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Camel Up Das Schiedsrichterkamel ( The Referee Camel ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Bogen Steffen | |||||
Grafik | Lohausen Dennis | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 30 min | 8+ | de en | 2016 | ||
Rennspiel - Wett / Rate / Zocker - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Camel Up Das Schiedsrichterkamel
In Camel up können Kamele bei Erreichen anderer Kamele auf diesen gestapelt werden und dann als Kameleinheit weiterlaufen. Dieses Aufsitzen von Kamelen auf andere Kamele wird durch das Schiedsrichterkamel unterbunden. Es wird zu Beginn auf ein beliebiges freies Feld gestellt. Erreicht eine Kameleinheit das Schiedsrichter-Kamel, wird sie entstapelt und, beginnend beim obersten Kamel, von links nach rechts am Spielbrettrand aufgereiht. Nach Entstapeln einer Einheit oder Auftreffen eines einzelnen Kamels auf das Schiedsrichterkamel wird dieses entfernt und in der nächsten Etappe wieder eingesetzt.
Mini-Erweiterung zu Camel Up für 2-8 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: eggertspiele / Pegasus 2016 Autor: Steffen Bogen Gestaltung: Dennis Lohausen Web: www.pegasus.de Art.Nr.: -
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8 Spezial: Viele Spieler
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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Camel Up: Supercup ( Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Bogen Steffen | |||||
Grafik | Lohausen Dennis Resch Andreas Schneider Hans-Georg | |||||
Redaktion | Kobilke Viktor Schmit Philippe | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-10 | ca. 30 min | 8+ | de en | 2015 | ||
Rennspiel - Wett / Rate / Zocker - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Camel Up Supercup
Zum Kamelrennen in der Wüste liefert Supercup vier Module, die man einzeln oder in beliebiger Kombination zum Grundspiel hinzufügen kann. Dazu kommt noch Material für ein Spiel zu neunt und zehnt, in diesem Fall sollte man alle Module verwenden. Modul 1 beinhaltet die erweiterte Rennstrecke und Galoppwürfel, ein Kamel kann sich nun bis zu zweimal pro Etappe bewegen. Modul 2 bringt einen Fotografen, man hat nun die Aktionsoption, das Fotografenplättchen zu nehmen und die Kamera zu setzen, sie fotografiert Kameleinheiten auf diesem Feld für Geld. Modul 3 bringt Positionswetten und Modul 4 Wettpartnerschaften im Spiel mit sechs oder mehr Spielern.
Erweiterung zu Camel Cup für 2-10 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: eggertspiele / Pegasus 2015 Autor: Steffen Bogen Grafiker: Dennis Lohausen, Andreas Resch Web: www.pegasus.de Art.Nr.: 54546G
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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Carcassonne Südsee | ||||||
Verlag | Hans im Glück Verlag | |||||
Autor | Wrede Klaus-Jürgen | |||||
Grafik | Lieske Harald Lohausen Dennis | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 7+ | de | 2013 | ||
Lege - Familie | ||||||
Carcassonne Südsee
Landschaftskärtchen werden für einen Archipel in der Südsee ausgelegt. Stege verbinden die Inseln und liefern Muscheln, die Inseln liefern Bananen und Fisch kommt aus dem Ozean. Vier Schiffe liegen aus. In seinem Zug zieht man ein Landschaftskärtchen und legt es neben mindestens ein schon vorhandenes, Landschaften an den Kanten müssen übereinstimmen. Dann kann man einen Inselbewohner einsetzen oder einen zurücknehmen. Fertige Stege, Inseln, Meeresregionen oder Märkte werden gewertet und man bekommt die Waren. Weiters kann man noch Waren an Schiffe für Punkte liefern. Ist das letzte Kärtchen gelegt oder das letzte Schiff genommen, gewinnt man nach einer Schlusswertung mit den meisten Punkten.
Lege- und Setzspiel für 2-5 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Hans im Glück 2013 Autor: Klaus-Jürgen Wrede Gestaltung: Harald Lieske, Dennis Lohausen Art.Nr.: 48236
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: de * Regeln: de en es fi fr nl * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Carcassonne Südsee Freitag | ||||||
Verlag | Hans im Glück Verlag | |||||
Autor | Wrede Klaus-Jürgen | |||||
Grafik | Lieske Harald Lohausen Dennis | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 8+ | de | 2013 | ||
Lege - Familie - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Carcassonne Südsee Freitag
Eine Holzfigur Freitag und sechs Landschaftskarten mit abweichender Rückseite. Alle Regeln von Carcassonne Südsee bleiben aufrecht, die Karten werden in 10 Stapel zu sieben Karten gelegt, ein achter Stapel hat 2 Karten und man muss immer vom vordersten Stapel ziehen. Ist ein Stapel leer, endet eine Woche und der aktive Spieler muss zuerst eine Erweiterungskarte ziehen und Freitag daraufstellen, sind alle Inselteile gelegt, wird Freitag versetzt; die Karte auf der Freitag steht, bestimmt den Bonus für die nächste Woche.
Erweiterung zu Carcassonne Südsee für 2-5 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Hans im Glück 2013 Autor: Klaus-Jürgen Wrede Grafik: Harald Lieske, Dennis Lohausen Art.Nr.: -
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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CardArt ( Ein darstellendes Kartenspiel ) | ||||||
Verlag | Adlung Spiele | |||||
Autor | Naegele Bernhard | |||||
Grafik | Lohausen Dennis | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2,3-7 | ca. 20 min | 7+ | de en fr it | 2015 | ||
Karten - Kreativ/Kommunikation | ||||||
CardArt
60 doppelseitige Karten tragen jeweils sechs Begriffe in vier Sprachen, immer zwei Sprachen auf einer Seite und nie die gleichen Begriffe pro Seite in den beiden Sprachen. Der aktive Spieler zieht eine Karte, die Ziffer auf der nun obersten Karte im Stapel bestimmt den darzustellenden Begriff. Dazu sagt der Spieler an, wie viele Karten er verwendet, nimmt er Luca die Personenkarte dazu, zählt sie als Karte. Dann stellt er mit den Karten den Begriff darf, er darf sie biegen, aber nicht knicken, in jeder beliebigen Anordnung hinlegen, auch irgendwo im Zimmer, er darf Geräusche machen, auf die Karten zeigen, Karte oder Karten bewegen, aber niemals sprechen. Wer den Begriff errät, bekommt eine Karte, der Darsteller punktet je nach Anzahl verwendeter Karten; erzielt er drei oder mehr Punkte, bekommt er eine Handicap-Karte für seine nächste Darstellung. Sind alle Karten verbraucht, gewinnt man mit den meisten Punkten.
Kreativ- und Kommunikationsspiel für (2)3-7 Spieler ab 7/8+ Jahren
Verlag: Adlung Spiele 2015 Autor: Bernhard Naegele Gestaltung: Dennis Lohausen Web: www.adlungspiele.de
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Carnival of Monsters | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Garfield Richard | |||||
Grafik | Menzel Michael Stephan Claus Hoffmann Martin Billiau Loïc Lohausen Dennis Schlemmer Oliver Vohwinkel | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 12+ | de | 2019 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten | ||||||
Carnival of Monsters
Jagdsaison auf Monsters für Mitgliedschaft in der Monstrologischen Gesellschaft! Man beginnt mit zwei Startländern; für jede von vier Runden erhält man acht Karten und eine Zielkarte für die Runde wird aufgedeckt. Dann draftet man die Karten, kann die gewählte Karte - Länder, Ereignisse oder Sonderkarten - sofort ausspielen oder - gegen Bezahlung - für späteres Spielen oder Siegpunkte am Ende sichern. Furchtmarker auf in Länder gespielten Monstern müssen bei Rundenende mit Käfigsymbolen auf Würfeln oder Karten neutralisiert werden oder man zahlt Strafe; dann legt man gespielte Monster für Siegpunkte weg. Kredite kosten je 5 Siegpunkte.
Draft- und Sammelspiel für 2-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2019 Autor: Richard Garfield Gestaltung: Michael Menzel, Claus Stephan, Martin Hoffmann; Loic Billiau, Dennis Lohausen, Oliver Schlemmer, Franz Vohwinkel Web: www.amigo-spiele.de Art. Nr. 01957
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein |
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Ciúb ( Ciub ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Lehmann Tom | |||||
Grafik | Lohausen Dennis | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | de en | 2014 | ||
Würfel - Such/Sammel/schauen | ||||||
Clúb
Man hat fünf weiße Würfel, farbige Würfel sind Vorrat für alle. Zehn A-Zauberkarten liegen in zwei Reihen aus, der Rest ist nach Vorgabe gestapelt. Ein Zug hat vier Phasen: 1) Karte mit Marker reservieren oder Karte aus der oberen Reihe nehmen. 2) Alle Würfel würfeln und verwenden - Würfel mit dem Vorrat tauschen, neu würfeln oder beliebig drehen - oder in die Schale legen. 3) Mit den Würfeln in der Schale Aufgabe einer unmarkierten Karte der unteren Reihe erfüllen und Karte für Punkte nehmen. 4) Würfel tauschen. Aufdecken der letzten C-Karte löst das Spielende mit abgewandelten Spielende-Zügen aus und man gewinnt mit den meisten Punkten.
Würfelspiel um Karten für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2014 Autor: Tom Lehmann Grafiker: Dennis Lohausen Web: www.amigo-spiele.de Art.Nr. 04630
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Civolution | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Feld Stefan | |||||
Grafik | Lohausen Dennis Resch Andreas | |||||
Redaktion | Kobilke Viktor Bornkast Moritz Eggert Peter | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 180 min | 14+ | de | 2024 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Civolution
Prüfung im Fach Zivilisationsdesign – als lokale Zivilisationsgottheit soll man seine Zivilisation zum Erfolg führen, dazu nutzt man kulturellen oder technischen Fortschritt oder auch evolutionsbiologische Anpassungen. Jede Epoche besteht aus acht Phasen, 1 bis 3 sind Vorbereitungsphasen, 4 ist die Hauptphase und 5 bis 8 sind Nachbereitungsphasen. In Phase 1 erhält man neue Karten, in Phase 2 neue Ziele und Phase 3 bringt einen Sonderfund in einem Landgebiet mit eigenem Stamm. Phase 4 ist die Aktionsphase aus Aktionsrunden mit je einem Zug pro Zivilisation, man aktiviert entweder ein Modul mit 2 Aktivierungswürfeln von den Würfelfeldern oder macht ein Reset. Moduloptionen sind 15 Hauptmodule, 6 Eigenschaftsmodule und 1 Schlafmodul. Phase 5 ist die Ortsphase mit Abwicklung der drei Ortsarten, falls entdeckt. Phase 6 besteht aus Ernähren von Stämmen und Werten Starker Stämme. Phase 7 als Ereignisphase betrifft Wetter und Ereignis abhandeln sowie Werten der Kategorie der aktuellen Epoche und Bestimmen der Startzivilisation für die nächste Runde. Phase 8 ist die Einkommensphase mit Einkommen, Statuen werten, Jagdplättchen entfernen und Reset. Nach vier Epochen werten alle den Fortschritt auf den Leisten Technik, Ansehen, Wissen, Bauwesen und Kultur dazu Evolution, Wohlstand, Bevölkerung und Verbreitung und man gewinnt man mit den meisten Erfolgspunkten.
Komplexes Aufbau- und Entwicklungsspiel für 1-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Deep Print Games / Pegasus Spiele 2024 Autor: Stefan Feld Entwicklung, Redaktion: Viktor Kobilke, Moritz Borrnkast, Peter Eggert Gestaltung: Dennis Lohausen, Andreas Resch Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 57822G
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr it * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Coal Baron | ||||||
Verlag | R & R Games Incorporated | |||||
Autor | Kramer Wolfgang Kiesling Michael | |||||
Grafik | Lohausen Dennis Schulz Alfred Victor | |||||
Redaktion | Crowley Neil | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 75 min | 10+ | en | 2013 | ||
Lege - Setz-/Position | ||||||
Coal Baron
Kohlevorräte werden abgebaut; man produziert Loren, fördert Kohle, erfüllt damit Aufträge und liefert sie für Siegpunkte aus, wenn man die entsprechenden Kohlensorten beisammen hat. Jede Kohlenart findet sich in einer separaten Etage, also muss man tief und teuer graben. In drei Schichten setzt man reihum einmal einen oder mehrere Arbeiter auf ein Feld und setzt die Aktion(en) - Lorenfeld, Fördern, Ausliefern, Geld oder Neuer Auftrag - um; dann wird die Schicht entsprechend 4, 8 oder 12 Elementen der Schichtuhr für Mehrheiten gewertet, am Ende gibt es noch Siegpunkte für Rest-Geld und Kohlewürfel, für unerfüllte Aufträge Abzüge. Englische Ausgabe von Glück auf!
Worker Placement Spiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: r&r Games 2013 Autor: Wolfgang Kramer, Michael Kiesling Gestaltung: Dennis Lohausen, Alfred Viktor Schulz Web: www.rnrgames.com Art. Nr. 330
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: de en es fr * Text im Spiel: nein
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Col-or-Form ( Ein col-or-formes Spiel ) | ||||||
Verlag | Adlung Spiele | |||||
Autor | KRAG Team= Kramer Wolfgang Raggan Hans Grunau Jürgen P. K. | |||||
Grafik | Lohausen Dennis | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 8/10+ | de en es fr it | 2014 | ||
Karten - Schiebe, Dreh-, Rangier | ||||||
Col-or-Form
Neun Karten mit Farben und Formen liegen im Raster aus, jeder Spieler hat vier solche Karten vor sich liegen und dazu zwei Aufgabenkarten. Alle versuchen gleichzeitig, eine Aufgabe zu lösen - eine eigene oder auch eine bei einem Mitspieler ausliegende - und dürfen dazu auch eine ihrer Symbolkarten nutzen, um eine Karte im Raster abzudecken. Zur Lösung kann eine Aufgabenkarte auch - in Gedanken - gedreht werden. Wer glaubt eine Lösung zu haben, ruft Stopp, legt eventuell nötige Karten in die Auslage und bekommt, wenn es richtig ist, die Aufgabenkarte als Siegpunkte.
Formenbildungsspiel für 2-4 Spieler ab 8 oder 10 Jahren
Verlag: Adlung Spiele 2014 Autor: KRAG-Team = Wolfgang Kramer, Hans Raggan, Jürgen P. K. Grunau Web: www.adlung-spiele.de Art.Nr.: 14101 7
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en es fr it * Text im Spiel: nein
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