Seite 1 von 1 ..1/5 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Luna Llena ( Full Moon The Survival Game ) | ||||||
Verlag | Gen X Games | |||||
Autor | Heymann Servando Carballar | |||||
Grafik | Lopez Adrian Garcia Juan | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-7 | ca. 90 min | 14+ | en es | 2009 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Luna Llena
Die uralte Konfrontation zwischen Menschen und Werwölfen geht weiter - aber diesmal nicht als Partyspiel, sondern als Abenteuerspiel. Die Werwölfe müssen Menschen infizieren um ihre Population zu erhöhen. Die Wanderer müssen den Spuren folgen, die das Wolfsrudel hinterlassen hat, als es zwei Wanderer aus dem Zelt holte, die Entführten befreien und den Wald verlassen. Dazu haben sie bis zum Einbruch der Dunkelheit Zeit, und die beiden Entführten waren diejenigen mit den Ortskenntnissen. Die vom Autor genannte Spieldauer von ca. 2 ½ Stunden verspricht ein schauerliches Abenteuer tief im Wald von Aguierre.
Abenteuerspiel mit Werwolfthema * 2-7 Spieler ab 14 Jahren * Autor: Servando Carballar * Gestaltung: Juan Garcia, Adrián López * 181047, Gen X, Spanien, 2009 *** Gen X Games * www.genxgames.es
|
||||||
Seite 1 von 1 ..2/5 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Luna Llena Death Moon ( Luna de Muerte Luna Llena Full Moon Expansion 1 ) | ||||||
Verlag | Gen X Games | |||||
Autor | Heymann Servando Carballar | |||||
Grafik | Lopez Adrian Garcia Juan | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
GEN X GAMES BoardGameGeek |
... Bild |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-7 | ca. 150 min | 14+ | en es | 2010 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Luna Llena Death Moon
Die uralte Konfrontation zwischen Menschen und Werwölfen geht weiter - aber diesmal nicht als Partyspiel, sondern als Abenteuerspiel. Die Werwölfe müssen Menschen infizieren um ihre Population zu erhöhen. Die Wanderer müssen den Spuren folgen, die das Wolfsrudel hinterlassen hat, als es zwei Wanderer aus dem Zelt holte, die Entführten befreien und den Wald verlassen. Dazu haben sie bis zum Einbruch der Dunkelheit Zeit, und die beiden Entführten waren diejenigen mit den Ortskenntnissen. Die vom Autor genannte Spieldauer von ca. 2 ½ Stunden verspricht ein schauerliches Abenteuer tief im Wald von Aguierre. Mit der Erweiterung Death Moon bekommt der Lycanthrope = Werwolf-Spieler sechs neue Rudelkarten die den Werwölfen mehr Varianz in den Ressourcen bringt. Dazu kommen noch 3 neue Hex-Karten für den Wald von Aguirre und ein neuer Spezialgegenstand. Sowohl Menschen als auch Werwölfe bekommen spezielle geheime Eigenschaften die sie einmal im Spiel einsetzen können
Erweiterung zum Abenteuerspiel mit Werwolfthema * 2-7 Spieler ab 14 Jahren * Autor: Servando Carballar * Gestaltung: Juan Garcia, Adrián López * 181139, Gen X, Spanien, 2010 *** Gen X Games * www.genxgames.es
|
||||||
Seite 1 von 1 ..3/5 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Mecanisburgo ( Las Guerras Corporativas Corporate Wars ) | ||||||
Verlag | Gen X Games | |||||
Autor | Heymann Servando Carballar Cervera Marta | |||||
Grafik | Lopez Adrian Lopez Victor Heymann Carmen | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 90 min | 14+ | en es | 2008 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Mecanisburgo
Mecanisburgo ist die Megalopolis eines vereinten Europas in einer Parallelwelt, wo Roboter, Cyborgs, Menschen und künstliche Intelligenz in einer Welt leben, die von einer außerirdischen Energiequelle versorgt wird. Aber Terror, soziale Spannungen und Rivalitäten der Mega-Corporations sorgen für Probleme. Die Spieler sind die Vorstände der Megacorporations die ihre Vertreter in die Regionen von Mecanisburgo schicken, um diese Regionen zu kontrollieren oder dort zu verhandeln, um Nutzen aus den Regionen zu ziehen. Jeder Zug besteht aus den Phasen Einsatz von Kräften, Situationen auswerten und Finale. Wer die meisten Siegpunkte hat oder einen der Spezial-Gewinne erzielt, gewinnt das Spiel.
Aufbauspiel mit Science-Fiction-Thema * 2-6 Spieler ab 14 Jahren * Autoren: Servando Carballar Heymann, Marta Cervera * Gestaltung: Adrian Lopez, Victor Lopez, Carmen Heymann * 76527, Gen X, Spanien, 2008 *** Gen X Games * www.genxgames.es
|
||||||
Seite 1 von 1 ..4/5 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Mecanisburgo Moon and Ceres ( Expansion I ) | ||||||
Verlag | Gen X Games | |||||
Autor | Heymann Servando Carballar Cervera Marta | |||||
Grafik | Lopez Adrian Lopez Victor Heymann Carmen | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
GEN X GAMES BoardGameGeek |
... Bild |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 90 min | 14+ | en es | 2010 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Mecanisburgo Moon and Ceres Erweiterung I
Mecanisburgo ist die Megalopolis eines vereinten Europas in einer Parallelwelt, wo Roboter, Cyborgs, Menschen und künstliche Intelligenz in einer Welt leben, die von einer außerirdischen Energiequelle versorgt wird. Aber Terror, soziale Spannungen und Rivalitäten der Mega-Corporations sorgen für Probleme. Die Spieler sind die Vorstände der Megacorporations die ihre Vertreter in die Regionen von Mecanisburgo schicken, um diese Regionen zu kontrollieren oder dort zu verhandeln, um Nutzen aus den Regionen zu ziehen. Jeder Zug besteht aus den Phasen Einsatz von Kräften, Situationen auswerten und Finale. Wer die meisten Siegpunkte hat oder einen der Spezial-Gewinne erzielt, gewinnt das Spiel. In der Erweiterung dehnt sich das Geschehen auf den Mond und Ceres aus, wo goldene Cavorita Vorkommen gefunden wurden. Die Erweiterung bringt neue Pläne für den Moon und Ceres sowie Marker für Golden Cavorita sowie Siegpunktmarker und Spaciobus Marker. Neue Regeln betreffen Roboter-Agenten, Besitz, und Spielablauf; es gibt eine Phase 0 Spaciobus Auktion sowie in Phase 1 Agenten im Transit.
Erweiterung zum Aufbauspiel mit Science-Fiction-Thema * 2-7 Spieler ab 14 Jahren * Autoren: Servando Carballar Heymann, Marta Cervera * Gestaltung: Adrian Lopez, Victor Lopez, Carmen Heymann * 18105 4, Gen X, Spanien, 2010 *** Gen X Games * www.genxgames.es
|
||||||
Seite 1 von 1 ..5/5 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Mecanisburgo Mutants on Mars ( Expansion II ) | ||||||
Verlag | Gen X Games | |||||
Autor | Heymann Servando Carballar Cervera Marta | |||||
Grafik | Lopez Adrian Lopez Victor Heymann Carmen | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 90 min | 14+ | en es | 2010 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Mecanisburgo Mutants on Mars Erweiterung II
Mecanisburgo ist die Megalopolis eines vereinten Europas in einer Parallelwelt, wo Roboter, Cyborgs, Menschen und künstliche Intelligenz in einer Welt leben, die von einer außerirdischen Energiequelle versorgt wird. Aber Terror, soziale Spannungen und Rivalitäten der Mega-Corporations sorgen für Probleme. Die Spieler sind die Vorstände der Megacorporations die ihre Vertreter in die Regionen von Mecanisburgo schicken, um diese Regionen zu kontrollieren oder dort zu verhandeln, um Nutzen aus den Regionen zu ziehen. Jeder Zug besteht aus den Phasen Einsatz von Kräften, Situationen auswerten und Finale. Wer die meisten Siegpunkte hat oder einen der Spezial-Gewinne erzielt, gewinnt das Spiel. In der Erweiterung dehnt sich das Geschehen auf den Mars aus, es gibt eine neue Faction mit geändertem Spielziel, Die Mutant Liberation Fron gewinnt wenn die Stadt zerstört wird. Und zu allem Überfluss muss eine Invasion aus den Tiefen von Raum und Zeit abgewehrt werden.
Erweiterung zum Aufbauspiel mit Science-Fiction-Thema * 2-7 Spieler ab 14 Jahren * Autoren: Servando Carballar Heymann, Marta Cervera * Gestaltung: Adrian Lopez, Victor Lopez, Carmen Heymann * 181122, Gen X, Spanien, 2010 *** Gen X Games * www.genxgames.es
|
||||||