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Village Port ( Die zweite Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus | |||||
Grafik | Lohausen Dennis Kobilke Viktor | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 120 min | 12+ | de en | 2014 | ||
Setz-/Position - Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Village Port
Die zweite Erweiterung zu Village führt uns aufs Meer. In der Aktion Reise kann man sein Schiff bewegen - aus dem Hafen abfahren mit Kapitän anheuern, Schiff beladen und bewegen - Reise fortsetzen - Rückkehr in den Hafen, mit 1 Zeit Kosten, und Schiff entladen. Stirbt ein Familienmitglied in der Missionskirche oder auf der Schiffsablage, kommt es in die Reise-Sektion der Dorfchronik oder wird auf See bestattet. Ein Markttag verläuft wie üblich, aber man kann nun auch an den neuen Marktständen 1 Kakaokorb oder 1 Teeballen verkaufen, die man vorher entladen hat. Das Spielende wird nun auch ausgelöst, wenn das letzte Seebestattungsfeld belegt wird.
Erweiterung zu Village für 2-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Pegasus / eggertspiele 2014 Autoren: Inka und Markus Brand Grafiker: Dennis Lohausen Web: www.pegasus.de Art.Nr.: 54513G
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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Volles Fass voraus | ||||||
Verlag | Simba Toys | |||||
Autor | Migoni Giansimone | |||||
Grafik | Lohausen Dennis. Richtberg Oliver Schardt Ulla | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 40 min | 10+ | de en fr it | 2024 | ||
Such/Sammel/schauen - Setz-/Position - Seefahrt / Piraten | ||||||
Fässer verstauen, entladen und unterwegs Schätze heben! Die Schiffe beginnen im Starthafen, die Dublonenmarker am Start der Leiste. Die Spielreihenfolge richtet sich nach Reihenfolge der Schiffe im Hafen. Das Schiff geht entlang der Route zum nächsten Hafen an eine freie Anlegestelle nach Wahl und die Aktionen der Anlagestelle werden ausgeführt. Aktionsoptionen sind Fässer aufladen, Fässer entlang freier Felder entladen, Matrosen anheuern, Schatzkarte ziehen, Piraten an Bord stehlen ein Fass, Seekranke Matrosen abgeben, Sturm mit Fassverlust. Matrosen haben Fähigkeiten und schützen vor Piraten oder Sturm. Haben alle Schiffe den Zielhafen erreicht und dessen Aktionen ausgeführt, kassiert man Dublonen für gesammelte Schatzkarten – Sets, Truhen oder einzelne Karten.
Setzspiel mit Aktionswahl für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Zoch Verlag / Simba Toys 2024 Autor: Giansimone Migoni Gestaltung: Dennis Lohausen, Ulla Schardt, Oliver Richtberg Web: www.zoch-verlag.com Art. Nr.: 60 110 5192
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de en fr it * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Vollpfosten | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Proietti Anthony | |||||
Grafik | Lohausen Dennis Richtberg Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 20 min | 7+ | de en fr it | 2018 | ||
Würfel - Rennspiel - Party | ||||||
Vollpfosten
Klingt einfach! Würfeln und Pfosten schnappen! Aber! Der weiße Symbol-Würfel legt fest, welchen Pfosten man nehmen soll; orange Würfel geben vor, wie man ihn nimmt; blaue Würfel sagen, was man vorher tun muss, und der grüne Würfel bringt Kontakt. Dabei können Würfelergebnisse einander aufheben oder andere Resultate umkehren. Die Spieler entscheiden, welche Würfel zusätzlich zum weißen genutzt werden. Sind alle Pfosten geschnappt, wird auf Erfüllen der Vorgaben geprüft und es gibt für die drei, die die Vorgabe am besten erfüllen, einen verschieden langen Stick. Sind alle langen Sticks verteilt, gewinnt man mit der längsten Stick-Reihe!
Partyspiel für 3-8 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Zoch Verlag 2018 Autor: Antony Proietti Gestaltung: Dennis Lohausen, Oliver Richtberg Web: www.zoch-verlag.com Art. Nr. 60 110 5126
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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Wampum | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Allers Jeffrey D. | |||||
Grafik | Lohausen Dennis Riccio Giulia Schneider Hans-Georg | |||||
Redaktion | Thygra Spiele-Agentur | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 10+ | de | 2010 | ||
Karten - Tauschspiel - Auktion, Bieten, Versteigerung | ||||||
Wampum
Wampum – einst begehrtes Tauschobjekt, und so wie damals tauschen wir als Händler in den Dörfern Waren gegen Waren oder Waren gegen Wampum – wer am Ende davon das meiste hat, gewinnt. Jede Runde besteht aus den Phasen Gebot abgeben, Startspieler bestimmen, neue Ware verteilen, Limit beachten und Tausch abwickeln. Geboten wird um die Möglichkeit, in Dörfern zu handeln, es kann nur ein Händler pro Dorf agieren. Das Höchstgebot bestimmt das Handkartenlimit, es ist um 3 höher als das Höchstgebot. Wer mehr Karten hält, muss entsprechend Waren verdeckt abwerfen. Wer im Dorf Waren anbietet, die schon im Dorf sind, bekommt dafür nur Waren, wer ausschließlich Waren anbietet, die es nicht gibt, legt je 1 ins Dorf, das restliche Gebot wird als Wampum unter die Kiste gelegt.
Kartenspiel * Serie: Blechdose * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Jeffrey D. Allers * Grafik: Dennis Lohausen, Giulia Riccio, Hans-Georg Schneider * 18108G, Pegasus, Deutschland, 2010 *** Pegasus Spiele *www.pegasus.de
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Wer weiß mehr ( und traut sich auch? ) | ||||||
Verlag | W & L Verlagsgesellschaft | |||||
Autor | Lanzaveccia Carlo E. | |||||
Grafik | Lohausen Dennis Gall Kurt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4-15 | ca. 45 min | 10+ | de | 2011 | ||
Party - Quiz - Familie | ||||||
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Wie die Wombats | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Schneider-Axmann Thomas | |||||
Grafik | Lohausen Dennis Oliver Richtberg | |||||
Redaktion | Knittel Anton | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 20 min | 8+ | de en fr it | 2023 | ||
Karten - Lege - Kooperativ | ||||||
Wie die Wombats
Man schätzt gemeinsam, wie viele Wombats sich auf welchen Karten verstecken und legt die Karten in Reihenfolge. Wombat-Karten-Stapel für jede Runde werden vorbereitet, auf jeden Stapel kommt verdeckt eine Aufgabenkarte. Aufgabenkarten zeigen Muster, die man mit den Karten legen soll, dabei muss die Anzahl der Wombats pro Karte in Pfeilrichtung größer werden. Die Aufgabenkarte der Runde wird aufgedeckt und man startet die Sanduhr. Alle Wombat-Karten werden ausgebreitet und reihum hat jeder eine Aktion – neue Wombat-Karte benachbart zu einer vorhandenen legen, eine Karte entfernen oder zwei gelegte Karten vertauschen. Absprachen sind erlaubt. Pro Runde darf die Sanduhr bis zu zweimal umgedreht werden, gegen je zwei Minuspunkte. Die Kartenrückseiten nennen die Zahl und es gibt Pluspunkte für keinen oder nur einen Fehler und Minuspunkte für jeden Fehler pro horizontaler oder vertikaler Reihe, der Wombat wird entsprechend auf der Punkteleiste bewegt. Mit 20 Minuspunkten verlieren alle gemeinsam sofort, ansonsten wird der Erfolg nach erreichten Punkten bewertet. Mit Variante für geübte Spieler.
Kooperatives Kartenlegespiel für 1-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Zoch Verlag 2023 Autor: Thomas Schneider-Axmann Gestaltung: Dennis Lohausen, Oliver Richtberg Redaktion: Anton Knittel Web: www.zoch-verlag.com Art. Nr.: 60 110 5169
Zielgruppe: Für Familien
Version: de en fr it * Regeln: de en fr it* Text im Spiel: nein
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Wind River | ||||||
Verlag | Argentum Verlag | |||||
Autor | Liekens Dirk | |||||
Grafik | Lohausen Dennis | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 12 | de,en | 2008 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Wind River Als Häuptling bestimmt man das Schicksal des eigenen Stammes. Die Büffelherden werden von allen bewegt, Vereinbarungen sind möglich. Man bewegt Büffel und versorgt Tipis. Danach kann man entweder ein Tipi bewegen, Vorräte anlegen, ein neues Tipi einsetzen oder einen Büffel bewegen. Weniger Büffel als Tipis in einem Feld bedeuten Unterversorgung. Dies kostet Vorratssteine, man muss zuerst fremde und dann eigene Tipis versorgen. Tipis in den Grand Plains sind sicher. Büffel, die dort ankommen, sind aus dem Spiel. Sind alle Tipis in den Plains oder aus dem Spiel, gewinnt der Stamm mit den meisten Tipis. Positions- und Sammelspiel * 3-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Dirk Liekens * Grafik:
Dennis Lohausen * 0008, Argentum,
Deutschland, 2008 *** Argentum Verlag *** www.argentum-verlag.de |
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Würfel-Bingo ( auch allein spielbar ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Wüppen Heinz | |||||
Grafik | Lohausen Dennis Nienaber Torsten | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 30 min | 7+ | de | 2014 | ||
Würfel | ||||||
Würfel Bingo
Jeder Spieler bekommt eine Tafel und einen Stift, dann würfelt jeder reihum mit beiden Würfeln und schreibt die erwürfelte Zahl aus der Summe der beiden Würfel irgendwo auf das 25x25 große Feld. Sind alle Felder voll, bekommt man Punkte für 2er, 3er, 4er und 5er-Gruppen in Reihe, Spalte oder Diagonale, ebenso für Straßen mit oder ohne 7, oder auch 2x 2er oder ein Full House, Werte in den Diagonalen zählen doppelt. Der erreichte Wert wird notiert, die 25 Felder gelöscht und ein neuer Durchgang gespielt. Nach drei Runden gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten. Überarbeitete Neuauflage, Erstauflage 2007 Ravensburger
Würfelspiel für 1-5 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2014 Autor: Heinz Wüppen Grafiker: Dennis Lohausen, Torsten Nienaber Web: www.schmidtspiele.de Art.Nr. 49283
Zielgruppe: Für Familien Alter: 7 Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Yeti | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Schwer Benjamin | |||||
Grafik | Lohausen Dennis Resch Andreas Schneider Hans-Georg | |||||
Redaktion | Bruhn Ralph | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 40 min | 8+ | de en | 2016 | ||
Würfel - Such/Sammel/schauen | ||||||
Yeti
Wagemutige Bergsteiger suchen im Himalaya nach Fußspuren vom Yeti und hoffen vielleicht sogar auf ein Foto. Man kann am Berg kampieren und dann höher steigen um die Chancen zu erhöhen, kann Sherpas anheuern und Ausrüstung verbessern. In seinem Zug würfelt man, legt Schnee und oder alle Würfel einer Sorte weg, würfelt neu usw.; dann wertet man das Ergebnis aus und punktet. Holt oder überholt jemand den Yeti auf der Punkteleiste, gewinnt man am Ende der Runde mit den meisten Punkten.
Würfel- und Sammelspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2016 Autor: Benjamin Schwer Grafiker: Dennis Lohausen, Andreas Resch, Hans-Georg Schneider Web: www.pegasus.de Art.Nr.: 52130
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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Yunnan | ||||||
Verlag | Argentum Verlag | |||||
Autor | Haag Aaron | |||||
Grafik | Lohausen Dennis | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 90 min | 12+ | de | 2013 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Such/Sammel/schauen | ||||||
Yunnan
Man leitet die Geschicke einer Tee-Dynastie in Runden aus den Phasen Bieten und Reisen. In der Bietphase setzt man Händler als Gebote in Markt oder Gebäude oder passt; dann bezahlt man und nimmt Händler und erworbene Fortschritte. In der Reisephase passiert zuerst Reisen, gegnerische Händler verdrängen und bauen; dann wird der Provinzkommissar versetzt, er verbannt einen Händler. Nun gibt es Gastgeschenke und man ermittelt Erlöse für Tee minus Transportkosten und damit die neue Spielerreihenfolge und kann noch Siegpunkte kaufen. 80 Siegpunkte eines Spielers beenden das Spiel und man gewinnt nach einer Schlusswertung mit den meisten Punkten.
Biet- und Worker Placement Spiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Argentum Verlag 2013 Autor: Aaron Haag Gestaltung: Dennis Lohausen Art.Nr. 0015
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
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