauberspruch auf den Ablagestapel der Farbe, gespielte Karten zeigen auf den Ausspieler und er kontrolliert alle Karten die auf ihn zeigen und darf deren Fähigkeiten nutzen - rote Karten reduzieren gegnerische Energie, gelbe bringen Energie zurück, blaue geben Saphire und grüne erlauben Beeinflussung von Karten und Änderung von Spielregeln. In seinem Zug führt man Effekte kontrollierter Karten aus, zieht eine Karte, führt zwei Aktionen aus - eine Karte ziehen oder eine Handkarte spielen oder eine kontrollierte Karte aktivieren. Die Promo-Erweiterung 2014 enthält eine Karte pro Farbe - Sternentor blau, Auge des Dschinn grün, Regenbogenquelle gelb und Spektraler Krummsäbel rot
Promo-Erweiterung zu Spellcaster für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: R&R Games 2014 Autor: Aaron Weissblum, Norman Woods Gestaltung: Kerem Beyit Web: www.rnrgames.com
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en fr ru * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 11 von 13 ..3/126 | ||||||
FREUNDE | ||||||
Spike | ||||||
Verlag | R & R Games Incorporated | |||||
Autor | Glenn Stephen | |||||
Grafik | Soto Pedro Vargas Jennifer | |||||
Redaktion | diLorenzo Frank Grieshop Russell | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 14+ | de en fr nl | 2014 | ||
Eisenbahn - Lege - Setz-/Position | ||||||
Spike
Eisenbahnspiel um Verbindungen, Lieferung und Transport von Gütern, Ausbau von Strecken und Zügen. Ausgehend vom Standort der Lokomotive baut man Strecken durch Spielen gleichfarbiger Karten, immer zu einer neuen Stadt. In seinem Zug muss man entweder Karten ziehen, eine Strecke legen, den Zug bewegen oder den Zug aufrüsten, für Geschwindigkeit, Stärke = Anzahl der Karten die man ziehen kann und Fracht. In Städten kann man Fracht aufladen und abliefern, man kann pro Vertragskarte nur eine der Städte beliefern. Mischung aus Empire Builder und Ticket to Ride.
Eisenbahnspiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: R&R Games 2014 Autor: Stephen Glenn Gestaltung: Pedro Soto, Jenn Vargas Web: www.RnRgames.com Art.Nr.: 460
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en nl fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 11 von 13 ..4/126 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Steam Park | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Silva Lorenzo Sorrentino Tucci Lorenzo Buonfino Aureliiano | |||||
Grafik | Cardouat Marie Zanfi Matteo Cremona Matteo Fahrenbach Marina Carey Fiona Voß Pauline Eller Heiko | |||||
Redaktion | Eller Heiko Wakter Teresa Distelkämper Yvonne Lange Markus Reinartz Marco | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | de | 2013 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Steam Park
Jahrmarkt in Roboburg; man will die besten Attraktionen bauen und Besucher anlocken, muss aber alles so sauber zurücklassen wie man es angetroffen hat. Pro Runde handelt man Würfeln, Schmutzmarker, Aktionen und Einkommen ab. Alle würfeln gleichzeitig, können Würfel am Pig Board einsetzen und die anderen nachwürfeln. Hat man alle Würfel gesetzt, nimmt man sich den niedrigsten noch vorhandenen Zugreihenfolgemarker. Gesetzte Würfel nutzt man für Aktionen - Attraktion bauen, Besucher, Putzen, Bonuskarten spielen und Park erweitern. Nach sechs Runden bezahlt man Reinigungskosten je nach Schmutzmarkermenge und gewinnt danach mit dem meisten Geld.
Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2013 Autor: Lorenzo Silva, Lorenzo Tucci Sorrentino, Aurélien Buonfino Gestaltung: Marie Cardouat, Matteo Zanfi, Matteo Cremona, Marina Fahrenbach, Fiona Carey, Pauline Voß, Heiko Eller Redaktion: Heiko Eller, Marco Reinartz, Eresa Walter, Yvonne Distelkämper, Marcus Lange Web: www.heidelbaer.de Art.Nr. 03276 7
Zielgruppe: Für Familien Alter: 10
Version: de * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein |
||||||
Seite 11 von 13 ..5/126 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Steam Park Play Dirty | ||||||
Verlag | Horrible Games | |||||
Autor | Silva Lorenzo Latini Federico | |||||
Grafik | Cardouat Marie Günther Heiko | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | 8+ | de en fr it | 2016 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Steam Park Play Dirty
Steam Park Play Dirty ist eine modulare Erweiterung zu Steam Park, man kann die Module getrennt und einzeln nutzen, alle gleichzeitig verwenden oder in beliebiger Kombination verwenden, immer mit dem Grundspiel. Es gibt neue Stände mit mehr Möglichkeiten für Strategien um reich zu werden. Sechs neue Charaktere helfen beim Parkausbau. Spionage-Würfel erlauben es, Aktionen anderer Spieler zu kopieren, allerdings für einen Preis! Neue Fahrgeschäfte erweitern die vorhandenen und machen sie profitabler, allerdings muss man sich die Kosten für den Ausbau leisten können. Weiters gibt es noch Material für einen fünften Spieler.
Erweiterung zu Steam Park für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Horrible Games / Cranio Creation 2016 Autor: Lorenzo Silva, Federico Latini Gestaltung: Marie Cardouat Art. Nr. HG007
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 11 von 13 ..6/126 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Steam Park Robots | ||||||
Verlag | Horrible Games | |||||
Autor | Silva Lorenzo | |||||
Grafik | Cardouat Marie | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | 8+ | 8 Sprachen | 2016 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Steam Park Robots
Die Erweiterung bringt Plastik-Figuren statt Holz-Figuren und zwei neue Arten Besucher, sogenannte „wilde“ Besucher - V.I.R. und Stingy, Stingy Visitors gibt es auch in der Erweiterung Play Dirty. Die neuen Besucher gehen in den Vorrat, aber beim Spielaufbau nicht in den Beutel. Gibt man ein Personensymbol aus, kann man einen regulären und einen V.I.R. Besucher in den Beutel geben und zieht dann zwei Besucher. Stingy gehen in den Beutel, wenn im Vorrat eine Farbe aus ist. Zieht man einen wilden Besucher, kann man ihn überall einsetzen, sie bleiben bis Spielende. V.I.R. liefern 3 Danari und 1 Schmutz, Stingy nur 2 Danari aber keinen Schmutz.
Erweiterung zu Steam Parks für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Horrible Games 2016 Autor: Lorenzo Silva Gestaltung: Marie Cardouat Art.Nr. HG008
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: cz de en es fr it jp pl * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 11 von 13 ..7/126 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Teddy Schlabbermaul | ||||||
Verlag | Herder Spiele | |||||
Autor | Flore Gertrud Flore Bernhard | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | 5+ | 1996 | ||||
Seite 11 von 13 ..8/126 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Tesseract | ||||||
Verlag | Giochi Uniti | |||||
Autor | Acquati Giuliono Sorrentino Lorenzo Tucci | |||||
Grafik | Moscon Valentina Zanfi Matteo - Kiinastudio | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | en it | 2015 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen - Lege | ||||||
Tesseract
Vier Götter spielen mit dem Tesseract und der Balance des Universums. Jeder Teil des Tesseracts ist durch eine der drei kosmischen Farben definiert. Reihum wählt man eine Option: Equilibrium Karte nehmen und auslegen, danach eine zweite, in korrekter Ausrichtung; Eine Divine Interference Karte auf die Hand ziehen (max. 5); eine solche Karte auf das Tesseract spielen und umsetzen, aber nicht auf die gleiche Farbe. Ist dann die Anforderung einer Equilibrium-Karte erfüllt, legt man sie unter seine Götter-Karte. Mit Eintreten der Spielendebedingung gewinnt man am Ende des Zugs mit den meisten Machtpunkten.
Kartenlege- und Sammelspiel für 2-4 Spieler
Verlag: Stratelibri / Giochi Uniti 2015 Autor: Giuliano Acquati, Lorenzo Tucci Sorrentino Gestaltung: Valentina Moscon, Matteo Zanfi - Kiinastudio Web: www.giochiuniti.it Art. Nr. GU446
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en it * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 11 von 13 ..9/126 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
THE INTERNATIONAL MONETARY GAME | ||||||
Verlag | PIKER GAME COMPANY | |||||
Autor | Lorenz Steven | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
... |
||||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1974 | ||||||
Seite 11 von 13 ..10/126 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
The Tale is Lava | ||||||
Verlag | R & R Games Incorporated | |||||
Autor | Schoch James | |||||
Grafik | Vargas Jennifer Lewis Brandon | |||||
Redaktion | diLorenzo Frank Salzillo Vincent | |||||
Zufall | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 14+ | de en fr nl | 2018 | ||
Action - Geschicklichkeit - Familie | ||||||
The Table is Lava
Die Bewohner von Meepleville versuchen den Lavaströmen zu entkommen; man hat Meeples einer Farbe und legt seine Startkarte aus, so dass sie mindestens eine andere Karte berührt. Zwei Meeples werden laut Vorgabe auf die Startkarten gesetzt. Dann wirft oder flippt man eine Karte auf den Tisch und versucht fremde Meeples von Karten zu stoßen und eigne Stehen zu lassen. Berührt die neue Karte keine andere, endet der Zug. Andernfalls setzen Spieler Meeples laut Karte ein. In jedem Fall entfernt man alle Meeple die keine Karte berühren. Sind alle Karten gespielt, sind stehende Meeple, die Karten berühren, zwei Punkte wert, liegende Meeple einen Punkt. Mit Variante Rock Island, eine Karte muss keine Karte berühren, um Meeple setzen zu können.
Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: R&R Games 2018 Autor: James Schoch Gestaltung: Jennifer Vargas Web: www.rnrgames.com
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
|
||||||