vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 10 von 18 ..1/173
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kilt Castle
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Burkhardt Günter
  Grafik Lohausen Dennis
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ de en fr it 2016
  Bau Spiel - Familie
Kilt Castle

Kilt Castle

 

Clan McKilt streitet beim Schlossbau. Man versetzt eine Baukarte – es muss nicht die oberste und nicht die eigene Farbe sein - laut Regeln für die neue Position; eine entstehende Lücke bringt Geld für Gebäudeflächen nach der Bauphase. Dann baut jeder, dessen Farbe auf der Karte vorkommt, an der neuen Kartenposition: Ein Stockwerk gratis auf das erste unbebaute Feld der Reihe oder ein Stockwerk auf einen Turm, mit Bezahlung für überbaute Stockwerke an den Besitzer des obersten. Bauen zwei Spieler am gleichen Turm, wird ein neutrales Dach gesetzt. Baut jemand sein letztes Stockwerk, bringen eigene Türme und sichtbare Wappen je einen Dukaten.

 

Bauspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Zoch Verlag 2016

Autor: Günter Burkhardt

Gestaltung: Dennis Lohausen

Web: www.zoch-verlag.com

Art. Nr. 60 110 5104

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 10

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 10 von 18 ..2/173
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Kniffel Extreme ( Roll & Play Nr. 1 )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik Lohausen Dennis www.c-r-1.de
  Redaktion Gimmler Thorsten
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ de 2011
  Würfel - Such/Sammel/schauen
Kniffel extreme

Kniffel extreme

 

Kniffel Extreme ist Spiel Nr. 1 der neuen Serie Roll & Play. Die Spieler werfen reihum zuerst 6 Würfel, einer davon ist ein 10er, der neue Möglichkeiten und andere Wahrscheinlichkeiten bringt. Danach entscheidet man, wie viele Würfel man beim 2. und 3. Mal verwendet. Schon herausgelegte Würfel dürfen nachgewürfelt werden. Nach maximal drei Würfen muss das Ergebnis notiert werden. Gibt man einen von 3 Chips ab, darf man ein 4. Mal würfeln. Kann man kein Ergebnis notieren muss man ein Kästchen streichen. Ist das letzte Kästchen bei allen Spielern gefüllt, addiert man Punkte und Boni, wer die meisten Punkte hat, gewinnt.

 

Version        : multi

Regeln         : de fr it

Text im Spiel : nein

 

Würfelspiel * Serie: Roll & Play Nr. 1 * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Gestaltung: Dennis Lohausen * Redaktion: Thorsten Gimmler * 49240, Schmidt, Deutschland, 2011 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 10 von 18 ..3/173
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Kniffel Extreme
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik Lohausen Dennis designstudio1.de
  Redaktion Gimmler Thorsten
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ de 2016
  Würfel - Such/Sammel/schauen
Kniffel extreme

Kniffel extreme

 

Die Spieler werfen reihum zuerst 6 Würfel, einer davon ist ein 10er, der neue Möglichkeiten und andere Wahrscheinlichkeiten bringt. Danach entscheidet man, wie viele Würfel man beim 2. und 3. Mal verwendet. Schon herausgelegte Würfel dürfen nachgewürfelt werden. Nach maximal drei Würfen muss das Ergebnis notiert werden. Gibt man einen von 3 Chips ab, darf man ein 4. Mal würfeln. Kann man kein Ergebnis notieren muss man ein Kästchen streichen. Ist das letzte Kästchen bei allen Spielern gefüllt, addiert man Punkte und Boni, wer die meisten Punkte hat, gewinnt.

Neuauflage, Erstauflage 2011 in der Serie Roll & Play

 

Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2016

Gestaltung: Dennis Lohausen, designstudio1.de

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr.: 51296

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de fr it * Text im Spiel : nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 10 von 18 ..4/173
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kung Fu
  Verlag White Goblin Games
  Autor Palm Michael Zach Lukas
  Grafik Lohausen Dennis
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 8+ deen fr nl 2013
  Karten - Konflikt/Simulation
Kung Fu

Kung Fu

 

Als Kung Fu Meister versucht man seinen Gegnern Schaden zuzufügen. Man nutzt Karten für Angriff und Verteidigung, manche Karten geben spezielle Kräfte. Jeder zieht drei Karten von beiden Stapeln. Der Spieler mit Initiative ist der Angreifer der Runde: Zuerst kann der Angreifer die Initiative abgeben, der neue Verteidiger zieht sofort drei Karten - Der Angreifer spielt eine rote Karte - Der Verteidiger spielt eine blaue Blockade Karte oder passt, seine Verteidigung ist 0. - Wer den höheren Wert hat, gewinnt, je nach Situation verliert der Verteidiger Lebensmarker. Wer zuletzt noch Lebensmarker hat, gewinnt.

 

Kartenspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: White Goblin Games 2013

Autor: Michael Palm, Lukas Zach

Gestaltung: Dennis Lohausen

Web: www.whitegoblingames.com

Art.Nr. WHG1316-01

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: en * Regeln: en nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 10 von 18 ..5/173
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Larry
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Hofstätter Ronald
  Grafik Lohausen Dennis
  Redaktion Gimmler Thorsten
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 20 min 8+ de en fr it 2014
  Karten - Bluffen/Knobeln, Schätzen
Larry

Larry

 

Geflunkert? Erwischt! Man legt verdeckt eine Karte und nennt den neuen Gesamtwert des Stapels, man darf flunkern! Der Nächste legt eine Karte oder zweifelt und es wird kontrolliert: Stimmt die Summe, zieht der Zweifler zwei Karten; ansonsten derjenige, der zuletzt eine Karte legte. Mit einer Ätsch-Karte ist die Summe des Stapels automatisch richtig, zwei Ätsch-Karten heben einander auf. Aktionskarten spielt man offen auf Mitspieler. Wer die vorletzte Karte spielt, sagt "Larry". Wer seine letzte Karte spielt, gewinnt die Runde; die anderen notieren Larrys ihrer Karten als Minuspunkte. Nach drei Runden gewinnt man mit dem besten Ergebnis.

 

Kartenablegespiel für 2-8 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2014

Autor: Ronald Hofstätter

Gestaltung: Dennis Lohausen

Redaktion: Thorsten Gimmler

Web: www.schmidtspiele.de

Art.Nr.: 75021 3

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 10 von 18 ..6/173
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Letz Fetz ( Raten, bis die Fetzen fliegen )
  Verlag W & L Verlagsgesellschaft
  Autor Keller Manfred
  Grafik Gall Kurt Lohausen Dennis
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-8 ca. 45 min 8+ de 2009
  Kreativ/Kommunikation - Action - Geschicklichkeit
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 10 von 18 ..7/173
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Level X ( Easyplay )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Risthaus Stefan
  Grafik Lohausen Dennis
  Redaktion Gimmler Thorsten
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ de fr it nl en es 2010
  Würfel - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen
Level X

Level X

 

Ein Würfelspiel um Punkte – die man sich aber nicht direkt erwürfelt, sondern quasi abholen muss. Auf einem Brett gibt es Reihen für die Zahlen 5, 6, 7, 8, 9 und 10 mit unterschiedlich vielen Felder, vier für 5 und 6, drei für 7 und 8 und zwei für 9 und 10. Man würfelt und bildet mit den vier Würfeln eine oder mehrere der sechs Zahlen, man kann beliebig viele Würfel einer Zahl zuordnen und auch Würfel weglassen. Dann setzt man seinen Stein in die entsprechende Reihe, entweder aufs erste Feld oder um ein Feld weiter. Erreicht man das letzte Feld = X-Feld, bekommt man einen entsprechenden Zahlenchip. Erreicht ein anderer Stein das X-Feld, wirft er den dort stehenden Stein hinaus, er kann wieder am Anfang eingesetzt werden. Steht ein Stein noch auf dem X-Feld, wenn sein Besitzer wieder dran ist, bringt er sofort einen weiteren Chip. Sets aus allen 6 Chips bringen Bonuspunkte. Sind 3 Chipsstapel leer, wird die Runde zu Ende gespielt, dann gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten auf seinen Chips.

 

Würfel-, Setz- und Legespiel * Serie: Easyplay * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Stefan Risthaus * Illustration: Dennis Lohausen * Redaktion: Thorsten Gimmler * ca. 20 min * 49008, Schmidt Spiele, Deutschland, 2010 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 10 von 18 ..8/173
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Light Line ( Ein anschließendes Linienspiel )
  Verlag Adlung Spiele
  Autor Domberger Jörg
  Grafik Lohausen Dennis
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-8 ca. 15 min 5+ de en es fr 2013
  Karten - Lege
Light Line

Light Line

 

Die Linienkarten werden nach den Zahlen auf der Rückseite sortiert, die Stapel werden gemischt und verdeckt gestapelt, die oberste 3er-Karte wird offen als Startkarte ausgelegt und jeder Spieler zieht eine 3er-Karte. Wer dran ist, legt seine Karte an eine oder mehrere schon ausliegende Karten an, es muss mindestens eine Farblinie verlängert werden, alle anderen können, aber müssen nicht stimmen. Für dadurch verlängerte zusammenhängende Linien bekommt man Siegpunkte und nimmt sich dafür maximal zwei Zahlenkarten, kann also höchstens 10 Siegpunkte pro Zug bekommen. Kann jemand nicht mehr passend nehmen, gewinnt am Ende der Runde der Spieler mit den meisten Siegpunkten. Variante für ältere Spieler mit separater Auslage pro Spieler.

 

Legespiel für 1-8 Spieler ab 5 oder 7 Jahren

 

Verlag: Adlung Spiele 2013

Autor: Jörg Domberger

Gestaltung: Dennis Lohausen

Web: www.adlung-spiele.de

Art.Nr.: 13102 5

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Spezial: 1 Spieler

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr  * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 10 von 18 ..9/173
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Like Dice ( … ein würfelndes Kartenspiel )
  Verlag Adlung Spiele
  Autor Domberger Jörg
  Grafik Lohausen Dennis
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 8+ de en es fr it 2012
  Karten - Such/Sammel/schauen
Like Dice

Like Dice

 

Ein Spieler deckt die erste Aufgabenkarte der gewählten Schwierigkeitsstufe auf und alle versuchen gleichzeitig, die Aufgabe zu lösen und zählt dazu die nötigen Würfelaugen in der allgemeinen Auslage und in seiner eigenen Auslage. Wer ein Ergebnis hat, nennt es und legt seine Finger auf die entsprechenden Zahlen auf der Ergebniskarte. Haben alle ein Ergebnis gefunden, werden alle Ergebnisse überprüft, und zwar in der Reihenfolge des Rufens. Ist das erste korrekte Resultat gefunden, werden die anderen nicht mehr überprüft und derjenige bekommt eine Karte als Punkt aus der allgemeinen Auslage und legt sie in seine persönliche, sie wird ab nun für die Resultate mitgezählt.

 

Kartenspiel um Würfel für 2-6 Spieler ab 6 oder 8 Jahren

 

Verlag: Adlung Spiele 2012

Autor: Jörg Domberger

Grafik: Dennis Lohausen

Web: www.adlung-spiele.de

Art.Nr.  12105 7

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 10 von 18 ..10/173
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Little Devils
  Verlag White Goblin Games
  Autor Feldkötter Michael
  Grafik Lohausen Dennis
  Redaktion de Vries Jonny
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 15 min 12+ de en fr it nl 2012
  Karten - Such/Sammel/schauen
Little Devils

Little Devils

 

54 Karten, nummeriert von 1 bis 54 und mit verschieden vielen Teufelchen, diese sind Minuspunkte und sollen vermieden werden. Das Kartendeck wird der Spieleranzahl angepasst  - man verwendet 1-27, 1-36, 1-45 bzw. 1-54 Karten für 3, 4, 5 bzw. 6 Spieler - und jeder bekommt neun Karten. De Startspieler spielt eine Karte aus, der zweite Spieler entscheidet mit seiner gespielten Karte, ob alle anderen höher oder niedriger spielen müssen als der Startspieler; den Stich gewinnt entweder die jeweils höchste oder niedrigste Karte bzw. -, kann jemand nicht passend spielen - dementsprechend die niedrigste bzw. höchste Karte. Hat jemand 100 oder mehr Teufelchen gesammelt, gewinnt man mit den wenigsten, andernfalls beginnt eine neue Runde.

 

Verlag: White Goblin Games 2012

Autor: Michael Feldkötter

Gestaltung: Dennis Lohausen

Web: www.whitegoblingames.com

Art. Nr.: 30064 7

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en fr it nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite