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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Spellcaster
  Verlag R & R Games Incorporated
  Autor Weisslblum Aaron Woods Norman
  Grafik Beyit Kerem
  Redaktion diLorenzo Frank Köther Ferdinand
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 14+ fr 2014
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Such/Sammel/schauen
Spellcaster

Spellcaster

 

Rivalisierende Magier auf der Saphirinsel - Saphire bedeuten Macht und wer 15 Saphire kontrolliert oder die Energie des Gegners auf Null reduziert oder mehr Saphire hat, wenn jemand zu Beginn des Zugs keine Karte ziehen kann, gewinnt. Man spielt zu zweit gegeneinander, zu dritt spielen zwei gegen einen und zu viert spielt man im Team. Von den gemischten Zaubersprüchen erhält man drei auf die Hand; man spielt einen Zauberspruch auf den Ablagestapel der Farbe, gespielte Karten zeigen auf den Ausspieler und er kontrolliert alle Karten die auf ihn zeigen und darf deren Fähigkeiten nutzen - rote Karten reduzieren gegnerische Energie, gelbe bringen Energie zurück, blaue geben Saphire und grüne erlauben Beeinflussung von Karten und Änderung von Spielregeln. In seinem Zug führt man Effekte kontrollierter Karten aus, zieht eine Karte, führt zwei Aktionen aus - eine Karte ziehen oder eine Handkarte spielen oder eine kontrollierte Karte aktivieren.

 

Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: R&R Games 2014

Autor: Aaron Weissblum, Norman Woods

Gestaltung: Kerem Beyit

Web: www.rnrgames.com

Art. Nr.: #45F / 080814-190

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: fr * Regeln: de en fr ru * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Spellcaster Promo
  Verlag R & R Games Incorporated
  Autor Weisslblum Aaron Woods Norman
  Grafik Beyit Kerem
  Redaktion diLorenzo Frank Köther Ferdinand
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 14+ de 2014
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel
Spellcaster Promo-Erweiterung

Spellcaster Promo-Erweiterung

 

Rivalisierende Magier auf der Saphirinsel - Saphire bedeuten Macht und wer 15 Saphire kontrolliert oder die Energie des Gegners auf Null reduziert oder mehr Saphire hat, wenn jemand zu Beginn des Zugs keine Karte ziehen kann, gewinnt. Man spielt zu zweit gegeneinander, zu dritt spielen zwei gegen einen und zu viert spielt man im Team. Von den gemischten Zaubersprüchen erhält man drei auf die Hand; man spielt einen Zauberspruch auf den Ablagestapel der Farbe, gespielte Karten zeigen auf den Ausspieler und er kontrolliert alle Karten die auf ihn zeigen und darf deren Fähigkeiten nutzen - rote Karten reduzieren gegnerische Energie, gelbe bringen Energie zurück, blaue geben Saphire und grüne erlauben Beeinflussung von Karten und Änderung von Spielregeln. In seinem Zug führt man Effekte kontrollierter Karten aus, zieht eine Karte, führt zwei Aktionen aus - eine Karte ziehen oder eine Handkarte spielen oder eine kontrollierte Karte aktivieren.

Die Promo-Erweiterung 2014 enthält eine Karte pro Farbe -  Sternentor blau, Auge des Dschinn grün, Regenbogenquelle gelb und Spektraler Krummsäbel rot

 

Promo-Erweiterung zu Spellcaster für 2-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: R&R Games 2014

Autor: Aaron Weissblum, Norman Woods

Gestaltung: Kerem Beyit

Web: www.rnrgames.com

Art. Nr.: -

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr ru * Text im Spiel: ja

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Spike
  Verlag R & R Games Incorporated
  Autor Glenn Stephen
  Grafik Soto Pedro Vargas Jennifer
  Redaktion diLorenzo Frank Grieshop Russell
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 14+ de en fr nl 2014
  Eisenbahn - Lege - Setz-/Position
Spike

Spike

 

Eisenbahnspiel um Verbindungen, Lieferung und Transport von Gütern, Ausbau von Strecken und Zügen. Ausgehend vom Standort der Lokomotive baut man Strecken durch Spielen gleichfarbiger Karten, immer zu einer neuen Stadt. In seinem Zug muss man entweder Karten ziehen, eine Strecke legen, den Zug bewegen oder den Zug aufrüsten, für Geschwindigkeit, Stärke = Anzahl der Karten die man ziehen kann und Fracht. In Städten kann man Fracht aufladen und abliefern, man kann pro Vertragskarte nur eine der Städte beliefern. Mischung aus Empire Builder und Ticket to Ride.

 

Eisenbahnspiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: R&R Games 2014

Autor: Stephen Glenn

Gestaltung: Pedro Soto, Jenn Vargas

Web: www.RnRgames.com

Art.Nr.: 460

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en nl fr * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Steam Park
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Silva Lorenzo Sorrentino Tucci Lorenzo Buonfino Aureliiano
  Grafik Cardouat Marie Zanfi Matteo Cremona Matteo Fahrenbach Marina Carey Fiona Voß Pauline Eller Heiko
  Redaktion Eller Heiko Wakter Teresa Distelkämper Yvonne Lange Markus Reinartz Marco
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ de 2013
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
Steam Park

Steam Park

 

Jahrmarkt in Roboburg; man will die besten Attraktionen bauen und Besucher anlocken, muss aber alles so sauber zurücklassen wie man es angetroffen hat. Pro Runde handelt man Würfeln, Schmutzmarker, Aktionen und Einkommen ab. Alle würfeln gleichzeitig, können Würfel am Pig Board einsetzen und die anderen nachwürfeln. Hat man alle Würfel gesetzt, nimmt man sich den niedrigsten noch vorhandenen Zugreihenfolgemarker. Gesetzte Würfel nutzt man für Aktionen - Attraktion bauen, Besucher, Putzen, Bonuskarten spielen und Park erweitern. Nach sechs Runden bezahlt man Reinigungskosten je nach Schmutzmarkermenge und gewinnt danach mit dem meisten Geld.

 

Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2013

Autor: Lorenzo Silva, Lorenzo Tucci Sorrentino, Aurélien Buonfino

Gestaltung: Marie Cardouat, Matteo Zanfi, Matteo Cremona, Marina Fahrenbach, Fiona Carey, Pauline Voß, Heiko Eller

Redaktion: Heiko Eller, Marco Reinartz, Eresa Walter, Yvonne Distelkämper, Marcus Lange

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr. 03276 7

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 10

 

Version: de * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Steam Park Play Dirty
  Verlag Horrible Games
  Autor Silva Lorenzo Latini Federico
  Grafik Cardouat Marie Günther Heiko
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 8+ de en fr it 2016
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel
Steam Park Play Dirty

Steam Park Play Dirty

 

Steam Park Play Dirty ist eine modulare Erweiterung zu Steam Park, man kann die Module getrennt und einzeln nutzen, alle gleichzeitig verwenden oder in beliebiger Kombination verwenden, immer mit dem Grundspiel. Es gibt neue Stände mit mehr Möglichkeiten für Strategien um reich zu werden. Sechs neue Charaktere helfen beim Parkausbau. Spionage-Würfel erlauben es, Aktionen anderer Spieler zu kopieren, allerdings für einen Preis! Neue Fahrgeschäfte erweitern die vorhandenen und machen sie profitabler, allerdings muss man sich die Kosten für den Ausbau leisten können. Weiters gibt es noch Material für einen fünften Spieler.

 

Erweiterung zu Steam Park für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Horrible Games / Cranio Creation 2016

Autor: Lorenzo Silva, Federico Latini

Gestaltung: Marie Cardouat

Web: www.horrible-games.com

Art. Nr. HG007

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Steam Park Robots
  Verlag Horrible Games
  Autor Silva Lorenzo
  Grafik Cardouat Marie
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 8+ 8 Sprachen 2016
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel
Steam Park Robots

Steam Park Robots

 

Die Erweiterung bringt Plastik-Figuren statt Holz-Figuren und zwei neue Arten Besucher, sogenannte „wilde“ Besucher - V.I.R. und Stingy, Stingy Visitors gibt es auch in der Erweiterung Play Dirty. Die neuen Besucher gehen in den Vorrat, aber beim Spielaufbau nicht in den Beutel. Gibt man ein Personensymbol aus, kann man einen regulären und einen V.I.R. Besucher in den Beutel geben und zieht dann zwei Besucher. Stingy gehen in den Beutel, wenn im Vorrat eine Farbe aus ist. Zieht man einen wilden Besucher, kann man ihn überall einsetzen, sie bleiben bis Spielende. V.I.R. liefern 3 Danari und 1 Schmutz, Stingy nur 2 Danari aber keinen Schmutz.

 

Erweiterung zu Steam Parks für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Horrible Games 2016

Autor: Lorenzo Silva

Gestaltung: Marie Cardouat

Web: www.horrible-games.com

Art.Nr. HG008

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: cz de en es fr it jp pl * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Teddy Schlabbermaul
  Verlag Herder Spiele
  Autor Flore Gertrud Flore Bernhard
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 5+ 1996
 
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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Tesseract
  Verlag Giochi Uniti
  Autor Acquati Giuliono Sorrentino Lorenzo Tucci
  Grafik Moscon Valentina Zanfi Matteo - Kiinastudio
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ en it 2015
  Karten - Such/Sammel/schauen - Lege
Tesseract

Tesseract

 

Vier Götter spielen mit dem Tesseract und der Balance des Universums. Jeder Teil des Tesseracts ist durch eine der drei kosmischen Farben definiert. Reihum wählt man eine Option: Equilibrium Karte nehmen und auslegen, danach eine zweite, in korrekter Ausrichtung; Eine Divine Interference Karte auf die Hand ziehen (max. 5); eine solche Karte auf das Tesseract spielen und umsetzen, aber nicht auf die gleiche Farbe. Ist dann die Anforderung einer Equilibrium-Karte erfüllt, legt man sie unter seine Götter-Karte. Mit Eintreten der Spielendebedingung gewinnt man am Ende des Zugs mit den meisten Machtpunkten.

 

Kartenlege- und Sammelspiel für 2-4 Spieler

 

Verlag: Stratelibri / Giochi Uniti 2015

Autor: Giuliano Acquati, Lorenzo Tucci Sorrentino

Gestaltung: Valentina Moscon, Matteo Zanfi - Kiinastudio

Web: www.giochiuniti.it

Art. Nr. GU446

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en it * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  THE INTERNATIONAL MONETARY GAME
  Verlag PIKER GAME COMPANY
  Autor Lorenz Steven
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1974
 
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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  The Tale is Lava
  Verlag R & R Games Incorporated
  Autor Schoch James
  Grafik Vargas Jennifer Lewis Brandon
  Redaktion diLorenzo Frank Salzillo Vincent
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 14+ de en fr nl 2018
  Action - Geschicklichkeit - Familie
The Table is Lava

The Table is Lava

 

Die Bewohner von Meepleville versuchen den Lavaströmen zu entkommen; man hat Meeples einer Farbe und legt seine Startkarte aus, so dass sie mindestens eine andere Karte berührt. Zwei Meeples werden laut Vorgabe auf die Startkarten gesetzt. Dann wirft oder flippt man eine Karte auf den Tisch und versucht fremde Meeples von Karten zu stoßen und eigne Stehen zu lassen. Berührt die neue Karte keine andere, endet der Zug. Andernfalls setzen Spieler Meeples laut Karte ein. In jedem Fall entfernt man alle Meeple die keine Karte berühren. Sind alle Karten gespielt, sind stehende Meeple, die Karten berühren, zwei Punkte wert, liegende Meeple einen Punkt. Mit Variante Rock Island, eine Karte muss keine Karte berühren, um Meeple setzen zu können.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: R&R Games 2018

Autor: James Schoch

Gestaltung: Jennifer Vargas

Web: www.rnrgames.com

Art. Nr.: 966

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

 

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