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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Yeti | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Schwer Benjamin | |||||
Grafik | Lohausen Dennis Resch Andreas Schneider Hans-Georg | |||||
Redaktion | Bruhn Ralph | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 40 min | 8+ | de en | 2016 | ||
Würfel - Such/Sammel/schauen | ||||||
Yeti
Wagemutige Bergsteiger suchen im Himalaya nach Fußspuren vom Yeti und hoffen vielleicht sogar auf ein Foto. Man kann am Berg kampieren und dann höher steigen um die Chancen zu erhöhen, kann Sherpas anheuern und Ausrüstung verbessern. In seinem Zug würfelt man, legt Schnee und oder alle Würfel einer Sorte weg, würfelt neu usw.; dann wertet man das Ergebnis aus und punktet. Holt oder überholt jemand den Yeti auf der Punkteleiste, gewinnt man am Ende der Runde mit den meisten Punkten.
Würfel- und Sammelspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2016 Autor: Benjamin Schwer Grafiker: Dennis Lohausen, Andreas Resch, Hans-Georg Schneider Web: www.pegasus.de Art.Nr.: 52130
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Yunnan | ||||||
Verlag | Argentum Verlag | |||||
Autor | Haag Aaron | |||||
Grafik | Lohausen Dennis | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 90 min | 12+ | de | 2013 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Such/Sammel/schauen | ||||||
Yunnan
Man leitet die Geschicke einer Tee-Dynastie in Runden aus den Phasen Bieten und Reisen. In der Bietphase setzt man Händler als Gebote in Markt oder Gebäude oder passt; dann bezahlt man und nimmt Händler und erworbene Fortschritte. In der Reisephase passiert zuerst Reisen, gegnerische Händler verdrängen und bauen; dann wird der Provinzkommissar versetzt, er verbannt einen Händler. Nun gibt es Gastgeschenke und man ermittelt Erlöse für Tee minus Transportkosten und damit die neue Spielerreihenfolge und kann noch Siegpunkte kaufen. 80 Siegpunkte eines Spielers beenden das Spiel und man gewinnt nach einer Schlusswertung mit den meisten Punkten.
Biet- und Worker Placement Spiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Argentum Verlag 2013 Autor: Aaron Haag Gestaltung: Dennis Lohausen Art.Nr. 0015
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Zack Zack ( Das höllisch schnelle Würfelspiel ) | ||||||
Verlag | W & L Verlagsgesellschaft | |||||
Autor | Moodie Tim | |||||
Grafik | Lohausen Dennis Gall Kurt | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 6+ | de | 2009 | ||
Würfel | ||||||
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Zahlenreihe | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Dittmann Kristin Wolke Annemarie | |||||
Grafik | Lohausen Dennis | |||||
Redaktion | Schumann Theresa | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | de en es fr it nl | 2019 | ||
Lernen - Merk - Such/Sammel/schauen | ||||||
Zahlenreihe
Zahlen sind durcheinander geraten und die Spieler sollen Reihen aus acht aufeinanderfolgenden Zahlen bilden. Jeder Spieler bekommt ein Startplättchen mit einer Zahl, alle anderen 44 Zahlenplättchen liegen verdeckt bereit. Man deckt ein Plättchen auf und legt es an die Reihe an, wenn es direkt ans Startplättchen oder später eines der Endplättchen der Reihe passt. Kann man die Zahl nicht anlegen, legt man sie verdeckt zurück. Wer als Erster eine Reihe aus acht Zahlen fertig hat, gewinnt.
Zahlen im Zahlenraum 0-10 für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Haba 2019 Autor: Kristin Dittmann, Annemarie Wolke Gestaltung: Dennis Lohausen Web: www.haba.de
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Zilence | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Wagner Sophia | |||||
Grafik | Lohausen Dennis Mühlenkind Kreativagentur | |||||
Redaktion | Mühlenkind Kreativagentur | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 6+ | de en | 2024 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Such/Sammel/schauen | ||||||
Zilence
Zombies sind in der Stadt; zum Überleben muss man Gegenstände finden. Von seinem Stapel deckt man drei Kärtchen auf, diese Gegenstände muss man aktuell finden. Der aktuelle Symbolmarker bestimmt drei Routen am Plan und alle haben 20 Sekunden Zeit, unter diesen Routen diejenige zu finden, auf der die meisten eigenen Gegenstände zu finden sind. Nach Ablauf der Zeit entscheidet sich jeder für eine Route und jede Route wird auf gefundene Gegenstände geprüft. Ist ein eigener Gegenstand gefunden, legt man die Karte ab. Dann wird der Spielplan für die nächste Runde verändert. Wer als Erster alle Gegenstände gefunden hat, gewinnt.
Suchspiel für 2-4 Spielende ab 6 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2024 Autor: Sophia Wagner Realisation: Mühlenkind Kreativagentur Gestaltung: Dennis Lohausen, Mühlenkind Kreativagentur Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 51235G
Zielgruppe: Für Familien
Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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