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| FAMILIE | | |||||
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| Sugar Gliders | ||||||
| Verlag | White Goblin Games | |||||
| Autor | Andrés Nestor Romeral | |||||
| Grafik | Lohausen Dennis | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 8+ | de en fr nl | 2015 | ||
| Setz-/Position - Experten, komplex - Familie | ||||||
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Sugar Gliders
Sugar Gliders sind kleine fliegende Beuteltiere gleiten auf Futtersuche von Ast zu Ast. Futtermarker werden am Plan verteilt, das Mittelfeld bleibt frei, und jeder Glider beginnt auf einem Futter Wert 1. In seinem Zug kann man springen oder erstarren. Springen: Von einem Marker springt man so viele Felder weit wie der Marker wert ist und nimmt ihn dann vom Brett. Auf einem leeren Feld gibt man einen gesammelten Marker ab und springt so viele Felder wie der abgeworfene Marker wert ist. Erstarren: Man nimmt den Marker unter seinem Glider und bleibt stehen oder bleibt auf einem leeren Feld. Erstarren alle Glider in Reihenfolge oder alle Marker sind genommen, addiert man den Wert seiner Marker und gewinnt mit den meisten Punkten.
Setz- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: White Goblin Games 2015 Autor: Nestor Romeral Andrés Gestaltung: Dennis Lohausen Web: www.whitegoblingames.com
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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| FAMILIE | | |||||
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| Take it or Leave it | ||||||
| Verlag | Schmidt Spiele | |||||
| Autor | Steinwender Arno Puhl Christoph | |||||
| Grafik | Lohausen Dennis | |||||
| Redaktion | Gimmler Thorsten | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 30 min | 8+ | de fr it | 2010 | ||
| Würfel | ||||||
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Take it or Leave it
Man hat Karten auf der Hand, zu deren Erfüllung man die passenden Würfel in den passenden Farben auf die Karte ablegen muss, rote Würfel sind Joker-Würfel. Ein Spieler wirft alle Würfel, dann nehmen alle reihum jeweils einen Würfel aus dem Tableau. Sind alle Würfel vergeben oder will niemand mehr nehmen, können alle eine oder mehrere Karten erfüllen. Erfüllte Karten werden als Siegpunkte beiseitegelegt, für genommene nicht eingesetzte Würfel und für eingesetzte Joker-Würfel kassiert man Minuspunkte.
Würfelspiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Arno Steinwender, Christoph Puhl * Gestaltung: Dennis Lohausen * Redaktion: Thorsten Gimmler * 49011, Schmidt, Deutschland, 2010 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de
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| FAMILIE | | |||||
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| Teamplay | ||||||
| Verlag | Schmidt Spiele | |||||
| Autor | Schmidauer-König Johannes | |||||
| Grafik | Lohausen Dennis Schiffer Leon | |||||
| Redaktion | Gimmler Thorsten | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-6 | ca. 30 min | 8+ | de en fr it | 2015 | ||
| Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
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Teamplay
Im Spiel zu viert und sechst versucht man zu zweit Aufträge zu erfüllen. Zu dritt und fünft spielt jeder allein. Von 64 Zahlenkarten 1-8 in rot und blau liegen drei offen aus, man bekommt Handkarten und Auftragskarten je nach Spieleranzahl, eine Auftragskarte liegt in der Mitte. Man kann zwei Zahlenkarten ziehen und/oder eine oder mehrere Auftragskarten mit Handkarten erfüllen, eine Karte kann nur für einen Auftrag verwendet werden. Oder man gibt 1 oder 2 Karten an seinen Partner, aber ohne Kommunikation. Hat ein Team die achte Karte erfüllt, gewinnt man nach einer Schlussrunde mit den meisten Siegpunkten auf den Auftragskarten.
Team-Kartenspiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2015 Autor: Johannes Schmidauer-König Gestaltung: Dennis Lohausen Web: www.schmidtspiele.de Art.Nr. 75032
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein |
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| EXPERTEN | | |||||
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| Terra Mystica | ||||||
| Verlag | Feuerland Spiele | |||||
| Autor | Ostertag Helge Drögemüller Jens | |||||
| Grafik | Lohausen Dennis Resch Andreas | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 150 min | 12+ | de en | 2012 | ||
| Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
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Terra Mystica
Die Völker von Terra Mystica sind an einen Terraintyp gebunden, sie können nur in passender Landschaft Gebäude errichten. Sollten direkte Nachbarn ebenfalls Häuser errichten oder ausbauen, gewinnen sie an Macht. Die Herausforderung ist, die richtige Balance zwischen Nähe und freier Ausbreitungsfläche im Spiel mit viel Strategie und wenig Glück zu finden. Die sechs Runden bestehen aus den Phasen Einkommen, Aktionen und Kultbonus mit Rundenvorbereitung. Punkte bekommt man für Bauten, Terraforming, Gebäudetypen, Boni, Schifffahrtsverbesserung und Stadtgründung sowie Völkereigenschaften; bei Spielende gibt es Mehrheitenwertungen.
Komplexes Entwicklungsspiel für 2-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Feuerland Spiele Autor: Jens Drögemüller, Helge Ostertag Grafik: Dennis Lohausen, Andreas Resch Art.Nr.: 23065
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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| EXPERTEN | | |||||
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| Terra Mystica Automa Solo Box | ||||||
| Verlag | Feuerland Spiele | |||||
| Autor | Morten Monrad Pedersen Lines H. Hutter David Studley Mike Martins Ostertag Helge Drögemüller Jens | |||||
| Grafik | Lohausen Dennis | |||||
| Redaktion | Scholes Rick | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1 (2) | ca. 90 min | 14+ | de | 2022 | ||
| Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
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Terra Mystica Automa Solo Box
Die Völker von Terra Mystica sind an eine Terrainart gebunden, sie können nur in passender Landschaft bauen. Sollten direkte Nachbarn ebenfalls Häuser errichten oder ausbauen, gewinnen sie an Macht. Sechs Runden bestehen aus Einkommen, Aktionen und Kultbonus mit Rundenvorbereitung; man punktet für Bauten, Boni, Terraforming, Gebäudetypen, Schifffahrtsverbesserung und Stadtgründung sowie Völkereigenschaften und in Mehrheitenwertungen bei Spielende. Automa Solo ermöglicht ein Solo-Spiel gegen den virtuellen Gegner Automa, mit dem Grundspiel allein oder auch mit beiden Erweiterungen, die Box enthält 10 Automa-Völker mit unterschiedlichen Spielweisen und Schwierigkeitsstufen. Ebenfalls enthalten ist eine Regel für das Spiel zu zweit mit Automa als drittem Spieler.
Erweiterung zu Terra Mystica für 1 (2) Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Feuerland Spiele 2021 Web: www.feuerland-spiele.de Art.Nr.: 31008
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en es fr it ja nl * Text im Spiel: ja
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| EXPERTEN | | |||||
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| Terra Mystica Die Händler | ||||||
| Verlag | Feuerland Spiele | |||||
| Autor | James Ataei Eduardo Andrade Ostertag Helge Drögemüller Jens | |||||
| Grafik | Lohausen Dennis | |||||
| Redaktion | Heeren Frank | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 120 min | 14+ | de | 2019 | ||
| Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
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Terra Mystica Die Händler
Die Völker von Terra Mystica sind an eine Terrainart gebunden, sie können nur in passender Landschaft bauen. Sollten direkte Nachbarn ebenfalls Häuser errichten oder ausbauen, gewinnen sie an Macht. Sechs Runden bestehen aus Einkommen, Aktionen und Kultbonus mit Rundenvorbereitung; man punktet für Bauten, Boni, Terraforming, Gebäudetypen, Schifffahrtsverbesserung und Stadtgründung sowie Völkereigenschaften und in Mehrheitenwertungen bei Spielende. Die Händler bringt Seefahrt und Schiffsbau ins Spiel, man kann eine Werft errichten und vier neue Günste und drei Rundenbonuskarten bringen Schifffahrt und Handel und 12 Wertungsplättchen eröffnen neue Möglichkeiten. Seen und Fjorde sind zwei neue Spielpläne.
2. Erweiterung zu Terra Mystica für 2-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Feuerland Spiele 2021 Autor: James Ataei, Eduardo Andrade, Jens Drögemüller, Helge Ostertag Web: www.feuerland-spiele.de Art.Nr.: 63564
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: cs de en es fr it ko nl pl pt zh * Text im Spiel: ja
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| EXPERTEN | | |||||
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| Terra Mystica Feuer & Eis | ||||||
| Verlag | Feuerland Spiele | |||||
| Autor | Ostertag Helge Drögemüller Jens | |||||
| Grafik | Lohausen Dennis | |||||
| Redaktion | Heeren Frank | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 150 min | 12+ | de | 2014 | ||
| Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
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Terra Mystica: Feuer & Eis
Die Völker von Terra Mystica sind an eine Terrainart gebunden, sie können nur in passender Landschaft bauen. Sollten direkte Nachbarn ebenfalls Häuser errichten oder ausbauen, gewinnen sie an Macht. Sechs Runden bestehen aus Einkommen, Aktionen und Kultbonus mit Rundenvorbereitung; man punktet für Bauten, Boni, Terraforming, Gebäudetypen, Schifffahrtsverbesserung und Stadtgründung sowie Völkereigenschaften und in Mehrheitenwertungen bei Spielende. Die Erweiterung bringt neue Fraktionen: Yetis als Meister der Macht, Frostfeen die ihre Tempel anbeten, Geweihte mit Focus auf ihren Kults und Drachenmeister, die Vulkane erschaffen. Dazu kommen Flussläufer und Gestaltwandler, die sich nicht an die Regel - ein Volk, eine Landschaft - halten. Mit je einer Promolandschaft Vulkan und Eis
Erweiterung zu Terra Mystica für 2-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Feuerland Spiele 2014 Autor: Jens Drögemüller, Helge Ostertag Web: www.feuerland-spiele.de Art.Nr.: 41374
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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| EXPERTEN | | |||||
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| Terra Mystica Feuer & Eis Promolandschaften | ||||||
| Verlag | Feuerland Spiele | |||||
| Autor | Ostertag Helge Drögemüller Jens | |||||
| Grafik | Lohausen Dennis | |||||
| Redaktion | Heeren Frank | |||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 150 min | 12+ | de | 2014 | ||
| Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
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Terra Mystica: Feuer & Eis Promolandschaften
Zwei lose Landschaftskärtchen - einmal Vulkan/Feuer, einmal Eis - als Zugabe zur Erweiterung Terra Mystica Fueer & Eis, SPIEL Essen 2014
Ergänzung zu Terra Mystica Feuer & Eis für 2-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Feuerland Spiele 2014 Autor: Jens Drögemüller, Helge Ostertag Web: www.feuerland-spiele.de Art.Nr.: -
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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| FREUNDE | | |||||
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| The Academy | ||||||
| Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
| Autor | Dominguez Manny | |||||
| Grafik | Lohausen Dennis | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-4 | ca. 30 min | 10+ | de | 2023 | ||
| Karten - Rollen | ||||||
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The Academy
An der Academy beweist man sich neben Kryptobiologie oder Kultiger Kunst auch im Rollentausch; pro Runde übernimmt man eine andere Rolle: Captain, Teamplayer, Mastermind oder Rebel; der Captain gibt den Ton an und hofft auf Unterstützung vom Teamplayer, Mastermind stellt eigene Regeln auf und Rebel verfolgt eigene Ziele. Nach genauen Vorbereitungen hat man acht Handkarten, Mastermind hat noch vier Prüfungskarten und wählt eine davon für Trumpffarbe oder Rundenregel, die anderen erhält der Teamplayer und bestimmt was Mastermind nicht gewählt hat, Trumpffarbe oder Rundenregel. Dann werden acht Stiche gespielt, pro Stich eine Karte aus der Hand und kann dabei Rundenregeln nutzen. Hat man nach acht Stichen das Rundenziel der eigenen Rolle erreicht, erhält man eine Auszeichnung. Man gewinnt am Ende einer Runde mit drei Auszeichnungen und der lila 7 in einem gewonnenen Stich.
Stichspiel mit Rollen für 3-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2023 Autor: Manny Dominguez Grafiker: Dennis Lohausen Web: www.amigo-spiele.de Art.Nr. 02351
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Tiki Topple | ||||||
| Verlag | Schmidt Spiele | |||||
| Autor | Meyers Keith | |||||
| Grafik | Lohausen Dennis | |||||
| Redaktion | Gimmler Thorsten | |||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 8+ | de fr it nl | 2009 | ||
| Karten - Familie | ||||||
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Tiki Topple
Im Spiel sind neun Tikis in verschiedenen Farben und mit 3 Symbolen, zu Beginn werden sie in Dreiergruppen mit dem Gesicht nach oben in die Vertiefungen des Plans eingelegt. Vom Aktionskartenstapel legt jeder Spieler 2 Karten beiseite und nimmt den Rest auf die Hand. Pro Durchgang versuchen alle die Zusammensetzung des Tikistamms so zu beeinflussen, dass die obersten 3 Tikis möglichst gut mit der eigenen Aufgabenkarte übereinstimmen. Dazu spielen alle reihum immer eine Handkarte für eine Aktion aus. Für manche Karten gibt es Einschränkungen, wann sie gespielt werden dürfen. Sind alle Karten gespielt oder nur mehr drei Tikis am Plan, werden die Auftragskarten ausgewertet. Nach drei Durchgängen gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.
Karten- und Legespiel * Serie: Easyplay * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Keith Meyers * Illustration: Dennis Lohausen * Redaktion: Thorsten Gimmler * ca. 20 min * 49006, Schmidt Spiele, Deutschland, 2009 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de
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