![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 9 von 18 ..1/173 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Hansa Teutonica Die Ost-Erweiterung | ||||||
Verlag | Argentum Verlag | |||||
Autor | Steding Andreas | |||||
Grafik | Lohausen Dennis | |||||
Redaktion | Ottmaier Klaus | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 90 min | 12+ | de | 2010 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Hansa Teutonica Die Ost-Erweiterung
Die Hanse dehnt sich nach Osten aus. Man muss neue Verbindungen knüpfen und sich um Seerouten und Städte außerhalb der Hanse kümmern. Die Kartenerweiterung enthält 9 Karten mit je 3 Städtenamen, 2 davon gibt es auf anderen Karten. Ist man mit mindestens einer Niederlassung in einer der Städte vertreten, bekommt man einen Prestigepunkt. Der Plan enthält neu: Stadtwaren mit zwei Eigenschaften zum Entwickeln - gelbe und grüne Städte außerhalb der Hanse, Niederlassungen sind dort nur mit Bonusmarker möglich - Seehandelsroute zwischen Leipzig und Danzig, es sind zwingend ein oder zwei Großhändler nötig.
Erweiterung zum Positions- und Aufbauspiel * 3-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Andreas Steding * Grafik: Dennis Lohausen * 0012, Argentum, Deutschland, 2010 *** Argentum Verlag *** www.argentum-verlag.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 9 von 18 ..2/173 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Haus der Sonne | ||||||
Verlag | Feuerland Spiele | |||||
Autor | Racky Florian Klerner Marc | |||||
Grafik | Lohausen Dennis | |||||
Redaktion | Heeren Frank | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 40 min | 12+ | de | 2015 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Haus der Sonne
Rund um den Vulkan - der Sage nach das Haus der Sonne, in dem die Strahlen gefangen sind - geht man seinen Geschäften nach um König von Haleakala zu werden. Man setzt Zahlenscheiben auf Strandfelder und sichert sich damit Aktionen. Danach bewegt man einen Schamanen oder das Fischerboot. An dessen neuem Standort gibt es Karten für Statuenbau oder Wertung. Nach jeder Runde bricht der Vulkan aus, danach erfolgt eine Wertung für Statuen, Fischkörbe, Perlen, Nautilus und Wertungskarten, sie gehen zurück und müssen für die zweite Runde neu gekauft werden. Nach zwei Runden und Wertungen gewinnt man mit den meisten Punkten.
Aufbauspiel für 2 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Feuerland Spiele 2015 Autor: Florian Racky, Mark Klerner Gestaltung: Dennis Lohausen Web: www.feuerland-spiele.de Art.Nr. 61853
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 9 von 18 ..3/173 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Hawaii | ||||||
Verlag | Hans im Glück Verlag | |||||
Autor | Daigle Gregory | |||||
Grafik | Lohausen Dennis | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 90 min | 10+ | de | 2011 | ||
Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Hawaii
Alle sind auf Hawaii beschäftigt, mit fischen, surfen, tanzen oder ernten. Man baut Gebiete aus, errichtet bis zu fünf Dörfer, baut Boote, bildet Kahunas aus und ehrt die Götter. Dafür gibt es Punkte, aber erst nach der Schlusswertung entscheidet sich, wer mit den meisten Punkten gewinnt. In fünf Runden wird zuerst der Zug der Häuptlinge gespielt – er baut und kauft ein - und dann das Rundenende. Aktionen des Häuptlings bezahlt man mit Füßen oder Muscheln. Bei Rundenende bekommt man Punkte für Preis- und Fischplättchen, dann neue Muscheln, Füße und Früchte. Früchte ersetzen Füße und Muscheln, aber man kann nicht mischen.
Ressourcenmanagementspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Hans im Glück Autor: Gregory Daigle Art.Nr.: 48225
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 9 von 18 ..4/173 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Heiss auf Eis ( Ein (h)eis(s)kaltes Kartenspiel ) | ||||||
Verlag | Adlung Spiele | |||||
Autor | Bücken Hajo Hanneforth Dirk | |||||
Grafik | Lohausen Dennis | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4,6 | ca. 10 min | 5,7+ | de en fr it nl es | 2010 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Heiss auf Eis
Die Spieler sollen mit Hilfe von Eiskugeln möglichst viele Wunschbestellungen erfüllen und damit möglichst viele Siegpunkte sammeln. Vier Eistüten werden ausgelegt, jeder Spieler hat 3 Eiswunschkarten auf die Hand. Wer dran ist kann eine Eiskugel ziehen und an eine Tüte anlegen oder vor sich auslegen oder legt eine Kugel aus seiner Auslage an die Tüte an, dabei dürfen nie 3 gleiche Sorten nebeneinander liegen. Nach dem Anlegen darf man in dieser Reihe einen Wunsch erfüllen – dazu müssen innerhalb der letzten vier Kugeln drei Sorten in gleicher Reihenfolge wie auf der Wunschkarte liegen, Vanille mit Schokolinsen ist ein Joker. Wer nicht werten kann, darf eine Handkarte tauschen. Am Ende gewinnt der Spieler mit den meisten erfüllten Wunschkarten.
Kartenspiel * 2-4 oder 6 Spieler ab 5 oder 7 Jahren * Autoren: Hajo Bücken und Dirk Hanneforth * Grafik: Dennis Lohausen * ca. 10 Minuten * 10023 6, Adlung, Deutschland, 2010 *** Adlung Spiele * www.adlung-spiele.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 9 von 18 ..5/173 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Helios | ||||||
Verlag | Hans im Glück Verlag | |||||
Autor | Kallenborn Martin Prinz Matthias | |||||
Grafik | Lohausen Dennis | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 10+ | de | 2014 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Helios
Man gestaltet ein Gebiet mit fünf verschiedenen Landschaftsfelder, baut darauf Tempel und Gebäude und erwirbt Personen für Vergünstigungen. Aktionen werden durch Nehmen von Aktionsplättchen gewählt, gleichfarbige bringen Boni. Aktionen sind Ausbau, Tempelbau oder Gebäudekauf und Sonnenbewegung. Sie bringt Siegpunkte oder befüllt leere Landschaftsplättchen mit Rohstoffen. Personen werden mit Rohstoffen aktiviert, Gebäude mit Rohstoffen gebaut.
Taktisches Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Habs im Glück 2014 Autor: Martin Kallenborn, Matthias Prinz Web: www.hans-im-glueck.de Art.Nr.: 48237
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 9 von 18 ..6/173 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Hellas | ||||||
Verlag | White Goblin Games | |||||
Autor | Dorra Stefan | |||||
Grafik | Lohausen Dennis | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | de en fr nl | 2016 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Hellas
Blütezeit im antiken Griechenland - Siedlungen, Städte, Tempel und Paläste werden gebaut, dafür wird Marmor in Steinbrüchen über dort gebaute Häuser abgebaut. In drei Phasen setzt man reihum jeweils einen seiner Aktionssteine auf freie Felder, Aktionen können für alle Spieler oder nur den aktiven Spieler gelten. Aktionen für alle sind Hausbau oder Bau von Haus und/oder Platz, Palastbau und Steinbruch. Aktionen des aktiven Spielers sind Tempel mit Säulenbau und Erhalt eines Ringes, Statue und Erhalt von Marmor. Benachbarte Häuser eines Spielers sind ein Dorf, Palastbau neben einem Dorf ergibt eine Stadt. Nach der dritten Phase wertet man seine größte Stadt, an Städte angrenzende Tempel und Statuen sowie Ringe und Marmor.
Worker Placement Spiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: White Goblin Games 2016 Autor: Stefan Dorra Grafiker: Dennis Lohausen Web: www.whitegoblingames.com Art.Nr.: 1603-01
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: no |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 9 von 18 ..7/173 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
High Tide | ||||||
Verlag | Queen Games | |||||
Autor | Henn Dirk | |||||
Grafik | Lohausen Dennis | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 25 min | 8+ | de en | 2017 | ||
Würfel - Setz-/Position | ||||||
High Tide
Kampf um die besten Plätze am Strand! Die Würfelleiste bestimmt die Aktionen - man nimmt Würfel von der Leiste oder zieht sie aus dem Beutel, versetzt entsprechend Liegen an den Stränden der Würfelfarben und legt sein Handtuch - für die Spielreihenfolge - auf das erste freie Feld der Würfelleiste und die Würfel in den Würfelpool. Waren alle aktiv, werden Wellen an zwei Strände angelegt. Nach sechs Runden oder wenn eine Liege im Wasser steht, bekommen an jedem Strand die beiden Spieler, deren Liegen am nächsten am Wasser stehen, 4 bzw. 2 Punkte, oder der drittnächste noch 1 Punkt bei fünf und sechs Spielern. Mit Varianten Münzen, Haialarm und Baywatch.
Setzspiel mit Würfeln für 3-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Queen Games 2017 Autor: Dirk Henn Gestaltung: Dennis Lohausen Web: www.queen-games.com Art. Nr. 10161
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 9 von 18 ..8/173 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Höchste Eisenbahn ( Ein rasend schnelles Zugspiel ) | ||||||
Verlag | Adlung Spiele | |||||
Autor | Adlung Karsten | |||||
Grafik | Lohausen Dennis | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 10 min | 3+ | de en es fr it | 2012 | ||
Karten - Detektiv-/Deduktion - Denk - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Höchste Eisenbahn
Rangieren ist angesagt, so schnell wie möglich und unter Beachtung von Art, Farbe und Radanzahl der Wagen! 60 Wagenkarten Karten mit Wagen werden gemischt und verdeckt ausgebreitet, wenn möglich einzeln. Jeder Spieler bekommt noch verdeckt eine Lokomotive. Auf ein Kommando sammeln alle gleichzeitig Wagen zur Lokomotive, die mindestens entweder in Art des Wagens, der Farbe oder der Radanzahl übereinstimmen. Man hält die Lokomotive in einer Hand, sucht mit der anderen, deckt die Karten einzeln auf und legt nicht passende offen hin. Offene Karten kann jeder Spieler jederzeit nehmen. Die Reihenfolge gesammelter Karten darf man nicht verändern. Kann niemand mehr passende Karten nehmen, werden die Stapel überprüft. Man legt Karte um Karte an, bei einem Fehler verliert man die falsche und alle nachfolgenden Karten und man gewinnt mit dem längsten Zug.
Karten-Sammel-Spiel mit Eisenbahnthema für 2-6 Spieler ab 3 oder 5 Jahren
Verlag: Adlung Spiele 2012 Autor: Karsten Adlung Grafik: Dennis Lohausen Web: www.adlung-spiele.de Art.Nr.: 12104 0
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 9 von 18 ..9/173 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Hook | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Teubner Marco | |||||
Grafik | Lohausen Dennis Schneider Hans-Georg | |||||
Redaktion | Ottmaier Klaus | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 30 min | 8+ | de en | 2014 | ||
Lege - Setz-/Position | ||||||
Hook!
Flaute! Die gelangweilten Piraten beschießen einander mit Kanonenkugeln und fangen Papageien! Jeder dreht eine Zielkarte um und alle entscheiden schnellstens, wie sie welches Visierplättchen auf wessen Zielkarte legen. Dann wird ausgewertet: Für jedes sichtbare Crewmitglied muss der getroffene Spieler 1 Kanonenkugel-Plättchen nehmen, für den Schwarzen Pirat wählt man einen Mitspieler für einen Treffer; Fass oder Käfig schützen vor Treffern; eine Bombe trifft jeden. Für Rum kann man einen Treffer abgeben und hat man einen Papagei erwischt, darf man die Zielkarte nehmen. Sind alle Zielkarten abgearbeitet, gewinnt man mit den meisten Papageien!
Reaktionsspiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2014 Autor: Marco Teubner Gestaltung: Dennis Lohausen, Hans-Georg Schneider Web: www.pegasus.de Art.Nr. 19004G
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: multi * Regeln: de en pl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 9 von 18 ..10/173 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Humboldt's Great Voyage | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Conzadori Remo Mangone Nestore | |||||
Grafik | Lohausen Dennis atelier198 | |||||
Redaktion | Stöckmann Britta | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | de | 2019 | ||
Such/Sammel/schauen - Geschichte | ||||||
Humboldt’s Great Voyage
Auf Humboldt’s Spuren Erkenntnisse und Artefakte sammeln. Man zieht Wissenssteine zur Wahl des Startorts, nimmt dort alle Wissenssteine, geht von Ort zu Ort und legt jeweils einen Wissensstein pro Ort ab. Mitspieler dürfen von bereisten Orten Steine für ihre Schiffskarten nehmen. Gleiche Farbe von Ort und Stein bringt ein Frachtplättchen für Schiffe und man wertet erfüllte Schiffskarten für Ruhm aus Fracht und Kontaktperson für Wissenssteine; Kontaktpersonen können Wissenssteine umfärben. Sind die letzten Wissenssteine gezogen, wertet man noch erfüllte Schiffskarten, Sets aus Kontaktpersonen, Frachtplättchen auf Schiffen und Expeditionstableau.
Set-Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: HUCH! / R&D Games 2019 Autor: Remo Conzadori, Nestore Mangone Gestaltung: Dennis Lohausen, atelier198 Web: www.hutter-trade.com Art. Nr. 880215
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |