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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Yeti
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Schwer Benjamin
  Grafik Lohausen Dennis Resch Andreas Schneider Hans-Georg
  Redaktion Bruhn Ralph
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 40 min 8+ de en 2016
  Würfel - Such/Sammel/schauen
Yeti

Yeti

 

Wagemutige Bergsteiger suchen im Himalaya nach Fußspuren vom Yeti und hoffen vielleicht sogar auf ein Foto. Man kann am Berg kampieren und dann höher steigen um die Chancen zu erhöhen, kann Sherpas anheuern und Ausrüstung verbessern. In seinem Zug würfelt man, legt Schnee und oder alle Würfel einer Sorte weg, würfelt neu usw.; dann wertet man das Ergebnis aus und punktet. Holt oder überholt jemand den Yeti auf der Punkteleiste, gewinnt man am Ende der Runde mit den meisten Punkten.

 

Würfel- und Sammelspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2016

Autor: Benjamin Schwer

Grafiker: Dennis Lohausen, Andreas Resch, Hans-Georg Schneider

Web: www.pegasus.de

Art.Nr.: 52130

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Yunnan
  Verlag Argentum Verlag
  Autor Haag Aaron
  Grafik Lohausen Dennis
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 12+ de 2013
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Such/Sammel/schauen
Yunnan

Yunnan

 

Man leitet die Geschicke einer Tee-Dynastie in Runden aus den Phasen Bieten und Reisen. In der Bietphase setzt man Händler als Gebote in Markt oder Gebäude oder passt; dann bezahlt man und nimmt Händler und erworbene Fortschritte. In der Reisephase passiert zuerst Reisen, gegnerische Händler verdrängen und bauen; dann wird der Provinzkommissar versetzt, er verbannt einen Händler. Nun gibt es Gastgeschenke und man ermittelt Erlöse für Tee minus Transportkosten und damit die neue Spielerreihenfolge und kann noch Siegpunkte kaufen. 80 Siegpunkte eines Spielers beenden das Spiel und man gewinnt nach einer Schlusswertung mit den meisten Punkten.

 

Biet- und Worker Placement Spiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Argentum Verlag 2013

Autor: Aaron Haag

Gestaltung: Dennis Lohausen

Web: www.argentum-verlag.de

Art.Nr. 0015

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Zack Zack ( Das höllisch schnelle Würfelspiel )
  Verlag W & L Verlagsgesellschaft
  Autor Moodie Tim
  Grafik Lohausen Dennis Gall Kurt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 6+ de 2009
  Würfel
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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Zahlenreihe
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Dittmann Kristin Wolke Annemarie
  Grafik Lohausen Dennis
  Redaktion Schumann Theresa
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de en es fr it nl 2019
  Lernen - Merk - Such/Sammel/schauen
Zahlenreihe

Zahlenreihe

 

Zahlen sind durcheinander geraten und die Spieler sollen Reihen aus acht aufeinanderfolgenden Zahlen bilden. Jeder Spieler bekommt ein Startplättchen mit einer Zahl, alle anderen 44 Zahlenplättchen liegen verdeckt bereit. Man deckt ein Plättchen auf und legt es an die Reihe an, wenn es direkt ans Startplättchen oder später eines der Endplättchen der Reihe passt. Kann man die Zahl nicht anlegen, legt man sie verdeckt zurück. Wer als Erster eine Reihe aus acht Zahlen fertig hat, gewinnt.

 

Zahlen im Zahlenraum 0-10 für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Haba 2019

Autor: Kristin Dittmann, Annemarie Wolke

Gestaltung: Dennis Lohausen

Web: www.haba.de

Art. Nr.: 304 517

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Zilence
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Wagner Sophia
  Grafik Lohausen Dennis Mühlenkind Kreativagentur
  Redaktion Mühlenkind Kreativagentur
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6+ de en 2024
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Such/Sammel/schauen
Zilence

Zilence

 

Zombies sind in der Stadt; zum Überleben muss man Gegenstände finden. Von seinem Stapel deckt man drei Kärtchen auf, diese Gegenstände muss man aktuell finden. Der aktuelle Symbolmarker bestimmt drei Routen am Plan und alle haben 20 Sekunden Zeit, unter diesen Routen diejenige zu finden, auf der die meisten eigenen Gegenstände zu finden sind. Nach Ablauf der Zeit entscheidet sich jeder für eine Route und jede Route wird auf gefundene Gegenstände geprüft. Ist ein eigener Gegenstand gefunden, legt man die Karte ab. Dann wird der Spielplan für die nächste Runde verändert. Wer als Erster alle Gegenstände gefunden hat, gewinnt.

 

Suchspiel für 2-4 Spielende ab 6 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2024

Autor: Sophia Wagner

Realisation: Mühlenkind Kreativagentur

Gestaltung: Dennis Lohausen, Mühlenkind Kreativagentur

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 51235G

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

 

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